Microsoft Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Ich denk auch mal, dass das Design von Vista ist, allerdings hat Windows 7 warscheinlich viele andere Programme.


    Ich denke mal das Design wird sich noch verändern. Ist ja noch genug Zeit bis Windows 7 released wird.

    Jetzt gibts ja erstmal Service Pack 1 von Vista


    Gruß miTTi
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Die sollen lieber mal Ihr Konzept ändern, das OS komplett neu aufbauen, im Endeffekt ist Vista das selbe wie XP & 2000. Nur eine andere Optik, ein paar neue Features....
    Und bei Windows 7 wird sich voraussichtlich auch nicht soviel ändern!
    "Dann müssen alle Programme neu geschrieben werden und es gibt keine Kompatibilität mehr zu älterer Software" ist einfach nur eine leichte Ausrede.
    Selbst unter Linux ist es möglich Programme und Spiele eines komplett anderen Betriebssystems zu starten und auch erfolgreich zu nützen...
    Das kann doch für den der den Source Code hat nicht so schwer sein so etwas zu verwirklichen... oder?
    Ich verstehe einfach nicht warum ich mir Vista oder das neue Windows 7 kaufen sollte, Windows XP zum zocken und Ubuntu für alles andere.


    naja mir egal ich kauf auf keinen Fall mehr was von dieser Firma...
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    uiuiuiiiii da hat sich Microsoft ja richtig was einfallen lassen=) Copy und paste?? Eben neues Logo Drauf und ab dafür oder was? Langsam aber sicher wird es echt lächerlich mit Windows...

    MfG
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    pottenhässlich

    wer brauch sowas als OS? das bringt doch nichts wenn das alles so grafisch aufgepuscht ist
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    ist schon fein ein hübsches OS, aber nur wenn der Rechenaufwand sich in Grenzen hält, ich habe Ubuntu 7.10 am Laufen mit 3D Effekten, das sieht 100 wenn nicht sogar 10000 mal besser aus als Vista/Windows 7 und kostet dazu keinen müden Cent!!
    Läuft vor allem sehr stabil und perfomant
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    ich lach mich weg

    siehe an dem consolen pic. windows hat dauerhaft fehler.
    ich bleib bei xp ende aus. bei mir war noch nie vista drauf und es wird auch nie draufkommen. ich will meinem pc doch nix zumuten.


    greetz
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    muss ich allerdings auch sagen.. also von xp zu vist sah es ja schon sehr nach nem unterscheid aus, aber ich denk auch mal das sieht aus wie vista

    Mfg ymaas
     
  8. 29. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Windows "7": Neues Video & weitere Screenshots

    Windows "7": Neues Video & weitere Screenshots

    Auf den jetzt veröffentlichten Screenshots sind einige kleinere Veränderungen zu sehen, durch die sich Windows "7" schon jetzt von Windows Vista unterscheidet. Diese sind allerdings nicht grafischer Natur, sondern zeigen sich eher in der Ergänzung einiger Symbole in verschiedenen Menüs.
    1201595065_tn.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1201595065_tn.jpg}

    Neben einer erweiterten Liste von Einstellungsmöglichkeiten im Einstellungen-Menü ist auch zu erkennen, wie die Gadgets der Sidebar künftig auch auf dem Desktop angeordnet werden können, bzw. zumindest wie deren Auswahl möglich ist. Auch das neue Media Center Gadget ist zu sehen.
    1201595061_tn.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1201595061_tn.jpg}

    In seinem neuen Video zeigt "zhou", wie man künftig offenbar in der Lage sein wird, die Anordnung der Symbole im Startmenü zu verändern und die dort vorhandene Suchbox in ihrer Größe modifizieren kann. Darüber hinaus zeigt die bisher einzige Quelle zu Bildern von Windows "7" nur wenig. Später will "zhou" jedoch auch Detailinformationen veröffentlichen.

