Mein Dad will mein Geld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!


    Aber dafür gibt es auch gesetze. Dein Vater ist verpflichtet dich bis zu deinem 27 Lebensalter bei ihm wohnen zu lassen oder dir eine wohnung zu zahlen.
     
  2. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    also zwei sachen würden mir dazu einfallen, entweder du schlägst deinen dad mit seinen eigenen waffen, und erzählst ihm sowas, wie du hast schulden, die du noch zurückzahlen musst( er würde sich vlt freuen, da du ihm so zu teil recht gibts, dass du nich mit geld umgehen kannst), weiß nich inwiefern er sowas durchschaut, aber wenn du das geschickt einfädelst...
    Oder du gehst zum jugend-, bzw sozialamt, und erzälst den einfach dein problem, und vor allem das dein vater dich schlägt, dir aber eine eigene wohnung nicht leisten kannst, dann werden die wohl einschreiten und dir möglicherweise ne andere wohngelegenheit sponsern ( unser staat lässt sich da gern ausnutzen) weiß allerdings nich wie du dazu stehst, und ob du mittlerweile noch an deinem zuhause hängst, oder ob es dir nur darum geht irgendwie über die runden zu kommen.

    Sieh zu das du irgendwie auf eigenen Beinen stehst ( möglichst bald)

    Gruß toaster

    Du machst das schon
     
  3. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    ich kenne das so halbwegs mein dad wollte damals auch von meinem verdienten geld a-los war ich noch nie geld haben wegen miete und lebenskosten
    und weißt du im ersten moment habe ich auch so ansatzweise wie du reagiert ich bin vor ein paar monaten ausgezogen und heute sag ich dir dies:

    dein vater hat völlig recht!
    wenn dein vater dich jetzt 2 jahre durch die arbeitslosigkeit gebrahct hat dann solltest du dir mal überlegen das er sicher mächtig viel geld reingesteckt hat
    oder hast du nie was ausgegeben? hat er dir nicht zusätzlich zu den 60 eruro geld gegeben und selbst wenn nicht, wo hast du gegessen, geschlafen etc. ???
    das ist teuer! auch wenn du es nicht glauben magst!
    also ich würde es an deiner stelle so machen deinem dad 1500 geben undzwar freiwillig und den rest auf der bank lassen und deinem vater sagen das du wenigstens versuchen willst mit geld umzugehen
    aber schlecht ist es eigentlich auch nicht wenn dir dein vater (der dich ja nunmal kennt) sagt er gibt dir immer ein bisschen was damit dus lernst
    ich mein wozu bracuhst du eigentlich geld? du hast essen und trinken zu hause und wenn du mal rausgehen willst sollten 20-30 euro reichen
    und wenn ich dir einen tipp geben darf dann nimm das geld und steck es lieber in irgendwelche bewerbungen! hast du eine ausbildung gemacht? da kann man sich sicher auch weiterbilden oder abitur machen in der abendschule wenn du es noch nicht hast
    außerdem boomen zur zeit auf dem markt die callcenter wenn du dich da informierst bekommst du sicher eine anstellung
    und sag mir jetzt bitte nicht das du das nciht machen würdest wenn man 2 jahre arbeitslos ist dann kann man keine anforderungen mehr stellen
    und wenn du dann dein eigenes geld verdienst vllt ausziehst und dich selber durchbringe musst dann auch weißt wie teuer du eigentlich bist ich denke dann wirst du deinen dad auch verstehen

    mfg kleinnightwish
     
  4. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    warum gibst du ihm nich, sagen wir die hälfte?
    wäre fair, weil bedenk mal, du wohnst seit jahren auf die kosten deiner eltern und das kostet sicher mehr als das...könntest dich ja ein bisschen dankbar erweißen!
     
  5. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Nee ich würde ihm deine Meinung sagen das das dein Geld ist, er arbeitet doch für sein eigenes geld oder? also auf jedenfall verweigern du bist erwachsen du kannst machen was für dich richtig ist
     
  6. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    also ich würde auch mal sagen das es einfach DEIN geld ist , aber da dein dad ja so stur ist....
    und es dir ncihts ausmachen würde, würde ich ihm vielleicht die hälfte geben , als kleiner kompromiss.

