Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 22. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Dann erklär mir bitte wie 2 Studien die sich beide repräsentativ schimpfen können die ein total unterschiedliches Ergebnis zu Tage bringen.

    Passt irgendwie nicht so zusammen oder?
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Es ist die gleiche Studie. Bertelsmann Stiftung!

    -------------

    Zudem hat sich die Studie an die allgemeinen Vorgaben für diese Art von Befragungen gehalten, deshalb ist es idiotisch, dass jeder zweite Post hier dies wieder in Frage stellt.

    Vielleicht sollten einige hier auch mal den Thread lesen bevor sie posten.
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Erstmal sollte man sich die genaue Zielgruppe anschauen!

    Wenn ich mich in einer Gegend befinde, die einen hohen Anteil an "eingebürgerten Migranten" mit festen Job etc. darlegt, ist es klar das mein Ergebnis anders ausfällt als wenn man sich in Kreuzberg an die Straße stellt und dort eine Umfrage startet.

    Somit ist eine Studie schonmal sehr beeinflusst, in welcher Gegend diese durchgeführt wurde. Desweiteren ist nicht klar, ob die Teilnehmer randomisiert selektiert wurden.

    Gerade bei einer Teilnehmerzahl von ca. 1500 Migranten ist es schon durchaus lachhaft, dies als repräsentativ für die Gesamtanzahl der Migranten in Deutschland zu schließen.

    Immerhin beherbergt Kreuzberg und Neuköln sicherlich einen massiven Anteil an Migranten, die nicht gerade karrierefähig eingestuft werden können. Vor allem müsste man dazu auch noch die Schlüsse von Bertelsmann kennen, welche Aussage wie gewertet wird. Ich mein ich kann auch um den Block gehen und nen Migranten fragen:

    Interviewer: "Wie stellen Sie sich ihre Karriere vor? Wollen Sie später mal viel Geld mit einem ordentlichen Beruf verdienen?"

    Migrant: "Klar alter. Ich mach fett nen Fuhrpark auf und leih meinen Homies nen CLS oder AMG...damit kann ich genug Kohle verdienen das meine Frau sich jeden Tag bei New Yorker Ghetto Clothes kaufen kann...die steht nicht am Herd..."

    Aus der Interviewsituation kann ich auch interpretieren, ja der Mann hat Zukunftsvorstellungen, will ein Geschäft aufmachen und seine Frau steht nicht klassisch am Herd und sorgt sich um die Familie...

    Deswegen, solange man nicht die genauen Details der Studie kennt, muss man diese Dinge immer kritisch hinterfragen. Wobei ich auch weiß, dass Bertelsmann nicht gerade als Studienpfuscher bekannt ist . Kommt schon recht viel ordentliches bei raus!
     
  4. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Dann sollte man sich mal Gedanken drüber machen ob diese Vorgaben nicht etwas zu locker sind.
     
  5. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Mag sein aber eine Studie versuchen zu diskreditieren, obwohl sie ein seit Jahrzehnten bewährtes System nutzt, ist vielleicht der falsche Ansatzpunkt.

    Ich denke nachwievor mein erster Post in diesem Thread trifft es ganz genau.
     
  6. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wie ich darauf komme ? Du musst dich doch nur mal hier umschaun, dann weisst du warum ! Die Mehrheit der Leute hier im Board macht sich ja nichtmal mehr die Muehe ihre Abneigung gegenueber Auslaendern zu verheimlichen ...

    Deinen 2ten Satz musst du mir bitte erklaeren.
    _

    Versucht doch einfach mal gute Menschen zu sein und anstatt Hass, Liebe zu verbreiten. Hoert auf eure Frustration an anderen auszulassen und setzt euch fuer Frieden ein.

    Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
     
  7. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Was denn, man soll grinsen wenn man überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt und verprügelt wird? Man soll grinsen und nicken, wenn man weiß, dass sich viel zu viele Menschen auf dem Sozialstaat stützen, ohne Gegenleistungen zu erbringen?

