Michael Schumacher für Massa *UPDATE: Kein Comeback*

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $howwtimE, 27. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    -.-

    na toll, also doch kein schumi in der Formula 1.
    Naja war ja sowies vorhersehbar das er nicht zurück kehrt.

    Also Thread closen pls xD

    Und thx für die Bestätigung.

    Frage: Wer wird den nun an Massas Stelle fahren?

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Michael Schumacher für Massa ?


    War auch nicht zu erwarten. Er würde zwar sicher super mit dem Auto klarkommen, dafür hat er zu viel Erfahrung und Talent, aber dennoch wird er die Leute da sicher nicht so leicht in die Tasche stecken. Es wäre sehr schön gewesen, aber man kann ja noch träumen: Eine Absage gibt es nur für Valencia, nicht für den Rest der Saison! Und Alonso wird ja sehr gehandelt für Valencia. ^^

    btw: Formel 1 Saison 2009 - RR:Board
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Im videotext habe ich vorhin gelesen dass es wenn massa nicht einsatzfähig sein sollte (Ja die rechnen tatsächlich damit das massa noch dieses jahr wieder ins Formel 1 Cockpit einsteigt) dann wird auf jeden fallein testfahrer eingesetzt. Wer das im mom bei Ferrari ist weiß ich leider auch nicht.
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Find ich persönlich sehr schade das er nicht Massa's Platz einnimmt.
    Das hätte die jetzige Formel 1 sicher wieder attraktiver gemacht, auch wenn er nicht mit den ersten platz mitfährt.
    Aber hätte er die sensation geschafft, nach seinem ausstieg nochmal attakieren zu können... das wäre die sensation schlecht hin gewesen.

    Aber auch verständlich das er das auch nicht mehr möchte, er hat genug gemacht für die Formel 1 und ist und bleibt der beste fahrer meiner meinung
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    hmm naja ich weis nicht so recht, denke nicht das Ferrari einfach so jetzt einen "unerfahrenen" Testfahrer einsetzen. Der würde ganz schön abkacken und Ferrari direkt hinterher.

    Mal schauen "vielleicht" wird schumi doch noch kommen und es allen zeigen (Denkt an ROCKY III) xD
    Lg
    ItalianStallion
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    aber wer soll es deiner Meinung denn machen. Schumi wird definitiv nicht machen und du glaubst doch nicht dass Alonso einfach aus seinem vertrag bei Renault raus kommt.

    und hier habe ich noch ne tolle seite gefunden.
    Im mom sind Marc gene und Luca Badoer testfahrer bei Ferrari die weiß gott nicht unerfahren sind in der Formel 1.

    Ersatz für Felipe Massa: Wer übernimmt Massas Cockpit bei Ferrari? - AUTO MOTOR UND SPORT
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    glaube zwar nicht dran...aber scheiß drauf! das wäre der absolute hammer! Damit würde die formel 1 für mich auf einen schlag sehr,sehr viel bedeutender und interessanter werden. Gab noch zeiten wo ich fürs australienqualifying um 3 nachts aufgestanden bin^^ aber mit dem alter und v.a. nach schumis karriereende hat sich das schlagartig gelegt....hab zwar in letzter zeit auch dank den guten leistungen vettels wieder bisschen mehr geschaut, aber generell ließ mein interesse doch immer von jahr zu jahr mehr nach....

    Deswegen brauch ich wieder nen Schumi man wäre das geil...
    btw
    Quelle:hab ich von bild kopiert, aber steht auch schon in anderen medien..einer kleiner funken hoffnung
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Das wäre eine geile Sensation aber ich glaube nicht das es zu stande kommt!
    Und falls doch wird er wahrscheinlich nicht so einschlagen wie es viele vermuten oder auch hoffen!
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Ansich fand ich die Idee gut, hätte den Schummi gerne wieder in der Formel 1 gesehen, aber vorstellen könnte ich es mir ehr nicht.

    Nun das Dementi und die erste Äußerung von Schummi, ich denke das hier kann man zumachen, wa ?? Also close !!!


    {bild-down: http://img5.imagebanana.de/img/y1gy5ylk/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}


    Absage von Schumacher: Meine Entscheidung steht - Formel 1 - kicker online

    .
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Wenn ich an der Stelle von Schumacher währe würde ich das nich mitmachen, ich würde einfach in guter Erinnerung für die Leute bleiben, und nicht das Risiko eines Versagens eingehen, das meinen gut aufgebautem Ruf schaden könnte!!


    mfg Media
     
  11. 28. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    ja stimmt auch wieder, doch wenn er das Risiko eingehen würde und dann plötzlich in den nächsten Rennen erster wird, weist du wie dann sein Ruf aussehen würde??

