Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. Mai 2009 .

  1. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    boha das ist echt mega geil. so ein würd ich mir wirklich kaufen.
    mal abwarten auf die ersten richtigen test und alles^^
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Ich fänds interessanter wenn man über dieses Fenster ICQ oder andere Messis laufen lassen könnte.

    Dadurch könnte man, wärend man ingame ist, Chatten.

    Fände ich wesentlich praktischer als beispielsweise nen Rückspiegel im Game.

    Aber coole idee
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Hmm hab 2 monitore das dürfte doch wohl reichen, und das mit dem chatten etc is ja nich so ohne weiteres möglich weil jedes spiel das im fullscreen is und den fokus verliert sich automatisch minimiert...
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    netter Zusatz, nur braucht man das im Ego Shooter nicht wirklich ^^
    Aber für Rollen Spiele wäre es Sehr sehr Sinnvoll.
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Wie hohl....
    die sollen lieber endlich meine 3 Monitore oder zumindest die Beiden an der Hauptgrafikkarte unterstützen.
    So ein Schwachsinn ey -.-
    Ich hab schon lange aus Arbeitsgründen 3 Monitore und ich kann bisher nicht ein Spiel auf mehr als einem Monitor spielen. Richtig Geldschneiderei is das
     
  6. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Richtig, ich habe in der arbeit und zuhause schon seit jahren min. zwei monitore (daheim 2 x 19" wide und in der arbeit 2x 19" normal) und es liegt haupsächlich an den spielen das es nicht unterstützt wird, es gibt nur wenige games die das können, z.B. Flighsimulator X kann das (und es ist geil )

    naja ich würd sagen abwarten... in nen paar jahren bekommen wir die 7" warscheinlich so für 20 € hinterher geworfen...
     
  7. 20. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    was soll denn sowas kosten? bzw wo gibts das wenns aufm markt ist?
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    ich bezeichne es mal einfach so

    Der Anfang vom Ende

    wieso?

    bald wirst du vor dir ein Monitor haben der 10 weitere Displays rein und ausfährt und sonst wie krass , dazu noch 5 displays an der Tastatur wobei hier schon jede Taste ein eigenen Display hat wo halt nur die Zahl bzw buchstaben draufsteht, dann ein display an der maus, der dir die uhrzeit oder akkustatus anzeigt.. und zu guter letzt ein Display um dein Handgelenk... damit du immer schön dein Pulz im Blick hast....


    leute, wozu ein weiteres Display am Monitor??
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    xD nicht schlecht ... hab ich auch noch nicht gehört. Verbessert wahrscheinlich das Feeling um welten wenn diese nervige befehlsleiste fehlt. Allerdings ist das bei 24 Zoll Bildschirmen doch etwas extrme wenn man die ganze Zeit den Kopf drehen muss. Ich hab letztens mal was von ner Brille gehört, in die ein Display eingebaut Vllt wird das ja der Ablöser des ganzen
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Also das stimmt so nicht ganz denke ich, die meisten werden nicht mit der maus alles machen, ich denke die tasterturbelegung ist bei den meisten das meist genutzte für das interface. Aber ist ja eigendlich egal....

    naja ich finde die idee einfach super!

    Kosten würden mich auch intresieren!!
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Der ganze Artikel ist fürn *****.
    Es gibt schon ewig Leute die mehrere Bildschirme haben, warum außerdem so einen kleinen?
    Das ist wirklich nur Geldschneiderei..... Ich hab 3 Monitore und ich könnte nur Flugsimulator X spielen auf mehr als einem Monitor.
    Die einzige Möglichkeit auf mehreren zu zocken ist von Matrox ein Zusatzgerät dessen Kosten höher sind als 2 weitere Monitore.
    Und auch das ist nur ein kleiner Trick und keine wirkliche Verbesserung oder Erweiterung des Screens.

    Wie sollen die Displays funzen wenn die Spiele es nicht unterstützen.
    Und wenn die Spiele die Dinger dann endlich mal ansteuern können, kann ich auch meinen Monitor nehmen?! Son kleines Schrottteil, ne danke...dann doch lieber Panorama-Sicht mit 3 Displays.
     
  12. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Was denn auch sonst? Wenn ich ein Buch herausbringe, "empfehle" ich es auch jedem dann zu kaufen. Man will ja Geld damit verdienen.
    Affenkiste... Wenn mein Freund mir so etwas "Produktiv" erklärend empfehlen würde, würde ich es bestimmt eher kaufen, als das mir eine Firma vorschreibt, dass sie es empfehlen und blablabla...
    Die müssen ja auch von sich überzeugen
     
  13. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Jaja, das ist mal wieder typisch Microsoft. Wahrscheinlich gibt's da mal wieder eine Kooperation mit einem oder mehreren ganz bestimmten Monitorherstellern oder wir dürfen uns demnächst auf einen Microsoft-Bildschirm freuen...

