Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Juli 2008 .

  1. 8. Juli 2008
    Microsoft ist derzeit bereits mit der Entwicklung des Vista-Nachfolgers Windows "7" beschäftigt. Eine sehr kleine Gruppe von Testern probiert bereits die ersten Vorabversionen aus, die allerdings auch vom Alpha-Stadium noch ein ganzes Stück entfernt sind.

    Im November tauchten bereits die ersten Hinweise auf den Nachfolger von Windows Codename "7" auf. Jetzt liegt offenbar die Bestätigung dafür vor, dass es ein "Windows 8" geben wird, denn bei einem amerikanischen Stellenanzeigenportal sucht Microsoft nach neuen Mitarbeitern - und nennt genau diesen Namen.

    Wie Microsoft-Spezialist Stephen Chapman meldete, stieß er bei einer Suche über die Website ComputerJobs.com auf Microsofts Stellenangebote für "Windows 8". Die Beschreibungen der Arbeitsplätze lassen vermuten, dass die Redmonder bisher noch mit den allerersten Vorbereitungen für die Arbeit an dem Nachfolger von Windows Codename "7" beschäftigt sind.

    So ist in allen Fällen davon die Rede, dass man Mitarbeiter für die Planung und Organisation der Arbeit an "Windows 8" sucht. Dabei soll es unter anderem um die "technische Planung" für die Lokalisierung, als auch um "signifikante Veränderungen der Infrastruktur" beim Windows Test Technologies Team gehen.

    Zuletzt war der Nachfolger von Windows Codename "7" unter den Codenamen "Orient" bzw. "Mystic" gehandelt worden. Ob die Nennung von "Windows 8" in den Stellenanzeigen nun einen Wegfall der Bezeichnungen bedeutet, ist nicht klar.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Sie sind noch nicht mal mit Windows 7 fertig und denken schon an den Nachfolger!?
    Sollen sie erstmal ein vernünftiges System zusammenbekommen!
    Ich selbst hab ja noch nicht mal Vista.
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Warum auch nicht ? Das ist ein Millardenunternehmen, die müssen ihren Kunden schon en bisschen was bietenfinde ich und außerdem ist der Überraschungseffekt höher. Ich schätze ganz einfach mal das sowieso verscheidene Temas an den Projekten arbeiten. Tja das eine Team entwickelt noch an 7 und jetzt ist 8 dran. Find ich super.
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Was soll das den überhaupt bringen?
    Ein neues Windows soll doch Innovationen gegenüber den alten Versionen bringen....
    Wo ist der Sinn, wenn man beide gleichzeitig entwickelt?
    Soll die die ganzen neuen Innovationen doch gleich ins 7er packen.

    Is doch pure Geldmacherei
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Für mich ganz klar rausgeschmissenes Geld,
    planen neuerungen für Win7 wissen aber nicht annähernd ob diese sich durchsetzen und deshalb übernommen , weiterentwickelt oder verworfen werden müssen

    Ich möchte nicht wissen wieviele verschollene und verworfene Windoof Beta´s MS in den Schubladen hat....bestes beispiel Longhorn
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Die sollen ihr Vista erstmal stabil und schnell machen, bevor sie die nächste und übernächste generation planen und entwickeln. Klar, Windows 7 ist schon wieder alt, das kennt schon jeder, da muss gleich was neues her. Die müssen den leuten ja zeigen, dass mit Hochdruck an neuen Produkten gearbeitet wird.
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    seh ich genauso..

    Sie bringen immer mehr unsinn raus..

    Z.b. bei Vista: Schätze mal ein sehr großer Teil hat nur zu Vista gewechselt, weil es dort Dx10 gibt.. Warum haben sie nicht einfach nen update für xp rausgebracht.. So sind nun alle xp anwender die schöne grafik wollen zu vista gezwungen, was ich allerdings nun auch links liegen lasse, weil es einfach nicht fertig ist..

    Bin grad am wechseln zu Linux, muss mich dort halt nur noch nen bisschn einfinden..
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    MS hat sicher ein paar Teams. Ein paar bauen Windows 7 und der Rest macht schon Windows 8 und grünbelt über neue Funktionen.

    VW baut und plat sicher auch schon den Golf 7. Da bin ich mir recht sicher...

