Mehrwertsteuer 19% statt 16%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hopper, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2006
    Tja irgendwo muss die staatskasse wieder gefüllt werden und in vielen anderen Staaten ist die Mehrwertsteuer ganauso hoch wenn nicht höher..... der unterschied liegt nur darin das die menschen in den anderen ländern auch mehr lohn bekommen und fast jeder arbeit hat... aber irgendwo muss man ja mal anfangen

    MfG qayx
     
  2. 3. Juli 2006
    Alles
    Alles Dreck
    eine Bombe
    alles weg

    hehe, nee aber mal im ernst, was soll der müll??? Dadurch werden die Schulden auch nich weniger die
    der Staat macht. Die machen den einzelnen Bürger sowas von Arm, kein wunder das die Kriminalität
    steigt!! Mehr einbrüche mehr überfälle usw. weil sie sehen müssen wie sie über die Runden kommen!

    Ich sag: macht alles Billiger, desto mehr hat man in der Tasche desto mehr kann man ausgeben und
    so wird die Wirtschaft angekurbelt, !!!

    Aber auf mich hört ja keiner Sollte mal in die Politik gehen
     
  3. 3. Juli 2006
    Daher wurde das Rabattgesetz bereits abgeschafft.
    Und wieder merkt man. Die Deutschen können vor allem Eins: Meckern!

    Mit den 16% waren wir eh zu gut dran. selbst 19% sind, verglichen mit anderen Ländern, noch relativ gering.
    Jeder will vom Sozialstaat Detuschland profitieren, aber irgendwie is dann keiner bereit, dafür Opfer zu bringen. Woher soll denn das Arbeitslosen-eld kommen? Wie soll man euch den Krankenhausaufenthalt zahlen, wenn ihr einen Unfall hattet? Irgendwo muss das Geld herkommen. Und da trifft sich die Mehrwertsteuer am Besten, weil diese JEDER zahlen muss. Und wer mehr einkauft, muss auch mehr zahlen.

    Nicht die Regierung ist schuld, dass es uns so schlecht geht, sondern diejenigen, die zu faul sind, ihren ***** hochzuheben und für den Wohlstand, den sie wollen, auch Opfer zu bringen...
     
  4. 8. Juli 2006
    klarer Wahlbeturg der Union - aber was will man hinterher noch machen ? struck sagt selbst daS ES EIEGENTL: nicht notwenig war!
     
  5. 8. Juli 2006
    Moin
    Die geplante Mehrwertsteuererhöhung ist das letzte.
    Wir dürfen immer mehr Blechen nur weil die ganzen Idioten die meinen Politik zumachen ihre Fehler dem Volk aufbrummen.
    Aber egal die Ösis zahlen ja achon länger mehr und die leben auch noch


    MFG
     
  6. 11. Juli 2006
    also ne oder das darf doch nicht war sein immer mehr zahlen mussen wir das ist doch kk
    mein gott immer diese scheiss politiker aber egal wir leben aber gut hir in deutschland
    besser als die anderen länder
     
  7. 11. Juli 2006
    boah,
    wie viel Schulden wollen die den noch ausgleichen???So ne hohe MWST finde ich übertrieben!Vielleicht gibts heutzutage net mehr so viel Geld in der Tasche!Passt auf,in nem Jahr auf 25

    MFG
     
  8. 12. Juli 2006
    ja was ist denn eigentlich los wie soll das denn nr enden...?! das wenige geld was man hat, wird ein wiedermal von staat genommen ständig muss man mehr steuern zahlen, am ende hat man garkein geld und die leute haben keine arbeit wie soll das mit deutschland nur weiter gehen?!


    mfg RR_user
     
  9. 12. Juli 2006
    wow das ist ja extrem hoh! also ich selber komme aus der schweiz und da ist die mehrwertsteuer in 2 stufen verteilt! ( lebensmittel, sonstiges) das eine hat die mehrwertsteuer 3% und das andere 7%.... ist ein "bisschen" weniger als in deutschland! finde ich jetzt extrem viel was man in deutschland für mehrwertsteuer zahelen muss!

    mfg

    rafael007
     
  10. 17. Juli 2006
    Finde das nicht in ordnung da wie schon ein paar mal erwähnt nur Lücken gestopft werden sollen die der Staat irgendwo gemacht hat immer sollen wir als Bürger dafür blechen.
     
  11. 17. Juli 2006
    WTF!
    3 %? davon träumt man hier ja blos..
    gewichtig wirds bei großen sachen.. bei nem pc werdens zukünftig allein 200 € steuer sein.. sowas is traurig!
     
  12. 17. Juli 2006
    daher sollte man überlegen sich dieses Jahr nochn neuen Rechner bzw den aufzurüsten ^^

    naja was solls wir müssen es so oder so hin nehmen die wollen des die machen des und des wars dann. Geld Geld Geld kann nicht jemand die schulden des Staates erlassen ? Wäre echt freundlich^^
     
  13. 18. Juli 2006
    das kann ich kaum glauben in der schweiz sind das 7 oder 3 % aber 19 wow!!!! 8o
    wieso wollen die das nochmal erhöhen??? ?(
    ist ja scho hoch genug
     
  14. 18. Juli 2006
    19 % ist definitiv zu hoch, zu deiner Frage , wird jeder mit Ich finde das Schlecht antworten, denn wer findet es gut, dass die mehrwertsteuer hoch geht? Ich bin davon wie rafael007 nicht betroffen, aber es ist echt zu hoch, mir reichen die 3 oder 7 % schon, mal hooffen, dass sie hier nicht auch noch hoch gehen, und sie in Deutschland nicht noch höher werden.


