Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von haha4, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Es gibt auch Deutsche, die Deutsche hassen, siehe access denied, oder wie auch immer dieser User heißt. Es ist sehr wohl möglich seine Abstammung zu verachten. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich selbst als Person hasst, da man für sich selbst ein Mensch frei von den Eigenschaften und Zügen dieser prägung agiert, der "Makel" der Existenzbegründung bleibt zwar, spielt aber höchstwahrscheinlich eine geringe, bis gar keine Rolle.
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Israel zu verachten ist aber kein Zeichen dafür, Juden zu verachten. Ich halte auch nichts von den USA , bin ich jetzt ein Christenhasser?
    Es ist eine unbegründete und schwachsinnige Unterstellung ,jemand sei Antisemit ,aufbauend auf der Tatsache, dass jemand Israel für illegitim hält.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Darum ging es mir nicht. ich habe nur aufgezeigt, dass es nicht unmöglich ist, was chryzzle genannt hat. Rein hypothetisch. Nicht, dass du mich falsch verstehst.
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt


    Jude sein bedeutet nicht nur Anhänger der jüdischen Religion zu sein, aber da kannst du dich ja mal selber schlau machen, kann ja nicht meine Aufgabe sein, hier dauernd einfachste Grundkenntnisse zu vermitteln.

    Desweiteren sind Antizionisten selbstverständlich Antisemiten. Israel ist faktisch existent, wer Israel das Existenzrecht abspricht, kann nur irrationale Gründe haben.

    Lustig ist auch, dass du "Brot essen" quasi mit "Juden vergasen" gleichsetzt, die Wertigkeiten liegen hier auf der Hand.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Ich finds ja schon amüsant, wie vielen Leuten du hier unterstellst, Antisemiten zu sein.
    Ein Jude sein, bedeutet für mich, jemand sein, der den jüdischen Glauben ausführt. Die politische Ansicht, was Israel betrifft spielt dabei Absolut keine Rolle. Mal abgesehen davon, dass es nicht "das jüdische Volk gibt". Vor der Gründung Israels gab es eine Menge Juden die verstreut auf der ganzen Erde waren. Europäische Juden, Amerikanische Juden ,Türkische Juden und so weiter.
    Die haben alle andere Vorfahren und sind im Grunde auch Europäer, Amerikaner und Türken.
    Ist man jetzt weniger ein Jude, weil man Israel für schlecht hält?
    Mein Freund, das ist für mich sehr Schwachsinnig.
    Ich habe hier im Forum letztens einen Vortrag von Norman Finkelstein gepostet auf Youtube.
    Da erklärt er genau, aus welchen Gründen Israel falsch handelt. Mal abgesehen davon, dass die Blockade sehr Menschenverachtend ist und zu 85% in palästinensischem Territorium befindet, welches unter der Besatzung von Israel steht.
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Das gehe ich konform mit dir wie wäre es denn dann du würdest dann endlich mal internationales Recht respektieren, denn du bewertest die Situation ohne Fakten auf Basis deiner persönlichen Meinung.
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Du kannst ihn auch dezenter darauf hinweisen, vernünftige Vergleiche zu benutzen.

    Deine Spitze zeigt nur, dass du geneigt bist, diesen lächerlichen, kleinen Punkt zu benutzen, um Nees in deinen Augen für diese Diskussion zu disqualifizieren.

    Ihr solltet aufhören das kleinste Wort als Anlass zu nehmen, eurer geifernden Polemik Ausdruck zu verleihen, um mit primitivsten und vernunftsdiskussionsunwürdigen Mitteln andere so zu diffamieren, dass ihr euch für wahre Menschenkenner haltet. Aber das Heucheln vor sich selbst, das eigene Auf-Die-Schulter-Klopfen und hoffen auf Akzeptanz dessen macht euch ja groß.
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    klar, da stimme ich dir zu. die gegenwärtigen gesetze erfüllen ihre funktion schon, ordnung walten zu lassen. ob diese ordnung zufriedenstellend ist, ist wieder eine andere frage. denn auf was für grundsetze berufen sich die gesetze im endeffekt? da kommt die ethik ins spiel; eine ethik, die der natur des menschen gerecht wird und gesetze, die sich stets davon ableiten lassen, stellt für mich einen optimalen zustand dar - wie gesagt, das ist sicherlich stoff für eine spannende, erkenntnisreiche diskussion... aber in einem anderen thread.

