Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von haha4, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Sag mal geht es dir eigentlich gut?

    Erst zitierst du nur die Hälfte und jetzt stellst du mir eine Frage die ich dir längst beantwortet habe
    was soll der Quatsch

    Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ja hast du.

    Für mich ist das eben kein Angriff (dann agiert man), sondern eher Verteidigung (man reagiert).
     
  3. 4. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Wir waren schon einen Post weiter....

    Verhältnissmäßigkeit ist in dem Fall nicht realisierbar. Das mag funktionieren wenn man mit einer Einzelperson konfrontiert wird. Ist es ein Mob, sollte man lieber das Gewehr behalten und auch verwenden, wenn der äußerste Notfall eintritt.
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Israeli marines were held during ship raid-witness
    03. Juni 2010 | reuters.com | Yara Bayoumy

    Quelle: reuters.com
    -

    ein etwas besserer bericht... jedenfalls um längen besser als dieses prä-demente gestammel von norman paech, dieser israelfeindlichen, linken socke.
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Naja die waren noch in Internationalen Gewässern. Eigentlich hat Israel gar keine Grundlage die Schiffe zu überfallen/besetzen. Und das mit den Waffen tut mir leid halt ich eher für nen schlechten witz. Bei den Videos die die zeigen sehe ich keine Granaten. Das sind normale Haushaltsgegenstände und Werkzeuge die man auf einem Schiff braucht. Die Steinschleuder ist ja der größte Witz. Da sind Kinder mit an Bord gewesen... Klar die können sichs Leisten Hilfsgüter auf Schiffen zu transportieren und ziehen mit Steinschleudern und Zangen in den Krieg gegen Israel...
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Die Aktivisten wurden gezielt unschädlich gemacht, keinen klarer Tötungsvorwurf. Außerdem, wieso konnten sie selbst nicht erste Hilfe leisten wenn angeblich Medikanmente und medizinische Sachen an Bord waren? Auf Schussverletzungen sollte man im Gazastreifen ja vorbereitet sein.
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Im Gegensatz zu dem Reporter, war die "linke Socke" mit an Bord des Schiffes.


    Hier wird ständig versucht die Schuld der Besatzung des Schiffes zuzuschieben und das ist unmöglich auf Basis der rechtlichen Fakten.

    Ich warte immer noch auf den Tag wo einer von euch mal die Fakten offen in einem Post zugibt, dass die Schuld einzig und alleine bei Israel liegt und das die Besatzung des Schiffes allenfalls unklug gehandelt aber gegen kein gültiges Recht verstossen hat.
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ich weiß nich wie man erste Hilfe leisten soll wenn man von ner spezialeinheit in Schach gehalten wird und man sich nciht bewegen darf.
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Hast du dafür einen Beleg? Sonst kannst du deine These nicht beweisen. Ich denke nicht, dass Israel ohne Grund so drastisch durchgegriffen hat.
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    kannst du bitte aufhören so zu tun, ob wärst du dabei gewesen (deine posts hören sich so an)? DANKE

    "angeblich"? es ist fakt, dass "medizinische sachen" an bord waren.
    leiste du mal erste hilfe und renne ins lager, wo die medizinischen sachen sind, während du angegriffen wirst.

    Hier wird mir auf beiden Seiten zuviel spekuliert, besonders von dir.

    Edit:
    ja du denkst und denkst weiter und bist dir sicher, dass die Gründe guten Willens waren

    also war es Mord oder doch Totschlag?
     
  11. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Nö, kann ich nich.
    Ahja der Kampf ging bestimmt solange bis alle von Bord waren. Irgendwann war der "Kampf" vorbei und dann hätte man was machen können.

    Klar, keine Unterstützung für Terrosristen.

    Nichts von beidem, unschädlich machen ist kein Mord. Oder hast schon mal jemanden gesehen den ein Beinschuss sofort umgebracht hat ?
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Das ist mit Verlaub Unsinn!

    Die Israelis sind Schuld laut internationalem Recht hatte die Besatzung das Recht sich zu verteidigen.

    Ausserdem ist jeder deiner Posts reine Spekulation.
     
  13. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Jetzt haben wir wieder die Frage wer zuerst was gemacht hat. Es gibt Videos wo die Soldat beim Abseilen schon angegriffen werden und von der Gegenseite Videos wie die Soldaten "sofort" schießen. Wer hat nun Recht ?
     
  14. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Aber sonst geht es dir noch gut, oder? Wieso gehst du auf solche Nichtigkeiten ein, die absolut nichts zum Thema beitragen? Wen verdammt interessiert in diesem Sachzusammenhang, der die Schuldfrage behandelt, ob und von wem die Verwundeten versorgt wurden?
     
  15. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    wie wird der begriff verteidigen hierbei ausgelegt? ich finde, man sollte differenzierter an die sache herangehen...

    wenn du dich in fast jedem deiner beiträge auf ein bestimmtes recht berufst, dann solltest du konsequenterweise nach dem genauem wortlaut des artikels recherchieren und diesen hier im thread posten.
     
