Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 22. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    ah wie schön....ich finde es immer wieder interessant die gleichen leute hier zu diesem thema zu finden...sei es thrake oder der dunkelbrauen moepix....sobald irgendwas veröffnetlicht wird was ihnen nicht in den kragen passt werden quellen, aussagen, zahlen angezweifelt bis sich sogar leute die ihre meinung teilten sich fremdschämen müssen....gehen wir von der these aus das die gesellschaft recht hat...das heißt man denkt was die masse denkt...dann habt ihr unrecht....wenn 19% eine sarazzin partei wählen würden heißt das immer noch das sie 81% nicht wählen würden und das dies eine weitere statistik ist, die eure und seine thesen und argumente wiederlegen..

    zu der idee von moepix das man so eine befragung mal in kreuzberg machen müsste um mal zu schauen wiviel da rauskommen würde...

    sollen wir mal ne befrageung zu grundlosem fremdenhass in deutschland machen in verschiedenen teilen deutschlands...kommt das gleiche raus...

    die studie ist für mich eindeutig als allgemein anzusehen weil ich es, A: selber so erlebe, B: wenn euch etwas so dermaßen aufregt, dann musst da doch n bischen wahreheit drin stecken, sonst würdet ihr euch nicht die mühe machen die leute vom gegenteil zu überzeugen..

    und wie ich schon so oft gesagt hab....jungs...lernt in frieden mit den migranten zu leben,....1-2 generationen und ihr seit in unterzahl ^^
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich komme aus einem anderem Kulturkreis. Meine Familie ist recht orthodox islamisch eingestellt. Trotzdem gehe ich auf ein Gymnasium, behersche die deutsche Sprache akzentfrei und die Rechtschreibung hab ich auch drauf. Ich habe noch keine Straftat begangen ,geschweige denn mal ernsthaft mit der Polizei zu tun gehabt. Meine Freundin ist Deutsche und mein Freundeskreis besteht so gut wie nur aus Deutschen.
    Trotzdem gehe ich in die Moschee und bete.
    Wie kannst du sagen, dass das nicht funktioniert? Ich bitte dich, meine Schwester trägt ein Kopftuch und studiert Architektur. Wo ist das Problem?
    Würdest du mich integriert nennen? Ja/Nein?

    Ich sag mal was. Ich kann mich einfach nicht mit der deutschen Kultur (wenn denn eine bestehen sollte) identifizieren. Ich bin nicht deutsch und werde es nie sein und das will ich auch nicht werden. Solange ich Gesetze befolge, meine Steuern schön zahle und keiner Seele was antue, ist es doch egal woher man kommt.
    Selbst wenn ich einen deutschen Pass hätte, ich würde mich niemals als Deutschen bezeichnen.
    Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Hier in diesem Land herscht Meinungsfreiheit und wenn ich sage, dass ich kein Deutscher werden will ,dann hab ich das Recht dazu, das zu sagen!
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Habe ich doch nie geschrieben! Wo behaupte ich das? Ich finde es nur schwieriger...

    Keine Ahnung? Frag deine Schwester... woher soll ich das denn wissen ?(

    Ich kenne dich nicht...

    Du willst dich ja auch nicht assimilieren, sondern integrieren...
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    das ist das problem mein glaubensbruder....bin in einer ähnliche situation wie du...
    leute wie thrake sind in diesem sarrazin modus...d.h. spätestens ab der 3ten generation sollen alle schreien "ich bin deutscher"....sich integrieren heißt für die , die eigene kultur, geschichte, religion und alles was damit zusammenhägt aufzugeben, haare blond färben mit den passenden kontaktlinsen dazu,...am besten von yusuf auf josef umbenennen und tadaaa.....wilkommen in deutschland....du bist integriert....

    ich hab vor langer zeit aufgehört das zu tun was die als "integriert" akzeptieren...und um es so zu sagen wie es die kanacken auf der straße sagen "ich geb n **** drauf" was die dadrüber denken....ich halte mich an die gesetze, ich habe die sprache gelernt, ich lebe nicht vom staat....mehr ist nicht zu haben....wenn euch das nicht gefällt wist ihr welche partei ihr wählen müsst um "reformen" zu diesem thema zu bekommen...

    von tag zu tag wird es leichter den lesern dieses threads zu zeigen was für ein blender du bist..wenn dir keine gescheiten antworten mehr einfallen postest du dann sowas..?..lächerlich...
     
