Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KillerKarnickel, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance

    Quelle: Spiegel.de

    Fand den Artikel recht interessant und stimme mit ihm in vielen Punkten überein.
    Ich habe das Gefühl das Löw seinen Mut verloren hat (oder hatte Löw diesen nie, sondern Klinsmann damals?) indem er nur die "alten" Spieler nominiert und kein raum für Überraschungen und neue Impulse lässt.

    Andererseits hat eine Eingespielte Mannschaft klare Vorteile die nicht von der Hand zu weißen sind.
    Mir stellt sich dann aber weiterhin die Frage > Wozu das Casting? Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das er die Spieler nur zusätzlich motivieren wollte aber niemals vor hatte sie wirklich bereits zu dieser EM mitzunehmen.

    Könnte mir vorstellen das dies eher Kontraproduktiv war, grade bei Marin und Helmes, welche durchaus zu überzeugen wussten und sich zurecht Hoffnungen machen durften. Jetzt fahren sie nach Hause obwohl sie noch die aktivsten der Mannschaft waren..

    Was sagt ihr?
    (Ich weiß, es gibt bereits einen Thread zu dem Thema aber fand den Artikel verdammt gut und die Kritik an Löw berechtigt.)
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance

    Marin ist zu Jung. Er braucht eine Pause. Was bringt ihm eine EM, wenn er dann auf dem Zahnfleisch geht. DAvon hat er gar nichts. Er war dabei und hat reingeschnubbert. Mehr wollte Löw nicht.

    Helmes fehlt die Erfahrung. Bei Neuville weiß man was man hat. Dies hat den Ausschlag gegeben.

    Jones kann ich nachvollziehen, da man auf seiner Position mit Frings Roles Hitzelsberger genug Leute hat.


    Ich hätte aber Trochowski und besonders Odonkor rausgeworfen.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance



    Im Prinzip werden die User hier dasselbe schreiben wie in dem anderen Thread also ist der hier falsch?

    btw.. Fand Löw nie toll und jetzt schon garnicht! Wie kann man so alte Spieler wie Neuville mitnehmen? Der hat echt keinen Mut mehr und bringt nichts frisches! Klar ist er erfahren aber wenn er sie jetzt nicht bringt wann dann? Bei Freundschaftsspielen? Naja ich weiß nicht.. Marin und Helmes sind so stark..
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance

    Mir geht es hier nicht direkt um die Spieler sondern um Löw selbst.
    Weil er offensichtlich Spieler mitnimmt welche nicht mal mittrainieren können (Borowski) oder Odonkor welcher im Spiel nicht überzeugen konnte und im direkten Vergleich zu Marin klar den kürzeren zieht.

    Wieso hat Löw sie (die 3 Wackelkandidaten) überhaupt mitgenommen ist dann meine Frage?
    Der Text von Spiegel.de gibt doch einige klare Fragen dazu.
    Alles was er jetzt erkannt hat, wußte er im Prinzip bereits vorher.
    Das Marin Körperlich nicht mithalten mit dem Rest hätte jedem vorher bereits klar sein sollen.

    Aber muss er das? Der kleine ist flink und kann was am Ball.
    Wenn er 1 - 2 Spiele in der EM gemacht hätte, hätte das seine Entwicklung womöglich klar begünstigt.

    Ich finde einfach das Löw mit dieser Entscheidung stark an Glaubwürdigkeit verloren hat.
    Es entsteht der Eindruck das die Spieler von Anfang an keine Chance auf eine EM Teilnahme hatten. Denn die Entscheidungen sind objektiv betrachtet unfair ausgefallen.
    Hoffentlich hat nun jeder verstanden was ich will und postet eben nicht das selbe wie im anderem Thread
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance

    Ich glaube einfach, dass Löw sich nicht mehr traut, neue, vllt auch umstrittenere Impulse zu liefern.
    Er hat schon Lehmann in den Kader genommen und hat sich somit viel Kritik ausgeliefert. Ich glaube er wollte jetzt nicht noch einmal das gleiche machen.
    Außerdem kommt dann noch der Druck dazu, dass Deutschland bei der EM gut abschneiden soll. Ich glaub deswegen setzt er lieber auf alt bewehrtes als auf neues.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance

    jaja jetz schimpfen alle über löw, aber spätestens wenn wir im halbfinale stehn kommen wieder sprüche wie "hab ichs doch gesagt, dass das die richtigen spieler waren" oder "es gibt nur einen joachim löw.."

