Mein erstes Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lazer, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2007
    AW: Erstes Auto

    VW Golf 2 Und er lebt heute noch bei meinem kleinen Bruder


    MfG
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Erstes Auto

    Honde Civic.
    Ist Sparsamm relativ Schadstoffarm und auch in der Versicherung relativ günstig.
    Zudem geht er ganz gut ab (Modell abhängig is klar) und sieht auch nett aus.
     
  3. 20. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erstes Auto



    ich fahr nen 318
    versuicherung durch nen verursachten unfall vom bekannten 800€ jährlich
    verbrauch ich verbrauch unter 8 liter in der stadt un autobahn 7 liter

    un zum fahren is der zu top

    aber gottseidank bezahl ich die versicherung net alles
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: Erstes Auto

    also als erstes würde einen kleinwagen, evt einen polo oder ford, ansich egal erstmal nur um das genaue gefühl zu bekommen. Wenn dann mal eine Beule drin ist, schadet es nicht so sehr
    Seak
     
  5. 21. Februar 2007
    AW: Erstes Auto

    300€ haste zur verfügung schau nach nem alten VW Jetta die sind kultisch mit klopapier rolle auf der Hutablage

    zum kaputt fahren reichts

    mfg abraxas
     
  6. 26. August 2007
    Also ich mache gerade den Führerschein und wollte mir dann in ein paar monaten mein erstes auto kaufen.
    ich bin schon jedentag am suchen im internet, gefallen tut mir der toyota celica. aber ist nur ne idee.
    schalg mir mal was vor und erzählt von eigenen erfahrungen. welches auto gut ist.
    dazu muss ich bemerken, da es mein erstes sein wird, dass ich zu anfangs nur bis max. 90ps gehen kann. da die steuern und versicherung zu hoch ist, ich arbeite momentan nämlich nicht.
    mfg buterfly

    ps. selbstverständlich ist, dass ich mir nen gebrauchten holen will.
    hab bei mobile.de und autoscout.de etc. geguckt.
    vielleicht wißt ihr auch noch ganz gute händler.
     
  7. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Also wenns ein kleines, robustes, billiges Auto sein sollte, dann empfehle ich dir den Suzuki Alto..

    Is ganz gemütlich zum fahren, mein Vater fährt das.. Und man bringt wenn es sein muss noch ganz viel rein.. Aber von diesem Modell gibts halt nicht so viel Occasione.. musst ma gucken..
     
  8. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    welche preisklasse? und ohne job wirst du dir kaum ein celica etc. in der kategorie leisten können....
    such eher nach nissan micra oder ähnliches auf jedenfall n japaner, die nehmen glaub ich weniger sprit da sie kleinere motoren haben als deutsche autos, korrigiert mich wenn ich mich irre.

    mfg
     
  9. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    ich rate dir zu nem Ford Fiesta.
    der Wagen war bei mir bisher immer zuverlässig.
    verbraucht relativ wenig und lässt sich gut fahren.
    Du bekommst den gebraucht auch schon ab 800-1200€.
    und ich mag einfach das alte Design von dem Wagen ^^
     
  10. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    erstmal müssten wir wissen in welcher preisklasse du dir denkst ein auto zu holen..... und en celicia soweit ich weiss ich auch net ganz so billig..... wie sharkan schon gesagt hat..... wie wärs mitn ford ka? is auch ganz gut fährt meine mutter
     
  11. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Also ich rate dir ganz bewusst von "kleinen" Autos ab!!!!!!!!!!! Das schlimmste was du machen kannst is dir soone kleine Pisskarre zu kaufen^^
    Du zahlst nur unnötig viel bei der Versicherung, weil jeder Depp als Anfängerauto ein kleine Karre sich kauft.
    Zu empfehlen wäre auf jeden Fall ein Kombi, da diese relativ selten von Fahranfängern gefahren werden. Somit würdest du auch nicht so viel zahlen.