    MfG DaRkMaStEr
     
  15. 22. Juli 2006
    Diese erhöhung bestätigt nur meine düstere vorraussage, dass wir in n par jahren die mittelschicht wegfallen wird. Ich finde es eine frechheit. Wenn das so weiter geht kann man sich das leben in deutschland als normalverdiener bald net mehr leisten!!!!!!!!!!!! : (
     
  16. 13. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Ich befürworte es das die mehrwertsteuer hochgeht die problematik in deutschland ist schließlich die das man alle Sozialabgaben auf die Arbeiter umlegt. Letztendlich gehören aber die kompletten Sozialabgaben auf die Mehrwertsteuer umgelegt, somit ist es wieder interessant für firmen wie simens etc. in Deutschland zu produzieren da die Arbeitskräfte dadurch wesentlich billiger werden für dir Firmen und dem arbeiter letztendlich auch mehr von seinem Lohn bleibt. Umverteilung ist hier einfach das stichwort imo ist dies der einzige weg der unsere sozialen standarts in de halten würde.

    ja mehrwertsteuer hoch wenn damit die sozialabgaben gedeckt werden von mir aus Mehrwertsteuer von 30% .
     
  17. 13. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Ich bin auch für die Erhöhung der Mehrwertsteuer.. Warum müssen immer alle rummeckern das es in Deutschland so aussieht zur Zeit, aber keiner ist bereit mal was dafür zu tun das es sich ändert...
     
  18. 13. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Ich finde auch das es zwar nur 3 % sind was im einzelnen nicht viel her macht aber sieh es mal auf das Jahr verteilt das kostest schon gewaltig was mehr. Allgemein ist das eine Frechheit alles wird teuer und Geld bekommt man auch nicht mehr, es wird höchstens gekürzt. Ich frage mich wovon man sich in Zukunft noch was Leisten kann wen man alles Geld das man hat dazu braucht um zu überleben. Ok in andere Kontinenten z.b. Afrika kommen die Menschen mit viel weniger aus nur wir habens genauso schwer es ist eben alles weiter entwickelt als in Afrika.
     
  19. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    ich denke das wird ein bisschen zu sehr hochgespielt. auf viele artikel gibt es zum beispiel keine mehrwertsteuer (also die 19%).... auf die sachen die wirklich lebensnotwendig sind gibt es keine mehrwertsteuer in dem sinne: beispielsweise lebensmittel das is mit 7% angesetzt... un für die gibt es keine erhöhung. hab mich mit meinem vater unterhalten und er meint als normalverbraucher wird man da keine sehr großen unterschiede merken
    bücher sind z.b. auch nicht mit den 19% belastet... da is die steuer auch niedriger
     
  20. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    nochmal für alle dummschätzer:

    wir müssen so oder so die mehrwertsteuer auf kurz oder lang erhöhen. wenn man sich mal die pläner der EU anschaut, dann würde man sehen, dass schon seit längerem die mehrwertsteuer aller mitgliedsstaaten auf einem niveau sein soll, und da die anderen länder ganz sicher nicht weniger mwst verlangen werden, müssen wir uns anpassen. dem staat tut das sehr zu gute!
    also jammert net so und informiert euch erst befor ihr DUMMES ZEUG POSTET!
     
  21. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    War doch klar das es so kommen musste aber ich denk wenn unsere regierung ihre gelder sinnvoller einsetzen würde hätten wir gar nicht so große löcher im haushalt aber naja wer keinen richtigen überblick hat was soll au dabei rauskommen
     
  22. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    auf gut deutsch gesagt finde ich das !!!!
    alles wird erhöht!!! ob es nun mehrwertsteuer oder heizkosten oder benzinpreise sind...alles wir teurer ind deutschland!!!! wo soll das noch enden!?!!?! manche die kein geld haben können dann ja noch nicht mal zum arzt gehen, weil alles so teuer ist mit den scheiss praxisgebühren!!!!:angry:
    also wie gesagt ich finde es , dass alles in deutschland teurewr wird!!!!! :angry:


    mfg
    ChillOutMan
     
  23. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Meiner Meinung nach keine sinnvolle Handlung!!!! Dadurch wird alles nur noch schlimmer werden und die leute werden ganz sicher auch nich kauffreudiger!!!! Unser Haushaltsplan muss komplett überdacht und sinnvol geändert werden!!!!
     
  24. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    ich halte nichts von der mehrwertsteuer erhöhung da es nichts bringt...
    durch die erhöhung werden leute mehr darauf achten was sie kaufen
    wenn man es nicht nötig braucht dann wird man es nicht kaufen da es durch die erhöhung ziemlich teurer wird
     
  25. 14. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Ist natürlich schei?e, dass alles teurer wird...aber wenn's hilft....naja. Was mich daran aber am meisten ankotzt, dass die Geschäfte es ausnutzen werden...war doch das gleiche Spiel nach der Euro-Einführung. o: Anstatt einfach 3% mehr....werden halt mal 10% draus gemacht. -.-

    Znow
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.