    ich werde mich dann selber zitieren
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Ja ich glaube Löw wusste schon fast das Marin es nicht ins Endteam schafft, aber vielleicht hat er sich gedacht: "Nimmste ihn mal mit, vielleicht überzeugt er dich ja doch zu 100%".
    Find ich in Ordnung (wär als Marin aber auch sauer^^)...
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: LÖWS EM-CASTING: Schiere Show statt echte Chance


    jo ich werde dich auch zitieren.. löw isn fetter trainer und wir sollten alle dankbar sein einen so kompetenten mann in der führung zu haben!!!



    einfach nur lächerlich wie sich hier einige aufspielen nur weil er marin nicht mitgenommen hat... so toll hat der nicht gespielt! und torgefährlich ist er auch auf gar keinen fall!!! also wayne



    scheiß auf marin!!! an diesem kleinen jungen wir die em wohl nicht scheitern
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    jones raus das ist gut er ist ein total überschätzter durchschnittsfussballer auf profiniveau....
    marin würde ich drinne lassen und dafür frtz raushauen ich habe keine ahnung wie der profi geworden ist der würde sogar bei mir in der hamburg liga schlecht aussehn und sowas darf sich "nationalspieler" nennen naja ich glaube der kommt sowieso nicht zum einsatz....
    und ich glaube das der löw nur neuville mitgenommen hat weil das sein letztes tunier sein wird
     
  10. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    ich konnts nicht glauben, als ich das gelesen hab.
    marin hat super gespielt, helmes ist auch top. jones naja, der ist mir eh egal der jj ^^
    aber odonkor?!? wodurch hat der sich denn verdient wieder dabei zu sein? wenn
    der am ball ist, dann ist der ballverlust vorprogrammiert, die flanken sind auch alle
    schlecht (das tor war reines glück ), kann zwar schnell rennen aber stolpert auch noch.
    kein wunder das der bei betis nicht spielt ...
     
  11. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    jop das sehe ich ganz genauso!
    wenn er Jones heimschickt (was ich neben der sportlichen leistung richtig und als eintracht'ler sehr geil finde =) ) hätte der odonkor auch mit heimschicken sollen!

    ich denke, es wäre besser gewesen, marin statt odonkor zu behalten. marin hätte man denke gut als joker einsetzen können! diese em wäre denke sehr wichtig für ihn für seine persönliche entwicklung gewesen! aber naja, denn löw weiss nicht, was er tut!
     
  12. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    wieso tolles eigentor? verstehst du nicht, dass man manchmal, gerade im fußball nicht alles so ernst nehmen sollte? und ja, ich nenne dynamo dresden einen betrügerverein. das hat nichts mit den 80ern zu tun. geführt von inkompetenten idioten seid ihr so oft haarscharf an der insolvenz vorbeigeschrammt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann und will. würde euch die stadt dresden nicht so oft den ***** retten (warum eigentlich?) wäre borea der einzig verleibende relevante verein in dresden. normalerweise wärt ihr geendet wie lok oder der HFC Chemie, aber nein, der herr zwanziger und der herr sammer haben ja in dynamo ihr hätschelkind gefunden. selbes beispiel wie kaiserslautern. die hätten eigentlich dieses jahr in der versenkung verschwinden müssen, wegen ihren völlig überzogenen stadioninvestitionen. aber natürlich ist der souveräne aufsteiger und favorit köln an dem tag "zufällig" mal schlecht drauf und lässt sich mit 3:0 abschießen. wird natürlich alles zufall sein, sowohl in dd als auch in k'lautern.naja, wenigstens kommt ihr nicht aus erfurt...

    ach ja, damits nicht ganz offtopiv wird: löw wirds eh nicht mehr lange machen. auch wenn er jetzt einen auf perspektive macht. gebt ihm 6 wochen und ein ausscheiden im viertelfinale und er ist weg!
     
  13. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    schwachsinn...

    nenn mir einen kompetenten nachfolger der nächste saison keinen verein hat!






    dieses heuchlerische geheule wegen marin geht mir so aufn keks... der spielt nur für deutschland weil die serben ihn nicht haben wollten. und gut gespielt hat er auch nicht... bis auf 2-3 dribblings oder so, die alle in schwalben oder ballverlust endeten hat der NIX gerissen... torgefährlich ist der auch nicht

    ihr tut (fast) alle so als wenn das der überflieger überhaupt ist und der nächste ronaldo wird...

    so siehts aus
     
  14. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Kann seine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und vertrete diese auch. Wobei ich auch der Meinung bin, dass wir einen Stürmer zu viel haben.

    Aber ist eigentlich okay so... vom Kader her sind wir sowohl im Tor und in der Abwehr als auch im Mittelfeld und Sturm gut vertreten.

