Mieser Händler bei EBAY

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dumpuser, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2006
    hallo,
    ich habe mir am 20.09.06 ein Netzteil bei ebay gekauft habe mir irgendwie zu lange Zeit gelassen mit der Zahlung. 8 Tage später bekomm ich ne Meldung von ebay, dass der Verkäufer sein Geld sehen will. Am 06.10.06 hat er das Geld auf seinem Konto, an dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich nicht der Mensch bin der die Zahlung immer in die länge ziehen will um mir ein Vorteil davon zu verschafen, nein da war ein Feiertag drin und Schule hat auch noch das Hirn belastet. Doch jetzt kommts der Verkäufer, POWERSELLER, 5000 Bewertungen in der Tasche 99,8 positiv und im Besitzt eines Computer ladens, meldet sich nicht mehr O_O. Ich schreibe ihm am 08.10.06 eine Mail ob mit dem Geld alles in Ordnung ist er antwortet nicht am 16.10.06 meld ich es ebay was passiert er meldet sich, er hat kein Geld erhalten ich habe ihn doch vorher gefragt ob alles ok ist, dann habe ich ihm geschrieben das ich hier von der Bank ein Auszug vor mir liegen habe der beweist, dass er das Geld hat von ihm kommt, wir überprüfen am 20.10.06 ruf ich bei dem Laden an, ein Mann mit wenig deutschkenntnisen geht ran, nach 15min telefonieren habe ich nur rausgefunden das er aus der türkei kommt etwas wenig irgendwie, dann hat er gemeint ja wir schauen nochmal nach und rufen sie zurück habe ich ihm meine telefonnummer gegeben er meinte spätesten 21.10.06 melden wir uns bei ihnen, also er hat gesagt, rufe an maximal 21.10.06. ebaykäuferschutz geht ned das netzteil kostet nicht mehr als 25 € und ich habe nun kein geld und kein netzteil. ok an die die es geschaft haben meine erlebnisgeschichte fertig zu lesen, n paar fragen.
    was soll ich tun ?
    kann ich das geld nach 17 tagen noch zurück überweisen ?
    soll ich mit ner anzeige drohen ?, genug beweise, dass ich es überwiesen habe, habe ich ja
    könnte ja sein das der Laden insolvenz oder so angemeldet hat und ka nun das ganze so in die länge ziehen will und zum schluss ist mein geld weg, es ist nicht viel doch es ist meine FREIZEIT O_O ich musste für die paar Eier mit nem hubwagen durch die glasfabrik laufen.

    raid rush an die macht : )
     
  2. 22. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    musst du immer aufpassen, is mir auch mal passiert aber hab mein geld dann doch wieder bekommen, kannst ja vor gericht gehn anklagen usw.
     
  3. 22. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    ich hatte auch so etwas ähnliches. nachdem ich das geld überwiesen habe, habe ich wochenlang mein handy nicht bekommen. dann hat mein bruder mit einer anzeige gedroht, da ich noch minderjährig war. und schwups war das handy da xD.
     
  4. 22. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    Das passiert immer wieder mal, ist sicherlich kein einzelfall.

    Das einzig richtige wäre natürlich mit einer Anzeige erstmal zu drohen und wenn er darauf dein Netzteil nicht schickt, die Anzeige auch durchzuziehen.
    Dein Geld wirst dann bestimmt wieder sehen, wenn du den Bankauszug als Beweis noch hast.
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    also rücküberweisungen gehen nur bei einzugsermächtigungen wurde mir gesagt!!!
    du kannst dem typen natürlich mit ner anzeige drohen, die wahrscheinlich fallen gelassen wird da es sich um einen kleinen betrag handelt! du kannst nur hoffen, dass er angst bekommt! am besten halt über nen anwalt nen brief schreiben, ich glaube das macht am meisten eindruck weil du liegst ja im recht! mit nem anwalt kannste das geld wohl auch zurückbekommen aber nen anwalt kostet zu viel!
     
  6. 22. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    ich würde mit meiner bank reden und die wird die überweisung stornieren.
    das geht bestimmt.
    wenn du pech hast kostet vielleicht 5eus aber der händler hat es nicht.
    nicht verzagen-morgen motag-zu bank nachfragen.

    viel erfolg, kyndros
     
  7. 23. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    tja finde herraus wo er wohnt (dürfte net schwer sein) und sag ihm dein anwalt wäre informiert und er wird in nächster zeit post von staatsanwaltschaft bekommen ... dann wird er schon kommen
     
  8. 23. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    es gibt bei ebay die möglichkeit, streitigkeiten online zu melden. das ist sowas wie nen schriftverkehr, wo nach ner bestimmten zeit sich ebay einschaltet, wenn er nicht antwortet.
    was netzteil mit 25 € angeht, besonders kann das ja nicht sein....

    also benutz mal das streitigkeiten online melden und gib ihm ne frist zur lieferung. sonst drückst du ihm ne negative bewertung rein, gefolgt von einer anzeige wegen betruges. bei der negativen bewertung (du wirst sicherlich eine negative zurückbekommen) solltest du darauf achten, schön in großbuchstaben "GEZAHLT UND KEINE WARE ERHALTEN: BETRUG" oder so was zu schreiben. das fällt auf und warnt andere käufer und ist schädlich für sein geschäft ^^
     
  9. 23. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    also generell ist es ja egal ob es sich nur um 25€ oder n billiges netzteil handelt... es geht hier ums prinzip und weiter hinaus sind für nen schüler 25€ schon gutes geld! ich spreche aus erfahren 25€ in den sand zu setzen macht doch wohl keiner gerne!

    als erstes gehst du mal zu deiner bank und fragst die ob man das geld widerholen kann!

    falls das nicht geht, drohst du ihm erst gar nicht mit nem anwalt, sondern lässt direkt nen brief vom anwalt kommen, sonst warest du dich dumm und dämlich. wenn deine eltern nen anwalt haben bzw kennen macht der sowas sicherlich ohne probleme! einfach n mahnschreiben aufsetzen ( hat der ja eh vorgefertigt dort ^^ ) und ne frist setzen, bis wann du das geld widerhaben willst. am besten 2 wochen, denn wenn er sich nach 1 woche nicht gemeldet hat kannst du persönlich anrufen und mal fragen ob die post nicht ankam

    die negative bewertung fällt nicht durch capslock auf, sondern durch das rote minus vorne dran :> darauf achtet man eher
     
  10. 23. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    ich hab in mom auch ein problem mit ebay-händlern:

    der mp3-player, den ich vor 3 wochen bezahlt (!) habe, is immer noch nich angekommen ... ich lass mir das geld wahrscheinlich zurücküberweisen und hol mir einen neuen.

    ebay is auch nicht mehr das, was es mal wahr
     
  11. 23. Oktober 2006
    AW: Mieser Händler bei EBAY

    ja also ich würde da anrufen und ihm mit einer anzeige drohen bei so etwas werden die immer sehr schnell! das müsste klappen aber ist eine sehr verzwickte lage. ich überweise deshalb meistens sofort nach dem kauf per internet banking
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.