Mehr PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von klausomania, 19. Juni 2007 .

  1. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    habe ich mich bis jetz noch ned mit auseinander gesetz da ich bis jetz nur turbo und TDI motoren gefahren bin

    und der AS4-R ist sogar Bi-Turbo ;-)
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    an alle die meinen ihr 5er bmw wär geiler:

    wenn ich nen geld r hätte, würd ich mir direkt n boxster zulegen, na klar!
    also ich bin schon jede menge gefahren, und ich spreche von autos in dieser klasse, corsa, 206 usw, auch nen golf und solche autos, und wenn ich mir das anschaue dann fühl ich mich in nem V fiesta sauwohl.
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ähm nochmal um auf das Chiptuning zu Sprechen zu kommen.

    Der BMW E36 325i hat 192 PS
    der 328i 193 PS
    jedoch ne Ecke mehr Drehmoment.
    Der 328i wurde werksmäßig runtergedrosselt aus versicherungstechnsichen Gründen.

    So; ein Kollege von mir hat sich in seinen 99'er E36 328i Cabrio einen Chip für 1800€ einbauen lassen bei ca. 30.000km

    bei 33.000 kompletter Motorschaden, und das war kein Billigchip (zwar kein Schnitzer oder Hamann, aber dennoch in der "Szene" einigermaßen bekannt) ..

    alle 3er-nicht-Diesel sind Saugermotoren, bis auf den E91 335i (BiTurbo)


    also entweder neuer Motor oder lass es bleiben
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    lol ich würde mir auch keinen 5er kaufen außer vll den M5 Touring aber der gefällt mir von der ausstatung her ned


    aber wenn du iwan einen boxster hast können wir ja mal ne runde übern nürburg ring oder so drehen ma gucken ob der porsche bei meinem AS4-R mithalten kann xD
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS


    kanns sein, dass sich da jemand ziemlich was auf seinen Abt einbildet?

    ich würd gern mal mit Papas CLK 55 AMG gegen dich fahren ;P
    aber damit hätte mein Herr wohl ein Problem

    und mein 3er hätte wohl nicht so die Chance, bis auf die Kurven
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    was die leistung noch hochschrauben würde wäre eine neue auspufanlage. die könnte max 10ps machen. ein shiptuning was nicht ganz billig ist so 30-50ps ein turbocharger bringt auch einiges. ich weiß aber nicht ob sich das bei dem wagen so lohnt. wenn man da alles machen lässte könnte man fast einen neuen motor besorgen. ein freund von mir hatte motorschaden und für 700euro einen neuen motor + einbau bekommen leistung ca 80ps
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ne der 3er hätte selbst in den kurven keien chance gegen quattro mit air ride system

    aber gegen den CLK wirds eng aber wenn meine 2 neuen turbo lader da sind hehe
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS



    och du, mit dem 3er würde ich auch Vaters CLK in den Kurven abziehen.
    Komplettes Fahrwerk (Federn+Stoßdämpfer) angeblich aus der DTM (so fühlt sichs auch bei Bodenwellen an ^^)
    100/80mm tiefer und 265er Reifen auf ner 12er Felge hinten.
    Glaub mir der geht ab wie nix in Kurven ^^
    aber gut beim rausbeschleunigen, sieht man dann kein Land.. Quattro ist schon was Feines, mal sehen ob ich das auch bei mir eingebaut bekomme


    und wenns mal dazu kommt und du deine neuen Turbos hast fahr ich vorher zu Brabus und dann
    {bild-down: http://image.hotdog.hu/_data/members1/233/123233/images/fire%20 %20you.jpg}
    ^^



    @topic:

    30-50PS mehr durch Chip?

    LOL?

    Bei nem Auto, das 60 PS hat, klar xD
    Das ist selbst wohlwollend bei nem Turbodiesel zu hoch gegriffen
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    LOOOOOL sehr geil dafür haste bw is mir auch scho aufgefallen bei herrn tribal
    btw, wenn du durch kurven fährst hast du dein airride doch sicher nicht ganz unten ^^dann siehste ja schneller den busch als jeder andere. und soo straff wie ein gewinde oder n sportfahrwerk ist das airride meines erachtens auch NICHT
     
  10. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    is halt ein unverbesserlicher audi-optimist....naja...wir wünschem ihn gute besserung...

    ein airride fahrwerk ist nie im leben so straff und sportlich aufgelegt wie ein gewindefahrwerk od sportfahwerk....
     
  11. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    danke Lordi ^^ ;P (Fahrwerk)


    jaja, die Audibrille ist schon sone Sache. lool ^^
    so manch anderer rennt hier auch mit ner Alfa-Brille rum ;P

    wobe ich oftmals auch nur noch Sterne sehe

    damits nicht als spam gewertet wird:

    Kauf dir am besten einen neuen Motor. Der Arbeitsaufwand sollte garnicht allzu groß sein.
    Wenn du jemanden kennst, der sich damit auskennt, und das schonmal gemacht hat, kann ich das nur empfehlen.

    Bekannte haben ihre 320er auch tw auf 328i umbauen lassen
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Ja das glaub ich auch.... sonst würde man ja in der Formel 1 oder DTM auch mit nem Luftfahrwerk fahren^^

    Aber @ Master_Roam dein Auto ist aber übelst am Limit^^ schleifts bei dir nicht in den Kurven oder so?
     