  16. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Die besatzung.gegen piraterie darf sich die besaatzung eines schiffes mit gewalt wehren.deshalb dürfe die reedereien auch personal zum schutz ihrer schiffe anheueren,die vor somalia auf angreifende piraten schießen.
     
  17. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Es ist natürlich jeder auf dem Schiff ausgebildeter Arzt. Merkst du auch oder? Nicht jeder kann mal eben irgendwelche Schussverletzungen verarzten.
     
  18. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ja, ich stech auch sofort zu, wenn mich nen Polizist kontrollieren will, schließlich habe ich Angst, wenn er mich nachts im Dunkeln anhält.

    Desweiteren war es eine 8zu1 Mann zu Mann Situation. Nehmen wir an die Hälfte war friedlich. Wenn vier Männern mit Eisenstangen auf nen Soldaten losgehen, muss er zum äußersten Mittel greifen und zwar zu tödlicher Gewalt. Sonst gilt er zwar als total nett, ist aber tot.
     
  19. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ich seh da nen Unterschied zwischen ner Kontrolle durch Polizei bzw in diesem Fall Küstenwache und dem stürmen durch eine Spezialeinheit mit allem drum und drann.
    Fakt ist das hätte in Internationalen Gewässer nicht passieren dürfen.
     
  20. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Soweit ich mitbekommen habe hatten die Soldaten als Hauptbewaffnung nur Gummigeschosse in ihren Gewehren. Und eine Pistole für den äußersten Notfall.
     
  21. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Da widersprechen sich die Berichte zudem durchdringen Gummigeschosse auf kurze Distanz den Körper und fügen dir tödliche innere Verletzungen zu. Ausserdem glaubst du doch selber nicht, dass die Israelis mit Gummigeschossen auf Menschen schiessen, die sie als Terroristen definieren.

    Das Schöne bei Dingen die "Common Sense" sind ist, dass man sie nicht immer belegen muss.

    Wann bestätigt mal einer von euch hier im Thread das die Israelis rechtlich die alleinige Schuld tragen.

    Dann können wir uns gerne über das Verhalten der Schiffsbesatzung unterhalten.
     
  22. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    da wir schonmal bei "common sense" sind, hier nochmal was ich auf seite 3 gepostet habe


    auch wenn es schwer fuer dich als moslem ist sich in die situation zu versetzten.
     
  23. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Beide Seiten sind an dem Vorfall Schuld. Israel hätte nicht in internationalen Gewässern das Boot stoppen und durchsuchen dürfen, die Bootsbesatzung nicht mit Gewalt reagieren müssen.
    Das alles wäre kein Problem gewesen wenn man das Boot in Sperrzonen-Gewässern aufgebracht hätte.

    Ein Funken Wahrheit ist dabei, sofern man sich manches Zitat der lustigen Bootsgemeinde zu Gemüte führt :

    "I wanted to be Shahid"(Märtyrer): YouTube

    PS :

    Neue Meldung :

     
  24. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ja, der Unterschied ist, dass die Besatzung das RECHT hatte, sich zu wehren, wenn andere Leute gegen den Willen der Besatzung das Schiff betreten. Ob deren Reaktion folglich die beste war oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Sie hatten das Recht sich zu verteidigen und das haben sie auch getan.
    Das israelische Militär hatte kein Recht das Schiff zu betreten, da es sich zu dem Zeitpunkt auf internationalem Gewässer befand.
    Also: Besatzung liegt im Recht, Israel nicht.
    Und das wird hier im Thread und auch im anderen immer wieder wiederholt, aber trotzdem geht das nicht in die Köpfe bestimmter Personen rein....

    Irgendjemand hatte mehrmals gefragt gehabt, warum die Hamas den Transport der Hilfsgüter über das Festland abgelehnt hat. Ganz einfach: Durch den Transport per Schiff sollte die Blockade aufgehoben werden.

    @haha4
    Auf deutschen Hoheitsgewässern wäre so eine Aktion, wie du sie beschrieben hast, legitim. Aber die Aktion trug sich nicht auf israelischen Hoheitsgewässern zu sondern auf internationalen und das ist ein großer Unterschied.
    PS: Gemeldet.

    Edit: Am besten diesen Thread sperren, bis es neue Informationen von glaubwürdigen Quellen gibt. Alles wichtige und korrekte wurde gesagt. Der Rest, der hier gepostet wird, sind Spekulationen/subjektiver Müll/Verschwörungstheorien blabla.

    @bushido
     
  25. 4. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    da kommt schon der naechste moselm aus dem loch gekrochen, ihr seid von vorn herein schon eingenommen, ihr braucht euch ger nicht zu wort melden. neutral koennt ihr gar nicht sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.