Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von haha4, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Wow, das ist das rassistischte was ich seit langem gehört habe. Sie wurden doch nicht alle abgeschoben, sie bekamen nur ein Land indem sie leben konnten. Juden hatten noch nie ein eigenes Land, oder irre ich mich ?
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Wieso ist das Rassistisch. Anscheinend hatten die Europäer es nach dem 2. Weltkrieg satt, dass Juden in ihren Ländern rumlaufen und haben ihnen deswegen ihr eigenes Land "geschenkt".
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum man sonst ein eigenes Land braucht. Ja und nach der Gründung sind halt viele Juden nach Israel immigriert. Ob die da jetzt hinwollten oder hingeekelt wurden, ist hier nur von peripherer Bedeutung.

    Glaub mir, ich hab nichts gegen Juden, die sind mir egal, sind auch Menschen wie du und ich. Was mich stört ist Israel. Ich bin nicht wie *****, der hat nämlich was gegen Islam. Ich habe absolut nichts gegen Juden oder das Judentum. Es geht lediglich um Israel. Und zu behaupten ein Antizionist, wäre gleich eni Antisemit ist falsch. Ja es kann sein, dass jemand beides ist, aber ich distanziere mich von Antisemitismus.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Was isn daran rassistisch? Er hats vllt. etwas härter ausgedrückt, aber die haben ein Land bekommen und haben sich alle dahin verzogen, nachdem die Menschen die dort verdammt lange gelebt haben vertrieben wurden.

    Glaubse wohl selbst nicht oder? Ein Moslem wird in Israel genauso schikaniert... weisst ja garnicht wieviele Israelis nenHass auf die Moslems haben.
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    http://www.liveleak.com/view?i=6a3_1275348204

    Das ist die Reaktion der Israelis auf den Angriff auf das Schiff. Wenn das keine Schikanierung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Außerdem:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697862,00.html

    Also, ich weiß nicht. Das ist äußerst fraglich, ob Israel ein Staat ist, wo Menschen frei leben dürfen.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Ich habe gerade ein Video gesehen, wo 2 englisch sprechende Personen sich per Kamera gegenüber standen(fernsehen halt). Naja, einer war aus Israel anscheinend eine wichtige Person und die andere Person, keine ahnung!

    Der Typ aus Israel erzählte halt, dass die Aktionen der letzten Monate nicht positiv, für die Freundschaft zwischen Türkei und Israel waren..etc. pp...

    Ihm wurde die Frage danach gestellt, ob sich Israel sich bei der Türkei entschuldigt.....

    Die Antwort, war natürlich "Für was die Entschuldigung"? Daraufhin kam er an, dass die Soldaten eine Mission hatten und auf dem Schiff angegriffen wurden und das daher die Toden kamen.

    .................................................

    Naja, danach wurde ihm halt gesagt das die Türkei beim nächsten mal ein Kriegsschiff mit schicken will, als Sicherheitsmaßnahme. Und ihm wurde die Frage gestellt, was die dann machen würden.

    Er antwortete: "Ich glaube nicht,dass die es machen werden"!

    Danach gab es einen kleinen Streit etc...

    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Typ hat so gesprochen, als wären die 6 Menschen total egal. Er hat sich etwas versucht rauszureden, aber es kam so rüber :

    "scheiß auf die, die machen ehh nichts"...

    Ich finde schrecklich so etwas. Das Video sah ich leider auf Facebook und weiß nicht, wie ich den Link kriege.
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    ich glaub es nicht, ihr glaubt wirklich das schiff war besetzt ausschlieslich mit hilfsaktivisten etc. ?

    meine guete, auf dem schiff befanden sich vielleicht 20% firiedliche aktivisten(was fuer aktivisten ? kommunisten,reovlutionisten, terror befuerworter etc.....abschaum eben), der rest waren ganz simple terroristen die hilfsgueter fuer andere terroristen(hamas etc) befoerdern wollten und sich selbst nachher im camp wiedergefunden haetten. mein gott. rechechiert doch mal selber, informiert euch was die IHH fuer eine organisation ist, schaut euch die leute an die bei Free Gaza mitmischen, ihr lasst euch alle von den medien blenden. "Hilfsgueter,Medikamente" alles nur schein und trug. wers glaubt wird seelig.
     
  7. 3. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Diese Verteidigungsmittel der Aktivisten sind auf gar keiner Weise zu vergleichen mit dem was der Angriff benutzt hat, diese Bilder werden ihnen allerdings nicht gezeigt

    Es existieren also noch andere Aufnahmen die die Israelische Marine konfisziert hat und freigegeben wurden nur die Aufnahmen wo die Soldaten angegriffen werden.


     
  8. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    ein wahres Wort !