    MfG
     
  7. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    ja klar arbeitet sein dad für sein eigenes geld aber ich denke mal das er ihm in seiner 2 jährigen a-losigkeit auch mal den ein oder andern 50er gegeben hat
    wenn man nämlcih jetzt hier nen thread aufmachen würde "ich bin a-los und mein dad gibt mir kein geld" dann wärst du wahrscheinlich derjenige der sagen würde "wie kam man nur sowas nem armen arbeitslosen antun"
    hätte sein dad mal machen sollen!!!
     
  8. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    An deiner stelle würde ich wie ich bereits gesagt habe das Geld zu 100% behalten. Dass dich dein Vater schlägt und anschreit ist nicht normal! Geh zum Jugendamt oder Polizei und erzähl denen dass du zuhause geschlagen und fertiggemacht wirst!!! Dein Vater, nein, niemand hat das recht dich zu schlagen bzw. anzuschreien! Schau das du deinem Assiozialen Vater aus dem weg gehst, behalte das Geld, melde die Angriffe deines Vaters, such dir n 1€ job oder sowas, zieh in ne WG oder wie schon gesagt wurde geh zum Amt die beschaffen dir eine Wohnung.
    Wenn ich du wäre hätte ich meinen Dad zurückgeschlagen, denn es ist gal wer dich schlägt niemand hat das recht dazu und wehren darf man sich immer!!!
     
  9. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    Omg...
    Dein Vater hat dich 25 Jahre lang ernähr,eingekleidet,beobdacht und erzogen...
    Wenn du das auf den Zeitraum hochrechnest,wären das wohl mehr als 2600 €...
    Wenn dein Vater Geld braucht solltest du ihm das geben...
    Arbeite mit ihm und nicht gegen ihn...


    Mfg; NPU
     
  10. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Hallooo... Du bist 23 Jahre und benimmst Dich hier wie ein
    Teenager.
    Wenn es bei Dir zu Hause sooooo schlecht ist, dann
    such Dir einen Job und zieh aus.
    Man nennt so was "Auf eigenen Beinen stehen".

    Und das Du Deinen Eltern was von dem Geld abgibst, ist doch
    wohl selbstverständlich. Schließlich haben Sie dich, einen
    erwachsenen Mann, die letzten Jahre mit durchgeschleppt.
    Miete, Strom, Telefon, INTERNET, Essen.... das Ganze bekommst
    Du im Moment bzw. hast Du die letzten Monate / Jahre für
    lau bekommen. Weißt Du eigentlich was das kostet?
    Bestimmt nicht. Sonst würdest Du nicht so egoistisch reagieren.
    Zumal Du Dir das Geld nicht wirklich verdient hast. Oder hast
    Du dafür gearbeitet?

    Ich würde anstelle Deines Vaters genauso reagieren.

    Also heul nicht rum und versuch endlich auf eigenen Beinen zu
    stehen. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

    Gruß Gecko
     
  11. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Ich würde das von 2 seiten betrachten. Es gehört ja wohl für eltern die sich ein kind zulegen , das sie des auch ernähren und einkleiden soll der mit 2jahren schon jobben oderwas???(übertrieben)
    Desweiteren is es natürlich wiederum die letzen jahre durchfüttern. junge du bist 23.
    Wenn dich dein vater so schlecht behandelst dann würde ich mal versuchen einen job zu suchen egal welchen und ne eigene wohnung da wirste bestimmt vom Arebeitsamt unterstützt.
    Von dem geld würde ich ihm dann auch nix geben.
    Aber du bist 23 da würste dich ja wohl körperlich ein bissel wehren können oder nicht.

    Mfg Nowsilence

    Oder Muckibuden 1-2 jahre und dann links rechts eine;D(scherz)
     
  12. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Würde mal sicher das Geld abheben und auf ein anderes Konto transferieren. Dann weiss er nicht mehr wo das Geld ist. Dann würde ich vielleicht einen Brief fälschen in dem steht das es ein Irrtum war, usw. wenn er nicht darauf reinfällt, kann er ja doch nichts machen, denn er weiss nicht wo das geld ist. und du hebst dir heimlich immer das ab was du brauchst.