    Windows "7" soll nach Angaben von Microsoft innerhalb der nächsten drei Jahre fertig entwickelt werden. Offiziell gibt sich der Softwarekonzern eher konservativ, was einen Zeitplan für die Veröffentlichung angeht. Auf Anfragen erhält man derzeit die Antwort, dass der Vista-Nachfolger wohl erst 2010/2011 auf den Markt kommen wird.

    Das Video und die neuen Screenshots gibts auf WinFuture!!

    Die grossen Veränderungen sind das ja nicht! Sieht bisher alles nach einem besseren Vista aus...!
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    sieht aus wie vista, und naja vllt nen fake. oder sowas wie longhorn, hat sich auch nicht durchgesetzt.

    mfg dingsda
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    longhorn war einst der "codename" für das heutige Vista...

    deswegen denk ich auch, dass es nicht bei windows 7 bleiben wird sondern wird ein weiteres wort oder kürzel wie sonst auch immer, hinzugefügt wird.

    was mich jedoch verwundert ist, dass die versionsnummer immer noch bei 6 steht, obwohl es windows 7 heisst.
    aber das kennt man ja auch von windows 2000 und windows xp, da sie aufeinander basierten.
    lediglich windows vista hatte dann eine neue zahl, die 6.

    aber windows 7 sollte dennnoch bei "7" ihre kennziffer haben.

    für mich sieht es auch wie vista aus. aber es kommt noch, dnek ich!
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    wenn ich mich nicht täusche sieht das aus wie vista und das er soll schon 2009 ne beta version geben? falls das der fall ist kann ich nur sagen auf niema widersehen vista^^
     
  12. 30. Januar 2008
    Windows im Jahre 2010 - Das neue Windows 7

    Windows im Jahre 2010


    Vista ist ein Jahr alt, da gehört es für einige User schon zum alten Eisen. Im Netz wird heftig über den Nachfolger Windows 7 spekuliert und eine erste Vorabversion soll schon kursieren. Wenn man den Insider-Gerüchten trauen kann, hat Microsoft Großes vor. CHIP Online hat sich umgehört und zeigt alle Neuigkeiten um das neue Betriebssystem.


    Eine Altlast aus dem Jahr 1992 könnte Windows endlich loswerden: Die Benutzeroberfläche mit Taskleiste und Windows Explorer, die es schon seit Windows 3.1 gibt. Denkbar ist eine Bedienung wie bei Microsofts Surface: Der User behandelt Dateien und Ordner als lägen Sie auf einem Tisch. Per Touchscreen zieht er ein Word-Dokument aus einem virtuellen Stapel oder lädt Fotos von einer Kamera, die auf dem Bildschirm steht. Die Steuerung mit Tastatur und Maus, die wir seit Jahrzehnten kennen, würde völlig umgekrempelt. Schon im Dezember hatte Microsoft-Techniker Hilton Locke in seinem Weblog geschrieben: "Wenn ihr schon von den Touch-Features des iPhones beeindruckt seid, wird euch Windows 7 umhauen."


    Unter der Haube

    Um die Arbeit mit dem Computer noch einfacher zu machen, will Microsoft tief in die Trickkiste greifen. Ein Beispiel: Neue WLAN-Funktionen. Bisher kann ein Netzwerkadapter immer nur eine Verbindung aufrecht halten. Wer sein Notebook gleichzeitig mit dem Internet-Accesspoint und dem Notebook eines Kollegen verbinden will, hat schlechte Karten – hier heißt es entweder oder. Mit der nächsten Betriebssystemgeneration will Microsoft virtuelle Netzwerkadapter einführen. Für jede Verbindung erzeugt Windows eine WLAN-Karte, auch wenn physisch nur eine vorhanden ist. So kann der User sich nicht nur mit vielen Geräten und Hotspots gleichzeitig verbinden, die Notebooks können sich sogar die Internetverbindung weiterreichen. So hat man auch noch Anschluss, wenn man sich außerhalb der Reichweite des Accesspoints befindet.