  5. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wirklich, es kommt drauf an, wo du wohnst. Ich komme aus einer ländlichen Gegend, hier gibts aber trotzdem relativ viele Ausländer und die meisten sind auch nicht Kriminell oder so.
     
  6. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich wohne in der Stadt und kann dir leider keine Auskunft über die Straftaten meiner ausländischen Nachbarn berichten. Der Italienier macht ein netten Eindruck, die türkische Familie oder deren Kinder habe ich auch nicht bei irgendwas gesehen. Auch eine Russin (ich glaube, sie ist russin) macht auch nicht gerade nen kriminellen Eindruck.
    Allerdings kenne ich auch keinen Unterschied zwischen einer ländlichen und städlichen Region in Sinne von Kriminalität. Stadtteile mit viel (moslimischen) Immigranten wird allerdings eher als gewaltbereiter hingestellt als andere. Das ist aber nicht ein Urteil, dass ich aus irgendwelchen medien habe, sondern eher ein Praxisbeispiel, weil ich eben auch Freunde habe, die in solchen Stadteilen wohnen und darüber geschichten erzählen, was da abgeht.
    Als ich mal in der Gegend war, um ihn zu besuchen und wir abends noch zur Tanke gegangen sind, hat mein Kumpel einen etwas größeren Bogen um einen türkische Gruppe gemacht, die zufälligerweise auch in der Tankstelle waren. Diese Reaktion hat er sicherlich nicht umsonst gemacht. Ich hatte allerdings kein Problem, sie schienen mir nämlich nicht gerade so drauf zu sein, jemanden zu schlagen und getrunken haben die anscheined auch nicht.
     
  7. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen


    ich habe mal nur die hauptaussagen deines posts gequoted...

    und wieder mal, wo die argumente ausgehen, fangen die beleidigungen an...
    haputschüler ohne bildung?...hier sind 3-4 leute ausm rl die das gegenteil bezeugen können....meinetwegen mail ich n scan von meinem zeugniss und meinem ausweis, eine bescheinigung, vom bürgermeister unterschrieben, über meine aktive arbeit im beereich integration....und und und...soviel zum thema dumm, hetzer bla bla bla-...


    und zum "ich bin nicht deutscher"..ich weiß, du bist pole....und aufgrund das deine oma n deutschen schäferhund hatte darfst du heute in diesem tollen land leben und fühlst dich deutscher als alle blod & honor mitglieder zusammen...

    ah komm schon....das wird langweilig....lass die beleidigungen sein und poste lieber aus dem zusammenhang gerissene koranverse, oder das du jemanden kennst der jemanden kennt der von nem türken aufs maul bekommen hat....

    sollen wir ne umfrage hier auf RR starten was die leuten denken wer hier der hetzer ist und wer versuch hier wahrheit ans licht zu bringen..??

    in dieser letzten israel diskussion habe ich dich im letzten beitrag etwas gefragt, auf die antwort warte ich heut immer noch...wofür das ganze..?.

    was ist dein problem...?..und ich meine jetzt nicht diese standard "nicht integriert" ...

    was ist dein persönlches problem mit moslems,?

    besser wir reden hier im forum darüber und du ersparst dir teuere therapierechnungen...
     
  8. 22. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wenn ich so etwas lese, dann platzt mir die Hutschnur.

    Wie sollen denn Ausländer sein? Am besten so wie du es haben willst und dir gefällig oder was?

    Mir bleibt echt die Spucke weg.
     
  9. 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    "Generation Kanack Attack"
    Türken-Sam, eine Gangsterkarriere in der Hamburger Unterwelt

    Bild
    {img-src: http://i30.tinypic.com/2mwywhw.jpg}


    Guck dich halt mal in den Großstädten, vor allem beim Bahnhofsviertel um
     
  10. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen


    Kommt eigentlich von dir ein mal was konsturktives? Ich seh immer nur geschwafel über andere und was dir an den usern nicht passt. inhaltlich gehst du auf kaum was ein und wenn dann entfernst du dich meilenweit vom thema oder interpretierst in alles so viel rein, dass einfach nichts mehr nachvollziehbar wird.

    Lösungsansätze habe ich ehrlich gesagt von dir noch nie gesehen!