    MFG Securom
    Edit// Der Toyota Celica is ein schönes Auto und der Benzinverbrauch is auch ok 7.7L/100km@143PS und nur 185g CO2 Ausstoß pro km
     
  12. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    von (vor allem älteren) japanischen Autos würde ich abraten.
    Da vor allem die älteren recht anfällig sind und schon fast alle durchgerostet sind.
    Die Qualität lässt meistens auch zu Wünschen übrig.

    Zudem sind sie meist garnicht so günstig in Versicherung und Steuern, wie immer angenommen wird.

    Ein wichtiger Aspekt ist, dass sich die Steuern nicht nach der PS-Zahl richten. Sondern nach Abgasnorm und Hubraum.

    Die Abgasnorm ist sogar tw. noch wichtiger als die Hubraumgröße, wenn es möglichst günstig sein soll.

    Und, dass große Autos viel mehr kosten ist auch Humbug.

    Mein Vater zahlt für seinen CLK 55 AMG weniger Steuern und Versicherung, als er für seinen 190er Mercedes bezahlt hat. Nur so viel dazu (Weil CLK = Euro 4; 190er = Euro 1)

    Ich hab in meinem 3er auch Euro 1 oder 2 und zahl mich tot an Steuern (2000ccm) - besser gesagt mein Vater ^^

    Also sieh lieber zu dass du ne gute Abgasnorm bekommst, als ein Auto mit möglichst kleinem Motor. Man siehts ja bei mir; denn 2L Hubraum sind nicht gerade die Welt und sind trotzdem teuer.


    zu empfehlen sind z.B. Polos. Sind ganz gut geeignet für deine Zwecke.

    Mein persönliche Empfehlung wäre, dir von einem 3er BMW oder so abzuraten, weil die für dich ohne Job garantiert zu teuer sind. Außerdem erweckst du weniger den Eindruck, dass du Interesse an Autos höherer Klassen hast und deswegen bereit wärst, mehr Geld auszugeben, wie es bei mir der Fall ist.

    Sondern:

    Schau dich nach nem FORD KA oder einem FORD FIESTA oder einem VW POLO um.
    Mit diesen Autos habe ich in Verwandten und Freundeskreisen nur positive Erfahrung in Bezug auf Verbrauch und Zuverlässigkeit gehabt. Davon abgesehen sind vor allem die Fords sehr günstig in der Unterhaltung.

    Und achte nicht auf die einzelnen PS... je mehr, desto besser. Glaube mir, nach 3 Monaten ist die Euphorie über das neue Auto weg und der Alltag kehrt ein und du sagst dir "hätte ich mal nen stärkeren Motor genommen!"

    Und selbst mir sind meine 150PS mittlerweile zu wenig...
     
  13. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Hohle die einen Opel Corsa der ist günstig und verbraucht noch nicht mal viel.

    Mfg Drug
     
  14. 26. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Nen Celicia als erstwagen??? Herzlichen Glückwunsch. Wenn du den selbst versichern willst und nicht über Mami und Papi hoffe ich dass du ne kräftige Einnahmequelle hast. Das ist ein Sportwagen und mit 130%-220% (je nach Versicherung) hast dann saftige Beiträge und auch in der Steuer ist der nicht günstig. Aber wie du denkst. Machs mal ne 2 Nummern kleiner. Corsa B oder n Fiesta ab Bj. 92 als erstwagen sollet definitv reichen. Die sind günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sowie im Verbrauch. Außerdem sagt die Statistik, dass 63 % aller Jugendlichen ihr erstes Auto schrotten. Dann lieber 600-1200€ schrotten als 2500€ oder mehr.
     
  15. 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein erstes Auto

    Mein erstes Auto ist ein Renault Clio RT BJ. 1993.

    Hat alles was das Herz begehrt: 75PS *hrhr*^^, alles elektronisch, innenraum alles in schuss von aussen auch für sein alter noch schön anzugucken und frisst nich viel sprit.