    Windows 7 auf 25 MByte

    Doch die Microsoft-Bosse wollen noch tiefer graben und die Basis von Windows, den so genannten Kernel, neu bauen. Der NT-Kernel, der auch bei Vista zum Einsatz kommt, ist nun schon 15 Jahre alt – und hat sich im Laufe der Zeit aufgebläht. Das musste selbst Microsoft-Entwickler Eric Traut zugeben, als er im Oktober die ersten Live-Bilder von Windows 7 zeigte. Der neue, so genannte MinWin-Kernel soll nur 25 MByte Festplatten- und 40 MByte Arbeitsspeicher benötigen. Der Trick dabei: Modularisierung. MinWin bietet nur Grundfunktionen und wird je nach Einsatzzweck um weitere Module erweitert. So soll MinWin gleichermaßen auf Desktop-Rechnern, PDAs und Smartphones zum Einsatz kommen. Ähnlich wurde auch schon Windows Server 2008 entwickelt, das Ende Februar erscheint: Es gibt eine minimale Core-Installation, auf die der Administrator je nach Wunsch Mail-, Druck- oder etwa Webserver aufsetzen kann.


    Abwärtskompatibilität dank Virtualisierung


    Ein solch harter Schnitt in der Entwicklung von Windows läuft nicht ohne Komplikationen ab. Treiber und Anwendungen müssten neu entwickelt und von vor allem von den Usern neu gekauft werden. Microsoft könnte diesen Schock durch Virtualisierung dämpfen. Teile alter Betriebssysteme können in Windows 7 virtuell dargestellt werden, so dass alte Programme darauf zurückgreifen und problemlos funktionieren würden. Der Anwender bekäme davon nichts mit, weil die Virtualisierung nahtlos in die Benutzeroberfläche eingebunden wäre. So könnten auch Windows XP- oder Vista-Anwendungen weiterhin genutzt werden.


    Zukunftsmusik

    Neben diesen neuen, werden alte Funktionen verbessert und Features, die Microsoft aus Zeitmangel nicht mehr in Vista eingebaut hat, ergänzt. So soll etwas das neue Dateisystem WinFS Einzug erhalten. NTFS wird damit um Datenbank-Funktionen erweitert. Die Suche und Organisation von Dateien soll so schneller und einfacher funktionieren. Vereinfacht werden soll auch die Bedienung der Laufwerksverschlüsselung BitLocker und der Firewall. Weitere Neuheiten wären Internet Explorer 9, Media Player 12 und virtuelle Desktops, wie sie etwa bei Linux und Mac OS Standard sind.

    Übrigens: Auch in den nächsten drei Jahren wird sich Microsoft wohl nicht ganz von der 32-Bit-Architektur verabschieden können. Denn die Spekulationen deuten darauf hin, dass auch Windows 7 als 32- und 64-Bit-Version auf den Markt kommt.



    Fazit

    Mit Windows 7 will Microsoft einen großen Schitt wagen. Dafür sprechen die Neuentwicklung des Kernels und die wahrscheinlich neue Benutzeroberfläche. So groß die Vorfreude auf dieses revolutionäre Betriebssystems sein mag, darf eines nicht vergessen werden: Die Zeit verfliegt. Mitte Janaur meldete tgdaily.com, dass sogar schon die erste Vorabversion (Milestone 1) in kleinem Kreise veröffentlicht wurde. Laut dieser Informationen könnte Windows 7 schon im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen. Doch schon bei Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows Vista hatten die Entwickler zu optimistisch geplant und mussten die Veröffentlichung immer und immer wieder verschieben. Das sollte Microsoft nicht ein weiteres Mal passieren. Nicht zuletzt Firmenkunden müssen sich auf Veröffentlichungstermine verlassen können. Bleibt abzuwarten, ob Microsoft nicht zu viele Hoffnungen geweckt hat und kurzfristig coole Features aus Windows 7 streicht, um das Versprechen 2010 zu halten.


