Mehr PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von klausomania, 19. Juni 2007 .

  1. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ich rede ja ned von einem mini sondern einem Audi AS4-R mit breitreifen air ride sytem und A-Symetrischen quattro
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    dennoch haben kurvenfahrten nix mit allrad zu tun..
    sonst würde man in der DTM vllt sogar in der Formel 1, sofern möglich, auch mit allrad fahren...

    OCC hat das ganz gut erklärt


    HAHAHA =) =) klingt lustsch^^
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Naja ich würde nicht unbedingt sagen dass Quattro nur Vorteile hat wenn man in den Bergen wohnt

    Man kann auch viel schneller anfahren als mit Frontantrieb z.B..... habs gemerkt als ich gegen nen Kumpel gefahren bin, also ich mit S3 gegen ihn mit Golf V GTI. Und da hat sich das Quattro schon staaaark bemerkbar gemacht^^ während seine Räder noch am durchdrehen waren war ich schon eine Autolänge vorne und er ist eigentlich kein schlechter Fahrer^^

    Und mit Quattro ist man auch schneller von 0-100 als nur mit Frontantrieb so ist es jedenfalls beim A4 2.0 TFSI
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Sorry aber diese aussage ist leicht lächerlich
    es wurde nur gesagt das man mit allrad in kurven mehr traktion hat als ein auto mit heckantrieb und deshalb sicher(vor allem bei nässe) und schnell durch kurven fahren kann

    und ein DTM wagen hat aus dem gleichen grund kein allrad wie ein F1 wagen

    es ist im Regelbuch fest gelegt
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ja eben....
    mehr traktion, das wurde ja mehrmals schon erwähnt.

    aber diese hat garnichts mit der Kurvenlage des Fahrzeugs zu tun.

    Wenn du mit 200km/h in ne Kurve auf ner Autobahn fährst, ist das gerade mal gal ob du allrad oder hinterrad antrieb hast. da entscheidet die Reifenbreite und das Fahrwerk allein

    lediglich auf ner rennstrecke oder in der stadt hast du nen gewissen vorteil mit allrad..
    von schlechten wetterbedingungen mal abgesehen
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    such mal im netz nach einer komplett neuen maschine die dann einbauen lassen und gut ist
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    wenn man net seine autos beherrschen kann kauft man sich ein quattro......der rest der mit seinen hecktrieblern umgehen kann und sie beherrscht fährt eben bmw.....

    mehr gibts dazu von mir net
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ich hatte selber schon 2 BMW einen 320td und einen D3 Alpina


    und glaub mir selbst wenn du den heckantrieb beherschst kommst du mit quattro viel schneller aus den kurven
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    trotzdem haste mit heck wesentlich mehr fahrdynamik, agilität und spaß....
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    WIE WAHR!!! Außerdem macht driften am meisten spaß ....

    (fahr zwar kein bmw mehr, dafür aber c-klasse, macht genausoviel spaß)
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    muahahaha

    cooler beitrag ^^


    @ der bozz :

    wir bekommen immer nur denen ex-S3 zu hören, welches Gefährt darfst du momentan dein Eigen nennen? =)
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    alles hat seine vor und nachteile und ob man mit heck antrieb mehr spaß hat ist ja wohl jedem selbst überlassen oder?
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    jup, das ist es. Keine Frage.

    Geschmackssache.

    Wie siehts eigentlich bei dir mit dem Driften aus? Schonmal gemacht?

    Der Lancer EVO oder Nissan Skyline GT-R haben ja auch beide all-rad und mit denen kann man umso besser driften... jedefalls in weitläufigen kurven bei höherer geschwindigkeit
     
  14. 23. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mehr PS

    Im Moment fahr ich nen 2003 Mitsubishi Carisma mit 122 PS

    Der S3 war zwar geil aber er hatte schon n paar Macken und ich hab ihn verkauft bevor er noch mehr an Wert verliert.... ich vermiss ihn zwar aber der Carisma ist auch nicht schlecht :]
    Den Leistungsunterschied merkt man halt ziemlich deutlich aber wenn ich n schnelles Auto fahren will greif ich auf mein Opas A4 zurück oder wenns noch schneller gehen soll dann muss mein Onkel sein RS4 dran glauben aber auf den muss ich noch n bisschen warten weil der ist noch nicht mal 2 Monate alt^^

    Hier n paar Bilder:

    5751180873200.jpg
    {img-src: //www.dreamcarisma.de/images/nickpage/5751180873200.jpg}



    5751180873189.jpg
    {img-src: //www.dreamcarisma.de/images/nickpage/5751180873189.jpg}
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    auch ein nettes Gefährt

    jaja... die Leistungsunterschiede...

    wenn ich mal ne Woche mit dem CLK 55 vom Väterchen gefahren bin und dann mit dem Ford KA meiner Mutter auf ne Ampel zufahre und diese auf orange schaltet, denk ich mir :

