Martyrs - Der Schocker 2008

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Skelletor, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Ganz ehrliich, gerafft habe ich den Film ja nicht ganz so Hatte mir den eig. ganz anders vorgestellt aber so ist ja bei den meisten filmen. Lustig ist er aber also eklig^^
     
  2. 3. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Der Text enthält Spoiler!

    naja, ich will kein Spieverderber sein, aber der film ist in keinster Weise lustig oder soll eklig sein. Der soll einfach das Menschenverachtende zeigen um Anna zu brechen. Ich nehme an, dass die Häutung auch nicht mehr gezeigt wird, weil es nicht mehr nötig ist. Sie hat den zustand ja schon erreicht.



    Btw:Einmal musste ich lachen. Als sie den Hammer nahm, dachte ich an "Stop! Hamemrtime"
     
  3. 3. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    LOL^^
    ich hab GENAU das gleiche gesagt in dem moment, meine kollegen und ich kamen nicht drauf klar^^
     
  4. 3. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    ich fand den schon als harte Kost. gibt aber bessere Sachen , Hostel 1 z.B fand ich an einigen Stellen schon ekeliger....

    gut zum Gucken , Kaufempfehlung für ne gute Sammlung auf jeden Fall
    aber der Shocker 2008 ? ? ?

    habe bis jetzt nix besseres 2008 gesehen in der Hinsicht.... hält zur Zeit das was er verspricht
     
  5. 3. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    also meiner Meinung nach ist der Film auf jeden Fall einer der "härtesten" Filme die es gibt, ob irgendein Hostel-Teil härter ist oder nicht lässt sich drüber streiten, aber mit einem Opfer so mitgelitten wie bei diesem Film hab ich ehrlich gesagt noch nie. Story finde ich ehrlich gesagt richtig gut im Gegensatz zu dem ganzen anderen Einheitsbrei, wobei man sich echt mal Gedanken machen sollte ob die Leute denen sowas einfällt nicht auch ein bisschen krank im Kopf sind ^^
     
  6. 4. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    dito. Ich hab selten mich in so einem Film hineingesteigert. Die Protagonisten wird nachher so sehr zum Sympathieträger, dass man richtig mit ihr leidet, obwohl es von der "objektive" Härte nciht an Hostel rankommt. Aber das braucht es auch nicht. Martyrs greift an ganz anderen Stellen an, an Stellen, die Gewalt ofreaks, die meiner Meinung nach den Film nicht verstehen können, nicht kennen.
     
  7. 4. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Hab ihn jetz auch gesehn ... hab ewig auf den film gewartet und war schon ziemlich enttäuscht . Dieser ganze Hype ist für mich unbegründet den der film war wirklich schwach.
    Der Film beginnt ganz gut , kommt recht schnell in fahrt . Erstmal wird diese Familie da umgemäht . Aber die Story ist so dünn und bis auf das letzte Drittel ist alles so vorhersehbar . Das Kind wird gefoltert --> rächt sich an den Peinigern . Diese hallus waren gut gemacht aber eben auch nix neues und sofort ersichtlich. Man erfährt leider so gut wie garnix über die Charaktere , deswegen kann man auch wenig "mitfühlen" . mehr als den namen und die foltergeschichte wird nicht rübergebracht. Zum Thema " Härte / Gewalt " ... einfach nur lächerlich ... das vermeidliche 18er rating in frankreich kann ich nicht verstehen .... da gibt es so viele filme die viel schlimmer sind . Da bietet selbst ein sinnlos-splatter wie inside mehr gewalt .

    Das Ende wirkt schon ziemlich lächerlich und keineswegs nachvollziehbar ... besonders die sich in die länge ziehende Folter wirkt einfach nur sinnlos und langweilig .

    Fazit: Enttäuschend , teils gute ansätze ... aber insg einfach nur schlecht 4/10

    Da find ich z.Bsp "eden lake " um längen spannender und auch "härter " . Bei dem Film fiebert man mit den Charakteren richtig mit .
     