    Mein Tipp: Wenn ihr wirklich effektiver zocken wollt, dann schafft euch 1-2 weitere Bildschirme an. Gibt da auch eine sehr schöne Lösung von matrox, mit der man 3 Bildschirme an nur einen Ausgang der Grafikkarte anschließen kann. 2 Bildschirme sind bei allen modernen Grakas ja kein Problem ;-)

    Vorteile von mehreren Bildschirmen gegenüber einem kleinen Display:

    - Karten können sehr übersichtlich dargestellt werden, World in Conflict hat es vorgemacht, erleichtert die Übersicht ungemein - mit einem Minidisplay hat man nicht wirklich einen besseren Überblick

    - Bei Rennspielen (z.B. GTR) besteht die Möglichkeit den kompletten vorderen Innenraum des Wagens auf die Bildschirme zu verteilen, so kann man sich auch "realistisch" im Auto umgucken bzw. in die Rückspiegel schauen - bei einem bzw. 2 kleinen Displays für den Rückspiegel hat man auch nicht wesentlich mehr übersicht, kann also z.B. Kurven auch nicht besser einsehen oder neben einem fahrende Fahrzeuge beobachten

    - Bei Rollenspielen bleibt der Bildschirm aufgeräumt und es besteht z.B. bei Guild Wars die Möglichkeit eines größeren Blickfeldes, d.h. man sieht auch was hinter einem passiert, allerdings reicht bei den meisten RPGs auch 1 großer Monitor (22 Zoll aufwärts)

    Alles in allem würde ich sagen, dass es sich um eine sinnlose Modeerscheinung handelt um den Kaufpreis von Mittelklasse-Monitoren in die Höhe zu treiben -> Mein Tipp: Lieber ein par mehr Euronen investieren und dafür mit 2 oder mehr Monitoren richtig durchstarten (ihr werdet es nicht bereuen, auch im Office-/Multimedia-Betrieb sehr zeitsparend
     
  14. 22. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    ich find das total nerving immer nach links oder rechts gucken zu müssen wie viel munition man noch hat -.-


    Gruß
     
  15. 23. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    @all "Rollenspieler-zu-weit-weg-zum-klicken-poster
    Wenn ihr eure Aktionen immer via Mausklick und nicht Tastenkürzel wählt, ohje

    Ansonsten stell ich mir das richtig cool vor, wenn die Spiele das unterstützen wäre es sicherlich eine interessante Erfahrnung.
    Die Kosten werden wohl am Anfang sehr hoch sein, ist ja nicht ungewöhnlich aber ich denke es wird sich so bei vlt 80e einpendeln, vlt weniger?
     
  16. 23. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    sei froh das dus überhaupt siehst
    gibts im echten leben auch net da gibts auch keinen lebensbalken lol.

    finds geil!" besonders für rollenspiele etc
    man hat immer nen geilen rückspiegel für rennspiele und alles in allem is dann das bild selber größer ^^

    kostet aber sicher :/
     
  17. 23. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    "Sei froh" ?! Was geht mit dir? Rennst du im echten Leben etwa mit Knarren durch die Gegend und ärgerst dich, dass du keine Munitionsanzeige hast?

    Ich finde das sieht ziemlich cool aus. Vorallem bei Rennspielen, wenn man dann Außenspiegel hat. Echt geil gemacht. Wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt.
     
  18. 23. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    genau so stell ich mir das auch vor.
    Kann mir einfach nicht vorstellen daß es ein Spiel Helfen würde. Lieber kauft man sich halt ein bis 2 zoll größeren Bildschirm. DAnn hats sich die sache
     
  19. 23. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    Nein, eig. nicht?
    Wenn du dir nen größeren LCD kaufst, hast du trotzdem beim zocken
    Lebesanzeige oder kleine Auswahl menüs auf dem Bildschirm.
    Mit dem Zusatz LCD ist der Platz frei fürs Spiel geschehen.

    Das ist ja auch das Ziel: Platz fürs Spiel geschehen.
     
  20. 23. Mai 2009
    AW: Microsoft empfiehlt Gamern kleine Zusatz-Displays

    hmmm ob sich das durchsetzt würde es besser finden wenn die spiele auslegen auf den gebrauch von 2 normalen bildschirmen als auf 1 bildschirm und dann ein mini display ^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.