    Einzig skeptische Entscheidungen sind, Neuville und Odonkor im Kader zu haben. Okay, Odonkor ist schnell und diese Schnelligkeit braucht man vielleicht in bestimmten Sitationen, aber ob er gut genug für die Nationalmannschaft ist, wage ich zu bezweifeln. Neuville ist schon in die Jahre gekommen und nicht unbedingt auf einem Leistungshoch.

    Aber es wird eh nicht jeder eine (große) Rolle spielen, von daher geht es alles in allem okay.
     
  15. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    obwohl es mir nicht gefällt und ich ihn auch nicht für kompetent genug halte sehe ich nach der duselaktion mit klinsmann in zukunft lothar mathäus an der seitenlinie der dfb-auswahl. wie gesagt, ich find das nicht gut, wird aber wahrscheinlich so enden!
     
  16. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an


    ne oder, das ist nicht dein ernst?!

    also wenn lothar matthäus iwann mal kommt dann kannst den laden zumachen

    dann lieber noch so jdm wie sammer oder was weiß ich...
     
  17. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    klinsmann war doch genau die selbe aktion. nichts können außer die aufmachen und dann auch noch so viel glück haben, dass man ein team hat, welches sich eh kaum beeinflussen lässt. am ende ist der trainerposten beim dfb sowieso nur ne farce. wer braucht schon einen "cheftrainer", wenn die mannschaft von einem ganzen trainerstab trainiert und unterrichtet wird. das einzige worauf er wirklich einfluss hat sind die auswechselungen und selbst da scheint mir löw nicht risikofreudig und impulsiv genug. die trainerposition ist auch im vereinsfußball völlig überschätzt. der erste der fliegt, wenns sportlich nicht läuft ist der trainer...son quark, da tragen ganz andere schuld.
     
  18. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    ja stimmt schon.

    das meiste bei der wm hat soweiso der löw im hintergrund gemacht. klinsmann war halt nur vorne dran und cheftrainer...

    aber mal ehrlich der matthäus ist ne lachnummer hab mal iwo gehört, kp obs da war wo er trainer von ungarn war, dass die spieler bei mannschaftansprachen ihn teilweise ausgelacht haben^^

    aber soweit ist es ja noch nicht. aber denke auch, sobald Dtl. nicht gut abschneidet geht er von alleine...
     
  19. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    klinsmann ist doch genau so ne pfeife, löw eigentlich auch. alles von den medien aufgebauschte "führungspersönlichkeiten" ohne wirklichen charakter. da sehnt man sich ja fast nach einem berti voigts zurück.

    greetz
    Kabio
     
  20. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an


    ja.
    löw muss ich sagen geht mir auch bisschen auf die eier^^

    aber wenn soll man sonst auf die position setzen?! hitzfeld damals? jezt ist er weg....
    mir fällt spontan keiner ein.


    k zu vogts sag ich jezt nix 8)



    gruß
    sib
     
  21. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    niemanden, man sollte das selbe kollektiv walten lassen, welches auch jetzt waltet, ob da nun ein kasper mehr oder weniger da ist, ist auch egal. spart wahrscheinlich sogar ne menge geld!
     
  22. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    joah
    könnten auch mich nehmen. ich machs für die hälfte des geldes
     
  23. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    viele hier sagen, dass odonkor nicht dabei sein sollte anstatt marin... ich bin ganz klar der meinung, dass trochowski nicht in den kader gehört... wann hat der denn mal gut gespielt ? -.-
    achja und neuville sollte auch raus anstatt helmes...
     
  24. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Bei der WM waren alle noch Klinsmann Fäns, dabei hat damals ja auch schon fast alles der Herr Löw erledigt,
    jetzt meckern alle, ich würd die EM jetzt wegen paar weniger guten Auftritten nicht abschreiben.
     
  25. 29. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Volker Finke!

    Komeptent ist er würde sich aber nach spätestens 2 Wochen nur noch mit der Presse zoffen. Man merkt ihm an dass er mal Lehrer war (besserwisser).

    Jap, so isses. Und beim unwahrscheinlichen Fall, dass wir verfrüht ausscheiden, kommen ebenfalls die Sprüche wie "ich habs doch gleich gesagt..."
    Genau wie bei der WM vor 2 jahren (sind wahrscheinlich die selben)

    Löw ist ein guter Mann und der wird das packen. Bis zum Finale könnne wir nur auf Mannschaften treffen, die wir ohne große Probleme schlagen können (richtige Einstellung vorrausgestzt). Das Finale wird dann aber wohl eine harte Nuss (Frankreich, Italien oder Holland)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.