  13. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    überzeug dich selbst ^^


    Bild=down!

    also ich wäre jetzt von glatter Fahrbahn als Rennstrecke zwischen unserem Audifetischist und mir ausgegangen ^^

    scherz beseite.. man muss etwas aufmerksamer sein, ist aber fahrbar...
     
  14. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Oha des ist wirklich hart am Limit.... also ich könnte so nicht fahren... mein S3 hat damals ab und zu aufgesetzt als ich auf unseren Hof gefahren bin und der hatte noch das serienmäßige fahrwerk drin ist zwar schon von haus aus tiefer aber nicht viel...

    aber die farbe ist nicht schlecht hehe
     
  15. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Naja okay, Einfahrten oder solche metallenen Geschwindigkeitsstopper sind schon ein Problem, ebenso wie Bordsteine.

    Aber wenn man etwas wählerisch ist, kann man überall langfahren. Zur not halt aussteigen und drüberschieben ^^

    mit etwas Übung kann jeder damit fahren, der will ;-) nicht so pessimistisch
     
  16. 20. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Hoppala!
    DAS ist schon enorm tief- das würde ich mir nur auf der Rennstrecke antun.
    Naja, wenn du damit klarkommst ist es ja ok.
    Aber für diese Tiefe im Straßenverkehr bekommst du Bewertung, da musst du ja richtig Eier in der Hose haben.

    Bei uns steht im Moment 40mm Senkung auf VA an- HA wird es wohl 15mm sein, so steht er schön im Keil. ^^
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    alles klar dan weg mit der brille
    aber mal erlich jeder schwärmt doch für irgend eine marke bei mir ises halt audi xD


    ich weiß ja jetz nicht wie es bei euch ist aber denke der eine oder andere hier redet über fahrwerke die er selber nie gefahren ist und erzählt das das besser als irgend ein anderes ist
    ich denke man muss es halt mal gefahren sein und das air ride passt halt am besten zu meinem fahrstil


    PS: und mit nem 3er (heckantrieb) ist man nie im leben schneller in kurven als ein auto mit allrad oder quattro das die viel weniger ausbricht
     
  18. 21. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    stimmt net ganz... wenn du in der kurve aufs Gas drauf dappsch is allrad besser (übersteuert net so schnell), über die kurvenlage selbst sagt de antrieb nix aus... und nen 3er mit sport/rennfahrwerk un solchen latschen in der kurve abzuziehen, eieiei da brauchste nen Porsche oder sowas!!!!!!
     
  19. 21. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    lol jaja.... ^^ vlt auch n tornado im tiefflug??

    @ master, kannste net ma pics von deiner karre nu reinstellen? ^^
     
  20. 21. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    hehe n Tornade im Tiefflug ^^

    ich kann denjenigen, die welche haben möchten, gern Bilder zukommen lassen.

    Aber hierein stellen werd ich sie nicht.

    Erinnert euch nur mal an den Thread, in dem einer seinen E39 5er vorgestellt hat.
    Komplett Serie, fast nix gemacht, schwarze Scheiben, TFTs und M-Paket und wie sich
    die Leute darüber aufgeregt haben. Zum Großteil wohl aus Neid.
    Und son Auto, was komplett umgebaut ist, bietet halt noch n bisschen mehr Angriffsfläche und ich hab einfach keinen Bock auf das Gelaber von einigen Leuten hier.. (die beteiligten in diesem topic mal ausgeschlossen)
    sorry

    und @ herr tribal :
    es sei dir verziehn. wir haben auch hier 2 "Alfa-Gestörte" im Board
    T*chn*L*rd und P*p* hihi ^^
     
  21. 21. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Keine Sorge, ich würde ihn auch runtermachen- aber nur weil er ein BMW ist. xD
    Liegt mir im Blut, alles ausser Alfa. ^^
    Aber ich gucke mir gerne sowas an, habe ja auch Respekt vor den ganzen Umbauten.
    Also wäre nett, wenn du mir Bilder zeigen würdest.
     
  22. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    habe doch gesagt das allrad und quattro in kurven besser is
     
  23. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    du hast mehr Traktion, aber keine bessere Kurvenlage

    z.B. wird ein Mini mit quattro nie ne chance gegen CLK DTM haben
     
  24. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Allrad ist Quattro! Audi nennt es so, BMW X-Drive, MB 4-Matic und VW 4-Motion
    Das ist ledinglich ein Marketingname


    Der Vorteil des Allrads ist lediglich das Beschleunigen aus Kurven, besonders bei Nässe. Aber auch nur bei langsamen, wo die Traktion eine Rolle spielt. Die heutigen elektronischen Systeme sind so gut, das man selbst mit Leistungsstarken Heckschleudern umgehen kann.
    Ansonsten ist Allrad im Alltag rausgeschmissenes Geld. Wer net unbedingt in den Bergen wohnt mit Schneereichen Wintern, braucht das nicht. Die Nachteile: höheres Gewicht, mehr Verbrauch, Leistungsverlust (zwar nur minimal)....

    Ein gut abgestimmter Hecktriebler hält locker mit.
    Und mal ehrlich, wer im Straßenverkehr den Allrad braucht um seine Leistung auf die Straße zu bringen, der sollte seinen Wohnsitz auf die Nordschleife verlegen =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.