Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheChronic, 27. August 2008 .

  1. 8. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    das auto was da angeboten wird, is zu teuer.
    Aber generell mal was zu den 190ern! TopTopTop!!!! vorallem was das motorentechnische anbelangt sind die 190er echt fast unkaputtbar en kumpel stellt immer die Theroie auf:
    fahrste mit nem 190er gegen ne Wand = Wand kaputt, Mercedes net
    wie sagt man so schön: is halt noch gutes altes detusches Handwerk, net so wie heute.

    greetz
    d.d
     
  2. 8. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    also ob er dir optisch gefällt ist deine sache, aber technisch möge ich den stark zu bezweifeln das der in einem top zustand ist. ich denk da wurden die km zurückgedreht. oder ein neuer motor ist drin und 6000 für son altes auto lohnt sich meiner meinung nicht.

    ich würds mir nicht kaufen.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    6000 Euro ist zu viel, der Kilometerstand kommt mir spanisch vor und die Karre ist verbastelt. "Dezent Getunt" - ich lach' mich tot. In der Fahrzeugbeschreibung steht "Xenonscheinwerfer" - das ist unmöglich bei diesem alten Bock. Hinzu kommt noch, dass du im Prinzip 25 Jahre alte Technik hast. Angeblich hat die Schüssel schon ABS, ohne Airbag, ASR und ESP würde ich aber keinen Reifen mehr auf die Straße setzen.
     
  4. 14. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    Allgemein zu deinem Kauf:
    Warum möchtest du dir ein 16 Jahre altes Auto kaufen, wenn dein Budget so weit reicht?

    Bei deinem Budget empfehle ich dir ein Auto mit Baujahr circa. Jahrtausendwende. Und zwar in deinem eigenen Interesse, denn mit einem solchen Auto kommst du unterhaltstechnisch sicherlich billiger weg (evtl. günstigere Steuern, Versicherungsbeitrag, Werkstattbesuche, denn ein 16 Jahre altes Auto (auch Mercedes) bringen auf Dauer mit Garantie Schäden mit).

    Ich selbst finde z.B. den vorherigen SL geil, also den R129er, und der würde 10k-15k kosten. Auch wenn ich das Geld hätte, würde ich eher einen neueren (Neu-) Wagen kaufen. Außer natürlich, ich könnte mir eh hunderte Autos leisten, weil ich Millionen scheffle.

    Wenn du den Wagen natürlich als 2. Wagen/Lieberhaberfahrzeug planst, sieht das schon anders aus, wenn du es dir trotzdem fianziell leisten kannst. Aber wenn du einen neuen 1. Wagen suchst, greif zu etwas neueres.
     
  5. 14. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    Was spricht denn gegen Xenonscheinwerfer? Beim 7er BMW gabs die ab 91`, mal so als Beispiel.Und nachrüsten is auch möglich, was ich bei dem Model mal denke^^
    Und ich will jetz garnich mal von reden wie lange es schon ABS gibt, das gibts nich erst seid 2000!
    Airbag,ESP und ABS sind kein Allheilmittel.Wenn du ohne diese Unterstützer keinen Reifen auf die Straße setzten würdest,dann kannste auch kein Auto fahren...dann übe mal noch lieber ;-)
    Ansonsten haste Recht...zu teuer für das Auto.
    MfG
     
  6. 14. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    Dann schmeiß mal irgendnen Versicherungscheck im Internet an und schaus dir an....

    Diese Rattenfängerargumente mit Jugendliche/Rentner stimmen halt nich -_-


    Cheers
     
  7. 15. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    WOOOOOTT!

    Ich fahre ebenfalls nen W124, 230er BJ89. Allerdings ein T-Modell, also Kombi, da ich den Platz brauche.

    Ich komm zügig voran, so gut wie keine Reparaturen notwendig ausser Verschleißteile, die ich günstigst bei Ebay besorge.

    Der hat fast 200.000 km runter aber ich bin immer noch begeistert. Insbesonders wenn ich mal einen anderen Wagen gefahren habe und dann endlich wieder zurück in meinen darf.

    Weiter positiv: Zu der Zeit war noch alles sehr robust und rostresistent, ausser ein paar spezielle Schwachstellen. Mit guter Pflege hält so eine Kiste ewig. Und ist mal was dran, kann dir jeder Schrauber helfen und du mußt nich den Elektronikexperten zu Hilfe holen.

    Unbedingt darauf achten: Der sollte auf Euro 2 umgebaut sein oder du kennst jemand der das macht. Das kostet dich dann nur noch die Hälfte an Steuern. Das Gerät ansich kostet nen 100er. Brauchste nur wieder nen Schrauber.

    Ich hab davor einen ähnlich alten Mitsubishi Colt gefahren. Allerdings nicht umgebaut, das hat mich das gleiche an Geld gekostet.

    Fazit: Hol dir ruhig einen alten Mercedes, aber nicht den, denn der ist viel zu teuer... vielleicht nicht, wenn ich die KM glauben würde.

    Mein Kombi hat mich übrigens grad mal 2.100 Euro gekostet.

    EDIT: Ehrlich gesagt - Spritverbrauch hoch! Meiner zieht fast 15 l weg, aber das isses mir wert.
     
  8. 16. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    Vergiss' es. Der 190er wurde 1993 eingestampft, dafür gab es nie Xenon-Scheinwerfer. Xenon gab es nicht mal im W124, der bis 1996 gebaut wurde. Und Nachrüsten kannst du auch vergessen, da braucht das Auto eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage - dass die Schüssel letzteres nicht hat, sieht man deutlich auf den Fotos.
    Dieser 190er hat sogar (angeblich) ABS. Und das hat nichts mit "nicht Autofahren können" zu tun, wenn man auf gängige Sicherheitseinrichtungen nicht verzichten will. Ich hatte schon viele Heckschleudern von Mercedes und besonders im Winter damit reichlich Spaß. Daher kommt mir nix mehr ohne ABS, ESP, ASR, BAS und Airbags einmal rundum in die Garage. Und du kannst so gut Auto fahren wie du willst, wenn dir mal ein *****loch entgegen kommt, das dich auf die Hörner nimmt, hilft dir deine ach so professionelle Fahrweise auch nichts mehr.
     
  9. 16. September 2008
    AW: Mercedes 190er - Würde sich der Kauf lohnen?

    Trotzdem kannste Xenon nachrüsten,mit Wachanlage und allem Krams...geht doch bei Golf und Co. aus den Baujahren auch...also erzähle nich^^
    Kenne genug Leute die Xenonscheinwerfer haben,aber die Waschanlage nich nachgerüstet haben...auch wenns sie es müssten.Aber das is denen ihr Ding wenns nich TÜV Konform is.Und so könnte der Kollege bei seinem Benz auch gemacht haben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.