Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 22. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Deswegen sagen sie auch: "Wir mobben sie, weil sie deutsche sind!" Mädchen dürfen nicht raus! Deutsche mädchen sind ********n etc... Wenn das für dich normal ist....

    Erst mal informieren um was es geht und dann schreiben!
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    da hast du wohl in mathe und statistik nicht gut aufgepast.

    1000 leute sind 99% genauso representativ wie eine million, da wird sich nicht viel dran ändern.

    es langt sogar aus 100 leute zu befragen und du hättest ein knapp 90% richtiges ergebnis.

    zum nachlesen siehe: Repräsentativität und Wahrscheinlichkeitstheorie

    (sofern die studie deutschlandweit gleichmäsig verteilt durchgeführt wurde)
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    1000 Leute sind niemals repräsentativ für 82 Millionen Einwohner. Prognosen und Statistiken bringen außerhalb der Welt der Theorie nichts, selbst Berechnungen, die in der Theorie zu 90 oder 99% zutreffen würden.
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Die Umfrage befindet sich mittlerweile auf mehreren Videotextseiten.

    Die Reaktionen im Thread waren vorhersehbar. Niemand mag es, mit seinen festgefahren Vorurteilen konfrontiert zu werden.

    Das Weltbild schwankt.
     
  5. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich würde hier einigen wirklich mal eine Statistikvorlesung o.ä. empfehlen. Vllt. auch einfach mal ein Buch zu dem Thema ausleihen.
    Wie könnt ihr dann erklären, dass die Bundestagswaheln (Prognosen) so genau sind?
    Aber wie so oft. Ein Thema, dass einen nicht in den Kram passt, da wird dann einfach die Quelle oder die Erhebnungsmethode verunglimpft.
     
  6. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich habe während meines Studium reichlich solcher Kurse belegt. Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe.
     
  7. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Der beste Beitrag in diesem Thread war von mr.knut und er stellte die Frage, an was misst man Integration?

    An einem Job oder einem Einkommen? An einem Schulabschluss? ...
    Welche Fragen wurden den Umfrage-Beteiligten gestellt?

    Diese ganzen Diskussionen sind doch alle fruchtlos, diese Studie hätte auch genau das Gegenteil beweisen können, was wäre dann der Diskussionsgrund? Ich kanns mir denken, Deutsche sind Nazis, Sarazin-Gen etc.

    Langsam muss es doch mal gut sein, jeder von uns kennt Deutsche sowie Ausländer die es teils gepackt haben und teils nicht gepackt haben, ob nun Jobtechnisch oder sozial gesehen.

    Ich frag mich nur warum brauchen Menschen Studien um andere Menschen beurteilen zu können?
    Jeder sollte selber sehen was vor seiner Nase geschieht, trauer.
     
  8. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Und deine Erklärung für die passenden Hochrechnungen? Aber ich glaub wir belassens einfach dabei. Alle Umfragen, Statistiken zu diesem Thema sind gefälscht oder absolut nicht repräsentativ. Jegliche statistiche Mittel sind nur für die Theorie gut, in der Praxis hat man nie Erfolge damit erzielt...
    Wer Ironie in meinem Beitrag findet, den beglückwünsche ich :>
     
  9. 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    moin
    sagt dir die Sinus Milieau Studie was? das ist ne Studie die halt recht genau analysiert und somit auch die Integration wiedergeben kann. Da werden Personengruppen nach deren Einkommen und deren Wertesystem zugeordnet.

    Wens interessiert ich habs mal hochgeladen:
    Download: http:ddlworgimgxd6jkb5djpg.jpeg | www.xup.in

    mfg
     
  10. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    heißt es, wenn ich 1000 Türken in Neu Köln zu dem Thema befrage, komme ich dann auf das gleiche Ergebnis?
     
  11. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Das ist aber kein anständiges Argument, du ( und Moeppe )sagst das nur, weil dir das Ergebnis nicht gefällt, deine ganzen Statistiken denen du soviel Wert schenkst wie böse Migranten doch sind oder hatten auch nicht viel mehr als 1000 Befragte, du solltest dich vllt. damit auseinandersetzen wie Umfragen gemacht werden.
    Da werden nicht nur die 1000 gefragt und die Ergebnisse direkt veröffentlich, das wird schon repräsentativ hochgerechnet mit ner Formel für Stichprobenfehler, mögliche Falschaussagen usw.

    Edit : Okay anscheinend bin ich net der erste der hier versucht euch das zu erklären.

    Eine repräsentative Umfrage machste nicht nur in einem Gebiet, wenn du ne Studie für ganz Deutschland willst musst du auch Stichprobenartig Türken aus ganz Deutschland befragen und die ganzen Formeln auf das Ergebnis anwenden und nicht nur aus Neu Köln.
     
