Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von haha4, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    meine rede

    dass es zu toten kam, ist größtenteils die schuld der besatzung, vor allem, weil die lage nur auf einem schiff der insgesamt sechs schiffe eskaliert ist. daraus lässt sich ableiten, dass die besatzung sehr wohl entscheiden konnte, wie sie sich verhält. auf fünf schiffen wurde klug und vernünftig gehandelt, auf dem letzten schiff waren wohl vermehrt gewaltbereite idioten an board, die es einfach darauf ankommen lassen wollten... haben diese menschen die konsequenzen denn ausblendet, als sie wie wild auf die sich abseilenden soldaten eingedroschen haben?
    -

    @bushido:

    klammer dich doch nicht immer an das argument mit den internationalen gewässern; du kannst mir gerne erklären, warum es zu toten kommen musste und warum die lage auf den fünf restlichen schiffen nicht eskalierte! vielleicht verstehe ich dich dann besser. ich bitte dich, da mal anzusetzen... was die faktenlage angeht, weißt du ja, dass ich da nichts abstreite, leugne oder verdrehe.

    der vergleich mit echten piraten hinkt meiner ansicht nach; diese aussage besitzt vielleicht auf einer rein formellen ebene validität. echte piraten sind unberechenbar, das israelische militär hat den schiffskonvoi über ihr vorgehen und eventuelle konsequenzen unterrichtet!
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    Du weisst das ich dich schätze *****. Danis Aussagen sind allerdings einfach nicht richtig.

    Was mich an dieser Diskussion hier stört, ist das viele im Gegensatz zu dir einfach die Fakten ignorieren. Deine Frage ist legitim und ich habe in dem anderen Thread zu dem Thema gesagt, dass ich der Ansicht bin auch die Besatzung hätte sich anders verhalten können. Leider ist dies nicht zur Kenntnis genommen worden ebenso wie die unumstösslichen Fakten zu diesem Vorfall. Solange wie man die Fakten nicht akzeptiert ist eine Diskussion was die Gruppe die am wenigsten Schuld bei dem Vorfall trifft nicht angebracht.

    Ich denke vieles was auf dem Schiff passiert ist hängt damit zusammen, dass es das grösste der Flotte mit den meisten Menschen an Bord war und von den Israelis als erstes angegriffen wurde.

    Selbst wenn das israelische Militär den Konvoi unterrichtet hat, befand es sich zu dem Zeitpunkt nicht auf israelischem Hoheitsgebiet, das kannst du nicht einfach ausser acht lassen. Zudem stellt sich die Frage nach der Verhältnismässigkeit der Dinge bei dem Angriff.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    niemand kann, aber du.
    alle haben unrecht, außer du.
    alle n auf fakten, außer du.
    :lol:
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Schalt lieber mal dein Hirn rein bevor du was sagst. Ich habe hier niemanden abgewertet oder so. Und außerdem kann ich mir meine eigene politische Meinung bilden und mach nicht einfach irgendwo mit wovon ich keine Ahnung hab.

    b2t
    Sie sagen es war Notwehr. Mal angehnommen es war so, dann hätten sie eigentlich Recht.
    ABER ich glaube in dieser Sache ist niemand unschuldig, beide Seiten hatten Dreck am Stecken.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Doch hast du versucht, indem du mich als Judenhasser tituliert hast. Aber wie auch immer das ist ja klar gestellt und der Hinweis an TheChronic sein Hirn einzuschalten muss auch nicht sein.

    Laut internationalem Recht war es Notwehr. Beide Seiten hätten sich anders verhalten müssen, die Schuld trifft aber die Israelis
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Nein, ich habe dass aus deinen vorherigen Posts so gedeutet und wollte niemandem was unterstellen.

    Würde ich jetzt nicht direkt sagen. Sie haben eine Teilschuld, ihr Verhalten war nicht korrekt. Aber hätten die Friedensaktivisten sich nicht zur Wehr gesetzt (bevor jemand das Feuer eröffnet hat) wäre vielleicht nichts passiert.
    Da Isreal aber eine internationale Untersuchung ablehnt, wird es schwer die Wahrheit rauszubekommen.
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Panzer und Aufklärungsdrohnen aus Israel, die Modernisierung der türkischen F-16 Kampfflugzeuge, gemeinsame Manöver der beiden Regionalmächte und "trotzdem" diese Konfrontation?

    Hatte Öcalan etwa Recht, als er sagte der Türkei unter Erdogan sei eine "spezielle Rolle" im Nahen Osten zugeteilt worden?
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Das wäre in meinen Augen ein Schuldeingeständnis.