    MFG
    Amokwalker
     
  13. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    @Nowsilence

    "Es gehört ja wohl für eltern die sich ein kind zulegen , das sie des auch ernähren und einkleiden soll der mit 2jahren schon jobben oderwas??übertrieben)"


    das meint ja auch keiner (denke ich) aber er wurde ja in den 2 jahren in denen er arbeitslos war unnötig durchgefüttert

    mfg kleinnightwish
     
  14. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    Bitte lies dir den Thread mal GENAU durch. Sein Vater wird oft mal handgreiflich, und scheint mir auch sonst nicht wirklich ein Unschuldsengel zu sein.

    B2T: Ich würd mir schonmal ne Wohnung suchen, dann von einen auf den anderen Tag deine Sachen packen und abhauen, falls dein Vater dich dann bedroht oder Sonstiges, rufste eben die Bullen.
    Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück auf deinem weiteren Weg :]
     
  15. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!


    Lies Du Dir den Thread erstmal genau durch. Hier gehts hauptsächlich um die Kohle, die er
    noch vom Arbeitsamt bekommen hat.

    Außerdem ist er 23 Jahre und muß hier nicht wie ein Teenager behandelt werden.
    Wer läßt sich mit 23 noch von seinem Vater schlagen und anschreien!
    Also mir wär das eher peinlich da die Bullen zu rufen.

    Gruß Gecko
     
  16. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    also eigentlich kann der ja jetz nich ankommen und geld von dir verlangen...du hast ja die ganze zeit bei ihm gewohnt und er wollte nix haben... da kann er ja nich nachträglich was fordern von dir is ja eig sein problem dass er dich umsonst bei dir wohnen hat lassen... aber wenn du jetzt weiter bei ihm wohnen willst ist es ja eig kla das du ihm was geben musst für essen usw..
     
  17. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    hallo,
    ich denke mal dein Vater ist kein Unmensch setze dich doch einfach nochmal mit ihm zusammen und rede vernünftig mit ihm, vielleicht lässt er mit sich reden, du kannst ihm ja sagen weil schon vorgeschlagen das du das Geld auf ein Konto legst und sparen möchtest, oder vielleicht findet ihr gemeinsamen einen Weg diese Problem zu beseidigen. Ich denke halt das Reden das beste ist und du ihm ja auch so entgegnend kommst weil du ja versuchen willst dich mit ihm zu einigen.

    Versuch allerdings nicht ausfallend zu werden nicht das er dich dann noch herausschmeißt.

    Noch einen Tipp von mir hast du schon mal was von Bafög gehört da könntest du vielleicht auch noch Geld vom Staat bekommen insbesondere auch wenn deine Eltern relativ wenig verdienen.
     
  18. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    wenn du zuhause wohnst, dann musste eben einen unkostenbeitrag festlegen,den du an dein vater entrichtest! so einfahc ist das!
    doch wenn dein vater wirklich so schlimm ist dann zieh aus! für ne wohnung bekommt man auch unterstützung vom staat!
    und das restliche geld was du nicht ausgibst, das legste am besten auf ein girokonto! da ist es sicher vor anderen und du bekommst zinsen!
     
  19. 24. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    leg das geld bei einer bank mit einem guten Zinssatz für einen festen Zeitraum an.
    So hast für später was und musst nicht deinen Dad anpumpen wenn du mal vielleicht..aber auch nur vielleicht eine gute geschäftsidee hast.

    Viel glück
     
  20. 25. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Tickt ihr alle noch richtig? Auch wenn er ihn schlägt etc ... ich weiß nciht was ich machen würde, wenn mein Sohn ( hab noch keinen, bin erst 18 ) 23jahre bei mir rumgammelt aber wie einen engel würde ich ihn cniht behandeln.

    ABER denke darüber nach:

    Er ist dein dad. Er ist ein Grund dafür, dass du so bist, wie du jetzt bsit. Auch wenn er dich wie dreck behandelt ist er dein dad und du musst ihm für vieles danken, was mit geld nciht machbar ist.

    Sagen wir du gibst ihm das Geld - denkst du er geht sich damit schicke designerklamotten holen oder so? Ich denke nicht - eher wird er es für den unterhalt der familie ausgeben oder? Junge sei ein bisschen sozialer!

    Also ich für meinen teil gebe mein komplettes hartz IV Gehalt meinem dad für den haushalt. Ich krieg nur Taschengeld (50€ mit 18 jahren), fitness und ne monatskarte finanziert. Und für mich ist das ne selbstverständlichkeit.

