Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von luks, 18. Januar 2013 .

  1. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Ich komme auch nich drauf^^ gestern kurz drauf gewesen und 5min später gig schon nix mehr
     
  2. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Drauf kam ich, uppen funste aber noch nicht, Tee trinken
     
  3. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Warning: You are using an outdated browser, which adversely affects your file transfer performance. Please upgrade to Google Chrome.

    Bild

    Und tatsächlich.... mit Firefox konnte ich eine Testdatei nicht vollständig hochladen Da ist ja ein evtl. Kooperationspartner, Seite funktioniert nun, evtl. werde ich meine private Cloud für Weiter-/und Fortbildungen nutzen.
     
  4. 21. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Noch verstehe ich den ganzen Hype um Mega nicht. Bis jetzt ist es doch nichts anderes als eine etwas bessere Dropbox? Von der Verschlüsselung hat der user relativ wenig, wenn überhaupt dann Mega (zur Absicherung).
     
  5. 21. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Ja, so sieht's zurzeit wohl aus. Wobei ich Dropbox perfekt ins System integrieren kann und nicht ständig die Website besuchen muss.

    Die Vorteile für Mega könnten in Zukunft sein, dass die Daten eben garantiert nicht mehr auf US-Servern liegen, wie fast bei jedem Cloud-Service zurzeit. Und durch das Sharen mit der Verschlüsselung wird es als OCH vielleicht auch sehr attraktiv.
    Mal sehen ... es sollen ja auch noch andere Mega-Services dazu kommen. Mit einer guten Integration aller Dienste zusammen mit sehr günstigem Speicherplatz könnte das schon was werden.
     
  6. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Firefox 18
    Wird sich hier ernsthaft beschwert, weil mein Browser ein (noch) nicht-standardisiertes API nicht implementiert hat?

    BTW: Das fehlende API ist das FileSystem-API (von Google *hust*)

    Volle Unterstützung für einen laufenden Standard?
    Das stinkt gewaltig nach einer bezahlten Kampagne und dazu sag ich nur:

    Bild
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 21. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Interessant wird es erst dann, wenn seine "angekündigten" Projekte wie Megavideo oder diese Musikgeschichte starten.

    Seine Werbekampagnen sind trotzdem ganz lustig. Sein Pressekonferenzauftritt mit der gespielten FBI-Festnahme und dem Helikopter waren ganz amüsant.
     
  8. 21. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Bei mir auch noch nicht...

    ist es nun eine Art von Cloud oder OCH ???
     
  9. 21. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Wir sind eine engagierte Gruppe von Technikfreaks, denen die Zeit und Möglichkeit geboten wurde, ein einzigartiges Cloud Stoarge Portal zu erschaffen.
     
  10. 21. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    ob das ganze auch wirklich so MEGA wird mal abwarten
     
  11. 22. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Jedenfalls wirds an usern nicht mangeln wenn selbst rtl heut schon werbung gemacht hat
     
  12. 22. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Welche Bezahlmethoden werden eig akzeptiert?
    Habe dazu (noch) keine Infos gefunden.
     
  13. 22. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    MEGA: Schwachstelle ermöglicht massenhaften Versand von Spam-Mails

    MEGA: spam or stuff wanted?
    Eine bislang unbekannte Schwachstelle in Kim Dotcoms One-Click-Hoster ermöglicht es Angreifern, über MEGA massenhaft E-Mails zu verschicken. Die unzureichende Filterung der Registrierung neuer Benutzer macht es Cyberkriminellen leicht, darüber Spam- oder Phishing-E-Mails zu verschicken. Der Absender der E-Mails bleibt dabei stets MEGA, die Identität der Täter bleibt hingegen verborgen.

    Alles begann so pompös und Aufsehen erregend. Mit einem wahrlich showreifen Auftritt stellte der Internet-Millionär Kim Dotcom letzten Sonntag seinen neuen Online-Speicherdienst „MEGA“ vor, der allen Nutzern eine Verschlüsselung mittels RSA-Schlüsseln mit 2048 Bit Stärke anbietet. Wenige Stunden nach der Eröffnung meldeten sich über eine Million Anwender an, was die Server regelrecht in die Knie zwang (gulli:news berichtete). Doch die Downtime soll nicht nur am extremen User-Ansturm gelegen haben. Bereits am Tag der Eröffnung wurden auf mega.co.nz die ersten XSS-Lücken entdeckt, deren Ausnutzung ebenfalls zu einer Überlastung führten. Das zumindest glaubt der Erdinger IT-Dienstleister Heiko Frenzel.