    Vorsicht gleicht kommt die Verschwörungstheoretikerkeule... ;-)
     
  9. 3. Juni 2010
    AW: Meine Meinung zu den angeblichen Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Muss ich dir Recht geben, damit machen sie es nur schlimmer und lässt sie ziemlich dumm da stehen.
     
  10. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Du bistz ja so erbärmlich hallo auf dem schiff waren lebensmittel und medikamente
    du hast ja echtz nen knall in der birne...

    Und ich weiss ganz genau das sich hier zwei juden sind,die kein wunder
    auch jezz die ganze schuld auf die besatzung des schiffs schieben.

    Meinste echt ,wenn die Waffen hatten wären die doch nicht mit holz und eisen stangen auf die losgegeangen.

    Woher wollen die wissen das es israeliten sind und nciht piraten.

    Die sind da rein gekracht wien rammbock und haben da alles und jennes nieder gemetzelt.
     
  11. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    nehmen wir mal an ein ort im norden deutschlands am meer ist bekannt fuer eine anlaufstelle fuer terroristen, und andauernd fliegen raketen in das umliegende deutschland, jedes benachbarte land HASST uns und wuenscht uns den tot, und wir wissen ein schiff das verbindung zu terroristen hat, will in dem ort einlaufen, glaubst du wir wuerden die so ohne nix und aber passieren lassen ? du kannst deinen ***** darauf verwetten das wir das boot von oben bis unten inspizieren. und wenn das boot sich stur verhaelt und nicht coorperiert wird es eben eingenommen, und wen man dann noch angegriffen wird, hat man das recht sich zu verteidigen.

    sind wir wohl auch piraten. hmm.
     
  12. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    DU versuchst hier zu argumentieren aber dein argument macht keinen sinn.
    Das geht an mir vorbei.

    Hör mal jezz ganz im ernst jedes land hasst euch??
    Wieso hasst euch jedes land?
    Wieso versucht israel sich nciht einig zu werden mit den anderen anstatt eine

    dicke fette beton mauer auf palestinensischem boden zu platzieren und
    manche gebiete total von der aussen welt abzugrenzen.

    Dieses Schiff hatte ncihts mit terroristen zu tun ,es war nur da und ich wiederhole mich
    um Medikamente und Lebensmittel an die Palestinenser zu bringen, das heißt
    euer feind kriegt durch lebensmittel und medikamte wieder kraft sich ein wenig aufzurappeln kein#
    wunder das sie das schiff dann mit samt insaßen weg haben wollen.
    Das waren ausgewählte schüsse mein feund .Eine ELITE ELITE EINHEIT
    Wierd doch cniht einfach so auf ein schiff gehen und mal gucken was da ist.
    Das glaubste wohl selber nciht...

    :thumbsdown: :thumbsdown:
     
  13. 3. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Norman Paech hat doch schon bereits gesagt dass ihr Videomaterial von den Israelis beschlagnahmt wurde. Die Israelis haben die Bildhoheit und können zeigen was sie wollen...
    Woher wollt ihr wissen wer zuerst angegriffen hat? Es existiert doch kein Videomaterial von den Aktivisten dank den Israelis. Und jetzt kommt noch der Hammer, sie hatten das RECHT sich zu verteidigen denn sie waren in internationalen Gewässern. Die Türkei hätte auch ein Kriegsschiff entsenden können.

    Schaut euch am besten nochmal das an



    HIER GEHTS WEITER
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ich weiss mittlerweile nicht mehr wie oft ich das schon gesagt habe. Thx jm
     
  15. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Möglicher Weise hatten diese Leute Waffen, möglicher Weise auch nicht, wer weiß. Fakt ist sie hatten wohl Knüppel aber ansonsten keinerlei gefährliche Gegenstände. Wenn es doch ne angebliche Waffenlieferung an die Hamas gewesen sein soll, könnte Israel ja jetzt den Fund präsentieren und somit seine Hände in Unschuld waschen.

    Ob man auf Leute die ihre Boote so verteidigen schießen muss halte ich für fraglich, obwohl die Angst Israels natürlich nicht unbegründet ist.

    Der Hass da sitzt einfach zu tief, eine zwei Staaten Lösung wäre zwar wünschenswert, aber ich bezweifle, dass sie Frieden bringen würde.
     
  16. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    da spricht ein richtiger politkenner :lol:

    nenne mir einen palästinensichen führer der letzten 30 jahre, der frieden mit israel schließen wollte, beispielsweise im rahmen einer zweistaatenlösung.

    warum verweigerte die hamas dann die annahme der hilfsgüter? vermutlich weil sie gar nicht am wohl der palästinensischen bevölkerung interessiert sind, sondern ihre primäraufgabe darin sehen, hass in der bevölkerung zu schürren und israel mit allen mitteln von der landkarte zu tilgen.

    dass letzten endes das volk dabei leidet, ist typisch für solche regimes. ideologie und hass stehen im vordergrund.
     