  8. 4. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    ich fand ihn alles in allem etwas lahm :/
    war wohl eher n blutiges drama als ein horrorfilm, besonders gegen ende als anna gefoltert wurde bin ich fast eingenickt X(
     
  9. 7. April 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Hab mir den Film letzten nun endlich auch mal reingezogen.
    Also den Anfang fand ich extrem gut, auch die Szenen mit diesem Vieh im Haus waren sehr spannend und blutig. Das Ende fand ich auch ziemlich gelungen und mysteriös.
    Was mir eher weniger gefallen hat war die Sequenz, die sich vom Hauptteil bis kurz vor Schluss zog mit den ganzen Foltereien. Das war einfach anstrengend zu gucken und ist viel zu lang geraten.

    Insgesamt ein guter Horrorschocker im Stil von High Tension, ohne aber an dessen Klasse ranzukommen.

    6,5/10
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    okay, war ultraeklig, der Film
    Ich glaube, dass es nicht hätte sein müssen, sich so einen Film auszudenken.
    Wirklich, sowas widerlich, Menschenverachtendes muss nicht sein, auch nicht im Horror Genre, man muss es echt nicht auf die Spitze treiben, irgendwo gibts Grenzen.

    Die Story war ja auch ein Scheissdreck, irgendwann sagt doch jeder menschliche Verstand, dass Schluss ist, oder? :X
     
  11. 10. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Hab den Film leider (noch) nicht gesehn, aber ich wollte eben genau die selbe Frage stellen.
    Wer kommt auf solche Ideen und wieso schauen sich Menschen sowas freiwillig, gerne, oft und wahrscheinlich auch noch mit Freude an?
    Die, die solche Gedanken haben, und diese kranken perversen Gedanken verfilmen, sind doch nicht mehr klar im Kopf. Ich finde es echt komisch, dass die Regisseure einfach machen koennen was sie wollen.
    Saw hat mir schon nicht gefallen und bei Hostel hat alles aufgehoert. Das war der schlechteste und sinnfreiste Film, den ich je gesehn hab.
    Keine Handlung, nur dummer abgestumpfter Mord, einfach der totale Dreck.
    Das sowas dann veroeffentlicht wird und die Regisseure fuer sowas Geld bekommen, find ich echt unverstaendlich
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Hab mir den film grad angeschaut und vergleichen mit hostel usw.. find ich kann man denn nicht ! da gehts mehr um ne message ! wer einfach nur ein Sinnlosen splatter film oder so sehen will brauch den garNicht gucken !


    für mich ist der film ein meisterwerk


    das war vom regiseur so gedacht über die grenzen zu schreiten und das ist auch gut so !

    und von wegen "ausdenken" es gibt überall folterei wie du es im film siehst

    und der film zeigt was manche durchmachen !

    "Wirklich, sowas widerlich, Menschenverachtendes muss nicht sein" sag das denen die andere foltern
     
  13. 11. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    der film war an manchen Stellen eklig
    jo das wars auch schon ^^
    Schocker nicht .. gab auch keine Schockmomente oder sonstwas ^^

    aber was am meisten unlogisch war
    ey Franzosen .. haben keine Eier.. die hätten das nie hingekriegt ^^ xD
     
  14. 11. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    solche filme sind doch total lustig obwohl eklig wird es bestimmt werden wenn das hier schon welche sagen ^^ mal schaun ob ich mir den ansehen werde^^
     
  15. 11. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Der Film ist echt krass, vorallem die Gewalt die angewendet wird... an der Frau...
    Aber die Idee mit diesem Transzendenzzustand finde ich cool
     
  16. 13. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Wo isn da ne Message? Die geht bei der Grausamkeit echt unter.

    Warum sollte über die Grenzen schreiten gut so sien? Warum sollte das vom Autor so gedacht sein?
    Der Film soll nix zeigen, der soll einfach irgendwie brutal sein, ganz einfach.
    Nur weil es auf der Welt richtig richtig schlimme Gräultaten gibt, ist das noch lang kein Grund, das in einem "Unterhaltungsfilm" darzustellen, in allen Details... Ist doch Schwachsinn.

