McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Horstroad, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    ich hoffe sie bauen noch eine webcam dort ein wo das essen zubereitet wird, so das man es über den bildschirm mit verfolgen kann :lol:

    ohne spucke schmeckts nicht
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Hey, schick^^

    Bei uns in der Region hab ich das noch nie gesehen oO
    Aber sieht ja interessant aus

    Mal schauen, vllt wird das auch noch in jedem Mecces erneuert, so wie das McCafe damals & AlluCanDrink =)

    so far,
    sn00p
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    schrecklich wie man nach und nach mithilfe moderner technik arbeitsplätze rationalisiert.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Ganz toll. Dann schmier ich noch an einem versifften Touchscreen 'rum, bevor ich die mit den Fingern fress..
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    ja is schon . schaffen wir am besten auch EAN und scannerkassen, geld-automaten und überweisungsterminals, fahrkartenautomaten der bahn, leergutautomaten etc. ab um noch n paar arbeitsplätze direkt am kunden zu schaffen.
    dass in der firma, die die automaten herstellt und wartet auch leute arbeiten, software-entwickler usw, das übersehen die meisten


    lesen...
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    habs persönlich noch nie gesehen, sollten das Ding mal eher im Hauptbahnhof oder an der Hauptwache installieren. Ansonsten sieht das Teil nach ner guten Idee aus, vereinfacht sicher einiges.
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    find ich . bezweifel dass es wirklich immer so schnell geht und falls doch treibt einem das bargeldlose bezahlen nurnoch stärker zur kauflust. dadurch natürlich mehr umsatz für mcdonalds aber auf gesundheit von uns.

    die dinger werden sich vorzugsweise unter jugendlichen durchsetzen, denke mal das alte leute die mit ihren enkelkindern da sind nich drna wagen werden, ebenso bei familien wär ich skeptisch.
    dauert immerhin auch lange, wenn son vater mit frau und 2 oder mehr kleinen kindern da am rumtippen is...
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Ok sowas hab ich bei einem McDonalds bei uns noch nie gesehen. Aber ich hab von dem Projekt schon mal was gehört. Kann das sein das das schon länger läuft weil ich meine das ich sowas schon vor ein paar monaten gehört habe?

    mfg.
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Ich wollts grade sagen...

    Nieder Eschbach gibts das auch net.. und das Ding ist ja immer voll wegen dem Industriegebiet und dem Büroviertel.

    Naja Horsti dann müssma uns mal die Wochen in nem MC treffen wo es das gibt
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    also ich habe sowas noch nie geshen und hab erst jetzt zum ersten mal davon gehört.
    ich finde die idee zwar lustig aber letzendlcih sinnlos, da man erst seine bestellung eintippt und dann noch zur kasse gehen muss und die bestellung abholen muss.
    das spart ja keine zeit ein.
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Ist doch eine Gute sache mir gehen die Deutschkentnisse oder Missgeschicke der Angestellten auch immer auf den Geist von daher ist das doch ne geile Sache

    Mfg
    Mbits
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    also ich habe das in noch keinem mcdonalds gesehen!

    klingt richtig interessant und eine gute alternative zum anstehen.
     
  13. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    du sparst vielleicht keine zeit. aber mc d. angestellte
     
  14. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Ich finde das schlecht, weil wieder Arbeitsplätze abgeschaft werden. Außerdem wo hat man heute noch zu reden? Überall werden Maschinen eingesetzt, man verlernt fast schon die deutsche Sprache. Ich finde wii sollten mehr auf Menschen setzen.
    Außerdem können die Mcces Mitarbeiter an der Kasse gut genug deutsch. (Ich war dort Arbeiter) Die studieren doch alle, also ist das ein Beweis für deren ausreichende deutsch Kenntnisse.
    Das Problem ist einfach, dass es zu laut ist. Wenn man die ganze Zeit da steht und hinter einem ist die Frites Maschine, wird man nach ner Weile taub. Und wenn dann Kunden kommen, die nuscheln und meinen, man kann Gedanken lesen, nervt das die Mitarbeiter!

    Hier spricht Erfahrung --> Nächstes mal: Laut und deutlich bestellen.
     
  15. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Also ich finds ehrlichgesagt nicht so pralle...
    Das einzigst Menschliche am Mecces sind und bleiben die Bedienungen...^^
    Außerdem war es immer sehr nett wenn man Nachts nachm Feiern ins Mecces kam und mit seinem '' Essensassitenten '' labern konnte.^^
    Außerdem dauert es dann noch länger wenn alte Leute da sind !
    Die raffen dann die Technik nicht usw. !!!!!!
    Und wenn ich besoffen davorstehe dann wird das auch nichts... -.-

    Ich finds persönlich ...


