Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von the_one7, 9. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    ich schlage dringend vor, lieber keine banalen beispiele zu verwenden, denn verstümmelte logik wird einem komplexen sachverhalt wohl nur selten gerecht...


    und ja, ich korrigiere dich gerne ergänzend:

    die polizei steht nat. nicht nur auf der seite der reactio, etwa wenn sie (in sicherlich engerem rahmen) präventiv tätig wird, insbesondere aber dann nicht, wenn sie z.b. unangemessen (verhältnismäßigkeitsgebot!) agiert, respektive "re"agiert. besonders deutlich in diesem beispiel (dem des threads), denn du kannst und musst das ja sowohl bezogen auf ganze polizeiaktionen, wie auch auf einzelne handlung während einer aktion sehen, und ich erkenne da ganz klar proaktive verhaltensweisen, die man in der detailbetrachtung wohl kaum als reaktion sehen kann.
    ich meine... klar... wir können natürlich den begriff reaktion gerne umdefinieren. aber dann würde ich fragen wollen, ob ich demnächst beim kauf einer zeitung damit rechnen muss, erschossen zu werden, weil ich ja nächstes jahr bei ner demo nen molotov-cocktail werfen könnte...
     
  2. 12. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    wenn man nur von dem sichtbaren des videos ausgeht hatte die Polizei dazu absolut kein recht... was im vorfeld passiert ist wissen wir nunmal nicht. Das aber gerade diese Person schon vorher etwas getan hat was die Polizei etwas aggressiv auf ihn gemacht hat kann man nun nichtmehr nachweisen. In jedem Fall ist der einsatz aus meiner Sicht vollkommen übertrieben gewesen! Ein zur Seite schieben (meinetwegen auch grob anpacken und zur seite stellen) hätte da vollkommen ausgereicht. Das nun gerade diese Person später an einem Herzinfakt stirbt ist dann halt blöd gelaufen, aber nur so ist man auf diesen Fall ja erst richtig aufmerksam geworden, vllt war das ja mal nötig ?!
     
  3. 13. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Hui, dein endloser Ideenreichtum haut mich richtig aus den Socken, bitte sei nicht so universal du könntest noch die Rätzel unserer Gesellschaft lösen und den Weg zu einer friedlichen Welt ebnen... Ich mein es ist schon echt extrem cool wie du in deine umfangreichen Analyse herausstellst das Quer denker nicht aus einem schlechten Schul-/Sozialsystem Stammen sondern aus einem einfach nicht ganz so guten Schul-/Sozialsystem.


    Und auf deine knallenden Parolen stehe ich ganz besonders, jetzt wo ich weiß das aufgrund der guten Deutschen Bürokratie keine Kölner Stadtarchive mehr einstürzten werden fühle ich mich fast sicher. Mein tiefsten Respekt hast du dir verdient Bruder, ich bin mir sicher das auch Marx sofern er deine Zeilen noch lesen könnte, seine 3600 Seiten revidieren würde und sich der "Deutschland ist der Knaller" Bewegung anschließen würde so würden wir alle gemeinsam samt der Polizei Panzer friedlich Demonstrieren und ganz toll im Stadtzentrum im Kreis laufen.

    PS: Ich werde gleich heute mit dem von dir empfohlenen Mentaltraining anfangen, ist mit Sicherheit eine gute Ablenkung von meiner schweißtreibenden Arbeitslosigkeit

    Arbeit ist !
     
  4. 13. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20



    In dem Mentaltraining wirst du über die "3 Ebenen" hören..such dir selber aus, welcher du hauptsächlich angehörst:]



    EDIT: das mit dem Rassismus stimmt...lös dich mal von "6 Millionen Juden"
     
  5. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Fang mal an die Sekunden bis 6 Millionen zu zählen und denke daran das es nicht nur Zahlen sind, sonder Menschenleben die du da Zählst. Vielleicht hilft es dir nicht so ein Monster zu sein und die Deutsche Geschichte und Opfer mit klaren und vernünftigen Augen zu sehen.

    Es bedarf nicht nur Menschen wie dich damit Deutschland die reine schande aller Nationen bleibt, Deutschland selbst weigert sich in vielen Fällen bis heute den weiteren Opfern, die man zum Glück nicht zu den sechs Millionen toten zählen kann, eine angemessene entschädigen zu Zahlen zum Zeichen der Anerkennung.

    Es reicht nicht, einfach einen neuen Autoritären Staat auf diesen Flecken Erde zu setzen um behaupten zu können man hätte Konsequenzen aus diesen Zeiten gezogen. Mit Sicherheit reicht es auch nicht den hinterbliebenen eine Geld summe zu Zahlen oder sich sonst wie aufopfernd zu geben. Das Wichtigste ist, dass sich Ausschwitz nie wieder wiederholen wird und sich die Menschen nicht von den versprechen des Staates und der Gesellschaft täuschen lassen.
     
  6. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    demonstranten ... gibts sowas noch
    ich meine das heißt heute randalierer! Wenn ich mir den nato gipfel anschau, wünsch ich mir bedeutend mehr brutalität von seite der polizei!
     