  12. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Klammern dürfen auch überlesen werden, wenn man einen Beitrag quotet.

    Bei einer, ich zitiere, repräsentativen Umfrage kann dies aber auch als Voraussetzung zu erwarten sein.
     
  13. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Also ich halte ja Studien eh meist für fragwürdig, aber eine Studie in denen, ohne die Aussage überprüft wird, das Gefragte als Wahrheit hingenommen wird mag ich noch weniger.

    Kann man ja gleich Leute fragen "Schlagen Sie Ihre Kinder?", da werden auch alle "Nein" sagen aber der Umstand bleibt. (Unabhängig von der Thematik der Studie)

    Wenn schon Studien, dann mit kalten harten Zahlen/Fakten, und selbst da ist der Interpretationsspielraum noch groß.
     
  14. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn die Umfrage stimmen würden. Allerdings wurden Migranten befragt und nicht nur Türken/Muslime.
    Denn ich bin, falls du es nicht weißt, selber ein Migrant....

    jepp, hab ich überlesen... verdammt
     
  15. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich wohne in Berlin im Stadteil Wedding und kann sagen, dass viele Migranten hier nicht mal deutsch können.
    Ist aber auch nicht nur hier so, sondern auch in anderen Bezirken.
    Außerdem ist es doch nunmal so, dass sich Türken zum Beispiel viel nur mit Türken treffen und gemeinsam was unternehmen.
    Ich denke wenn überhaupt grenzen die sich selber aus, einfach eben auch dadurch das sie nicht bereit sind die Sprache zu erlernen. Ist ja nunmal meistens so, klar es gibt auch Ausnahmen,aber naja...
     
  16. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    sowelche Arroganten Kommentare sind der Grund warum manche Ausländergruppen so unbeliebt sind...

    Find die Studie gut, aber es ist nunmal so wenn man von Mama und papa schon lernt das Ausländer ne Heise Herdplatte sind fäst man sie halt nicht an. Und wenn die Medien noch ihr übriges tun gewinnen immer die 10% der schlecht integrierten als die 90% der gut integrierten...
     
  17. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    solange nicht nach speziellen migrationsgruppen unterschieden wird - mögliches kriterium könnte die nationalität oder herkunft darstellen - besitzen studien dieser art wenig aussagekraft.
     
  18. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Was willst du denn lesen? Türken sind schlecht integriert und der Islam hat Schuld?
    Ist das für dich Aussagekräftig?

    Also einige haben hier echt Ansichten, das ist einfach nur Unfassbar!
    Zur Studie: Man kann den Leuten berichten was sie wollen, sobald man was hat,was einem nicht gefällt, wird per Zufall eine Ausrede ausgedacht.
     
  19. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    jetzt wirst du gleich als Rasist beschimpft weil du ja unterscheidest...


    ohhh du warst schon schneller...
    merkst du was?
    es sind nunmal unterschiedliche Kulturen und Religionen. Das ist nunmal ein großer Teil der Persönlichkeit und man muss danach unterscheiden...
     
  20. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Bist du Legastheniker? Falls nicht, solltest du dich mal integrieren und die deutsche Sprache lernen, bevor du über Ausländer urteilst. Ich habe deinen Post nicht verstanden, kannst du den bitte nochmal erklären?
     
  21. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Denkst du, Westeuropäer sind in Deutschland genauso gut integriert wie Osteuropäer? Nur ne Frage....
    Also ich denke, mir würde es leichter fallen, sich in Frankreich zu integrieren als in Indien.
     
  22. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich denke es kommt drauf an, woher man aus den westeuropäischen Ländern kommt. Ich denke es wäre schwerer für dich, dich in einem Banlieue zu integrieren.
    Solange die Leute gleiche Verhältnisse hatten, kann sich ein Osteuropäer genau so gut integrieren wie ein Westeuropäer. Nur ist es meist so, dass Leute die aus weiter östlich kommen einfach einen miesen Lebenstandard hatten.
     
  23. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    yeah, sie überfallen deutsche und deutsche läden anstatt ausländische.
    win!

    statistiken sind NIE zuverlässig, wenn man nicht wirklich JEDEN gefragt hat.

    9 von 10 befragten sind NICHT männlich.
    dann kann man wohl annehmen das auf 9 frauen 1 mann kommt, wa?
     
  24. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Und wie sieht es aus, wenn du aus einem anderen Kulturkreis kommst? Das Indienbeispiel find ich eigentlich ganz gut. Andere Religion, andere Bräuche und Kultur.
     
  25. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    extra für dich...
    wenn Mama und Papa ausländer finden und ihren Kindern das vorleben, haben die grundsätzlich schon ne schlechte Meinung und wollen nichts mit ihnen zu tun haben...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.