Margherita Käse wo kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Leon112, 4. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2011
    Hi,

    weiß irgendjemand vielleicht wo man diesen Margherita Käse kaufen kann also um selbst so eine Pizza zu machen, gibt es ihn in irgendwelchen Supermärkten ?
     
  2. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    gans normaler geriebener käse in jedem aldi, edeka oder sonst wo, auf einigen steht drauf pizza käse sonst nimm gouda
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Edeka, Lidl, Aldi, Rewe, Real usw.

    Sollte es überall geben. Ist meistens in Tüten verpackt.
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Geriebener Emmentaler, mach ich auch immer noch extra drauf bei Fertigpizzen

    Noch ein Tipp für selbstgemachte Pizzen: cheesy crust (etwas Käse in die Kruste )
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Habt ihr vllt Tipps welcher Käse da am nähesten rankommt ,
    weil keiner der Käse die ich im Laden kaufe kommt an die Pizza Margherita im Restaurant ran, dort schmeckt der Käse um Welten besser und auch ganz anders...
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    in manchen läden hab ich auch schon geriebenen käse zum selber pizza backen gesehn. war mein ich ne mischung aber wieviel und von welchem hab ich nit gesehn ...
     
  7. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Das liegt daran weil wahrscheinlich Analogkäse verwendet wird. In den Pizzafertigmischungen ist übrigens nur c.a. 50% echter Käse drin. Also Finger weg, falls dir an gesunder Ernährung etwas liegt.

    Deshalb empfehle ich geriebenen Emmentaler oder sonstigen Käse zu nehmen, bzw. selber zu reiben.

    Analogkäse schmeckt dir besser weil etliche Geschmacksverstärker enthalten sind.
     
  8. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Da gehört nur Parmesan (und Mozarella) drauf. Und das obligatorische Basilikumblatt
     
  9. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    bei rewe gibts geriebenen pizzakäse, der ist in so ner bräunlichen verpackung und liegt bei 1,29 oder 1,49 keine ahnung
     
  10. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Margherita und Tütenkäse... Bierschiss und Pferdemutterkuchen nicht vergessen!
    Die einzige richtige Antwort stammt von Plankton, auf eine Margherita gehören Mozzarella (bzw. alternativ auch das Zeug von der Kuh) und Parmesan, Tomaten, Olivenöl sofern verträglich und Basilikum. Der "anders schmeckende Käse" ist vermutlich der Mozzarella...
     
  11. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Tipp :

    Gehe in ein Lebensmittel Laden deiner Wahl und frag dort nach ? Oder frag direkt in nem Restaurant welchen Käse die nutzen ?
     
  12. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    richtig geil schmeckts echt wenn du dir einen schönen mozarela käufst den in scheiben schneiden und dann auf die pizza drauf, aber achtung die pizza wird dann recht feucht.

    Der käse wird auch besser wenn du den ofen heißer machst und dafür die pizza bisschen kürzer rein
     
  13. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    einfach mozzarella kaufen den in kleine würfel schneiden und drüber streuen, schmeckt einfahc nur super
     
  14. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    der andere geschmack liegt daran, dass die pizzarien eine käsemischung aus mehreren verschiedenen käsesorten benutzen. da wo ich arbeite ist es jedenfalls so, dass wir immer 2kg beutel mit einer mischung bekommen. wenn man genau hinsieht, dass stellt man verschiedene geraspelte käsesorten im beutel fest. auf der pizza sieht man die verschiedenen sorten nicht wiel der käse verlaufen ist.

    ich kann dir raten einfach mal selbst ein paar sorten zu vermischen. ich empfehle gouda, emmentaler und butterkäse.



    mfg allstar
     
  15. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Kannst dir auch so Morzarella-Bälle kaufen, in Scheiben schneiden und auf die Pizza legen.
    Ist n bischen umständlicher, schmeckt mMn aber besser!
     
  16. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Danke für die Antworten.
    Ich denke ich werde eine Mischung aus 2 Käsesorten man ausprobieren ( Gouda und Emmentaler)
    oder falls nicht werde ich mal demnsächst bei einer Pizzeria nachfragen...
     
  17. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    das nenne ich jetzt mal "beratungsresistent"

    gouda und emmentaler: die zwei typischsten käsesorten aus italien
     
  18. 4. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Mozarella, viel mehr gibts da nicht zu sagen.
     
  19. 6. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    weil ja auch alle den typischen pizzageschmack kennen. ich denke hier wird nach dem käse gefragt, der in pizzahäusern verwendet wird. meist ist es edamer. mich wunderts, dass der noch nich genannt wurde.

    aber klar ich geb euch recht, das hat nichts mit den itakkerfladen zu tun.
     
  20. 6. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    hää ja dann frag doch einfach mal in deinem special restaurant da nach
    Vllt werden die dir das ja sagen wenn du ganz freundlich fragst..
    Ansonsten kann ich nur gouda empfehlen mit ein bisschen mozarella, das machen wir immer noch dazu rauf
     
  21. 6. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Entweder bei REWE oder bei Aldi (oder bei beiden?) gibt es auch Mozeralla fertig geraspelt im Beutel zum überbacken. Ist sicher nicht der feine Büffelmozarella, aber fürs Überbacken sicherlich OK.
     
  22. 6. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Meistens wird eine Mischung aus Mozzarella und Gauda, Edamer etc. verwendet.

    Mozzarella ist recht geschmacksneutral und würde daher allein nicht so gut schmecken;
    allerdings verbrennt er nicht so schnell, verläuft aber gut und gleichmäßig.

    Gauda usw. haben einen starken Eigengeschmack; verbrennt aber recht schnell und ist deswegen allein ungeeignet.


    Also einfach mischen


    Reibekäse würde ich nicht empfehlen, da sind Trennmittel usw. drin und außerdem sollte es kein Problem darstellen, einen Käse über die Reibe zu ziehen.


    Aber wie so oft sei zum Ende noch gesagt: Alles Geschmacksache, der eine mag es so und der andere eben so....


    Guten Appetit

    Edit:
    Stimmt, bei einer klassischen Magarita ist es ausschließlich Mozzarella.
    Dachte an "normalen" Pizzakäse wie man ihn hier so kennt.
     
  23. 8. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    eigentlich macht man da nur mozarella drauf und den gibts nicht gerieben zu kaufen.. also wenn dus klassisch machen willst. is halt weng teurer, aber richtig gemacht besser als der rest.
     
  24. 8. Juni 2011
    AW: Margherita Käse wo kaufen ?

    Solltest nun genug Antworten dazu haben.

    *closed
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.