  7. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    wie kann man vom hinfallen einen herzinfarkt bekommen???
    klingt für mich sehr unglaubwürdig...

    ist das gleiche wie, der Amokläufer hat Counterstrike gespielt....
     
  8. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Natürlich, informier dich überhaupt was für ein Drecksverein die Nato ist:
    inoffizielles Ziel: Achtung westlichen Wohlstands und Unterdrückung aufblühender Schwellenländer.


    Ok der Sturz war etwas lächerlich und hat wohl nix mit demTod des Mannes zu tun.
    Aber was in der Welt so vor sich geht ist das Letzte. Alle GO's sind verdammte Schwätzer und die UNO ist einfach traumatisiert, egal um welches Problem es geht.

    Ein sehr interresanter Konflikt der schon seit Jahren tobt, ist Darfur.

    Interresant warum sich der Westen (insbosondere die USA) den al Bakir weghaben wollen, haben wohl Öl geschnüffelt... China machts genauso nur verbündet sich mit der anderen Seite... sehr interresanter Film darüber:

    YouTube
     
  9. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    na das ist doch mal eine intereassante theorie! wer stellt solche behauptungen auf, das würd mich mal interessieren!8o
     
  10. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20


    genau so siehts aus, wie ich die dreckschweine hasse. Auch noch auf einen losgegangen der nicht mal protestiert hat.
    Sind die BLIND man. Gehören alle hinter Gitter!!!
     
  11. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Der macht sein job und wirft ihn runter,wie oft passiert das auf der welt oft ^^
    woher soll der poli. wissen das der typ an herzinfakt stirbt
     
  12. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Das ist keine Theorie sondern Fakt, dazu mal ein höchstinterresantes Dokument der
    Freien Uni Berlin (also einem Politologen der Fu), um die Nato zuverstehen braucht man sowas allerdings nicht unbedingt, man muss sich einfach nur mal die Außenpolitischen Handlungen anschauen und 1 und 1 zusammen zählen.

    http://userpage.fu-berlin.de/~bendrath/pomonato.doc

    Nach dem Lesen dieses Dokumentes versteht man die Nato und ihre Machenschaften deutlich besser...
     
  13. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    @1:

    weil er eine fundierte ausbildung erhalten hat. wenn er in dieser ausbildung zugehört hätte (und sich vielleicht mal darüber hinaus staatstheoretisch weitergebildet hätte,) wüsste er, dass, und er muss nach dem verhältnismäßigkeitsgebot handeln, es lebensgefährlich sein kann, einen menschen mit voller kraft rücksichtslos zu boden zu stoßen (fühlt sich übrigens geil absurd an, wenn man jemandem diese offensichtlichkeit erklären muss =) kann dir nur empfehlen, ausnahmsweise mal selber zu denken und deinen kollegen dann zu erklären: "du, wenn ich dich von ner brücke stoße, kann es echt sein, dass du danach tot bist" =) )

    dann gleich weiter zu

    @2:

    bei einem herzinfarkt:

    zwangssituation + opfer von körperlicher gewalt werden => drastischer anstieg der katecholamine und verwandter biogener amine (also: dopamin, serotonin, endorphine etc) -> verengung der blutgefäße (stichworte: stress, fluchtsituation), drastische steigerung der herzfrequenz + anstieg des blutdruckes => herzinfarkt bei prädisposition, problemlos auch: ruptur eines blutgefäßes im hirn -> hirnblutung (=hirninfarkt).
    hat's alles schon tausendmal gegeben; kann sich ein erwachsener, ausgebildeter polizist nicht nur denken, sondern weiß er auch; kann sich niemand für entschuldigen.

    also:

    in den knast mit der dummen sau, weil: vorsätzlich gehandelt, keine affekttat, leben ausgelöscht.




    //E:

    hey LSDbar, cooler artikel -> thx!
     
  14. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Ja vielleicht hatte der Polizist ja eine schwere Kindheit?
    Vielleicht hat ihn der Mann beschimpft und provoziert?
    Vielleicht war es der erste Arbeitstag des Polizisten?
    Vielleicht hat sich am Abend davor seine Frau von ihm getrennt?
    Und überhaupt, wie viel Schuld trägt das Opfer? War er immer bei Vorsorgeuntersuchungen,
    wo man eine Anfälligkeit für Herzinfarkt hätte feststellen können? Wo man ihm Medikamente hätte verschreiben können? Wo man ihm hätte raten können, sich von aufgeregten Menschenmassen fernzuhalten? Hat das Opfer vielleicht einen ungesunden Lebensstil gelebt,
    der diesen Herzinfarkt erst ermöglichte.

    So eine schnelle Verurteilung ist absolut nicht angebracht. Sehr beunruhigend,
    wie doch teilweise der vermeintliche Täter aufgrund seines Berufs vorverurteilt wird.

    Auch Polizisten haben Rechte. Unschuldig bis ein Richter das Gegenteil feststellt.