    Andere Beispiel: Blizzard hat noch nicht mal das WoW Addon raus und baut schon wieder an D3. Normal halt.
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Ich glaube das ist nur ein gerücht mit dem windows 8...
    Windows 7 ist doch net mal fertig.
    Was wollen die dann mit Windows 8.
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Warum wann wurde die beta von Longhorn verworfen (oder meinst du, weil Vista noch im Beta Status ist und wahrscheinlich nie fertig ausgereift sein wird?)
    Dann kannst du aber auch die Betas Windows 98, Me und 2000 nennen

    Da hätten sie auch lieber bei 95 bleiben sollen und dann gleich auf XP umsteigen.

    Freu mich, dass sie nicht mehr allzuviel Zeit in Vista stecken, denn aus Sch... kann man nicht viel rausholen (außer aufm Acker =) )
    Hoffe aber nicht, dass MS auf den Zug von "alle-9-Monate-ein-neues-OS-Steve" springt, nur weil der immer geklaute Features als seine Ideen verkauft und damit alle Snobs beeindrucken kann, weil er mehr Geld für weniger will!
     
  11. 8. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Es geht doch schon lange nichtmehr um sinn oder unsinn, es geht um maximalen Profit der so erreicht wird.
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    oh man eh -.- nichma vista im endstadion ausgebaut & windows 7 nedma im alpha stadium und rednse schon vom 8er -.-
    schade bill !
     
  13. 9. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    haben sie sie nicht alle....
    die sollten sich mal alle zusammen setzten und ein betriebssystem raus bringen was stabil und sicher läuft....
    das haben sie bei win 98 und XP und bei vist auch nicht geschaft die idioten....
    und jetzt machen sie ein drama aus der schei.. microdoof
     
  14. 9. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Finde damit wird Windows auch nur noch zum Massen Produkt...
    was bringt es ausserdem immer schnell neue versionen nachzuschieben,
    das macht doch auch Apple bei Mac OS nich so .
    Einfach unverstaendlich und es hat auch nix mehr mit Kunden Feedback zu tun,
    Es geht wie gesagt nur noch um schnelle Geldmacherei und es wird nicht mehr auf
    Quallitaet geachtet :angry:
     
  15. 9. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    omg
    wie schon einige geschrieben haben, die haben windows 7 noch nicht ganz fertig, wollen aber schon windows 8 entwickeln..
    wenn es tatsächlich so ist, dass schon einige leute anfangen das nächste OS zu programmieren,
    denke ich, dass es erst in vielen vielen jahren auf den markt kommt.
    windows 7 müsste sich ja erst auf dem markt einen platz beschaffen und wenn sich "7" etabliert hat, könnten die ja "8" rausgeben..
    sonst würden die sich ja selbst ein ei legen...

    obwohl, es könnte ihnen auch egal sein..die haben ja ein milliarden unternehmen,...die könnten auch beide gleichzeitig auf den markt bringen und so sagen: ja jetzt sind beide da...jetzt schauen wir mal wie es sich verkauft...sonst hätten wir ja noch ein betriebssystem im ärmel^^
    oder so iwie...^^
     
  16. 9. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    Naja, die entwickeln ja bereits an Windows 7 und sind derzeit in Projektplanung für Windows 8.
    Als XP rauskam, wurde ja auch schon an Vista gearbeitet, oder?
    Außerdem mein ich mal gelesen zu haben, dass Windows 8 kein eigentliches Windows mehr werden soll, sondern ein neues OS von Microsoft, "Midori" genannt.

    PS. Vista ist mittlerweile schon relativ stabil und steht XP sowieso kaum mehr hinterher.
     
  17. 9. Juli 2008
    AW: Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

    und wenn das eine "neues" Windows wird, dann müssen die sich jetzt schon gedanken machen, was später rein kommt. Ein betriebssystem wird ja nicht über ein Jahr entwickelt, sondern mehrere. 5 oder 6 Jahre. erst kommen die Ideen, dann erfolgt ein Plan für die umsetzung und dann wirds programmiert. Danach wird es dann noch getestet.

    Unnd Microsoft besteht ja bekanntlich nicht nur aus 5 Mann, die für Vista da sind. Sondern es gibt abteilungen. Manche leute denken hier echt blöd.....

    Mit neuen Sachen verdient MS geld und 100% der Kapazität eines unternehmens auf "hier mal ein bisschen patches entwickeln" ist für eine firma der tod. Daran verdient sie kein Geld.

    Oder meint Ihr Audi entwickelt nur ein Auto?????

    Dafür kann MAC noch nichteinmal 50% das, was windows kann. Außerdem werden Sicherheitslücken nicht so extrem ausgenutzt bei MAC, da es nur einen Marktanteil von10% hat. Windows dagegen hat jeder.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.