    MFg Fle3
     
  16. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    bin jeden tag nach der arbeit da.musst einfach mal vorbei kommen^^



    diese automaten sind zusätzlich da. also wird die arbeit nur anders verteilt. ob du nun an ner kasse oder an dem gerät die bestellung aufgibst is ja egal die leute in der küche werden trotzdem gebraucht und irgendjemand muss dir das essen ja auch geben.
    und zeit spart man schon, da man nicht anstehen muss. es sind mehr geräte vorhanden als kassen offen und da das noch relativ neu is und sich nich jeder ran traut isses eigentlich immer leer. außerdem wird dein essen während der bestellung schon zusammengestellt, em endeffekt sparst du dir also das anstehen und das nachfragen des kassierers (im menü?... welche soße?... pommes dazu?...)

    und um das nochmal klarzustellen, ich arbeite nich bei mcces und werd auch nich dafür bezahlt dafür werbung zu machen^^ aber leute dies nich ausprobiert haben, haben halt keine ahnung sondern nur vorurteile
     
  17. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Wenn man sich überlegt, wie lange diese Automaten schon in Frankreich stehen, kann man ja alle deutschen Filialen nur beglückwünschen.
     
  18. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Die sollen endlich mal nen Lieferservice einrichten und mir dann son teil in die Wohnung stellen. Dann freu ich mich drüber.
    Zahl eher ungern mit Karte dh is das für mich eher irrelevant. Aber auf jeden Fall ne gute Sache für die dies benutzen. Find das Menü schön übersichtlich. Vor allem weil die Einzelpreise direkt dabei stehen.

    lg
     
  19. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Die Frage die sich mir stellt ist - wie wird dann der Kaufvertrag besteuert?

    Wenn schon nicht mehr "persönlich" bestellt wird. .. kann man dann noch den vergünstigten Steuersatz ansetzen?
     
  20. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    ist der mc im frankfurter flughafen nich der größte in DE?
    wird sich dann woh lauch auf die begrenzen.

    war schon ewig nichmehr im mc, weil bk rulez! aber an und für sich ne geile sache
     
  21. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem


    Omq das gibts bei uns schon seit es den Mcdrive gibt


    Aber das Easy Order ding, gibts da noch nicht leider Wäre eig Praktisch gewesen!


    Mfg
    Fanatico
     
  22. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem


    am flughafen gibts 3 mcces. das im terminal 2 is das größte, dann gibts noch das im container gegenüber vom ankunft terminal 1 und das im regionalbahnhof... ob die teile im terminal 2 stehen weiß ich nich, da war ich länger nich... am container werden die mit 110%er sicherheit nicht stehen. die sind aber auf jeden fall in dem mecces unter der erde. das is noch ziemlich neu, hat auch schon die grünen mcdonalds-schilder...
     
  23. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    so, komm aus münchen..
    ab und zu mittags wenn es in der kantine nix gibt, dann gehn wir mal zum "goldenen m"

    auf jeden fall, gibts bei uns seit november falls ich mich nicht täusche und finde es echt klasse, da es aufgrund der pausenzeit bei mir schnell gehn muss! deshalb find ich es gut, dass es easy order gibt und sobald ich meine karte wieder nimm, ich keine 30sek?! warten muss

    sollte es öfters geben, natürlich nicht in jeden kleinen scheiß verdammten mecces, aber in dem ein oder anderen wärs schon gut

    mfg
     
  24. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem


    Aufen dem ersten Blick bin ich ja auch der Meinung wie oben schon leicht erwähnt,nur sind bei McDonalds doch fast alles 400,-€ Jobs oder?


    MfG Sm0k3
     
  25. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Das viele das Thema immer so simple betrachten. Natürlich kann man sagen das dadurch arbeitsplätze wegfallen, aber sie enstehen eben an anderen plätzen wieder.

    Klar Gibts kaum noch richtige Schreiner, dafür gibts eben immer mehr techniker die Machinen bauen und warten, welche den Schreiner ersetzten.

    Dann benötigt man für die Machinen auch wieder Support (via telefon usw.) Das heisst man braucht Menschen am Telefon. Diese Menschen am Telefon benötigen wiederum kenntnisse über die Geräte und benötigen ebenfalls einen Pc um Fernwartung durch zu führen.

    Für diese Supporter muss ja auch wieder jemand den PC bauen.


    Fazit: Die Berufe verlagern sich, doch wirklich wegfallen tun dadurch nicht welche. Das wir heute soviele Arbeitslose haben liegt meiner Meinung nach an einem anderen Problem.

    /offtopic
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.