    Das wär einer der besten Comebacks in der Sportgeschichte!!

    Lg
    ItalianStallion
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Und das ist das was ihn reizen könnte,, dass eigentlich JEDER Fahrer im feld im Vorraus ist, da er keinerlei Erfahrung mit dem Ferrari F2009 hat und ich denke das könnte die Herausforderung sein die er sehen könnte um bis zum Saisonende nochmal zu fahren, aber Warscheinlichkeit trotz allem bei vielleicht 35%
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Naja unerfahren kann man Luca Badoer und Mark Gene nicht nennen. Letzterer hat sehr viel Erfahrung beim "24h rennen von LeMans ausserdem sind beide recht Formel 1 erfahren und ich mein wieso nicht?!. Ist aufjedenfall besser als wenn Ferrari nur noch mit einem Fahrer antritt. Vorallem für die Konstrukteurswertung wäre es sehr unvorteilhaft.
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    das würde man allein aus dem grund schon machen, da so viele werbeeinnahmen flöten gehen würden etc pp

    ich bing espannt, hoffe auf schumacher..aber auch badoer oder gene wären nicht schlecht, wenn auch beide wohl dann so um p10-15fahren werden..
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Kann mir kein Schumi Comeback vorstellen..dafür wurde sein Abgang zu hochgekocht.
    Aber Massa fällt ja erstmal aus..

    Naja was will man dazu noch sagen also man sollte sich am besten einfach überraschen lassen..auf bild.de steht auch schon was bzgl. eines Schumi Comebacks aber die Frage ist halt immer wieviel an den Sachen wahr ist.
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    also ohne ersatz werden sie 100% nich antreten! denke auch, dass einer der testfahrer fahren wird! aber man sollte sich wirklich einfach überraschen lassen! schumi wäre sehr geil, aber kanns mir auch beim besten willen nich vorstellen!
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    richtige entscheidung von schumi... er haette ne menge pr machen können aber wozu?
    er will sich halt seinen ruf, den er sich über jahre hinweg aufgebaut hat nicht, nicht in einer halben saison zerstörung.

    badoer is doch auch recht ok und ich denk mal, dass sie den nehmen werden
     
  18. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Gestern kam noch die Nachricht, dass Schumacher kein Come-Back in die Formel 1 macht!!

    wäre natürlich schon hammer

    aber zu schön um wahr zu sein...

    MFG
    Al
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Habe mich soeben in MSN angemeldet und dies gesehen:

    http://sport.de.msn.com/formel1/news/news_artikel.aspx?cp-documentid=148840584

    In dem Artikel steht nicht drin das Schumacher überhaupt nicht fahren möchte, also total abgelehnt hat!

    Wir können also noch hoffen ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  20. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Hallo,

    man sollte sich nicht solche Illusionen machen...

    Schumacher wird NIEMALS als Ersatz ins Auto steigen.

    Für genau solche Situationen hat man seine(n) Testfahrer!


    mdg kaspar
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    naja was heißt hoffen @ italianStallion
    klar wäre es schön für seine fans wenn er nochmal fahren würde aber wenn man mal genau überlegt kann er sich doch fast nur blamieren, wie hoch stehen die chancen das er gewinnt und soetwas wie eine serie startet wenn man die gesamte saison von ferrari bis jetzt betrachtet und wie hoch stehen die chancen das er normal dahinfährt und nichts besonderes reist und dabei die guten erinnerungen seiner fans an vergangene zeiten zerstört!?

    ich denke 30:70!? und das würde ich mir an seiner stelle auf keinen fall antun, wenn überhaupt dann für 1 rennen aber auf keinen fall für mehr als eins...

    meine meinung auch wenn ich mich sehr sehr freuen würde ihn nochmal zu sehen


    mfg ilovevalla
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?


    Aus dem Artikel:

    Wie immer schloss Schumacher zu dem Interview-Zeitpunkt ein Comeback nach seinem Rücktritt vor knapp drei Jahren aus. «Es macht keinen Sinn, dass ich jetzt über ernsthaft Angebote spreche.» Nach dem Ausfall Massas forderte nicht nur Ex-Champion und Ferrari-Fahrer Niki Lauda den Einsatz des 250-maligen Grand-Prix-Starters und 91-maligen Rennsiegers. «Ganz einfach: Von allen verfügbaren Fahrern, allem, was es an Möglichkeiten gibt, ist Michael ganz klar der Beste», sagte Lauda auf der Internetseite der «Bild»-Zeitung am Dienstag.
    Für Lauda steht jedenfalls fest, dass die beiden etatmäßigen Ferrari- Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené an Schumacher nicht heran kämen. Die Statistik belegt das: Der Italiener Badoer (Alter: 38) verbuchte 48 Grand-Prix-Rennen, Siege: Fehlanzeige. Und Gené? Der 35-jährige Spanier kommt auf 36 Starts, ebenfalls ohne Sieg. Laudas Fazit: «Michael ist immer noch der Beste, er ist in allen Bereichen eine Klasse für sich.» Der Österreicher meinte, dass Ferrari-Boss Luca di Montezemolo und auch Teamchef Stefano Domenicali «genauso wie ich» denken. «Die haben Ahnung. Die überlegen zurzeit ganz genau, was sie jetzt machen.»