    die staatsgründung israels ist im großen und gazen rechtlich nicht ganz sauber, es macht also wenig sinn, israel partikular für bestimmte handlungen zu verurteilen, ohne den gesamtkontext miteinzubeziehen, welcher unabdingbar dafür ist, die handlungen umfassend beurteilen zu können.

    aus juristischer sicht ist das argument, dass die aktion nicht gerechtfertigt war, weil sich die flotte in internationalen gewässern befand, in jedem fall richtig, doch dieses eine argument bzw. die bewertung der tat von einem juristischen standpunkt aus ist unzureichend für eine verurteilung israels, so wie es weite teile der welt gerade tun.

    so einfach darf man es sich nicht machen.

    um missverständnissen aus dem weg zu gehen: ich leugne die fakten nicht, ich lasse den juristischen aspekt nicht aus; ich bin aber nicht damit einverstanden, für was israel von viele menschen verurteilt wird - für den tod einiger besatzungsmitglieder. schiebt man die schuld allein auf israel, dann ist das einfach billig.
    -

    ein weiteres problem ist die fließende grenze zwischen staatskritik und purem judenhass bei bestimmten menschen...

    wer sagt was bei facebook über juden? unter folgenden link werdet ihr eine antwort auf diese frage finden: link.
     
  9. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Insgesamt steht deine Argumentation auf sehr wackeligen Beinen, da sie andersrum auch auf dich zutrifft. Du warst ebenso wenig dabei und kannst ebensowenig beurteilen was da vor sich ging an Bord des Schiffes. Und die NPD sind wohl auch keine Extremisten nur weil sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden, das hat ja nichts zu heißen.
     
  10. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    und was macht erdogan die intelligenzbestie?

    siehe hier: Erdogans Worte an die Juden - YouTube

    der typ is noch fertiger wie ahmadinedschad
     
  11. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Dass in diesem Board viele Leute unterwegs sind, die ihrem Judenhass und ihrer Verachtung Israel gegnüber unverhohlen Audruck verleihen, ist allgemein bekannt. Deswegen wundern mich Aussagen wie z.B. von Bushido gar nicht mer.

    Mit dem Konvoi verhält es sich doch so, dass versucht wurde eine offiziell bekannte Seeblockade zu durchbrechen. So dumm muss man erstmal sein, zu versuchen Israel zu verarschen und zu denken die würden das einfach so durchgehen lassen.

    Wenn ich jetzt ein Aktivist gewesen wär und ich von einem israelischen Schiff dazu aufgefordert werde sich in den nächsten israelischen Hafen begleiten zu lassen, dann mache ich das ohne Widerrede, da ich weiß, dass die israelische Armee bei Nichtbeachtung ihrer Maßnahmen (in dem Fall die Seeblockade) keinen Spaß versteht.

    Was aber haben die Aktivisten getan? NAtürlich sind sie munter weitergefahren wohl in der Meinung die Israelis würden einfach wieder wegfahren und sie gewähren lassen.

    So dann wird das Schiff selbstverständlich gestürmt und die Aktivisten geben immer noch nicht Ruhe und lassen sich festnehmen sondern wehren sich. Wenn man sich nun in die Rolle eines israelischen Soldaten versetzt der ein Schiff stürmt das voller Menschen ist, welche Israel verachten und man nicht weiß was diese Leute für Waffen mit sich führen, ist es wohl klar, dass der Finger am Abzug nervös ist und harmlose Waffen bei Dunkelheit schnell mal wie Schusswaffen aussehen.

    Die Toten sind tragisch aber es hätte nicht müssen sein und ich denke die Aktivisten tragen daran mehr Schuld als Israel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die israelischen Soldaten das Schiff in der Absicht zu Töten gestürmt haben. Die Aktivisten haben aber, in der Absicht Israel bewusst zu provozieren, versucht die Seeblockade zu durchbrechen.
     
  12. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    Ich versteh nicht, was er damit sagen will. Er sagt Juden dürfen nicht töten, aber Christen und Moslems auch nicht. Schade dass er nicht ganz unterbrochen wurde.
    So ein Schwachsinn was er von sich gibt.
     