    Eines seiner neuen Videos zeigt eindrücklich, dass bei MEGA die Registrierung neuer Anwender nur mangelhaft gegen Missbrauch geschützt ist. Beim neuseeländischen Filehoster gäbe es nach Informationen von Frenzel keine Captcha-Abfrage und auch keine IP-Sperre, die einen Missbrauch verhindern könnte. Zu Demonstrationszwecken wurde nun von ihm ein Bot programmiert, der dazu in der Lage ist, den ungewollten Massenversand von Werbemails vorzuführen. Frenzel moniert weiterhin, das Verschicken eines eigenen Codes oder Links zu Phishing-Webseiten via E-Mail sei ebenfalls möglich. Weder habe man die Länge der E-Mails begrenzt, noch würde man den Inhalt der Formulare überprüfen. Diesbezüglich gäbe es noch viel zu tun. "Es lässt sich eine Menge Unsinn damit treiben, darum sollte man bei MEGA vielleicht doch nochmals ein wenig am Portal schrauben", schreibt der IT-Sicherheitsberater aus dem Raum München. Man müsse sich also nicht wundern, sollte man überraschend eine E-Mail des Megaupload-Nachfolgers im eigenen Posteingang finden. Mit Filehsharing oder dem Thema Cloudstorage habe diese E-Mail aber nicht immer etwas gemeinsam.


    der MEGA bug im Detail
    Wer sich das Programm von sicherheit-online.org herunterladen will, um die Lücken selbst auszunutzen, wird hingegen enttäuscht. Der Bot wird aus rechtlichen Gründen natürlich nicht zum Download angeboten. Dem Ersteller ging es primär darum, allen Interessenten im Video die problematische Schwachstelle in Aktion zu zeigen.


    Quelle: MEGA: Schwachstelle ermöglicht massenhaften Versand von Spam-Mails - News - gulli.com
     
  14. 22. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Prepaid und Voucher
     
  15. 22. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Is der nicht im knast^^?
     
  16. 23. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Ne der kämpft noch mit fast 30 Anwälten die Auslieferung
     
  17. 23. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Er wird garantiert nicht ausgeliefert und aktuell ist es auch nur ein ziemlich guter Staranwalt den er beschäftigt.

    Übrigens ganz interessant zu lesen:
    fail0verflow :: Megafail
     
  18. 23. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Gibts schon Seiten, die was auf Mega anbieten ?
     
  19. 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    hat sich schon jemand neu angemeldet??
    ich bekomme keine bestätigungsmail... und hab kann mich auch mit einer mail-adresse mehrmals registrieren

    ist ne hotmail-adresse


    Edit:
    mit meiner yahoo.com-Adresse gehts.... *seltsam*
     
  20. 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Get ready for a new age
    Cloud storage will never be the same

    Das sagt, denke ich, schon alles.

    Ich kriege weder etwas hochgeladen noch kann ich mich registrieren, das Skript schmiert ständig ab.

    //edit @R0cka Achso... dann kann sich dotcom sein Service in den A**** stecken ich bleib bei Firefox.
     
  21. 24. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    hochladen geht bei mir (bisher) auch nicht... und ich hab Google Chrome ?(
     
  22. 24. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    bei mir geht's,... dauert nur ***** lange
    ein file teilen geht auch soweit ganz gut.

    Greetz
     
  23. 26. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Hoffentlich gibts bald ne Desktop-Anwendung zur automatischen Synchronisation zur MEGA-Cloud, sowie Dropbox, Google Drive und Microsoft Skydrive
     
  24. 27. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Bin etwas enttäuscht. Er hätte sich lieber noch Zeit lassen sollen und die Seite richtig fertig machen sollen, anstatt auf das Datum zu pochen. Bin mir auch relativ sicher das er sich nicht so einfach wegen eines Crypt Keys der Verantwortung gegenstellen kann was auf seinen Servern gelagert wird. Ich bin persöhnlich kein Fan von ihm, werde es auch nie sein, finde nur gut wie er mit allen Mitteln kämpft gegen die US Regierung vorzugehen. Dennoch würde ich eine vorzeitigen Entschlüsse darausziehen und absofort alle Daten auf MEGA speichern, da wird sicherlich noch einiges Passieren.
     
  25. 31. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Gucke gerade Galileo, die reden Kim Schmitz da übelst schlecht.
    Sprechen davon MEGA sei ein Filehoster bzw. Sharehoster. (Ist das nicht ein Cloud Storage Service?)

    Ausserdem haben sie boerse angesurft, aber dann share-online geöffnet.. aber jedes mal Kim Schmitz als beispiel für kriminelle Machenschaften genommen. Außerdem sprechen sie bei MEGA von Abofallen auf der Homepage!? Irgendwas stimmt doch da nicht.. Ich mein, der Typ ist zwar nicht der sauberste, aber diese Berichterstattung ist doch mal unter aller Sau..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.