  17. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Das war ein Vergleich von ihm oder checkst du das nicht ? ziemlich kleinkariert von dir.
    @haha4 so seh ich das auch
     
  18. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Ich könnte dir schon zustimmen, aber anderseits macht Israel das gleiche. Wer will mir erzählen, dass sie kein Gottesstaat sind? Das Problem ist halt, dass sie USA im Rücken haben und deswegen keiner sich traut was zu sagen. Israel ist kein Stückchen besser als Hamas. Alleine die Mauer, die aufgestellt wurde ist das menschenverachtendste was es dort im Nahen-Osten gibt.
     
  19. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    lol, es ist ja auch so ungewoenlich Werkzeug auf schiffen zu haben... :lol:
     
  20. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    warum sollte israel ein gottesstaat sein? welche anzeichen gibt es dafür?

    israel oder besser gesagt die israelische regierung ist sehr viel besser als die hamas! letztere scherren sich einen dreck um die bedürfnisse der bevölkerung; die hamas haben es sich zur hauptaufgabe gemacht, israel zu vernichten. die bevölkerung wird von dieser terrororganisation lediglich instrumentalisiert, um diesem ziel ein stückchen näher zu kommen.

    hast du mal hinterfragt, warum solche mauern aufgestellt wurden? das hat einen guten grund.
     
  21. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Vielleicht der Davidstern, auch genannt ******tern auf der Flagge? Israel ist nunmal ein Gottestaat. Das ist ja wohl eindeutig.


    Ja, dann baut man die aber nicht in palästinensischem Gebiet, welches von Israel besetzt ist sondern an den Grenzen von Israel.
    Die Mauer ,welche zu 85% in palästinensischem Territorium befindet, dient allein zur Abgrenzung, der Menschen, welche da wohnen. Die Siedlungen sind nach dem Internationalen Gerichtshof, der höchsten Instans auf internationaler Ebene eindeutig für unrechtsmäßig erklärt worden. Von den 16 Richtern die da waren, waren 14:2 dafür, dass es falsch ist.
    Rate mal, 1 war aus Israel ,der andere aus der USA. Kannste ja mal nachlesen, wenn du grad nichts zu tun hast.
     
  22. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Es heißt Davidstern und nicht "******tern", letzterer Begriff stammt von den Nazis und sollte von einem halbwegs gebildeten Menschen nicht mehr verwendet werden.

    Und wie kann man nur so wenig haben und behaupten Israel wäre ein Gottesstaat. Das zeugt von unermesslicher Ahnungslosigkeit. In Israel leben über 20% Muslime ohne dass diese behelligt werden, genauso leben dort auch viele Christen mit den Juden friedlich zusammen. Muslime und Christen werden tolleriert und nicht ausgegerenzt, verfolgt oder umgebracht. Dies wäre das Schicksal der Juden, würden sie sich im Gaza-Streifen oder anderen radikal muslimischen Staaten niederlassen.

    Das Judentum ist Staatsreligon, deswegen ist Israel noch lange kein Gottesstaat. Das Kreuz ist auch Symbol in einigen Flaggen Europas, z.B. Finnland oder Schweden, sind das deshalb jetzt Gottesstaaten?
     
  23. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Ja ich sagte auch Davidstern und wies darauf hin, dass es bekannt unter dem Namen ******tern ist. Bin ich jetzt ein Nazi weil ich das gesagt habe? Nein!
    Der Grund wieso Israel erbaut wurde, war, dass man wollte, dass es einen Staat für Juden gibt, wohin man die alle abschieben konnte. Demnach ist es ein jüdischer Gottesstaat. Und wenn es nicht so wäre, wieso wollte man dann Israel genau da haben ,wo das "heilige Land" ist?
    Und wie der Zustand in anderen Ländern ist, steht hier doch gar nicht zu Debatte. Und Israel ist ganz sicher kein säkulärer Staat wie manche es hier gerne hätten.
    Und das du Finnland oder Schwerden als Beispiel nimmst, ist mir schleierhaft. Das Christliche Kreuz sieht ganz anders aus.
     
  24. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Was ein Schwachsinn! Diese Leute bekamen das Land zwar nicht wegen ihrer Religion, wie du betonst, aber wegen dem was ihnen wegen ihrer Religion angetan wurde.
     
  25. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    In Israel hat jeder die gleichen Rechte, auch die arabische Minderheit. Mal gucken, wenn nen Israeli in den Nachbarstaaten chillen will...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.