  13. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Es freut mich, dass ich mittlerweile so bekannt bin, auch wenn ich bei manchen Postern eher saures Aufstossen hervorrufe und ich kann euch sagen das mir dies völlig egal ist. es gibt genug Menschen die ihr Fähnchen in den Wind stellen und dann zur einen oder anderen Seite kippen, so wie es vom Mainstream erwartet wird. Ihr könnt sicher sein, dass mich persönliche Beleidigungen und Diffamierungen nicht treffen. Persönliche Angriffe zeugen immer ausschliesslich von Unfähigkeit mit Fakten umzugehen bzw. Mangel an Argumenten und das ist der grösste Sieg den ihr mir bescheren könnt also nur weiter so.

    Die Blockade ist völkerrechtlich illegal. Da gibt es überhaupt keine Diskussionsbasis.

    Es wurde nicht aufgefordert es wurde angegriffen. Zudem befand sich das Schiff nicht auf israelischem Hoheitsgebiet.

    Ganz gleich mit welcher Intention das Schiff unterwegs war hat sich auch Israel an internationale Gesetze zu halten.

    Beantworte mir doch einer mal endlich warum für Israel internationales Recht keine Gültigkeit hat!

    Wozu sie nach internationalem Recht in der Situation auch jedes Recht haben. Es wäre schön wenn du anstatt mich zu attackieren mal meine Argumente attackiert hättest. FAIL

    FAIL! Schuld liegt in dem Gebiet wo die Schiffe aufgebracht wurden alleine bei Israel. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein Versuch die Blockade zu durchbrechen stattgefunden. Sonst würden wir hier gar nicht in der Form diskutieren.

    So etwas nennt man auch FREEDOM OF SPEECH ein Grundrecht für alle Menschen. Aber ich vergass, dass gilt nur für würdige Menschen so wie du einer bist bzw. wenn die Meinung dir in den Kram passt.

    @BOB ---> Der Youtubeclip hat nichts mit dem Thema zu tun, um das es in diesem Thread geht nämlich den Angriff auf die Schiffe. zudem ist der Clip nur eine Provokation deinerseits um Unfrieden zu stiften.
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Das ist völlig irrelevant, was es für dich bedeutet. Es gibt schließlich wissenschaftliche Definitionen, die eine Diskussion mit Begriffen erst ermöglicht. Für mich kann Deutschland auch das selbe wie Schokopudding bedeuten, das hilft uns aber nicht weiter.
     
  15. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Mit dem Unterschied, dass du nicht wissenschaftlich argumentierst, wie du mehrfach bewiesen hast sonst wärst du auf meine Argumente und Fakten eingegangen.
     
  16. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Wieso ? Wenn sie auf internationalen Gewässern ist, ist das egal. dort kann jeder machen was er will.

    Natürlich wurde es aufgefordert einen israelischen Hafen anzusteuern, um die Fracht zu kontrollieren lassen glaube ich.

    Zur Situation allgemein .Israel hat das richtige getan, niemand unterstützt Terroristen wie die Hamas. Und dein Antisemitismus (und der, der Moslems allgemein) ist übertrieben. Nur weil dort Türkische Staatsbürger getötet wurden ist dass noch lange kein Grund so einen Aufstand zu machen. Ich sag mal lieber gar nicht was mit Christen in der Türke gemacht wird. Ihr seid doch keinen Deut besser als die Nationalsozialisten mit eurem Judenhass.
     
  17. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ja stimmt, lass uns doch alle Piraten werden und kann nichts passieren, wir dürfen machen was wir wollen.

    Und Zack, von der einen auf die andere Sekunde kann man dich nicht mehr ernst nehmen.


    ps: danke für die vielen bewertungen für diesen beitrag !
     
  18. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Sehr gutes Argument, ich fühl mich grad wieder wie in der Grundschule.

    International Gewässer sind so, was will man dagegen machen ? Das hat gar nichts mit Piraten zu tun.
     
  19. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Irrtum, in internationalen Gewässern gilt auch internationales Recht. Oder hälst du das Überfallen von Schiffen vor der Küste von Somalia durch Piraten für legitim?