    @Phame der Link ist falsch
     
  9. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    vielleicht noch ein paar quellen zu den opfern:http://abcnews.go.com/WN/Media/american-killed-gaza-aid-flotilla/story?id=10814848
    http://intelligencenews.wordpress.com/2010/06/03/01-480/
     
  10. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Glaubt haha kein Wort was er erzählt, weder bei dem Free Gaza Movement, oder bei der IHH sind Terroristen vorhanden.

    Free Gaza Movement wird unterstützt z.B. von:
    Pax Christi
    IPPNW
    http://de.wikipedia.org/wiki/Desmond_Tutu
    Noam Chomsky
    International Solidarity Movement – Wikipedia

    Solche Menschen arbeiten ganz sicher nicht mit Terroristen zusammen.
    Israel ist in diesem Vorfall der schuldige und es waren Hilfsgüter auf den Schiffen.

    Wenn es keine Hilfsgüter wären, hätte Israel doch die Waffen konfesziert und sie der Welt gezeigt, sie hatten die Kontrolle über alle Schiffe.

    Bitte schliesst diesen Thread so schnell es geht.

    Und wenn noch einer meint das Free Gaza Movement bestehe nur aus moslemischen Terroristen gehört gehängt. Damit dieses Gerücht mal endlich vom Tisch ist.

    Aber verteidigt ihr ruhig Israel und ihre abgrundhässliche Politik weiter. Ihre Politik ist so mit das ekligste was es auf dieser Welt gibt.

    Und nein ich bin kein Antisemit, wie Nees oder bushido schon sagten:
    Ich bin gegen die hässliche Politik von diesem Land.
     
  11. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Wo solln da was anderes sein? Wenn da wirklich Waffen usw. wären, würde Israel die doch zeigen und sofort seine Unschuld beweisen.
    Also wenn da wirklich Waffen wären, wieso zeigt Israel die nicht? -_-
    Keiner kann beweisen ob da was war, aber du hast natürlich den Durchblick

    Und wieso eröffnet ihr eigentlich das selbe Thema was erst vor kurzem geschlossen wurde, ist doch die selbe Diskussion wie im anderen Thread hier.
     
  12. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    ich bin darauf gespannt, wie israel mit den weiteren schiffen umgehen wird, die sich vor kurzem auf den weg nach gaza gemacht haben... hoffentlich haben sie daraus gelernt.
     
  13. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Naja, unter den Toten sind doch höchstwahrscheinlich nur gewalttätige Terrorunterstützer.
    Find das nicht wirklich schrecklich.
    Vor der Abfahrt singen die lustige judenfeindliche Lieder und
    preisen ihren Märtyrertod... Hab kein Mitleid mit solchen Leuten.

    Da gelten die Worte Otto Schilys: "Wenn ihr den Tod so liebt, dann könnt ihr ihn haben."
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    haha, ich bezweifle es stark, dass sich israelische Spezialeinheiten eine Feuererlaubnis holen müssen, die sind wahrscheinlich mit erst schießen, dann fragen auf das Schiff geschickt worden.

    Was soll außenpolitisch geschehen?^^
    Israel lacht über die Welt, Sanktionen gibt es keine, Fingerzeig und Empörung in der arabischen Welt bringen Israel jetzt auch nicht zur Verzweiflung.

    Letztlich wird es keine unabhängige Untersuchung geben, wie hat Scholl-Latour gesagt, Objektivität gibt es nicht, man beurteilt immer subjektiv.

    Sollten die Aktivisten friedlich gewesen sein, dann ist es natürlich eine Tragödie, dass sie starben. Aber wer diverse Bücher gelesen hat, weiß, dass sich der Staat Israel und v.a. der Mossad einen Dreck um Kollateralschäden schert, insofern die eigene Position dadurch nicht in Gefahr gerät.

    Die Diskussion und Verbesserung, was den Begriff Antisemitismus betrifft, scheint mir auch überflüssig, da sich 90% der Leute, die ihn verwenden, selbst nicht mehr sicher sind, was der Begriff ursprünglich bedeutet hat und ob er sich auf Sprachgruppe, Ethnie oder sonst etwas bezieht.


    @creative16

    Eine kurze Aussage, deren Wahrheitsgehalt für sie spricht: Israels Politiker müssen sich fragen, warum man den ANgriff nicht in der entsprechenden Zone durchgeführt, wo er zumindest legal gewesen wäre, die Frage nach der Legitimät bleibt allerdings bestehen.
     
  15. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Deine Meinung ist menschenverachtend.

    Zudem ist das alles nur Spekulation.
     
  16. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Nö. Letzte Meldung war, 4 Opfer sind identifiziert, alle 4 gehören islamistischen Gruppen an.
    Drei haben vor der Abfahrt bei der Verwandtschaft ihren Märtyrertod angekündigt.
    Alle sind aus der Türkei.





    edit@*****
    aber sicher doch
    (Hab es nur schnell gegoogelt, wem diese Quelle nicht passt,
    soll ebenfalls googeln und nicht rumzicken! Steht quasi überall.)

    ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1060112/Wer-sind-die-Gaza-Aktivisten%3F#/beitrag/video/1060112/Wer-sind-die-Gaza-Aktivisten

    http://www.krone.at/Welt/Gaza-Hilfsflotte-Medien_Tuerkische_Aktivisten_wollten_Maertyrer_werden-Story-202894/

    Mindestens drei der vier Türken, die bei der israelischen Kommandoaktion getötet wurden, wollten laut türkischen Presseberichten zu "Märtyrern" werden. Alle vier türkischen Todesopfer stammten aus islamistischen Kreisen, berichteten mehrere Zeitungen am Mittwoch. Drei der frommen Muslime sagten demnach vor der Abfahrt des Schiffskonvois zu Verwandten oder Freunden, sie wollten als "Märtyrer" sterben. Israel hat indes alle Aktivisten wieder freigelassen.
     
  17. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    wäre top, wenn du noch eine quelle dazu posten könntest, damit die aussage in die reihe der fakten eingehen kann.
     
  18. 3. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Die Aktion Hilfsgüter für Gazza wurde laut dem Auslandjournal/ZDF von einer türkischen Schwesterorganisation der Hamas, der sogenannten IHH angeführt, die in Istanbul seinen Hauptsitz hat. Unter den Teilnehmern sollen sich viele Fanatiker befunden haben, was auch erklärt, weshalb sie gegen schwerbewaffnete Soldaten mit Stock, Messer und Knüppel vorgingen. Dass eine Armee wie die israelische mit Munition darauf antworten würde, war ja klar.

    Mehmet Ali Birand sagte in der Sendung "yazi isleri", dass Israel in die Falle Erdogans reingetappt ist. Auch berichten türkische Medien, dass unter den Passagieren etwa 40 gewaltbereite Ultrareligiöse an Bord gewesen waren, von denen mindestens drei mit der Absicht die Reise gestartet hatten, um zum Märtyrer zu werden.
    Der Schriftsteller Hüsseyin Turhalli berichtet auch davon, dass es nicht unüblich sei, dass unter solchen Hilfsaktionen Waffen an Hamas geliefert wurden.

    Nun sind die Verhätnisse ziemlich klar, jeder sieht, dass Israel der Unterdrücker ist und die Palästinenser darunter leiden. Ich war aber von Anfang an skeptisch, als ich von den Vorfällen im Hifskonvoi hörte. Denn es kommt mir so vor, als hätten die ultrareligiöse Barbaren gewollt, dass Blut fliesst und Menschen sterben, um dies zu Propagandazwecke zu missbrauchen. Und so ist es gekommen, seht euch an, wie organisiert dies abläuft.


    Hier nochmals der Link zum Beitrag.
    ZDF.de - Startseite - ZDF.de
     
  19. 3. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    du bist komplett verblendet.


    Free Gaza besteht aus leuten die den terror BEFUERWORTEN, es sind keine terroristen die du aus dem tv kennst, mit sturmmaske und ak47, die findest du bei der IHH. natuerlich hast du bei free gaza auch den ein oder anderen normalen typen, aber die mehrheit setzt sich zusammen aus revolutionisten,kommunisten etc. wie schon mehrmals gesagt , kannst ja mal bei den LINKEN nachfragen was da fuer leute auf dem schiff waren, die koennen dir sicher auch weiterhelfen.


    IHH hat nichtmal die erlaubnis von zypern(griechenland) bekommen anzudocken weil man sie fuer terroristisch haelt. IHH hat verbindungen nicht nur zur hamas, sondern auch zur al kaida. IHH ist mehrmals aufgefallen durch das erwerben von waffen,bomben etc

    die flotte soll froh sein dass die israelis keine apachen losgeshickt und die komplette flotte zerbombt haben

    falls ihr zeit habt , guckt euch bitte das an, sehr interessant :



     
  20. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Die Posts hier werden immer absurder. Jetzt werden schon Kampfhubschrauber gegen Friedensaktivisten gefordert. Leute bleibt mal auf dem Teppich.

    Die Rechtslage bei dem Vorfall war und ist eindeutig und es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass diese Meldungen jetzt hochkommen.

    Nehmen wir mal an es wären "radikale" Aktivisten an Bord gewesen, dann verändert das überhaupt nicht die Sachlage. Es ist und bleibt ein Verbrechen des israelischen Staates. Auch die "radikalen" Aktivisten hatten zu 100% das Recht sich selbst zu verteidigen und nichts anderes haben sie getan. Ob das letztlich klug war in der Situation ist allerdings äusserst fraglich.

