Medion 8386 / Vista Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wolf_2007, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Hallo Leute ,

    ich habe mir auf dem Medion 8386 das Vista Ultimate Installiert.Alle sonstigen Treiber habe ich eingebunden bekommen, bis auf einen Unbekannten der sich als der Smartcardreader rausstellte.

    ( ACPI\WEC0513 )

    Vista weist daraufhin das der Winbond Treiber nicht kompatibel ist, und Winbond auch bisher keinen geeigneten Treiber zur verfügung gestellt hat.

    Hab schon viel gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
    Auf der Winbondseite findet man auch nichts brauchbares.

    Wer kann Helfen ?

    Mfg ... Wolfgang
     
  2. 23. März 2007
    AW: Medion 8386 / Vista Problem

    ähm es wundert mich etwas, dass oben ACPI steht, dass deutet eigentlich auf eine Komponente hin, die etwas mit der "Stromversorgung" des Rechners zu tun hat. Windows Update finde auch keine Treiber???
    Du könntest probieren (sofern vorhanden) die Treiber von einer CD zu benutzen, auch wenn diese für XP ausgelegt sind, ist es einen Versuch wert.
     
  3. 24. März 2007
    AW: Medion 8386 / Vista Problem

    wäre ja recht einfach. Aber mit der Stromversorgung hat es nichts zu tun. Windows Update findet nichts. Die meisten XP Treiber nimmt er auch. Ausser den von Smartcard Reader weist er in der Installationsroutine ab.
    Das Hilfsprogramm von Vista, sagt das Winbond diesen Treiber für Vista nicht unterstütze.

    Gruß...Wolfgang
     
  4. 24. März 2007
    AW: Medion 8386 / Vista Problem

    Ja so ist das. Leider ...!!!! Bisher hatte ich eigentlich eine gute Meinung von den Medion Geschichten. Wohne nicht weit von der Werkstatt weg. Aber die Supporten den nur mit der Home Edition.Ist ja sogar noch Garantie drauf.

    Nun ja die Firma Winbond bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.
    Denn die sind es ja wohl die den gewünschten Treiber bisher nicht zur Verfügung gestellt haben.
    Die Frage ist wohl....ob einer der vielen anderen Smartcard Reader Treiber evt. Kompatibel wäre.
    Ich hatte eigentlich eine grössere Resonanz in dieser Geschichte erwartet. Denn dieser PC ist ja wohl öfters Verkauft worden.

    Gruss.... Wolfgang
     
  5. 24. März 2007
    AW: Medion 8386 / Vista Problem

    hm... Also der rechner hatte am anfang Vista Home drauf und dort geht der Cardreader?
    is Zwar ne dumme Idee, aber vllt gehts, leg mal die Original Vista Home CD ein, nix starten.
    dann Geräte Manager, Falls es den noch bei Vista gibt^^, und versuchst den Cardreader Treiber zu installieren, dann wählst du von Wechselmedien Installieren aus und gibts dein Laufwerk an wo die Vista Home CD ist, vllt findet er ja den passenden Treiber.

    Weiß nicht obs hilft, vllt klappts ja.

    Mfg ChRiZzO
     
  6. 24. März 2007
    AW: Medion 8386 / Vista Problem

    Der hatte die XP Home drauf.Das mit dem Treiber von allein Suchen zu lassen klappt in keinem Fall.
    Das einzige was mir noch einfällt wäre ein kompatibler oder so was.
    Jeder der den Medion 8386 hat, wird dieses Problem bei der Installation von Vista bekommen.
    Vielleicht hat ja schon jemand die Lösung ?

    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

    Mfg ...Wolfgang
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.