meine schlechte angewonheit...was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HouseVibez, 26. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    mach dir am besten bewusst warum du das machst, jedes mal wenn du kaust überleg ma scharf nach warum. hast du angst oder bist nervös ?
    dann suchste dir halt ne andre art dich abzulenken, du könntest zb deinen tag nochmal durchplanen oder dich auf die kommende situation vorbereiten.

    oder leg dir doch mal eiswürfel in die backen, damit deine wunde erstmal gekühlt wird und so evtl, teilweise wieder geheilt wird.
    lg
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    da wird das bestimmt nichts bringen weil du das ja dann immer schmeckt und nicht nut wenn du an der backe kaust^^


    ²t:

    hör halt einfach auf... ich weiß echt nicht warum das schwer sein sollte
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    man macht das ja meistens aus langeweile ...versuche dich immer einwenig abzulenken dann bekommst das auch in den griff
    mfg
    noObx
     
  4. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    würde die auch mal kaugummi kauen empfehlen....kwarste schonmal beim arzt?
    glaube da dollte mal nen fachmann ran ?
     
  5. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Ich sag ma Kaugummi oder dir das abgewöhnen
     
  6. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    ich kau manchmal auf meinen Lippen, insbesondere innenseite, rum - das geht aber nich soweit, dass es für Wunden sorgt oder so

    kommt auch automatisch - wenn die lippen dann son bisschen aufgerissen sind, bereu ichs im nachhinein immer total
     
  7. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Gib kein Cash aus..

    Schlag dich..

    Ganz im Ernst. Fingerknacksen kennst du? Hab ich früher gemacht.. Jedes mal mit der Faust in die und beim nächsten mal überlegst du dirs 2x ob du deine Angewohnheit machen willst.
    Du musst das hald durchhalten und nicht hauen wie ein Mädchen sondern schon halbwegs, damit du das auch 10 Minuten spürst. Und das hald immer wieder.
     
  8. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Naja ein direktes mittel gibt es nicht denke ich. du musst einfach versuchen es dir abzugewöhnen, auch wenn es anfangs schwer wird.

    wie die anderen schon meinten, versuch es mit kaugummi, oder geh zum arzt und lass dich beraten, die können dir auch helfen.

    ansonsten kenn ich jetzt erlich gesaagt nichts weiteres.

    ps: beim arzt kannste dir aber eine salbe oder so verschreiben lassen, damit die innere mundhaut auch wieder vernünftig aussieht.

    MfG
     
  9. 27. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    ich machs auch manchma aus langeweile^^
    naja trag bonbons mit dir rum,kaugummis und so dann kannste auf denen rumkauen... mehr weiß ich net
     
  10. 28. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    jo hab dat gleiche problem wat heißt problem dat stört mich nicht
    ich würde sagen dat mir sogar spaß macht dat is doch nicht schlimm
    man muss halt nicht übertreiben naja kaugummi kauen würde ich sagen hilft
    ansonsten wie der lordosiris gesagt hat HAU DICH =)
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    naja ich weis net genau was du da tun kannst und, und selber hab ich keine erfahrung damit.....aber was ich tun würde, ich würde an deiner backe rumkauen an stifte also an die deckel rum kauen oder kaugummi wie es hier schon öfters erwähnt wurde, oder lass dein mund öfters offen also nichts geschlossen und dann von der nae atmen sondern einfach offen lassen und mit der zunge an der lipe spielen glaub mir des hilft wirklich!!

    also hoffe ich konnt dir helfen!
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Beiss dir mal mit absicht deftig rein. Vielleicht hösrst du dann damit auf. Warum das so ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber versuchs mal.
     
  13. 28. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Das kann man auch als Zwang ansehen.

    Deshalb geh mal zu deine Zahnarzt/Kieferorthopäden, der kann dir da sicher helfen. Ganz sicher!