    Ferrari ist niemals so dumm und setzen diese beiden Testfahrer ein mit 0 Siegen.

    Wie gesagt könnte gut möglich sein das Michael zurück kehrt, sieh dir doch mal die Statistik von Schumacher an, das ist können. Wenn er sich in das neue Auto hineinsetzen tut und sich mit dem Auto vertraut macht dann wirt niemand mehr schumi stopen
     
  23. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    SCHUMI IS BACK

    kommt grade bei rtl und co...

    hier ma nen link von bild:
    Formel 1: Michael Schumi Schumacher gibt sein Comeback bei Ferrari -
    Sport -
    Bild.de

    er fährt schon beim nächstem rennen
     
  24. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    SCHUMI-COMEBACK PERFEKT

    FORMEL-1-WAHNSINN!

    Rekordchampion Michael Schumacher (40) kehrt in den Ferrari zurück, ersetzt den verletzten Brasilianer Felipe Massa. Das erfuhr BILD.de aus absolut vertraulicher Quelle.

    Michael Schumacher auf seiner Website: „Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute! Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen.

    Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.“

    Es ist das größte Comeback der Formel-1-Geschichte. Ferrari wird den Deal noch heute öffentlich verkünden. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo ist bereits auf dem Weg nach Budapest. Dort will er im Krankenhaus seinen Fahrer Massa persönlich davon informieren.

    DER FORMEL-1-WAHNSINN!

    Bereits im nächsten Rennen in Valencia am 23. August wird Schumacher im Ferrari um WM-Punkte fahren. Auch die Schweizer Zeitung „Blick“ berichtet über die Pläne.

    Schumis Rückkehr ins Cockpit. In Brasilien am 22. Oktober 2006 hatte er sein letztes Rennen bestritten, war nach 250 Rennen und 7 WM-Titeln zurückgetreten.

    Schumi (40) selbst hatte die Spekulationen um ein Comeback in der Formel 1 bereits am Dienstag angeheizt. Seine Sprecherin Sabine Kehm: „Wenn Ferrari auf Michael zukommt, wird er sich damit auseinandersetzen.“ Das klang schon fast wie eine Aufforderung für Schumi und Ferrari.

    Experten wie Niki Lauda forderten Schumi als Ersatz für den verunglückten Felipe Massa (28): „Von allen Fahrern, die zur Verfügung stehen, ist Michael ganz klar der Beste. Die Ferrari-Bosse denken da genau wie ich.“

    Schumi-Vater Rolf sagte zu BILD: „Es ist ganz alleine Michaels Sache. Ich mische mich nicht ein.“

    Massa liegt im AEK-Hosptial in Budapest noch immer auf der Intensivstation. Ihm geht es inzwischen aber besser. Massa kann sprechen. Aber er hat keine Erinnerung an den Crash, bei dem eine Stahlfeder bei Tempo 280 seinen Helm traf.

    Zwei Wochen vor dem schweren Unfall schloss Schumi ein Comeback noch kategorisch aus: „Meine Entscheidung steht.“

    Sprecherin Kehm: „Normalerweise würde ich sagen, dass Michael kein Interesse hat, weil er mit seinem Leben zufrieden ist und nichts vermisst. Aber jetzt hat sich die Situation geändert.“

    Jetzt kommt es zum Formel-1-Wahnsinn mit Michael Schumacher – und zum Duell mit Sebastian Vettel...
     
  25. 29. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    na dann werden wir ja sehen wie er sich macht @ ItalianStallion, ich wünsche Schumi alles alles gute bei den restlichen rennen und hoffe das er der konkurrenz nochmal zeigt wo der hammer hängt

    aber zuerst hoffe ich mal das er sich nicht blamiert und von den anderen nicht deklasiert wird

    aber naja warten wir mal ab


    mfg ilovevalla

    @ italian, ich freu mich grad wie ein schnitzel haha, wünsch dir viel spaß die rennen mit schumi da es sich so angehört hat als ob du ein großer schumi-fan wärst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.