    Und das ist typisch für Grüne und Linke: Alles heile, alles rosarot. Wir leben alle auf einer Polly-Pocket-Welt und überall herrscht Frieden. Es ist auch immer nur eine Seite böse, meistens die Gesellschaft, der man selber angehört. Das ist auch der Grund, warum mit grüner und linker Politik alles nur noch schlimmer wird: Wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren kann, kann man auch keine Probleme lösen! Siehe Migrantenquote im öffentlichen Dienst und sonstiger Schwachsinn.

    Ich bin zu Menschen gut, die zu mir und zu unserem Volk gut sind. Das sind viele, aber leider nicht die Mehrheit der Migranten und Ausländer.
     
  8. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen


    muss ich dir recht geben&mehr kann man da nicht zu sagen.

    weil ich eine meinung auf persönliche erfahrungen etc stützen kann. sowas zählt aber nicht in einer studie und kann nicht erfasst werden. außerdem ist integration in deutschland sehr wohl möglich und dafür gibt es zehntausende lebende beweise. wenn andere migranten das nicht hinkriegne und sich nicht ordentlich verhalten, ist misstraun und ablehnung richtig und selbstverständlich.
     
  9. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Die Frage ist Moepix, ob man diese Diskussion, die natürlich irgendwo ihre Rechtfertigung hat, auf einer sachlichen, nicht polemisch, hetzerischen Ebene führt oder auf einer Ebene durch die Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt werden. Letzteres findet im Moment statt, das kan man auch sehr schön hier im Bord beobachten.

    Das "alle Immigranten über einen Kamm Geschere" ist dabei einfach wenig hilfreich. Ich bin mir sicher, dass auch unsere ausländischen Mitbürger um die Probleme wissen. Wir müssen einfach eine Basis finden auf der man vernünftig miteinander diskutieren kann ohne sich anzublaffen und die Religion ständig zum Thema zu machen. Was hilft uns das ständige Zerpflücken des Korans (ala Thrake) und inwiefern ist dies irgendwie lösungsorientiert.
     
  10. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass wir in einer heilen Welt leben in der es keine Probleme gibt. Eher das Gegenteil ist der Fall, es gibt soviel Hass, Gewalt und "schlechte Energie" auf der Welt.

    Auch sehe ich weder nur die Gesellschaft noch andere Instanzen als einzigen Grund des Uebels. Da spielen viele andere Faktoren mit, die dazubeitragen, dass es Tag fuer Tag ein Stueckchen dunkler und kaelter wird.

    Daher versuche ich meinen Teil zu leisten, um diesem Prozess wenigstens ein bisschen entgegenzuwirken.

    Das tue ich, indem ich jedem Menschen mit Respekt und Aufgeschlossenheit entgegentrete und versuche nicht von Anfang an voreingenommen zu sein. Ich schaetze jeden Menschen abseits jeglicher physischen Merkmale oder Einstellungen.

    Doch das ist es ja, was mir bei den Rechten oder sonstigen Faschisten am meisten aufstoesst: Dass nicht auf vernuenftiger Basis versucht wird, Probleme zu loesen, sondern mit Hass und tiefer Abneigung gegen alles was einem nicht passt reagiert wird.

    Schau mal, wenn jeder Mensch versuchen wuerde ein wenig Naechstenliebe zu verbreiten ( ja ich weiß, dass sich das schwul anhoert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ) und sich fuer Frieden einsetzt, waere schon viel getan.


    Das ist ja fast typisch, dass du das so verstehen musstest. Natuerlich legetimiere ich hier keinerlei Straftaten oder falsches/ungerechtes Handeln von bestimmten Personen.

    Aber die Art und Weise wie es die meisten Menschen angehn, ist in meinen Augen falsch. Anstatt ueberall und jedem mit Hass und Ablehnung gegenueberzutreten, sollte man vllt. versuchen sich ueber die Hintergruende Gedanken zu machen wie es ueberhaupt zu Verfehlungen im Alltag kommen kann.

