Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von unleashed, 11. Januar 2008 .

  1. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Zum Thema was MS mit HD DVD zu tun hat:
    Zum Thema wo es denn ein HD DVD Laufwerk für 70€ gibt:
    http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=171&cat2=1&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Laufwerke&Level2=HD+DVD&Level3=IDE&
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    MS denkt darüber nach ein blueray laufwerk für die xbox rauszubringen. also sehe ich da keine nachteile...aber wer sich jetzt schon eins gekauft hat wäre angearscht^^

    aber stellt euch mal vor! das blatt würde sich wenden...und es würden keine BD filem erscheinen. dann könnte man nicht mehr sagen "ps3 der ach so billige blueray player=)"

    weil warner macht ja immernoch auf HDDVD glaube ich und die ist ja die größte firma
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    unterstützt hier niemand meine theorie? hehe

    ja klar hört sich ein wenig nach verschwörung an aber die sache mit media markt hört sich genauso sinnlos an^^

    anyway

    Abwarten was noch so alles passiert noch hab ich nichts von beiden da es ja immer hieß noch nicht zugreifen weil alles noch auf der kippe steht.

    naja zu dem ist es ja noch ein wenig teuer.
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    warner hat sich für bluray entschieden

    // warner | Suche
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    sry aber das kann nur einer sagen der noch nie hd live erlebt hat^^
    das bild is übertrieben besser und ich fände es am besten wenns schon standart wäre
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Ich würde Laufwerke die einen eventuell nicht mehr sehr lange produzierten Standard unterstützen auch zum Schleuderpreis raushaun Besser als wenn man auf den ganzen Dingern am Ende sitzen bleibt!

    PS: Bluray Laufwerke kosten auch nurnoch ~120€! Weiterhin sind die Preise momentan tendenziell auf dem fallenden Weg. So what?

    PPS: Wer sagt HD ist net gut hats noch nie auf nem Full HD erlebt Bluray@1080p FTW
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Schon ein bisschen lustig.
    Wie aufeinmal die XBOX(1) Spiele verschwunden sind konnte ich noch verstehen. Aber die HD DVD ist keinesfalls tot, wieso nimmt man sowas aus dem Sortiment ? Ist MM etwa parteiisch geworden ?

    Da hat bestimmt etwas Geld von ein paar renomierten Firmen etwas nachgeholfen.
     
  8. 12. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Warner Home Video Inc. auch...
    komisch? oder nicht?
     
  9. 12. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Ja gut, alles in allem für uns Konsumenten eine gute Nachricht. Diesmal gab es wenigstens einen Sieger bei DVD+r Vs. DVD-r waren Kombigeräte die Sieger.
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Vergleichen kann man das nicht. DVD+R und DVD-R waren/sind nur bei Brennern relevant. Nicht bei dem Abspiel(Verkaufs-)Medium selber. So wie es bei BluRay/HD HD der Fall ist.
    Aber als PS3 User freut mich das Ganze natürlich ungemein. Für 399 Euro kriegt man wirklich alles geboten. Ein komplettes Multimediasystem und mittlerweile ist das Spieleangebot auch sehr gut. Da kann man nichts mehr verkehrt machen.
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Eehh...kein Bock auf BluRay, echt net

    Is teurer als HD-DVD, und kann auch net mehr, der zusätzliche Speicherplatz is doch sowieso für die Katz, brauch doch kein Normalsterblicher :-\

    Naja, vl. werden Discs, Player etc. ja billiger wenn die Konkurrenz vom Markt weg is, obwohl ich da dann doch eher das Gegenteil erwarte...
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    find das vorallem für die xbox user , die sich jetzt das HD DVD laufwerk geholt haben.

    Aber MM macht au voll den shice, einfach die teile aus den regalen zu räumen.
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    ich bin auch froh dass es jetzt vllcht einen sieger is sachen next generation dvd gibt
    mich regt es auf dass man nich weiß auf was man setzten soll
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Guck dir mal einen richtigen Blue Ray Film an auf Full HD ... einmal probiert und du bist begeistert
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    dass 20 gb für die katz sind, würde ich nicht behaupten (im vergleich von dl bds und hddvds), macht schon was aus, wenn der platz denn auch genutzt wird(!)
    das ist jetzt zwar noch nicht so häufig der fall, da oft das identische video für dl hdhdvds und dl bds genutzt wird und somit ~20+ gb auf der 50gb bd ungenutzt bleiben!
    die vertreiber, die nur auf bd veröffentlichen, werden diesen platz auch nutzen und dann siehst du bei entsprechenden filmen die 20gb!


    bds zum brennen werd ich mir sowieso erstmal nicht holen, von daher ist mir wayne, wieviel sie im moment kosten ...
    dass bds teurer werden, wie du erwartest, kann ich mir nicht vorstellen, nach seiner wahrscheinlichen "durchsetzung" und nach höherer produktion kann die bd nur billiger werden
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Boah und schon wieder ein Thread wo die XBo360 - und PS3 Fanboys aufeinander treffen!

    Also ich begrüsse den Entschluss von Warner Brother nur noch auf BR zu setzten!

    Aber das Medium wird auch in Zukunft immer neuer Features mit sich bringen.

    Das fängt ja schon mal damit an, daß Sony plant ab Blu-Ray 2.0 jedem Film eine kopie , in Form einer
    Datei, beizupacken die für das Abspielen des Filmes auf der PSP gedacht ist!
    (Wie geil, dann brauche ich den Film nicht mehr Stunden lang zu rippen, sondern schiebe mir die Datei
    auf die PSP und kann mir den Film nochmal auf der Maloche anschauen )

    Na gut der einzige Hacken an BR ist halt das man immer seinen Stand-Alone Player oder die PS3
    updaten muß um eine neuere BR abspielen zu können, aber ist ja wohl das kleinste übel!

    Um mal nochmal auf das Fanboy gelabbere zurück zu kommen: Ich bin besitzer einer PS3+ Full HD Glotze und mein Bruder besitzt eine X-Box360 (+HD-Laufwerk) + Full HD Glotze und ich muß sagen das
    beide Systeme "noch" verdammt gut aussehen (hier ist jetzt nur die rede von Filmen, keine Spiele)
    Wobei einige Filme aber schon auf BR besser und lebendiger Aussehen als auf HD-DVD!

    Und nun zu guter letzt noch mal was zu MS:
    In meinen Augen ist das was dieser Laden macht ein ganz großes Armutszeugnis!

    Zitat:
    Wir planen den bau einer X-Box 360 Ultimate wo schon ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut ist und Kunden die ein HD-DVD Laufwerk besitzen können diese natürlich auch mit der neuen Konsole weiter verwenden!

    Mensch MS ihr versucht echt alles um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, was bringt den X-Box Usern ein BR Laufwerk wen darauf eh keine Spiele gepresst werden?

    Gruß cosmico

    P.S.: Um es nochmal auszudrücken " Ich bin kein PS3 Fanboy!!" Ich finde beide System in Ordnung und jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.