Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 29. Juni 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Das beruht alles auf Entwicklung & Verbesserung der Kundenwünsche.
    Nur weils dir nicht passt, heißt das nicht, dass es anderen auch nicht passt.

    Die persönlichen Linkfavoriten finde ich persönlich sogar besser.
    Ein Klick und ich komme direkt auf meinen Webserver - auch bei Downloads. Geht bei XP nicht.

    Und wer DX10 nutzen will, sollte auch mit dem Fortschritt gehen und wer das nicht will, braucht das auch nicht, aber der soll hier nicht rumheulen.
    Ihr habt XP-eigene Features mit dazugekauft und keine Ansprüche auf Wunschdinge von Windows Vista. Sollte euch mal klar werden. Normalerweise dürften diejenigen, die sich darüber aufregen, gar keinen PC mehr besitzen... besteht ja sonst die Gefahr, dass die Hardware alt wird.
    Absolut kindisch sowas... glaubt man garnicht.
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    ich zitiere mal was nen pressesprecher von microsoft zu mir gesagt hat:
    wirklich verwenden werde ich ein microsoft produkt immer erst frühestens nach 2 jahren. also dann wenn alle bugs behoben sind und findige programmierergruppen möglichkeiten aufgezeitgt haben, das system sich nach seinen wünschen anzupassen.

    wirklich sehr aussagekräftiger post, daumen hoch...
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    früher oder später müssen alle auf vista umsteigen ^^ bin zwar xp nutzer und halte nix von vista aber ist so weil die werden irgendwelche wege finden damit wir umsteigen 100% irgendwann kann man keine wege mehr finden um vista zu umgehen
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Die ist perfekt. Wer schnell durch die ganzen Unterordner gehen will, der braucht nicht im fenster rumsuchen, sondern einfach nur oben auf den Pfeil klicken. Das ist sone art Ordnerliste aus XP im Explorer.

    Wenn du schnell in irgendwelche ordner musst, wo du ofter was ändern willst? Gut, Verknüpfung kann man auch machen, nimmt aber optischen platz weg.

    Wer braucht neben dem normalen Userordner noch einen Public Userordner?

    Ist bei XP auch. Shared Docs

    Wieso hat der Userordner auf einmal einen Desktop, Gespeicherte Spiele, Kontakte, Suchvorgänge-Ordner?
    -Suchvorgänge-Ordner - damit sachen später schneller gefunden werden, wenn du es schon gesucht hast
    -Desktop - Den gabs schon immer
    -Kontakte - irgendwo müssen die kontakte gespeichert werden, bzw. da kann man besser ein backup machen
    -Gespeicherte Spiele - Windows vista hat viele neue spiele und die kann man speichern.

    Ein super notizprogramm.


    Wiki Unter Kollaboration (lat. co- "zusammen-", labor "Arbeit") versteht man die Zusammenarbeit mehrerer Einzelpersonen oder einer Gruppe von Personen. laborare = arbeiten (lat.) Neutral wird der Begriff Kollaboration in vielen Kontexten als Synonym für Zusammenarbeit, Mitarbeit oder Kooperation verwendet (übrigens hier ein struktureller Anglizismus). Besonders im wissenschaftlichen Forschungs- und Lehrbetrieb, in der Musikproduktion, in der Kunstszene, in diversen informationstechnischen Arbeitsfeldern und im Internet ist es durchaus üblich, den Begriff immer dann zu benutzen, wenn eine Mehrzahl von Menschen (bspw. Autoren) gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Kollaboration – Wikipedia

    Ist bestimmt toll, wer über internet arbeitet mit nem Kollegen.

    Wiki: CardSpace kann zur Authentifizierung bei Web Seiten und Web Diensten verwendet werden. Microsoft CardSpace – Wikipedia

    Hatte ich aber noch nie gebraucht.

    Ist eine Super sicherheitsfunktion. Kannste aber deaktivieren. Hab ich auch. Wenn du es aber aktiviert hast, ist es einfach nur sicher, da keine anwendung dienste hinzufügen kann oder andere sachen -> SICHERHEIT

    Da guckste auch unten auf die Taskleiste, bzw ALT + TAB

    Gibs bei XP auch. Nennt sich miniaturansicht. Ist toll, wenn die Ordner nur naben haben wie XASADWI wenn sie von der Digicam kommen

    Hatte ich noch nie und dabei habe ich nur gecrackte spiele

    gute frage. Hat mich aber noch nie interessiert, weil ich damit keine probleme hatte.

    Aber was mich stört ist: Alle schreiben hier, windows vista ist . Aber dann schreibt doch mal warum Und fangt jetzt nicht an mit Unsicher, spiele laufen nicht und treiber sind noch nicht ausgereift <- Also wer sowas meint, der hat einfahc keine ahnung und labert gerne den scheiß, den ihn seine oma erzählt.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Dem kann ich nur zustimmen und hier mal ein toller Artikel von Computerbase: Windows Vista - Geschwindigkeitscheck
    Soviel zum Thema: Spiele laufen unter Vista nicht. CB testet ab sofort nur noch mit Vista.

    Und bei XP gabs anfangs auch Treiber-Probleme, aber daran ist Microsoft NICHT schuld. Schiebt die Schuld auf die Produktanbieter, welche Treiber für Vista nicht nachliefern und im übrigen gibst für sogut wie alle aktuelleren Produkte Windows Vista Treiber und viele neuere Produkte sind für Vista optimiert.