    Quelle: Chip Online
     
  13. 30. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht


    dir ist schon bewusst das longhorn nur der code name von vista war oder?! omg immer diese amateure.

    was mich an windows 7 interesiert ist dieser small kernel oder was es genau sein soll. hoffe das man dadurch deutlichen speed schub merkt und windows 7 auch auf älteren rechnern problemlos läuft.

    abwarten, noch kann man nichts groß erwarten
     
  14. 30. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    sieht für mich irgentwei aus wie win vista...^^

    werde mal abwarten was draus wird und ob sie diesmal den termin einhalten können wan es veröfentlicht werden solte
     
  15. 30. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    ahja und wenn schon...viele haben sich jetzt auf Vista Oberfläche eingestellt, mich eingeschlossen, da es wirklich schöner wirkt.

    desweiteren geht es um den Inhalt und die Kompatibilität zu anderen Programmen, und falls das Konzept aufgeht, wäre es bestimmt sehr interessant...

    Desweiteren könnten Sie dazu noch ein Special - Akku - Spar - Modus für Laptops entwickeln...den SASM ;-)

    so long
    pampers
     
  16. 30. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    aahh..
    freu mich schon total
    .. dann kauf ich mir auch erst neue pc teile, und dann gleich das neue windpws 7 .. dann is bei mein auch mal wieder für nen paar jahre aufgerüstet

    Mfg ymaas
     
  17. 30. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Es ist wohl kaum eine Meisterleistung die Windows Bilddateien zu verändern...

    Der gleiche "gack" hat bei 95... bei 98... und bei ME/2000 zu den gleichen diskussionen geführt.
     
  18. 31. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Sollte Windows 7 dann nicht auch im Build nummern bereich im 7000 bereich liegen?
     
  19. 31. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Das frage ich mich auch denn was dort steht startet definitiv nicht mit 7 =).
     
  20. 31. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    öhm joa screenshots bringen beim ersten meilenstein ja noch nicht all zu viel^^
    wobei das mit der powershell interessant aussieht...
    ansonsten kann man sich ja nicht den code angucken xD
    sieht halt alles noch aus wie vista...
     
  21. 31. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    beeeeeeeeeehindert....
    jetzt schon Windows 7 ...die ganzen unternehmen werden dann nich auf Vista umsteigen und somit machen die doch total verluste...für mich ergibt Vista dann garkeinen sinn...
     
  22. 31. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    dann lass ma sehen was die diesma rausbringen. hoffe ma was besseres als vista
     
  23. 31. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    vista ist nur eine übergangs idee von m$. die kunden wurden ungeduldig und mussten was raus bringen.
     
  24. 31. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Haste schonma Vista draufgehabt ? Wenn nein, dann einfach ma die .... halten ! Ich bin mit Vista hoch zufrieden, man brauch halt nen Leistungsstarken Prozessor. Habe noch keinen negativen Anhaltspunkt zu Vista gefunden. Klar, ich war am Anfang skeptisch, aber die sind bereits nach der ersten Vista-Stunde aufgelöst.

    Btw. woher weiste denn das es unausgereift und bis zu einem (falls überhaupt nötigen) SP2 nicht alltagstauglich ist ?

    Ich kann Leute, die nur auf Meinung von anderen hören überhaupt net abhaben.

    B2T: Wenn Windows 7 noch besser wird wie Vista, freu ich mich drauf

    greeZ kuhjunge
     
  25. 31. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Ich hab Vista Ultimate drauf auf mehrern System jedes hat seine eigene cd und jedes system hat andere hardware.

    BEI ALLEN KRAZT DER SOUND RUCKELN VIDEOS UND BEI MANCHEN FRIERT ER SOGAR EIN! Ingesammt 5 PC´s mit Vista. Alles sind aktuell was treiber und windoof updates betrifft.

    Vista schluckt einfach zu viel... wenn windows 7 das ist was es heist dann wird es nurnoch die hälfte benötigen vondem was vista braucht...

    bin ich mal gespannt.

    Und das Vista nur ein Übergangsprodukt ist müsste witlerweile auch bekannt sein!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.