    Und glaub mir, wenn ich arbeiten würde und 500€ verdienen würde (beispielsweise), würde ich trotzdem 400€ davon an den haushalt bei uns abgeben.



    Wenn er mit dem geld jedoch einen kippen geht oder so dann würde ich ihm das nicht geben ... eher würde ich es selbst für den familienunterhalt ausgeben! Sprich miete, einkaufen etc. Und mach deinen Eltern & deiner schwester mal ein versöhnungsgeschenk damit ... glaub mir familie ist das wichtigste auf der welt und wenn du dich nciht mit der familie verstehst dann solltest du nicht eingeschnappt oder zickig sein sondern alles dafür geben, dass ihr euch wieder versöhnt.

    €²

    ist bei mir genauso wie mitm Schlagen von Mädels^^ Ich schlag keine weiber (außer äußerste Ausnahmen =) welch wortspiel) das ist ein ungeschriebenes gesetz trotz gleichberechtigung und so. Das mit der Geldabgabe ist für mich ebenso ein ungeschriebenes gesetz.
     
  21. 25. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Wie kommst du mit 50€ klar?
    Gehst du am Wochenende nie weg, oder unternimmst mal
    was mit Freunden?
    Ich mein ok, man muss nich jedes Wochenende geldraushauen aber
    50 € sind schon ziemlich wenig um übern Monat zukommen...
     
  22. 25. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld


    Weißte was ich dazu nur sag!

    Du bist das *****loch!

    Gammelst seid 2 jahren dich durch, nehme nicht an das du jemals ne Bewerbung geschrieben hast etc.
    Du gammelst dich einfach nur durch, beim Arbeitsamt bzw. Sozialamt und dein *****loch-Vater hat dich 2 Jahre bei ihm wohnen lassen, kost und logie frei ist natürlich derbst dreist von ihm Geld dann zu fordern...

    Junge wach mal auf mach mal was aus dir geh zur Schule mach ne Ausbildung geh im Supermarkt Kisten stappeln wenn dir das Geld was du für nichts tun bekommst nicht reicht.

    Einfach nur erbärmlich bekommst alles für nix tun und beschwerst dich dann das es zuwenig ist und das du dann deinem Dad was abdrücken musst, dein Dad hätte dich auch rauswerfen können aba so wie du rüber kommst geh ich mal davon aus das du bei deinem Dad leben bleiben wolltest wahrscheinlich biste alleine unfähig dazu!

    Also beschwer dich nicht tu lieber mal was weil solchen Leuten wir dir darf ich von meinen Steuerngeldern den *****pudern -.-

    Sowas regt mich echt auf !

    Denk mal drüber nach!

    LG
    n0ox

    P.S. Wenn du mein Sohn wärst wäre die Prügelstrafe noch das mindeste weil anders kann man es solchen "Opfern" wie du es bist nicht beibringen -.-

    OMG
     
  23. 25. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    Vielleicht solltest du auch langsam zuhause ausziehen und dir nen Job in einer anderen stadt suchen, ich meine mit 23 wirds langsam Zeit, ich bin mit 19 ausgezogen, bei der Gelegenheit solltest du deiem vater sagen, dass du das Geld gleich als Startkapital nehmen willst, ich denke mal er wird dann verständnis voll reagieren.
     
  24. 25. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld....BRAUCH SCHNELL RAT!!

    dann kommt der vater, herzlichen glückwunsch, sie sind 18, ich bin nichtmehr verpflichtet dich hier wohnen zu lassen, also seh zu dass du dir was eigenes suchst.
     
  25. 25. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Frag lieber, ob ich mal zu hause bin ... also ich bin jedes wochenende weg und gib pro wochenende 5-10€ aus. Außerdem bin ich 2-3mal die woche weg, aber man muss ja nicht immer geld ausgeben? (je nachdem - 1,8€ bis 5,8€ pro ausgang)

    zB Ist Jetzt WE - das heißt party 5€ Eintritt und das wars für deises WE^^ Vielleicht morgen noch in ein schönes shisha café mit freunden da teilen wir ne shisha das kostet dann 2€+1,8€ für ein Getränk. Macht 8,8€ für dieses wochenende.

    Alkohol trink ich auch nciht also komm ich ganz gut weg mit den 50€.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.