    "Die Auslaender" sind auch nur Menschen, die respektiert werden und ihren Platz in der Gesellschaft haben wollen. Dass diese das oftmals mit Gewalt oder mittels illegaler Wege versuchen ist ein ernstzunehmendes Problem ... doch ist es nicht ihr Migrantenhintergrund der sie dazu fuehrt, sondern vielmehr ihr Umfeld.

    Naja, soweit erstmal dazu.

    Gruß


    Eben nicht !!! Versucht doch mal bitte nur ein bisschen ueber euren Tellerrand hinauszuschauen.

    Glaubt ihr wirklich, dass dein von dir als richtig dargestelltes Verhalten hilft, die Situation auf Dauer zu verbessern? Ich glaube nicht, das fuehrt nur zu einer noch groeßeren Spaltung der Gesellschaft.

    Ueberwindet mal euren komischen Stolz und wenn euch die Integration wirklich wichtig ist, genauso wie die Zukunft unseres Landes, dann fangt bitte an, euch auch fuer die Integration einzusetzen.

    Sich zuruecklehnen und zu rufen "Integriert euch endlich!!11" bringt rein gar nix, das muesst ihr doch mal checken.

    peace
     
  11. 23. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich spare mit den Rest deines Beitrages, weil er nichts mit meinem Quote zu tun hat.

    Mein Beitrag war alles andere als Arrogant und von meinem Beitrag kannst du nicht auf alle Migranten schließen, weil das einfach dumm ist und nicht geht.

    Du kennst weder alle "Migranten" und ob sie Arrogant sind.

    Und außerdem dürfen Migranten Arrogant sein und du musst nicht jeden Arroganten Menschen mögen, aber was hat das mit ihrer Herkunft zu tun?

    Es gibt auch arrogante Deutsche. Kann jetzt ein Türke sagen..."Ja die Deutschen waren 50 Jahre arrogant zu uns, selber schuld, wenn wir uns nicht integrieren?"

    Merkst du gar nicht wie schwachsinnig deine Argumentation ist?

    Wenn du nicht möchtest, dass ich die Rassistenkeule benutzen, dann hör auf eine negative Eigenschaft wie Arroganz auf eine ganze ethnische Gruppe zu projezieren.

    Das deine Argumentationsweise typisch von ausländerfeindlichen Menschen kommt, ist allgemein bekannt und es wird sogar verarscht.



    Ab: 2m und 48s
     
  12. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    um genau das gehts doch in meinem Beitrag, das Menschen ebend auf grund von ein paar Idioten darauf schließen... und ebend ALLE dafür verurteiln, rallst du eig. net das ich überhaupt garkein Problem damit habe und nur die Gründe anspreche wieso soviele etwas gegen Ausländer haben?...
     
  13. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich habe mir das nochmal überlegt und von einer anderen Seite betrachtet !
    Nun, ich muss wohl etwas zurück rudern. An dieser Aussage ist durchaus etwas dran !

    Denn wenn ich genau Nachdenke fällt mir doch auf, dass auch schon früh morgens am Bahnhof einige Ausländer aktiv versammelt sind, von Müdigkeit keine Spur. Ich denke, dass diese sich bereits auf ihren Job freuen und sich gegenseitig von ihren tollen Erlebnissen erzählen.

    Im Zug ist es inzwischen auch so, dass ab einer gewissen Haltestelle Ausländer einsteigen und Zieharmonica spielen. Das ganze selbstverständlich mit der Bitte um eine Spende. Da muss man durchaus Respekt haben, dass diese lieben Mitbewohner schon so früh morgens arbeiten gehen und schwungvolle Stimmung in den Bahnen verbreiten.

    Letztens war ich auch seit langem mal wieder beim McDonalds und auch dort wurde ich von einigen hochmotivierten ausländischen Mitbewohnerinnen bedient. Nach meinem Hinweis, dass die mir verkauften Pommes kalt sind, bekam ich anstandlos sofort neue, warme Pommes!

