Michael Schumacher für Massa *UPDATE: Kein Comeback*

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $howwtimE, 27. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Vorhin haben sie im ZDF gemeint das nur noch ein Gesudheitscheck im Weg ist.
    Aber Michael sieht Sportlich aus.
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren", so der 40-Jährige weiter. "Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung." Schumachers Sprecherin Sabine Kehm ergänzte: "Michael steht bereit. Wenn alle Tests und Untersuchungen gut verlaufen, dann wird er starten."

    Spiegel.de

    Seid gerade hängt unsere Ferrari-Fahne wieder im Garten. Welcome Back.
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Ist mir vorhin beim brötchen holen auch aufgefallen - Ferrari fahnen ! Krass, kenn ich nur von Früher! Hab iwo hier aufgeschnappt.. 2 Millionen mehr zuschauer in DE beim nächsten rennen mit schumi ? Wovon träumt ihr?! Eher 4 Millionen mehr, es wird sich doch JEDER vor der TV hocken und sich da reinziehen. Ich selbst war früher SEHR grosses F1 fan, habe in meiner Kindheit jedes WE mit meinem dad und Freunden der Family F1 geschaut, richtig mit jeder Cappy auf e.t.c.
    Seitdem die aber den schwachsinn mit den komischen Auto-Regelungen angefangen haben, keine wirklich aussergewöhnlichen fahrer mehr dabei waren ( z.B: SChumi, Hakkinnen ) und die Auto´s kein Dampf wie früher hatten - Verschwand das interesse immer mehr!

    Natürlich explodieren die Kosten, klar war F1 früher noch wesendlich gefährlicher! Aber mal im Ernst... Guckt euch die Auto´s doch mal an und wie die da fast schon am " rumschleichen " sind auf den Strecken, da passiert doch nichts mehr was an echtes Racing erinnert.
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Schumi hat doch nur einen Grund gesucht und der Ausfall von Massa war seine Gelegenheit!

    Whatever, bin schon gespannt und freu mich selbstverständlich auf seinen Auftritt und hoffe, das er alle abzieht, denn wenn das passiert, ist das echt nicht mehr normal

    so long
    pampers
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    wow hätte ich net gedacht dass er nochmal wiederkommt..ich hoffe er kann auch an alte leistungen anknüpfen und zeigt den anderen nochmal sein können
     
  6. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    hab das intrview auf n24 mit dem manager von schumi gehört, der zwar einige bedenken noch hat, aber im endeffekt sich doch auf das comeback freut.

    hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich der fall sein wird und schumi nochmal in nem cockpit zu sehen sein wird. aber mal schauen wie er sich in dem neuen ferrari schlägt
     
  7. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Hätte auch nie gedacht, dass der wieder kommt ôO Naja dann fang ich vllt mal wieder an F1 zu gucken..

    so far
     
  8. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    damit hätte ich auch niiiie gerechnet! selbstverständlich freu ich mich aber riesig auf DAS comeback! denke, dass er immernoch aufs podium fahren kann! vll. packts ihn ja auch wieder und er hängt noch 1-2 jahre dran
     
  9. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Das wäre das geilste, was passieren könnte! ^^
    Schumi gegen Vettel um die WM, das wär doch was.
     
  10. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Was ne PR aktion
    finde es ein wenig lächerlich... hätten sie sich auch jeden anderen holen können. er wird mit dem auto sowieso nur hinterherfahren. in den 2 jahren als er weg war hat sich so viel geändert.
    klar war er noch testfahrer etc. aber ich denke er wird es nicht weit bringen und sich nur seinen Ruf versauen
     
  11. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Meiner Meinung nach eine dumme Entscheidung. Michael hatte einen sehr schönen Abgang in der Formel 1. Wenn er jetzt nicht mehr hinterher kommt wird das immer in den Köpfen der Leute bleiben, ob es nun am Auto liegt oder nicht interessiert in 5 Jahren niemanden mehr.
     
  12. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    sehe ich nicht so. würd eher sagen in 5 jahren interessiert niemand mehr ob schumi in den letzten 6 rennen in einem (event. unterlegenen) auto hinterhergefahren ist...
    der kerl ist 7 mal weltmeister, sowas stellt man nicht in frage, selbst für den fall dass er seinen zenit überschritten hat und, was ich nicht glaube, hinterfahren sollte. bin mir sogar ziemlich sicher dass er auch seinen teamkollegen im griff hat, vllt noch nicht beim ersten rennen, aber sicherlich nach ein paar weiteren.
     
  13. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Erinnert euch an Maske

    es gibt Leute, die haben das Potential noch einmal zurückzukommen und ein großes Comeback zu feiern.

    Ich denke, Schumi wird seinen Ruf nicht ruinieren. Man wird am Ende der Saison den Vergleich zwischen Massa und Schumi suchen ... und unterm Strich ist der Ferrari inzwischen eher Konkurrenzfähig als noch zu Beginn der Saison.