    Glaubst du oder weisst du? Wenn du glaubst vergiss es ganz schnell wieder. Das Schiff wurde angegriffen ohne Vorwarnung. Wenn es in die 24 Seemeilen Zone eingedrungen wäre dann wäre ein Eingreifen der Israelis "berechtigt" gewesen. Die Meinungen gehen zwar auch dort auseinander aber wie auch immer.

    Es waren Friedensaktivisten. Für diese Aussage hat keiner von euch irgendeinen unabhängigen Beweis. Israels "Beweise" sind alle in Frage zu stellen. Bei einem Gerichtsverfahren setzt man auch nicht den Richter ein dessen Kind umgebracht wurde.


    Ich hasse keine Juden. Ich lehne die israelische Politik ab, dass ist ein himmelweiter Unterschied.
     
  20. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    Ich bin mir sicher, nur weiß ich nicht mehr ob ich es gelesen oder in den Nachrichten gesehn habe.

    Ok, wenigstens ist das jetzt verständlicher geworden.

    Aber trotzdem, wieso wartet man nicht bis man eine Erlaubnis zum Anlegen oder soetwas hat? Weil soetwas nie kommen würde ? Kann man so nicht sagen, aber einfach dort hinzufahren war falsch und nicht gerade klug wie man im nachhinein sieht.
     
  21. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Was hat das jetzt hier zu tun? Das war 2009... Da redet jemand groß von Intelligenzbestien

    Was laberst du man, auf dem Schiff waren auch Christen dabei. Das hat doch nichts mit Religion, Judenhass oder Christen in der Türkei zutun.

    Warum wirfst du 50 neue Themen hier rein, wenn das eh nichts damit zutun hat.

    Krass wie kann man sowas sagen: "Nur weil türkische Staatsbürger getötet wurden."
    Als wäre ein türkischer Staatsbürger weniger Wert als ein anderer. Krass man, echt krass.
    Wisst ihr eigentlich was ihr für einen scheiss manchmal zusammenschreibt?
     
  22. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Das sind alles Fakten die niemand, nicht mal Israel oder die USA, bestreiten. Das macht doch die vermeintlichen Argumente von vielen hier einfach nur lächerlich.

    Ich habe nie etwas anderes gesagt, ich habe mich nie negativ zur israelischen Bevölkerung geäussert, sondern ausschliesslich zur Politik.

    Natürlich war es mit Risiken verbunden, aber wenn man etwas erreichen will muss man Risiken eingehen zumal die Intention der Aktivisten Frieden war und ist und nicht Gewalt. Gewalt wurde durch Israel angewandt und dann ist die Situation eskaliert. Man kann Schiffe im Übrigen auch abdrängen, wenn sie denn dann in israelisches Hoheitsgebiet eindringen, dazu sind keine Spezialeinheiten und Tote notwendig.
     
  23. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Tja hätte die Türkei ein Hilfsschiff unter israelischer Flagge mit Vorräten sagen wir mal für Zypern, wieso auch immer für Zypern, auf internationalen Gewässern angegriffen und bei diesem Vorfall wären 9 Israelis gestorben, was wäre wohl passiert?

    Ich wette mit euch allen hier, Israel hätte den Krieg erklärt und wir würden uns jetzt im 3. Weltkrieg befinden.

    Was ich sagen will, Respekt das die türkische Politik doch sehr zurückhaltend reagiert und kein Kriegsschiff oder sowas rausgeschickt hat.

    Natürlich hat Erdogan Recht mit dieser Rede vom Dienstag glaub ich war die.
    Israel hat die ihren einzigen Verbündeten mit durchgehend moslemischer Bevölkerung verloren.
    Dieses Massaker war einfach dumm. Das hat Israel nichts eingebracht.

    Bestrafung ist angebracht!

    Ausserdem hatte Erdogan auch in Davos Recht. Das nur mal so nebenbei.
     
  24. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    haja...erdogan hat ja immer recht

    auch wenn er offen zum mord an christen in der türkei aufrufen würde, hätte er natürlich einen guten grund dafür
     
  25. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Hab ich gesagt das er immer Recht hat? Was willst du von mir man, ich bin einer der größten Erdogan Kritiker, frag mal Nees, da hatten wir schon eine Diskussion darüber.

    Aber manchmal macht der Typ auch richtige Sachen.
    Unterstell mir doch nicht immer so einen Scheiss und jetzt zurück zum Thema. Mein Gott bist du nervig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.