    Spoiler
    Bild
     
  16. 27. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Polo, Fiesta und Corsa sin fürn Anfang ziemlich gut, weil verbrauch, versicherung, steuer und haltbarkeit ordentlich sind.....
     
  17. 27. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    LOL das is ja fast wie bei mir^^
    wenn dir der wagen gefällt dann hol dir den
    ich werd mir auch solch einen kaufen
     
  18. 27. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    LOL! Aber mehr PS verbrauchen meist auch mehr Sprit, als die mit weniger. Es ist klar, das einem die PS immer zu wenig werden. Der Mensch gewöhnt sich an fast alle. Hast du 200 PS willst du bald am liebsten eins mit 250PS. Das ist doch ganz egal.
    Was ich mir eher denke: Nach einer Weile hört dieses "Ich will die ganze Zeit auto fahren" ja auch auf... Und ich denke am Anfang gilt eh: Hauptsache n Auto (zumindest bei mir) solang ich damit überall hin komme, und es nicht kaputt geht, reicht es mir.
     
  19. 27. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    mein erstes auto war nen BMW 318ti

    der hatte alerdings 140PS

    würde dir nen Nissan 100nx empfhelen der ist extrem günstig in der versicherung und hatt auch 90PS
     
  20. 27. August 2007
    AW: Mein erstes Auto

    wie wärs den mit civi,astra, kadett, corsa und so sind alles autos die nciht wirklich teuer sind und auch preis leistungs mässig in ordnung sind
     
  21. 6. November 2007
    AW: Mein erstes Auto

    also ich fahr jetz mein erstes auto und zwa is es ein kleiner fiat punto BJ 04
    hatte 28 000 km drauf
    hat 60 PS

    bis auf des das er ned gerade der stärkste is haha bin ich super zufrieden mit dem auto, machts paß mit ihm zu fahren und für die stadt is es auch ganz gut wegen parkplatz usw

    mfg ilovevalla
     
  22. 6. November 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Empfehlt dem Jungen doch kein Fiesta. Ein Fiesta rostet schneller als er fährt.

    Guck mal nach nem Hyundai Coupé, relativ günstig und auch um die 100PS +-10.
     
  23. 6. November 2007
    AW: Mein erstes Auto

    auch wenn jetzt viele rumheulen werden, sage ich dir trotzdem, dass ich dir nen twingo nur empfehlen kann.
    ich hab auch einen (bin 18) und bin seeehr zufrieden, 54ps, niedriger verbrauch, steuern und versicherung belaufen sich auf insgesamt 200euro und zuverlässig ist der wagen auch.
    bin mit dem auto vollbeladen von mir bis wacken und zurück gefahren (insges. 900km) und habe grade mal 1,5 tankfüllungen verbraucht und alles lief wunderbar (wagen ist fast 10jahre alt).

    PS: egal welchen wagen du nimmst, überschätz dich nicht und nimm nen wagen mit weniger ps, dann hast du auch noch länger was von deinem lappen und auch deinem leben, als wenn du 160ps unterm hintern hast als fahranfänger
     
  24. 6. November 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Also ich würde dir für's erste den Cinquecento empfehlen.War auch mein erstes Auto.

    {bild-down: http://www.meinekarre.de/cars/Fiat_Cinquecento_Gerry.jpg}


    Mfg: Pate274
     
  25. 7. November 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Hab seit nen Jahr nen Ford Sierra bj . 91 2.0 l ,120 ps (hinterrad) hat ne super Ausstattung wie Klima Schiebedach alles Elektrisch hab die carre von einem alten Mann um 500 € gekauft da hatte er gerade mal 56000 km oben !Das auto ist fast wie neu ! Also kann ich nur weiteremphehlen (gibts auch schwächere - aber noch viel besser es gibt auch viel stärkere )
    Wünsch dir viel Glück bei der Suche !
    ps.Schau dir die Karre gut an bevor du sie kaufst , wenn du dich niucht so gut auskennst , nimm wem mit der das tut )

    MFG XL__TERMI
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.