    So die kriegste noch, zack Gas Pedal runter
    -> ... naja die Ampel wird rot... es vergehen 2 Sekunden... ich fahr drüber, weil ich dann schon zu schnell war ^^
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Oh ja das kenn ich auch =)

    aber mittlerweile hab ich mich schon an den gewöhnt...hab ihn jetzt seit Januar und bis jetzt gibts keine Probleme...hab den ja auch mit 36000 km gekauft der ist noch wie neu^^

    Aber so Sachen die ich immer mit dem S3 gemacht hab gehen nicht mehr....naja das waren noch Zeiten X(

    Aber da waren echt viele Sachen kaputt... der hatte hinten ne Delle, vorne rechts n Kratzer( aber beides war schon als ich ihn bekommen hab^^), zwei Rostblasen an der Kofferraumklappe, rechter Fensterheber ging nicht richtig, und am linken vorderen Stoßdämpfer hing irgendwas runter weiß nur nicht was =)

    Naja hab noch 12500 für den S3 bekommen geht eigentlich
     
  17. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    jaja...is schon i.O.....

    aber mal ne interessante these: warum behaupten alle autofachblätter, sendungen usw dass die heckgetriebenen (egal ob bmw od benz usw) ggüber den allradlern handlingsvorteile haben ?! bzw. warum gewinnen die hecktriebler immer in den bereichen fahrdynamik und handling !?
     
  18. 23. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    fast alle posten das gleiche!1

    bei so nem kleinen motor kannste nichts machen is aber so punkt aus und vorbei!

    kla werden dir die autohäuser und co sagen ja komm chipen und so is einfach ne verarsche und mehr auch net!

    das einzigste is oder was du verwenden kannst is dein motor raum fürn n´neuen moti ein 1.6 mit 120ps sollte reinpassen kostet auch net arg so viel.

    aber tunen kannste bei deinem 60 pferdchen nichts........naja koennen schon geht halt drauf und bringt nichts

    mfg HEad:]
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    also chip tuning kann ich empfehlen da bekommste zwar nicht umbeding viel ps raus aber geht schon man merkts aufjedefall, dann sport auspuff und krümer bringt auch noch was sport luftfilter bringt auch noch was so oder haltn neuen motor das würde sich noch mehr lohnen und dann noch mal chip tuning usw. das wär das beste zwar nicht das billigste aber naja was will man machen !!!! oder den alten motor einfach planschleifen lassen halt zylinder schleifen lassen und vergaser, das bringt auch schon was ka wieviel so 20 ps bestimmt wenns richtig gemacht wird !!! mfg dunkel
     
  20. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    der AS4-R ist zu schwer dafür endweder dreht der direkt zu hoch und hast garnix mehr unter kontrolle und bei weniger gas drehen die räder zu langasm bei dem iset ziemlich schwer den richtigen druckpunkt zu finden


    mit dem S3 gehts was besser aber eben nur in langen kurven


    @mamusis

    ich weiß ja nicht welche zeitschriften du ließt aber in den seriösen gewinnen ned nur BMW und Benz kauf dir mal was ordentliches zu lesen
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    @ Mamusis

    damit ist gemeint, dass du dein auto durch die kurve leicht driften lassen kannst, wenn du richtig mit dem gas umgehst... kannst auf der straße nie machen und im winter am berg der vereist ist, kommste mim allrad besser hoch als mim hecktriebler

    @ dunkel

    du bekommst was raus, aber nur wenns richtig gemacht ist und du den richtigen motor hast ansonsten verbraucht des ding nur mehr und offenen luftfilter bekommste eh bei manchen marken net mehr eingetragen und krümer etc. ja bringt was aber is auch teuer und die teile müssen zu einander passen und es lohnt sich nur wirklich wenn du des auto länger fahren willst oder n neues hast ansonsten gibste schnell mal mehr aus als du wolltest....
     
  22. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ja normal, Mamusis und ich lesen uns die BMW-Prospekte immer fleißig durch um uns unsere Meinung zu bilden =)


    Wenn das Driften mit dem AS4-R so anspruchsvoll ist, machts das ja noch interessanter.
    Du hast nicht Lust mal ne Woche gegen nen 320i zu tauschen? =) =)



    1. klar kann man das auf der Straße machen, wenns der Verkehr zulässt und man Ahnung davon hat

    2. in Großstädten ist Allrad unnütz. Bei mir in Frankfurt jedenfalls schneits 1. fast nie und 2. wirds schnell weggeräumt. Hat nur n Vorteil an der Ampel, wenn son neureicher-Porsche-Schmock es mal wieder wissen will heehee ^^
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ich denke die zeitschriften die ich lese sind mit die seriösesten in deutschland.....also nix mit bmw scene usw.....und da sind in den meisten fällen die autos vorne die ich beschrieben habe...was auch im realen so auch hinkommt....
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    ich würds mit chiptuning machen da kannst dir aussuchen wieviel ps du mehr haben willst
    MfG
    Blue°Lemon
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: Mehr PS

    Echt? Ob 4 PS oder 5 PS??? Wahnsinn =)
    Thread vorher lesen, und dann was schreiben. Wurde oft genug gesagt, das es einfach nichts bringt......


    Ich würde ja die "SportAuto" lesen. Sehr objektiv und verstehen ihr "Handwerk"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.