Mein erstes HP Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von venomlol, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2006
    ich kann mich MAST3R nur anschließnen ..
    warum sollte man im header die schrift nicht lesen können ?! ich kann die gut erkennen...
    und warum sollten viele details in einer musikpage sein ? könnt ihr mir das ma sagen ?
    also ich finde das ist eine 2 !
    mach weiter so
     
  2. 27. Juni 2006
    ~ Spam filtered ~
     
  3. 24. Oktober 2006
    Hiho!

    Ich wollt mal fragen wie ihr mein erstes Design so findet. Kritiken sind auf jedenfall erwünsch bzw. verbesserungs Vorschläge.

    {bild-down: http://img85.imageshack.us/img85/8229/vorfhrungsbildjx8.jpg}


    Und ihr könnts auch gern mal Bewerten per Schulnoten oder so ^^

    hab es für meine Kalonline Gilde excalibur gemacht.

    Wie gesagt iss mein aller erstes Design und hab seit 2 tagen erst Photoshop auf meinem rechner gehaun,(hatte vorher 0 Plan davon) ich find fürn anfang doch schonmal ganz gut oder ?
     
  4. 24. Oktober 2006
    AW: Mein erstes HP Design

    joa is ganz nett geworden, nur drer font, der pass irgendwie nit ....
     
  5. 24. Oktober 2006
    AW: Mein erstes HP Design

    eigentlich nicht schlecht aaaber: gar keine font passt oO ja is aber so ^^


    hmm und sonst .. ja nicht perfekt aber is ja dein erstes hp style, daher meine schulnote: 3-
     
  6. 24. Oktober 2006
    AW: Mein erstes HP Design

    oh oh oh ...
    also ich fang mal an ...
    header: also die figur im header(rechts)ist nicht gut ausgeschnitten. Allgemein die "effekte" in den Figuren sind grausaum... Dieser "schein nach innen"
    der BG ist quasi nicht vorhanden und erinnert er an alte tapete und ist total langweilig ...
    der effekt mit der schrift ist überhaupt nicht zu lesen da die schrift es nicht zu lässt!

    navi: Die schrift ist leider auch nicht zu lesen ... aber die form der navi ( unter den buttons ) ist gelungen.Allerdings weiss ich nicht was dieses weiss-grau-schwarze dingen dadrüber soll ...

    Die figuren im content bereich würde ich auch raus nehmen da die page echt "zusammengequetscht" wirkt .... viel zu viel drauf und viel zu wenig nützliche fläche ...

    Üben Üben Üben ... schau dir lieber noch ein paar homepage tutz an ... hilft immer ...

    MfG EliteNoob
     
  7. 24. Oktober 2006
    AW: Mein erstes HP Design

    joa thx euch erstmal für den lob und auch die kritik.

    Dieses "weiß-grau-schwarze" ding soll der griff vom schwert sein xD

    gefällt mir selbst auch net soo, aber ich wusst net wie ich es besser machen konnte, hätte den griff auch lieber ein wenig detalierter gehabt aber naja ^^

    Zu dem font würd ich sagen, naja das spiel handelt aus dem mittelalter deshalb die ältere schrift. Wenn man das dann in kompletter darstellung sieht quasi 1024x768 ist die schrift aber lesbar würd ich sagen
     
  8. 24. Oktober 2006
    AW: Mein erstes HP Design

    Für dein erste Design alle Mal gut;

    Aber die Bilder sind n bisl zusammengeklatscht. Versuch n bisl ne Struktur reinzubringen
     
  9. 25. Oktober 2006
    AW: Mein erstes HP Design

    Hängt alels imemr sehr vom Geschmack des Betrachters ab...
    Für mich ist das einfach zu voll und ich stehe net auf diese figuren.
    Versuch dochmal das zusammenzuhängen mit kleinen details und nicht so risige elemente!
     
  10. 1. November 2006
    Mein erstes Design

    schaut mal und sagt was dazu .. ich habe extra einen schlichten stil gewählt .. sagt was dazu

    PS: es wird noch vieles dran verändert zB header buttons etc!!

    {bild-down: http://uploady.de/uploads/layout26084d62c.jpg}


    edit2:

    enter site

    {bild-down: http://uploady.de/uploads/entersite3a005c6a.jpg}
     
  11. 2. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    mmh ja schlicht isses, für nen privaten blog reichts ja

    - header ist echt nice, brushes sind gut gewählt und die schrift gefällt mir auch
    - buttons kann man so lassen, aber vom hocker reissen se mich ned, da fehlen einfach noch n paar effekte
    - das restliche Design ist mir zu dunkel und zu schlicht und wirkt auch irgenwie noch unfertig mach mal bissl content rein

    was ich auch absolut top find is deine enter-page, die is dir gut gelungen find ich

    PS: was zur hölle sollen wir eigtl groß bewerten, wenn du schreibst dass du die buttons und den header eh noch änderst, ich mein die 2 sachen stellen eigtl dein gesamtes design dar ^^

    änder die sachen lieber erst und dann post das layout nochmal, obwohl ich am header eigtl nix mehr groß verändern würd

    wär irgenwie gscheider


    grüße
    w!ns0ck
     
  12. 3. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    Moin...

    ist nen bischen langweilich aber auch wieder gut ...

    das gleichst sich wieder drch die gute farbzusammensetzung
    aus übersichtlich ist es auch und der ENTER gefällt mir auch gut...

    good luck bei den nächsten
     
  13. 6. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    sieht allgemein stimmig aus. nur halt noch n bischen leer
    ich würde die buttons mit nem netten flasheffekt auflockern. da lässt sich mit den kleinen grünen kreisen neben der schrift an sich bestimmt was nettes machen
     
  14. 6. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    also meiner meinung nach zu dunkel aber da du schreibst dein erstes design...dann ist es schon ganz kool.

    aber mich würde interessieren wie es mit inhalt ausschaut....
     