    Gruß
     
  14. 28. Oktober 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    ich pul (schreibt man das so?wassen kack wort^^)auchschon seit jahren an meinen fingern rum.und geholfen hat wirklich nichts.^^

    selbstdisziplin is ja schön uns gut, aber nach der zeit macht man es einfach unbewusst.man merkt dann nur noch den schmerz wenn es zu spät ist.

    wann kaust du auf deiner backe rum?
    beim fernseh gucken, nervös sein, langweilen?

    meine mum will mich jetzt zur hypnose schicken, kp ob das was bringt.eigentlich hab ich auch schiss vor

    freek
     
  15. 3. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Disziplin das is alles was du brauchst! Wenn du das merkst hör sofort auf und stopf dir nen kaugummi rein (is aber keine Langzeitlösung) immer dran denke!!! Du musst dich halt selbst kontollieren hab das auch mal gemacht aber hab aufgehört damit als es geblutet hat und es ne wunde gab :'-( hat nämlich voll weh getan immer wenn ich meinen mund öffnen wollte

    Disziplin und Selbstkontolle

    MfG

    setsetset888
     
  16. 3. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Sollte es garnicht gehen kaufst dir einen Mundschutz die Boxer tragen!
     
  17. 3. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    ich würd auch solang "beißen" bis es richtig herbe weh tut, dann überlegs du dir das beim nöchsten ma 5x...

    Einma richtiger Schmerz = vll heilung =)
     
  18. 15. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Steck dir einen strohhalm in den mund und kaue auf dem herum
     
  19. 15. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    ich würds jetzt auch mal mit kaugummi versuchen naja ihc bin leidenschaftlicher fingernägelkauer ^^ und wenn du kaugummi kaust dann machst dus wirklich nicht mehr ich hatte vor vielen jahren mal ein ähnliches problem ich hab immer auf meiner unterlippe gekaut aber da ich damals noch oft bei meiner oma war die immer gesagt hat ich soll es lassen verging es auch also entweder du kaust kaugummi oder wenn du mit freunden unterwegs bist sag denen das sie dich erninnern sollen das du es lassen sollst...... achja und die paste würd ICH mir nicht auf die inneseite der backen schmieren xD
     
  20. 15. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    oha das muss doch bestimmt nach ner zeit weh tun hmm vieleicht brauchst du was anderes im mundbereich zum rum spielen^^ vieleicht n piercing :>
     
  21. 15. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Also ich würde sagen, dass Kaugummi kauen keine Lösung ist. Auch auf anderen Sachen rumzukauen, würde die Angelegenheit nach meiner Auffassung eher verschlechtern, da das Kauen ja dadurch noch mehr verinnerlicht wird.
    Das Kauen läuft ja denke ich mal unterbewusst ab und du musst einfach mit eigener Willenskraft damit aufhören.
    Ich hatte das auch mal, dass ich mich vor'm PC immer mit dem Oberkiefer auf meinen linken Zeigefinger gestützt habe und dann drauf rumgekaut habe.. War zwar nicht so schlimm, da außer 'n paar Zahnabdrücken nichts weiter war, aber mich hat es genervt und ich habe dann einfach versucht, damit aufzuhören.
    Anfangs ist es mir nicht so schnell aufgefallen, dass ich das gemacht habe, aber mit der Zeit habe ich immer schneller drauf reagiert und irgendwann war es dann ganz vorbei
    Du musst nur hart daran arbeiten und Disziplin haben! Disziplin kann ja sowieso nie schaden ^^

    Könntest dich auch in den typischen Situationen mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigen, da das männliche Gehirn angeblich sowieso nicht sonderlich Multi-Tasking-fähig ist und du dann wahrscheinlich nicht rumkaust (außer das läuft wirklich total unterbewusst ab). Kannst zum Beispiel dieses Pen Spinning machen, das ist voll geil
     
  22. 16. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    ich würde dir auch raten kaugummi zu kauen dann kaust halt auf dem Kaugummi rum und Nicht auf deiner Backe . Ich würde es mir sehr schnell abgewöhnen weil es könnte sein das sich die Wunde entzündet und das ist dann acuh nciht grad ohne ...

    MFG
     
  23. 16. November 2007
    AW: meine schlechte angewonheit...was tun?

    Das mache ich auch immer und dann fragen andere mich was ich denn da machen würde weil es wohl vollkomen behämmert aussieht Ich mache das eigendlich nur wenn ich am tagträumen bin oder langeweile habe sieht echt peinlich aus wenn man da so steht und sich auf der wange rumkaut aber so schlim ist es nicht das ich richtig bluten würde oder so aber manchmal bekome ich davon hunger genau wie beim kaugummi kauen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.