    Vista ist definitiv nicht ... es ist besser, aber das will keiner von euch nicht einsehen.
    Im übrigen müsst ihr nicht auf Vista umsteigen - nur wer hat heutzutage noch ein Nokia 3310?
    Oder noch einen Schwarz-Weiß Fernseher?
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Naja ok ich denke das ist kein guter Vergleich. Beide Betriebssysteme haben ihre Vorzüge. Denn auch heute werden ja von Programmierern noch ältere B.s wie z.B Windows 95 benutzt.
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    wie geil des wär wenn des auch für xp käm.
    vista sieht nur geil aus-aber dass wars außer schnickschnack funktionen-die keiner braucht auch schon.
    bin mal sehr optimistisch
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    find ich aber nicht sonderlich klug. es gibt teilweise immernoch probleme, die dann zu völlig banalen testergebnissen führen. siehe neustes colin

    stimmt so auch nicht. ich bezweifle, dass überhauptnoch 1% der progger auf 95 acht geben. ganz einfch aus dem grund, dass es keiner mehr benutzt (wenn dann 98) und es ziemlich eigenwillig ist. somit isses ca 30% aufwendiger auf 95 alles zum laufen zu bringen (wenns überhaupt einfach machbar ist. z.b. smart müsste man erst nen eigenen treiber schreiben) als bei 98, was man zu vlt 5% optimieren muss, dass es so rund wie auf xp läuft.
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Meine Momentane Einstellung zu Vista ist das Vista absoluter Müll ist. Warum? Meine Situation ist folgende: Ich würde liebend gerne Vista bei mir installieren, aber ich kann nicht. Ich erfülle alle Mindestanforderungen locker aber die Installation dauerte fast ne Stunde und danach war es dermaßen langsam und hat sich auch ständig aufgehangen so dass allein das kennenlernen mit Vista unmöglich wurde. Aus irgend einem Grund lief es bei mir nicht. Ich hab 2GB DDR2 RAM 3Ghz P D CPU, ne X1600XT und es tut nicht. Jetzt vermute ich dass es an meinem Mainboard liegt (MSI 7173) das konnte mir zwar keiner bestätigen, aber an was soll es denn sonnst liegen?!
    Naja, in 2 Wochen wird warscheinlich aufgerüstet (Config. wird noch gepostet) dann hoffe ich dass ich endlich mal Vista nutzen kann... Wenns dann immernoch nicht klappt kann mich Vista endgültig und ich muss mich wieder an XP klammern. -.-
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Mh, aber gibst denn noch Spiele, die nun künftig erscheinen, ohne DX10?

    Und im übrigen testet Computerbase eh nur Top Titel mit den Hardwares - Spiele mit Kompatibilitätsprobleme werden die eh nicht testen... bzw die Hardware damit nicht testen^^
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    man muss das nur von der kommerzeillen seite betrachten. als entwicklerstudio will ich so viel geld wie möglich scheffeln und genau das passiert nicht, wenn ich einzig und allein dx10 supporte, da es keiner nutzt. ich denke dass es die nächsten 5 jahre noch games mit dx9 gibt. bisher ist dx10 nur prestige und spiele die nur auf dx10 setzen und kein dx9 besitzen (wenn in kürzerer zeit welche kommen), dann vorerst nur, weil microsoft sie mit finanzen zupumpt um damit dann zu werben, dass man auf vista und dx10 aufspringen soll.

    zu computerbase:
    Test: ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT (Seite 12) - ComputerBase

    die ergebnisse sind doch sehr fragwürdig...
     
  12. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    lohnt sich ned... der ganze aufwand...

    oder lohnt sich dann auch ned für die meisten pcs zwecks ned so guter hardware und so...
    und die graphische leistung is auch ned da mit allen effekten von daher

    die gruppe soll sich die zeit anders vertreiben!
     
  13. 1. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    finde das schon ziemlich hart wenn das wirklich so sein wird.
    man wird praktisch dazu gezwungen geld auszugeben um die gängigen spiele zu spielen.
    das man eine fähige grafikkarte brauch nun gut das ist wohl klar aber das microsoft dies für unmöglich erklärt ist einfach nur abzocke!

    mfg
     
  14. 2. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    ich mache mir dort eh keine großartigen gedanken, denn früher oder später lege ich mir eh einen neuen pc an. mit vista etc. da brauch ich mir keine großartigen gedanken als xp user zu machen
     
  15. 2. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    nein ist es nicht. warum sollten sie 100mio investieren um dx10 für xp zu entwickeln? da würden sie ja nur den verkauf von vista versionen senken, das wäre kontraproduktiv...
     
  16. 2. Juli 2007
    AW: Microsoft: DirectX10 mit Windows XP? Keine Chance.

    Die Zukunft wird wohl so aussehen, wie bei " Lost Planet" dort wird die als User überlassen, welches Du starten willst!
    Entweder - Lost Planet DX 9 oder - Lost Planet DX 10 !
    So könnte ich mir auch vorstellen, daß so Crysis oder Quake Wars erscheinen!
    Alles andere wie z.B. "only DX 10" oder "Vista wird benötigt" wird noch so 2-3 Jahre daueren!

    Zum Tropic:
    Wünschen würde ich mir auch eine DX10 Unterstützung für XP, aber da das garnicht oder total mies laufen wird, bleibt mein Rechner auf XP und wenn dann die Hammer Games mit DX10 Support draussen sind und MS das Service Pack 1 auf Vista gepackt, ja dann erhält mein PC VISTA!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.