Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von möhpmöhp, 2. Februar 2007 .

?

Macht Metalcore den Death Metal kaputt?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    14 Stimme(n)
    21,2%
  2. Nein, auf Keinsten!

    8 Stimme(n)
    12,1%
  3. Es sind 2 völlig verschiedene Schubladen!

    36 Stimme(n)
    54,5%
  4. Man kann es mit einander vergleichen.

    8 Stimme(n)
    12,1%
  1. 7. Februar 2007
    AW: Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

    nunja der metalcore versucht sich halt auch zu verbessern naja irgendwann spielen se alle nur noch death

    nunja ich denk trotzdem, dass metalcore den death metal nicht kaputt macht, denn solang sich die dm gruppen nicht am metalcore orientieren, bleibt uns dieser geile sound erhalten^^
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

    Nunja, meiner Meinung kann nicht jeder Death spielen, da gehört schon was dazu. Nicht nur die Vocals machen den Death aus, sondern auch die Ausdauer der Blast Beats sowie diese richtig geilen Gitarren Soli (Hat jmd schon die "neue" Deicide Platte gehört? MEGA!)!
    Also ich hoffs jdnfalls, dass sie nie zu dem Punkt kommen werden, dass jeder versucht, Death zu spielen. ^^

    Zu den MySpace Bands, knallhart abweissen!
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

    also ich glaub eigentlich nicht, dass metalcore den death metal kaputt macht
    sind ja eigentlich zwei verschiedene schubladen

    nur störts einfach ein bissl, dass metalcore immer in verbindung mit death metal genannt wird
    ich mag metalcore einfach nich
    hört sich irgendwie an

    da lieber guten (melo) dm
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

    ääähm at the gates sind doch zusammen mit dark tranquillity die vorreiter des mdm finde ich zumindest... dass hört mann hier auch ;(
    http://www.atthegates.se/downloads/at_the_gates-cover-no_security-bister_verklighet-1995-www.atthegates.com-128k.mp3

    so da wollen wir ma klarheit schaffen:

    Melodic Detah Metal : Melodic Death Metal – Wikipedia
    Metalcore : Metalcore – Wikipedia


    so nun zu meiner meinung sicherlich kommen die ursprünge des metalcore aus der richtung death/melodic trozdem fide ich nicht dass es dass gleiche iss weil sonst würde mann alles melodic death metal nennen ... tut aber niemand von daher...
    Klar leute die noch nciht soviel ahnung haben verwechseln die beiden style... (irren ist menschlich sag ich mal...) nur ich versteh nich ganz in wiefern dass ganze kaputt gehen sollte? also wie metalcore mdm zerstören soll :S schlussendlich kann ich da meine meinung nich äussern, da ich beide arten von sound übelst goil finde... nur soviel keine band ist gleich wie ne andere schlussendlich isses auch egal was für ne richtung metal es iss es ist jedem selbst überlassen wer was goil findet schlussendlich sind wir alle zusammen n wilder haufen metalsüchtiger daher...



    \m/ STAY METAL \m/



    mfg
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

    also meine meinung is die....
    ich finde überhaupt nicht das metalcore den death metal kaputt macht!
    es is zwar richtig das viele den unterschied nicht kennen aber diese leute kennen sich einfach nich damit aus!
    death metal is eine viel härtere musikrichtung als metalcore...
    im death metal wird überwiegend gegrowled (tief geschriehen) und es wird viel mehr wert auf den doublebass gelegt!... die gitarren sind oft tiefer gestimmt und die texte handeln meistens vom tot!!! (naja sagt ja auch schon der name "death" metal)^^
    der metalcore is dagegen viel melodischer und weicher!
    es wird in vielen fällen auch gesungen...vorallem in den rafrains und es wird mehr gescreamt als gegrowled.
    die oberstimmen der gitarre machen nen großteil aus.

    also ich habe 2 meinungen dazu....
    1.sind metalcore und death metal zwei verscheidene schubladen...
    und 2. mach metalcore auf keinen fall etwas kaputt !!!

    mfg
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Metalcore - Macht er den Death Metal kaputt?

    ich weiß nicht warum ihr da unterscheidet, bzw was ihr davon habt oO
    ist doch scheiss egal wie man die richtung nun genau nennt und womit sie sich charakerisiert!
    hauptsache es knallt, und das richtig..

    happy moshing. zwicki

    // übrigens hübsch rausgegraben den thread devlish
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.