Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mkre, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2007
    Hi,
    wollte mir wohl das Medusa 5.1 Progamer Headset holen, nur dafür braucht man ja ne Soundkarte, sonst gibt es kein 5.1! Wollte jetzt ma wissen was für Soundkarten gut sind, die net zu teuer sind!
    Bitte ausschließlich hiervon: Hier
    MFG

    EDIT: Hier
    Mit USB, also brauche ich keine Soundkarte! Nur ist halt B-Ware, aber soll ja zu 1000% funktionieren, da nur Verpackungsfehler oder instandgesetzte Garantierückläufer! Hat jemand damit erfahrung?
     
  2. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    Brauchst du jetzt noch eine Karte oder nicht?
    Aber egal, ich würde dir diese Karte hier empfehlen:

    Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Gamer retail

    Gehört zu den besten Karten am Markt und ist auch nicht so teuer. Hat auch schon viele Tests und so gewonnen.
    Ich selbst habe die X-Fi Music (quasi den Vorgänger zu der Gamer) und der Klang in Spielen und auch sonst ist sehr sehr gut, passende gute Boxen zB von Teufel vorausgesetzt.
     
  3. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    jap chris hat recht!

    die x-fi karten von creative sind wirklich nich zu toppen
    da kannste nix falsch machen
     
  4. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    ja die kann man echt nur empfehlen hab die Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Gamer retail und die bringt einfach nur hammer sound
     
  5. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    Ok thx schonmal!
    BWs habt ihr!

    Nur ist da ein Unterschied zwischen ner Soundkarte und wenn ich das Headset mit USB nehme? Oder haben die Klanglich nen unterschied?
     
  6. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    klanglich haben se keinen unterschied ..

    würde dir Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Gamer retail auch sehr empfehlen, da se einfach nicht mehr zu toppen ist !
     
  7. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    Was die USB Lösung nicht kann, sind ua EAX Effekte und die CPU Belastung ist höher (ist genauso wie bei OnBoard Sound) als mit der Creative Karte.
    Wenn die Kopfhörer oder Boxen gut sind hat man mit der Creative Karte auch einen besseren Klang wenn die Musik oder der Sound auch gut sind, kommt immer aufs Material an (bsp. schlechter MP3 File bleibt auch bei der teuersten Lösung schlecht vom Klang her).

    Aber für 20,- Euro ist das Headset sicher OK von der Leistung her.
     
  8. 17. März 2007
    AW: Medusa 5.1 Progamer - Welche Soundkarte?

    OK thx für die Hilfe, BW's habt ihr alle!
    Ich schließe den Thread ma
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.