    Aber und das ist das Entscheidende anstatt diesen angeblichen Staatsfeinden Israels den Wind aus den Segeln zu nehmen hat Israel den ganzen Gruppierungen neuen Auftrieb gegeben zusätzlich zu dem erlittenen Imageschaden.

    GLEN BECK IST SO ZIEMLICH EINER DER GRÖSSTEN IDIOTEN DIE DIE AMERIKANISCHE PROPAGANDAMASCHINE FOX NEWS HERVORGEBRACHT HAT.

    Fehlt nur noch das du Bill O'Reilly als Quelle angibst.

    Den Scheiss glauben nicht mal die Amerikaner selbst.

    P.S.: Ich warte immer noch auf den Versuch einer sachliche Widerlegung meiner Argumentation durch Dani5000. Grosse Klappe nichts dahinter so wie es aussieht!!!
     
  21. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    falsch, FOX ist der meistgesehnste news sender in den usa

    ich halte auch nicht viel von glenn beck, aber das was er gestern gebracht hat hatte hand und fuss, tut mir leid das sagen zu muessen, kannst dir gerne das vid ansehen.
     
  22. 3. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    ich habe eben im fernsehen ein Interview gehört, was mich wundert.
    Amerikanische Journalisten erkundigten sich über die Herkunft von den Akitivisten, die am Board waren.
    Es waren Leute, die nicht nur zivilisten waren, sondern auch türkische Söldner.
    Wie dem auch sei....

    Eigentlich möchte ich auf das Gesamte hier hinweisen und zwar.

    Habt ihr in der letzten Zeit irgendwelche Vorfälle im Nah-Osten gehört???
    Also ich nicht...
    Das deutet nur darauf hin, dass Hamas langsam die Luft ausgeht. Sie haben kaum noch Kampfkraft.
    Dann wird Israel offen (das sagte, selber dieser alter mann im Fernsehen) provoziert.

    Dies war ein verzweifelter versuch, auf die Lage in Gaza aufmerksam zu machen, damit man sieht, wie böse israel ist.
    Dass die Palistinänser Hamas als regierung gewählt haben, die kein Frieden mit Israel anstrebt und israel zerstören möchte, verschweigt die ganze welt.

    Diese 9 Toten sind von dieser friedlich Organisation "Free Gaza" berechnend in Kauf genommen worden, es könnten auch mehr sein....es wäre dieser Organisation nur zur Gute gekommen, denn je mehr Opfer, desto böser ist Israel, desto mehr Druck wächst auf Israel.

    Israel verliert so oder so die Anerkennung der Welt.
    Was wäre anders, wenn das in israelischem Gebiet passiert worden wäre??
    Welchen Unterschied gibt es bei den 9 Toten in internationalen Gewässern oder in israelischen??
    Man würde so oder so sagen, dass Israel ein Verbrecherstaat ist. Egal wo das passiert wäre.
    Und das haben die Menschen, die ihre eigene politische Ziele verfolgen, nähmlich die Ausrottung Israels hirmiet erreicht. Das ist das Ziel von: Iran, Türkei, Gaza, dem ganzen arabischen Welt einigen anderen Ländern und den Leuten hier in board.
    Ich glaub aber eher, die meistene menschen verstehen gar nicht, was passieren würde, wenn man Hamas unterstützt....

    p.s: Den wenigen christlichen Frauen, die in Gaza leben ist es verboten ohne Kopftuch rumzulaufen. Hamas lässt das nicht zu. Dies ist nur der erster Schritt von Hams einen Staat zu gründen, der Demokratie verabscheut. Und demokratisches Deutschland und andere demokratische Länder beschweren sich, wenn man gegen Hamas und ihre Anhänger vorgeht.

    Das ist wohl das Paradox des Lebens.
     
  23. 4. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Bildzeitung hat auch die höchsten auflagen. kann man trotzdem nicht ernst nehmen
     
  24. 4. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    bild schreibt aber nicht nur Mist, manche Dinge sind Tatsachen. So wie bei Fox auch.
     
  25. 4. Juni 2010
    AW: LOL @ die glauben die angeblichen aktivisten haben keine gewalt ausgeuebt

    Ahaha, jetzt musste ich doch tatsächlich lachen. Tut mir Leid, aber die Bild schreibt absolute und damit meine ich 100% absolute
    Klar, steckt in den Storys meist ein halbwahrer Kern ,jedoch wird der Mist so oft verdreht und vertauscht, dass man gar nicht mehr weiß, ob das jetzt ein Fantasyroman ist oder Sciencefiktion.
    Glaub mir, wenn du dich wirklich informieren willst, dann rate ich dir von den Müll ab und dann kauf dir eine anständige neutrale Zeitung und keinen populistischen Müll.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.