    Wenn da ne Message wäre, soll der Film informieren, aber nur auf so perfide Schocker aussein ist einfach eklig.
     
  17. 13. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Wegen der Grausamkeit das ist Film mehr nicht alles gestellt also Mus das ein nich weiter beschäftigen nach den schauen,da kann ich ganz klar unterscheiden gestellte und gut ist, ach ja ne Message war auch vorhanden. Ganz schön zart besaitet der da oben war so Sachen wie Killing for kicks wo ich das gesehen hab so was hatte mich auch 3 Tage beschäftigt aber doch keine Gewalltdarstellung in Film.
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    früher war alles anders, auch ich war nicht immer so zart besaitet, aber ich hab halt inzwischen geblickt, das sowas nicht als Unterhaltung dienen sollte.
    Wenn ich mich quälen will, hör ich mir ne Vorlesung von meinem Prof an, das wars dann

    Was war denn die Message?
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Und wie so schaust dir den Filme an wo du in vorne rein schon weist die gehen dir aufs Gemüte wen die dir zu brutal sind, wusstest doch vorab grob wo rum es ungefähr geht. Wen ich weis ich vertrag so was nich lass ich bleiben meine Schwester schaut gar keine Horror Gewalt Filme die kann so was auch nicht verarbeiten. Die Message für dich ist schau besser Filme wo du keine Probleme hast die Physische zu verarbeiten. (Es ist halt nur ne Filmische Darstellung)
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    ich hab in nem anderem Thread schon gesagt, ich wusste nicht um was es in dem Film ging, ich hab den zufällig angeguckt, hab gesehn imdb 7,0, also isser gut

    ich guck gern Horrorfilme an, auch ab und an nen Splatter, nur wie gesagt, sowas wie Martyrs ist einfach vieeel zu übertrieben.
    Klar ists ne "filmische" Darstellung, aber doch seeeehr real, meinst nicht?
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Wenn du des so sagst , muss der geil sein.
    Zur sicher heit schau ich ihn mir Tagsüber mal an. xD
     
  22. 8. August 2010
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Matyrs würde ich mit 6 von 10 Punkten bewerten. Schlecht war er wirklich nicht, aber ich habe wirklich viel, viel mehr erwartet. Im Kopf hängen geblieben ist er mir nicht.
     
  23. 8. August 2010
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Mir hat er sehr gut gefallen, trotz der zwischenzeitlichen Länge, während des zweiten Filmabschnittes. Für mich zählt er zu den besten Horrorfilmen, die ich bisher gesehen habe, vor allem wegen der leicht abgedrehten Story und ihrer perfiden Ausführung. Ich habe vor diesem Film noch nichts derartig pervertiertes gesehen und es war stets auf eine erschreckende Art realistisch. Besonders der Aspekt der Schizophrenie hat mir durch das Aufklären des Rezipienten über diese gefallen und das Ende ist vielleicht ein wenig übertrieben, regt aber dennoch zum Denken an. Ich gebe 8.5/10 Punkten.
     
  24. 11. Februar 2015
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Mann, ich bereue ihn durchgezappt zu haben. Ich kann es einfach null ab, wenn Frauen geschändet werden. Was soll man an sowas toll finden. Bei mir hörte es dann auf als das Mädel wohl gehäutet wird. Da wurde mir richtig schlecht.

    Ich schaue mir immernoch gerne auch mal splatter filme an. Gewalt durch action ist top, aber durch folter geht garnicht und hier wirkte es sehr ernst. Bei high tension war es so dermaßen überzogen.
     
  25. 12. Februar 2015
    AW: Martyrs - Der Schocker 2008

    Entschuldige bitte, aber einen Film durchzuzappen kann keinen guten Gesamteindruck erzeugen. Martyrs besitzt hinter der offentsichtlichen Folter noch ein paar weitere Ebenen und schlägt ca. aber der Hälfte des Films in eine ganz andere Richtung um, als Anfangs gedacht. Ich sehe diesen Streifen auch nicht als Meisterwerk, aber auch nicht als einen Folter o á la SAW an. Gerade das Ende hat eine sehr schöne Pointe.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.