    Ob er wirklich ein Rennen gewinnen kann? Warum nicht.
     
  14. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    voll die überarschung das er nochmal einsteigt
    hoffe er hat erfolg, und verkackt nicht
    ist auf jedenfall nen RIESEN comeback
     
  15. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Er wird seinen Ruf defintiv nicht ruinieren. habe heute morgen um 6 ein Interview mit Niki Lauda gehört. Er unterstützt Schumi auch in allen belangen und hat definitv gesagt dass er seinen Ruf gar nicht ruinieren kann. Er meinte dass in den letzten wochen ja nur negatives aus der Formel 1 kam (lügenaffäre, spionage affäre) und das ist jetzt ne bombastische nachricht die Formel 1 wieder in ein gutes licht rücken kann. Er ha einfach nichts zu verlieren. Er wird seinen Job so oder so gut machen und für ordentlich einschaltquoten sorgen
     
  16. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    sehe das auch so, dass er noch so hinterherfahren könnte, aber auf gar keinen fall seinen ruf ruinieren würde! da müsste schon einiges passieren um sich den ruf zu versauen!
     
  17. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Meiner Meinung wird Michael Schumacher nun den Untergang der Formel 1 selbst miterleben und mitfahren, oder wird dafür sorgen, dass wieder etwas Hoffnung in diese kommt. Klingt ungewöhnlich und hart, aber für mich ist besonders nach dem Ausstieg von BMW die Formel 1 etwas, was bald zu Ende gehen und vergessen wird - jedenfalls für mich. Und ob Michael Schumacher da etwas dran ändern beziehungsweise mitfahren kann, bezweifle ich angesichts der Tatsache, dass Ferrari in dieser Saison nicht das Wahre ist - und Massa nicht der Schlechteste ist, sodass Schumacher ihn nur bedingt verbessern kann an Ergebnissen.
     
  18. 30. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    ach hör doch auf mit dem gejammere, man lebt nur einmal , michael schumacher hat seine Millionen im Keller stehen, dem juckt ihn ganz sicher nicht was die leute über ihn denken, er selbst weis wie spitzenklasse er war und hilft jetzt Ferrari und Massa um nicht Punkte zu verlieren etc.

    Das ist doch wieder was großartiges was schumi macht, ferrari helfen

    Lg
    ItalianStallion
     
  19. 31. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    freu mich schon richtig darauf, endlich lohnt es sich mal wieder formel 1 zu gucken^^...

    schade das ich aber immer sonntags arbeiten muss, naja wiederholung tuts auch!

    Und wenn dann unser Michael alle abzieht, mein gott wie geil wäre das denn , naja abwarten und tee trinken, bin ja mal echt gespannt
     
  20. 31. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    das is schon ein kracher, aber da lohnt es sich wenigstens wieder den fernseher einzuschalten und formel 1 zu gucken. Freut mich riesig, dass der cham aller champs zurück gekehrt is. hätt es aber auch nicht wirklich gedacht dass es dazu kommt, is natürlich auch ein trauriger anlass für so ein comeback...
     
  21. 31. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    aufjedenfall is die formel 1 für dieses jahr erstmal mit dem comeback gerettet.bmw hat sich verabschiedet,unfall hier und da,streitigkeiten,regelungen,meinungsverschiedenheiten,da rauf hatte man kein bock mehr aba jetz is unser sc humi da,es wird spannend!
     
  22. 31. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Ich muss sagen ich finds zwar geil, dass er wieder da ist weil ich seit er weg ist nicht mehr gekuckt habe, ABER ich glaub er bricht sich damit das genick..
    Wenn er jetzt nicht der absolute überflieger ist und verkackt, dann macht er sich damit seinen ganzen ruf zunichte..
    ich hätts glaub net gemacht, jetzt ist er ne legende.. mal kucken wies am ende der saison aussieht

    mfG
     
  23. 31. Juli 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Ich bin echt mal gespannt...Schuhmacher konnte ja nie wirklich vom Rennsport loslassen.
    Ich freu mich und bin zuversichtlich, dass er auch wieder das ein oder andere Rennen gewinnen wird!
     
  24. 1. August 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    jaa hab im urlaub davon wind gekriegt, finde es total geil. Viele leute haben die formel1 NUR wegen michael schumacher geguckt weil er einfach Legende ist^^ ich finde es geil

    gute besserung an massa
     
  25. 1. August 2009
    AW: Michael Schumacher für Massa ?

    Also ich find es nicht gut das er wieder fährt.
    Er ist zwar 7 maliger weltmeister , aber wenn er jetzt die
    saison noch schlecht abschneiden würde das wär nicht so gut.
    Ich denke wenns richtig schief läuft kann er sogar einen image schaden davon tragen.
    Aber ich wünsch ihm viel glück

    mfg hoffi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.