    Ich persönlich finde daran nichts problematisch, wie du es darstellst. Man kann von keinem verlangen sich als "deutscher" zu fühlen! wenn ich in einem anderen land leben würde, dann würde ich auch sagen, dass ich mich als deutscher fühle! Trotzdem heißt das nicht, dass ich die evtl. fremde kultur nicht akzeptieren würde! und da liegt auch das problem. Viele fühlen sich nicht als deutsche ( was völlig okay ist) und lehnen die kultur ab! Was auch noch okay ist, denn, wie du sagst, gilt das recht auf freie entfaltung des individuums und wenn du nur hier bist um eine, im vergleich zum ausland, günstige bildung zu ergattern, kann ich das keinem verübeln. Der Knackpunkt liegt aber für mich in dem punkt, dass man dann nicht verlangen kann als teil einer gesellschaft vollends anerknnt zu werden! Das ist ein Widerspruch!

    p.s.: der gr0ßteil meiner freunde sind ausländer. meine freundin ist türkin und ivh vertrete trotzdem offen meine meinung! Würdest du mich als Nazi/Hetzer usw bezeichnen Ja/nein? (kleine anspielung, evtl. verstehts der ein oder andere )
     
  11. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Und du sprudelst nur so vor Lösungsansätzen richtig?

    Ist es zu viel verlangt, wenn ich von einigen Usern Abstraktion voraussetze?

    Weshalb ist es so schwer für dich, den tieferen Sinn meiner Beiträge zu verstehen?

    Muss ich dir wirklich jeden Punkt aus der Nase ziehen?

    Lies meine Beiträge gründlich und denke nach. DENKE! Und du wirst erkennen, dass zwischen den Zeilen jedes mal eine Lawine ausgelöst wird, die du nicht im stande bist zu erkennen.

    Ich versuche den einzelnen Usern ihre Fehler in den Denkprozessen mit rhetorischen Fragen auf den Zahn zu fühlen und zum reflektieren anregen. Das ist ein gutes stilistisches Mittel.

    Unsere Gesellschaft ist zum glück noch nicht so intolerant, wie du das hier darstellen möchtest.

    Die Japaner in Frankfurt und Düsseldorf sind auch von der Gesellschaft akzeptiert, obwohl sie die deutsche Kultur noch stärker ablehnen und falls doch, dann ist es kein muss, von der Gesellschaft akzeptiert zu sein. Wenn alle vor dem Gesetz gleich sind, dann soll das so sein meinetwegen.

    Mir doch egal was Hans aus Bayern von Migranten hält.

    Dein Post ist außerdem ein super Beweis dafür, dass Integration von beiden Seiten gefordert ist, aber von deiner nicht kommt, weil man eben diese Gruppen nicht akzeptiert, wenn sie anders sind.

    Du bekommst die Medaille des Tages.
     
  12. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ganz einfach, weil sie sich benehmen können.
    Keiner verlangt von euch, dass ihr jeden Tag Weißwürste mit Brezel essen sollt, aber gewisse Umgangsformen sollte man besitzen, denn sonst kann man nicht Bestandteil einer Gemeinschaft sein, da sich die Gemeinschaft sonst von diesen Personen abwendet.

    http://www.fr-online.de/image/view/-/2857754/highRes/1601015/-/maxh/480/maxw/480/-/Westside+Personen ausländischer Abstammung+%2528media_676046%2529.jpg
    vs
    Bild
     
  13. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Es gibt auch deutsche die sich nicht benehmen können. Warum sollte es Ausländer verwehrt sein asozial und *****löcher zu sein?

    Douchbag sein gehört auch zur persönlichen Entfaltung.

    So lange man sich an die Gesetze hält, kann jeder das machen was er möchte.

    Wo kommen wir hin, wenn Migranten sich so benehmen müssen, damit es den Deutschen passt?

    Migranten darfst du nicht mit Zwangsarbeitern verwechseln.
     
  14. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Das Problem ist jetzt: Du sagst, dass man so nicht verlangen kann, dass man als ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft anerkannt wird. Jetzt passiert aber genau das, was man doch verhindern will, undzwar bilden sich Parallelgesellschaften und beginnt eine leichte Ghettoisierung.
    Das war doch nicht der Sinn und Zweck der Sache oder? Also ich sag es mal aus meiner Sicht. Obwohl ich vollstens Integriert bin ( denke ich ),werde ich oft schief angeschaut. Undzwar nicht ,wenn ich sage, dass ich Türke bin.Jetzt kommts: Diese Reaktionen ernte ich, wenn ich sage, dass ich kein Alkohol trinke und aus Sex verzichten will, bis ich verheiratet bin. Und deswegen werd ich dumm angemacht und steh oft als Aussenseiter da, weil ich nicht mitreden kann, wenn von der letzten Sauftour erzählt wird. Was mach ich? Ich geh zu meinen türkischen Freunden und red mit denen über irgenwas.
    Das ist der Grund, wieso ich mich einfach nicht mit Deutschen identifizieren kann.
    Weißt du, ich werde oft als Deutschlandhasser hingestellt. Dabei bin ich ehrlich gesagt zufrieden mit dem Land und den Gesetzen. Es sind einfach die Leute die mich unheimlich nerven.
     