    Bild
    {img-src: http://www.nrhz.de/flyer/media/12823/buechel_peace_dame_wolfgangGeissler.jpg}


    @LSDbar: deine Beschreibung ist etwas irreführend. Der Verfasser ist schlicht und einfach Student und "Mitherausgeber der Monatszeitschrift antimilitarismus information". So steht es zumindest da, hab es aber gar nicht gelesen^^
     
  15. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20


    1: wenn das ein problem bei der ausübung seines berufes darstellen kann, wie würde er dann polizist geworden sein können? etwa eine fehlentscheidung? gar ein echter fehler?

    2: genau, und ich als polizist hätte ihn dann direkt mit der photonic cannon demolekularisiert und nicht erst doof brutal zu boden geschmissen

    3: genau, und bestimmt nicht nur der erste arbeitstag - der war sicherlich nur ein praktikant, dem man eine waffe gegeben hat und so...

    4: oloool ^^ jaaahaaa!!! und dafür muss die welt nun leiden!!!

    was das eigentliche opfer, den zu boden gestoßenen angeht: ja, du hast vermutlich recht, eigentlich ist der selber an allem schuld. bestimmt auch an der globalisierung...

    5: der wird hier nicht aufgrund seines berufes vorverurteilt, sondern aufgrund seiner taten




    ... herr, lass hirn vom himmel regnen...
     
  16. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Ah ich seh schon. Du bist so eher der knochenharte Law&Order Typ und lässt dich da auch nicht
    umstimmen. Wegsperren, ab in Knast mit der dummen Sau schreibst du ja.

    Aber das ist doch total out, sowas hört man doch höchstens noch vom Roland Koch.

    Besser ist das Modell "Claudia Roth": peace, love und Therapy. Man sollte den
    Täter verstehen wollen, versuchen herauszufinden warum er so unbeherrscht geschubst
    hat und ihm helfen.
     
  17. 14. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    ok, du hast mich überzeugt.


    finde ich gut. und besonders gut würde ich es finden, wenn er denn, insofern er schuldhaft gehandelt hat, dauerhaft vom polizeidienst (etc.!) suspendiert würde/bliebe //E: und selbstverständlich, wie jeder andere mörder auch, im knast landet. (klar, nach dem urteil des richters, aber das ist halt mein vorteil: ich darf mir das video ansehen und ihn dann einfach vorverurteilen. find ich voll praktisch, die sache mit der subjektiven meinung - wann immer ich sie haben will.)

    //E²: sry, ersetze doch einfach "knast" durch "therapeutisch begleitete sicherheitsverwahrung"
     
  18. 17. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    Nach Polizei-Übergriff in London
    G20-Opfer starb an inneren Blutungen

    Der bei Protesten gegen den Londoner G-20-Gipfel umgekommene Brite ist laut einem Anwalt an inneren Blutungen im Magenbereich gestorben. Dies habe eine zweite Obduktion ergeben, teilte Jules Carey mit. Bislang hatte es immer geheißen, der Zeitungsverkäufer Ian Tomlinson sei am 1. April einem Herzinfarkt erlegen.
    Ursache der Blutung noch ungeklärt

    Die Ursache der Blutungen im Unterleib ist noch nicht geklärt. Zwar hatte auch der zweite Gerichtsmediziner Veränderungen am Herzen festgestellt, diese waren dem Bericht zufolge aber nicht tödlich. Gegen den möglicherweise verantwortlichen Polizisten laufen nun Ermittlungen wegen "fahrlässiger Tötung", wie die zuständige Behörde mitteilte.

    Schlagstock-Einsatz vor der Bank of England (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Ein Polizist setzt bei den Protesten vor der Bank of England seinen Schlagstock ein. ]
    Bei den Protesten rund um den G20-Gipfel Anfang April war es in der Londoner City auch zu Ausschreitungen und Zusammenstößen zwischen Polizei und Randalierern gekommen. Obwohl Tomlinson nicht randalierte, war er von einem Polizisten angegriffen worden. Zwar hatte sich der 47-Jährige nach der Prügelattacke aufgerappelt und war davongegangen, wenig später lag er aber tot am Boden.

    Quelle

    Wirft gleich ein ganz anderes Licht auf die Geschehnisse. Finde es auch für sich sprechend, dass die Polizei zunächst alle Anschuldigungen abwehrt und dann nach dem Auftauchen des Videos voreilige Schlüsse in Sachen Obduktion zieht.
     
  19. 18. April 2009
    AW: Mann stirbt nach Polizeiattacke - G20

    stimme dir zu!


    das erinnert mich an die methoden des frühen dritten reiches... andere meinung? -> schlagstock ins gesicht!

    vor dem hintergrund dieser dunklen assoziation darf man sicherlich gespannt sein (ich möchte an dieser stelle auch an szenen in island erinnern!!), wie weit das noch gehen wird, wenn auch der geprellte und ausgenutzte 'normalbürger ohne iro' mehr und mehr von der staatsmacht zerknüppelt wird, die sich schützend vor die megakons dieser welt zu stellen hat (und das offensichtlich auch mit inbrunst macht).

    herzlichen glückwunsch, globalisierte erde. nur weiter so :/
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.