  15. 10. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    "Enter" am anfang ist gut gelungen find ich, gefällt mir. die seite an sich ist übersichtlich gemacht wenn man sie für private zwecke benutzt aber vom design her könnte sie noch etwas besser sein. aber farbenauswahl passt überein und ist gut
     
  16. 26. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    Ich finde den Enter Button auch sehr gelungen. Der Header ist auch sehr gut geworden

    ABER.

    Die link-Buttons sind viel zu schlicht für eine designer page. Da sollte man wohl vll. mehr arbeit investieren damit man auch vll. irgendwann aufträge bekommt. Wie lange hast du den für die Page gebraucht`?

    du bekommst von mir 3/10 wegem dem geilen header!=)
     
  17. 26. November 2006
    AW: Mein erstes Design

    Das Design wirkt für mich etwas zu grell.. das Grün ist mir zu krass... im Gegensatz zu dem Schwarz!
    Ich würde eher ein dunkleres Grün wählen.
    Die Brushes an sich find ich auch prima gewählt wie schon oben erwähnt...
    Ich würde evtl. noch den Rahmen etwas breiter machen oder vielleicht mit Scanlines versehn damit da n bisschen mehr Modulation reinkommt...
     
  18. 3. April 2007
    mein erstes design

    so hier is mein allererstes weblayout...wäre dankbar für viel konstruktive kritik..danke
    hier der link:

    Download offline!
     
  19. 3. April 2007
    AW: mein erstes design

    Hi

    Mir gefällt es sehr gut! Es ist schön schlicht, elegant.

    Klar, besonders funktioniell ist es nicht, muss eine Portfolioseite (?) aber auch nicht sein.

    Mir scheint es fast zu gut für das erste Mal zu sein

    Mfg Bl0bb

    PS: Ich würde vielleicht noch etwas mit der Schrift im Header machen, damit es noch ein wenig spezieller wird. (Frag mich bitte nur nicht, was du genau tun sollst, ich bin selber kein Designer )
     
  20. 3. April 2007
    AW: mein erstes design

    hmm...ja ich wusste ned genau wie man ein design dieser art nennt..^^
     
  21. 3. April 2007
    AW: mein erstes design

    naja zu gut fürs erste mal find ichs jetz nicht, die Gesamterscfheinung ist gut, aber wenn man es sich einmal kurz genauer anguckt dann fällt gleich ziemlich viel auf.

    Es ist nur eine Form mit einem leichten Schein und eine Form mit ner transparenten Form drauf, das wars schon. Der Rest sind nur Fonts.

    Aber wenn du schon weisst das man den Lateinischen Lorem Ipsum zur Füllung benutzt dann glaub ich nicht das es dein erstes Layout ist, höchstens das erste das du hier postest.

    3,5/10

    mfg Kugell

    edit: ich würd die Fonts alle besser in das Design einarbeiten und auf jeden Fall die Button Line kleiner machen. Die Spieglung der Fonts in den Buttons würd ich mit nem weiss-transparent verlauf machen, dann haste nämlich nen coolen Wassereffekt. Der Contentbereich sollte aufgeteilt werden und im Header muss etwas sein das Farbe rein bringt ein seriöses Bild wie: Wasserfall, Delphine, Landschaften, ...
     
  22. 3. April 2007
    AW: mein erstes design

    also des is ganz bestimmt mein erstes design....und dass man lorem ipsum zum füllen benutzt hat mir n freund gesagt der is nämlich webdesigner von beruf.....
    und warum ist es denn schlecht oder nicht gut wenn es nur ne form mit leichtem schein und einer transparenten form drauf ist??schlicht ist nicht gleich schlecht^^
    @kugell:wasserefekt is find ich zu viel schnickschnacl,also generell siehst saustrak aus find aber end dass des zu diesem layout passen würd...und bild im header is ne gute idee..danke...aber keine delphine etc^^
     
  23. 3. April 2007
    AW: mein erstes design

    header und contentbereich vll. ein bisschen stärker abtrennen, die glanz effekte könnte man noch ein bisschen verbessern, im content verdana auf 12 ohne schärfe verwenden, und um die thumnails unten vll. ne 2-3 pixel breite graue kontur nach innen.
    Statt um den content berreich nen schein nach außen zu machen könnte man da auch ne kontur nehmen, hier vll. 1 px breit und grau oder ganz schwarz.
    fürs erste sehr gut geworden!
     
  24. 9. April 2007
    AW: mein erstes design

    ich werds ändern....
     
  25. 13. April 2007
    AW: mein erstes design

    Das Design kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab das auf jeden Fall schon mal irgendwo gesehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.