Maus piepst/pfeift

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von User2, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Hi,
    ja hört sich merkwürdig an. Aber eben war es ausnahmsweise mal sehr ruhig bei mir und da höre ich ein Piepsen / Pfeifen. Kam aus der Richtung meiner PC-Maus(MX 518).

    Meiner Meinung nach, tat die Maus das bis jetzt noch nie, oder ich hab es nie gehört.

    Hab sie auch schon an verschiedenen PCs und dort an verschiedenen USB Ports ausprobiert. Sie piepst immer weiter.

    Das Piepsen/Pfeifen ist so ähnlich wie wenn der Fernseher im Stand by ist.


    Weiß einer was meiner Maus fehlt? Brauch sie ein Laufrad??(
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Ich hab die selbe maus und die hat jetzt schon knapp 4 oder 5 Jahre aufm Buckel und da kommt gar nichts mit piepen etc. Sicher das es nicht an deinem ohr liegt?
     
  3. 19. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    hab eben meine maus ans ohr gehalten und die piepst auch. muss also normal sein
     
  4. 19. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Hatte das gleiche Modell und gleiches "Problem", bei der 510 gings gleich weiter.
    Ist ziemlich normal, die Elektronis ist halt billig und bei den hohen Abtastraten kommts über die Frequenzen schon man zu Piepsen.
     
  5. 19. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Habe auch die Mx158

    Habe mein Ohr mal gerade direkt an den Laser gehalten dann piepst da was sonst hört man da nicht´s !!
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Meine Logitech G5 Piept auch permanent aber so leise das ich erst ans ohr halten muss^^
     
  7. 20. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Gerade mal Musik ausgemacht, meine MX518 ans Ohr gehalten - es piepst.
    Aber man merkt es beim besten Willen nicht, wenn man nicht darauf achtet / sie ans das Ohr hält..
    Wenn das bei dir anders ist, hat sie wohl einen Fehler. Sonst ist das normal.
     
  8. 20. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Also bei meiner Wireless Optical Mouse 2.0 ist das auch so ^^ scheint wohl normal zu sein, ist mir aber auch schon desöfteren aufgefallen, sicherlich wegen dem Laser.

    lg.
     
  9. 24. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    na wenn es bei allen ist.
    kann mir aber noch jemand erklären wieso es am laser liegen soll?
     
  10. 24. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    wie ich mir gerade bildlich vorstellen wie jeder User hier nach den ersten 3 Post's sich seine maus an ohr hält D

    btt// das sind die Transistoren die das pfeifen bei billiger Hardware machen, vll auch die kondensatoren ^^ xD will mich da jetzt net festlegen =)
     
  11. 24. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Es sind die Elektronen, die per Laser auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, um die Abtastrate zu erhöhen.
     
  12. 24. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Genau so ist das !!
    Achso wenn du meinst das die Mx518 Billige Hardware ist und die G5 was ist dann Teure oder gute Hardware bei dir ?
     
  13. 24. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    dito!

    habe auch eine mx 518 allerdings nur hörbar wenn ich sie direkt ans ohr halte
     
  14. 24. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    Ich stell mir grad vor wie alle zu hause hängen und an ihren Mäusen horchen
    Naja bei mir hat nur mal das Rad gefiept beim drehen ist jetzt auch weg.
     
  15. 29. Mai 2010
    AW: Maus piepst/pfeift

    lol @ Darkstar! ;-)

    Ich hab grad ein Dejavu: Im Internet Explorer gabs mal so nen Bug, dass der Monitor beim Scrollen nen hohen Ton abgegeben hat..
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.