  15. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ja, aber sagen wir mal 98% der Deutschen können sich benehmen, von deinen Landsleuten aber nur 60%.

    Oh sorry, dann sollte ich wohl die 10 Türken die im Keller meinen Strom produzieren wieder frei lassen. Nix für Ungut, aber nur du kannst auf solche Ideen kommen, das zeigt mal wieder, wie du drauf bist

    Vollkommen richtig, ich geh auch in die Türkei und mach dort was ich will und trampel mit Schuhen in der Moschee rum. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mich in der Türkei so benehmen muss, dass es denen passt?
    Natürlich sollten sich Ausländer hier benehmen dürfen wie sie wollen oder so wie dort wo sie herkommen, z.b. wie in China einfach im Restaurant auf den Boden spucken

    Dann solltes du dir mal einen vernünftigen Freundeskreis suchen und nicht mit Assis abhängen
     
  16. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Die Türken sind nur zum Teil meine Landsleute. Ich komme aus einer multikulturellen Familie. Ich bin mehr Deutsch als du dich traust zu sein.

    Deine Statistik ist btw. ziemlich genial und fundiert. Hast du auf 4chan ein Thread aufgemacht dafür?

    Mein Beispiel zeigt eigentlich ganz gut wie einige im Kopf ticken. Die Menschen leben hier teilweise in der 3. Generation und dann kommt so "einer" wie du, der meint, dass die Menschen mit Migrationshintergrund den Deutschen fügig sein sollen/müssen.

    Das ist an Stupidität und Arroganz kaum zu überbieten. Dieses Herrenmensch getue nervt unglaublich.

    Die meisten "Deutschen" können sich benehmen, aber die "Ausländer" nur zu 60%. lol.

    Du bekommst die Medaille für den zweiten Platz.

    Nicht vergleichbar. Die Menschen mit Migration sind hier geboren und vor dem Gesetz gleich und keine Gäste. Du aber schon in deinem Urlaub.

    Außerdem möchte ich sehen, wie ein Türke in Deutschland in einer Kirche rumtrampelt und den Larry macht. Dann würden aber ganz schön schnell die Moscheen brennen. So viel dazu.

    Und falls du wissen willst, wie sich Gäste in der Türkei benehmen, dann guck dir die Russen in Antalya an.
     
  17. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Du wirst niemals auch nur annähernd Deutsch sein. In meiner Familie gibt es keine Ausländer und das seit vielen Generationen.
    Wenn du dich ordentlich benimmst wirst du akzeptiert, aber dazugehören wirst du nie wirklich.

    Meine Statistik hab ich mir eben ausgedacht, ich denke es wird klar, was ich damit gemeint hab.

    Deine Beispiele sind sehr abstrus, keiner sieht hier Ausländer als Sklaven und keiner verlangt, dass sie gehorchen sollen, aber rede dir das ruhig ein, dass das jeder denkt.

    An dir wird doch ziemlich klar wo das Problem liegt. Und zwar in deinem Kopf, du siehst dich selbst als Ausländerin, warum solltest du sonst hier ständig so nen Kram schreiben?

    Falls es dich beruhigt, auch wenn du in der 5. Generation hier lebst, heißt das garnix, absolut nix.

    PS: Beiträge ins lächerliche ziehen und übertreiben zeigt nicht gerade von Kompetenz.

    Ich hoff du studierst nicht wirklich, das wär ne Schande.
     
  18. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Gut, dass es mir scheiß egal ist, was andere denken. Wenn ich mich akzeptiert fühle, dann mache ich es einfach und lasse mir von Leuten wie dir nichts einreden.

    Unterscheidest du zwischen Passdeutschen und reinrassigen Deutschen, wie du es bist? :lol:

    (Keine Ausländer seit Generationen in der Familie).. fleißig Eugenik betrieben?

    Gestern lief der Film die purpurnen Flüße. Awesome shit.

    Das einzige was klar ist, dass du versuchst hast ein Bild zu generieren, welches aber nur bei Opfern von rechtspopulisten funktioniert.

    Nicht halb so "abstrus" wie deine Statistik. Mal davon abgesehen, dass ich die Hälfte deines Satzes nie behauptet habe. Ich meinte dich und Sonderkind.

    Im Gegensatz zu euch halte ich nichts von Pauschalisierungen. Das überlasse ich den Nazis.

    Ich schreibe hier so etwas, weil ich aufgrund meines Backgrounds empathie entwickelt habe. Ich kann mich in verschiedene Köpfe und Kulturen hineinversetzen und ich weiß wie sie wirklich ticken.

    Es ist echt anmaßend zu glauben, dass nur Ausländer sich genötigt fühlen Ausländer zu verteidigen. Damit implizierst du, dass alle Deutschen so denken wie du und das ist GOTT SEI DANK, nicht der Fall.

    Das ich mich selbst oft als Migrantin bezeichne bzw. Ausländerin, liegt daran, dass solche Nasen wie du es bist, mir das in 22 Jahren leben ständig und non stop eingetrichtert haben. Es ist schwer dieses Laster der Intoleranz(brainwashing) zu entfernen, aber ich bemühe mich.

    Es wird zwar Integration gefordert, aber in Wahrheit haben doch solche Leute wie du angst vor dem super Moslem/Türke. Der sich integriert hat und Geld macht. Der vllt. sogar dein Chef sein könnte oder deine deutsche Tochter heiratet.

    Diese "die können sich nicht benehmen" Debatte ist nur ein Vorwand. Wenn sie sich irgedwann benehmen können und den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, dann heißt es nicht mehr, dass sie sich nicht integrieren, sondern das sie den deutschen die Arbeit wegnehmen. Gab es alles schon.

    :lol:

    Spoiler
    {bild-down: http://www.neogaf.com/~kurai/umad.jpg}

    Ich sperre mich einfach mit blonden Deutschen im Keller ein, bis meine Kinderskinder den "echter" "Deutsche" Siegel haben.

    Einverstanden? Wären dann meine Kindeskinder echte Deutsche oder müssen die sich in Zukunft genetischen Prüfungen unterziehen lassen, um sicher zu gehen?
     
  19. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Na da haben wir es doch. Desshalb meinst du jetzt jedem beweisen zu müssen, dass das nicht stimmt. Naja, find ich sogar gut, besser wie wenn du in die andere Richtung gehen würdest.

    So, leider warst du wieder ziemlich unsachlich und satirisch, aber nunja villeicht liegt es an der späten Uhrzeit, aber auf jedenfalls hast du da Verbesserungspotential.

    Summa Sumarum fasse ich für heute zusammen, dass wir mit dir soweit sind wie eh und je und das wohl nie ein Ende nehmen wird :]

    Für mich steht nur fest: Die Ausländer sollen machen was se wollen, ich hab eh nur mit den gebildeten Ausländern zu tun (die mag ich) und der Rest soll sich die Köpfe einschlagen. Mein Kind kommt eh auf eine Privatschule.

    gn8 und übertreib net immer, das schadet nur deinen Argumenten schatzi
     
  20. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Hey, was eine Einsicht. Bei mir ist es genauso.

    Ich habe nur mit gebildeten Deutschen zu tun (die mag ich). Die anderen ungebildeten sind mir total unwichtig.
    Irgendwie hab ich nur das Gefühl das ich jetzt viel mehr Menschen als du ignorieren muss. Die sind nämlich genauso integrationsunwillig wie ungebildete Ausländer.

    Wird schwierig.
     
  21. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich könnte jetzt was sagen, aber lasse es einfach mal

    Eine Frage an dich, findest du asoziale deutsche Familien sind besser in die Gesellschaft integriert als asoziale ausländische Familien?
     
  22. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Anpassen müssen sich diejenigen die hier leben wollen. Was wir "deutschen" tun müssen,ist, denjenigen mit toleranz entgegenkommen, die ebenso wenig intolerant gegen zb. dt. sind! Das ist der deal, der eingegangen werden muss, der aber oft gebrpochen wird. von beiden seiten natürlich!


    ja aber was verlangst du dann von deutschen? dass sie dich nicht schief angucken? Ist dann die integration geglückt? Oder schickst du evtl. deine tocher nicht in den sportunterricht und erlaubst ihr nicht mit deutschen befreundet zu sein?! Du weißt dass viele so handeln, genau aus diesem grund. Die dt. sind asozial weil sie trinken und sie wollen die gläubige muslima schänden

    ich hab z.b. nicht gesagt dass du ein deutschlandhasser bist. so wie ich das sehe stellst du das alles als unüberbrückbar da! oder gibts es hier einen lösungsansatz von dir?! Wenn nicht muss man klar konstatieren, dass die kulturen-nicht die Religionen!!!!!!- inkompatibel sind! Leider bestätigt das fettmarkierte meine these, dass du von den deutschen nicht mehr als akzeptanz erwarten kannst, die sie auf deine daseinsberechtigung gründet! Dass jemand dir in diesem falle entgegenkommt- außer der staat- scheint mir bei deiner geisteshaltung und auch reaktion der "deutschen" darauf dann als problematisch!
     
  23. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wer irgendetwas auf solche Umfragen gibt dem ist leider nicht mehr zu helfen.
    Und das gilt nicht nur fürs Thema Integration. Repräsentativ das ich nicht lach.

    Gestern hört man: Migranten laut Studie viel schlechter integriert als angenommen
    Heute hört man: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wieso soll man so nem scheiss noch glauben, und wenn ich dann noch Bertelsmann les ist sowieso alles klar.

    Man sollte sich zu jedem Thema sein eigenes Bild machen und seinen eigenen Kopf anstrengen und nicht wie die Geier reihenweise auf solche "Studien" reinfallen.

    Und nen Tipp an die ganzen Kellerkinder hier: Nen eigenes Bild macht man sich am besten wenn man ab und zu mal vor die Tür geht.
     
  24. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Und für die ganzen Unterbelichteten in Sachen Mathe und Stochastik


    Hier noch ein weiterer Artikel zum Thema

    Studie räumt mit Vorurteilen gegen Ausländer auf
     
  25. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wie ich schon gesagt habe...
    Eine antwort nachdem Motto UHHH das Weltbild von manchen schwankt, klingt nunmal arrogant...
    Und wegen genau sowelchen antworten haben manche Leute probleme mit Ausländern. Du hast im übrigen immernoch nicht verstanden das ich zB komplett einer Meinung bin mit zB Nees wer hier seine Steuernzahlt und arbeitet hat meinen vollen Respekt und kann von mir aus hier leben bis er sich zu Tode geschuftet hat. Ich finde sogar das ein Studium aus dem Ausland in DE viel schneller anerkannt bzw überhaupt anerkannt werden muss. Ich finde auch das wieder mehr Ausländer (egal woher) nach DE kommen sollten, da besonders auch in meinem Bereich der IT-Branche, wir teilweiße keine Leute finden.

    Du hast bisher nicht einmal verstanden, das ich NIE meine persönliche Meinung diskutiert habe, den was bringt dir das jetzt, das du das weißt?

    Es geht doch viel eher ums grundsätzliche, wie zB. das es Fakt ist, dass Menschen sich schlechte Dinge viel einfacher merken als gute. Somit ist es dann leider auch so, das viele denken wenn auf der Straße oder in der Straßenbahn "der Türke" mit seinem Handy durch die Gegend läuft und seine G4ngst4 Mucke hört, dies ein anzeichen dafür ist mit dieser "Art" von Mensch eher vorsichtig zu sein. Selbst wenn die Straßenbahn voll mit andern Türken wäre die nix machen, wären diese G4ngst4s viel interessanter, weil sie ebend etwas tun was uns net in den Kram passt und wo unser Hirn sagt: Hey pass auf die sind mir nicht ganz geheuer. Sofern diese Leute nicht schon viel mit Ausländern zu tun hatten die ganz normale Mitbürger sind, ist das nunmal der Effekt der auch zB bei mir in ländlichen Gegenden auffällt, wir haben 1 Türkische Familie auf 2000 Einwohner Vater Arzt Mutter Hausfrau und verhalten sich super nett helfen einem, aber kein Mensch redet mit ihnen weil sie ebend nur ab und zu in der Stadt die Assikinder erlebt haben und so setzt sich das auch gleich afu die Kinder durch etc.etc.etc.etc.

    Die Frage ist jetzt wie kann ich das lösen und nicht MIMIMIMIMI der ist ein Rassist was ist das den für nen Kindergarten...

    PS: Soll net heißen das ich dich besonders hilfreich finde, den du bist immer die erste die die Rassisten Keule schwingt, wenn dir etwas nicht in den Kram passt. Und jeder sollte seine Meinung haben dürfen, aber über eine Meinung zu diskutieren, ist wie mit einer Wand sprechen. Komisch das gerade du, die sich ja gegen 90% der Leute auflehnt, das noch nicht verstanden hast...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.