    Auf dem Nachhausweg am Bahnhof sind dann meistens sogar noch viel mehr Ausländer versammelt. Ich schätze, diese erzählen sich gegenseitig von ihren erlebnissen auf der Arbeit.

    Alles in Allem muss ich doch sagen, dass ich an diesem Tag sehr viele ausländische Mitbewohner getroffen habe, ziemlich viele sogar. Diese schienen alle sehr gut integriert, da sie sich auch in keinster Weise gehemmt oder ausgestoßen verhalten haben.

    Villeicht klappt die Integration doch viel besser, als wir alle denken!
     
  14. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Wie erkennst du einen Ausländer?

    Natürlich gibt es einen Teil der Immigranten, die sich in die Gesellschaft integrieren. Dies kann man aber nicht verallgemeinern. Genausowenig, wenn man sagen würde, dass sich kein Ausländer integriert.
     
  15. 23. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Oh wie denn bloß ??? Ich lass mir seinen Ausweis zeigen
    Augen aufmachen und einschätzen, was für ne sinnlose Frage

    Ich red hier nur von den Leuten die ich getroffen habe, als Beispiel, dass sich einige Ausländer integrieren.

    Sorry, aber dein Post war sowas von sinnlos, war wohl nur was für deinen Post Counter
     
  16. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ah ja. Wenn du einen mit schwarzen Haaren siehst, ist er sofort ein Ausländer. Wenn einer eine andere Sprache spricht, ist er auch ein Ausländer. Wenn einer Mundharmonika spielt, ist er auch ein Ausländer. Wenn er sich auf seine Arbeit freut, ist er auch ein Ausländer. Ich bewundere deine Einschätzung Deine Welt möchte ich kennen, gibts da rosa Elefanten und kilometerlange Dackel? Ich will das Zeug nicht kennen, das du nimmst.

    Mal angenommen, du würdest denken, bevor du was postest, müsstest du erkennen, dass die Frage durchaus sinnig ist. Leider ist dies kläglich gescheitert.

    Wer im Glashaus sitzt...
     
  17. 24. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ist sie leider keineswegs. Jeder der ein kleinwenig Menschenkenntnis hat erkennt relativ leicht gewisse Personengruppen. Außerdem rede ich hier nur von den Personen, von denen ich mir sicher bin. Kann gut sein, dass noch viele andere Ausländer dort waren, die man aber nicht auf Anhieb erkannt hat.

    Wer könnte hier bloß der Ausländer sein? Sorry, aber ich hab nicht die geringste Idee !
    auslaender.jpg
    {img-src: //img.webme.com/pic/t/toleranz-fuer-auslaender/auslaender.jpg}
     
  18. 24. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Und was ist mit Fußballern wie Boateng die in Deutschland auf die Welt kamen und für die deutsche Nationalmannschaft spielen? Anderes Beispiel Owomoyela?

    Sind das auch Ausländer?

    Demnach müsste das Mädchen aus deinem Avatar vom Mars kommen.
     
  19. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Kommt darauf an, wie du das persönlich siehst. Aber zumindest sind sie nicht ursprünglich deutscher Abstammung.
    Aber sie sind ein tolles Beispiel, wie lieb wir sie haben und wie toll sie sich integriert haben


    Aus Amerika, aber sie ist schon etwas Besonderes

    PS: Dein Ava gefällt mir schon viel besser, aber Vermummt und dann das Peace Zeichen, das passt nicht so ganz
     
  20. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Haha nein. Du verwechselst Menschenkenntnis mit purer Ignoranz und Mangel an Weitsichtigkeit. Stell dir vor, der/die linke wäre schon einige Generationen in Deutschland aufgewachsen, während der/die rechte ein/e Osteuropäer/in wäre.


    Spar dir deine Ironie, dessen Umgang du nicht beherrschst. Man kann auf den ersten Blick keinen Menschen als Ausländer identifizieren, hier gebe ich Malena Recht.
     
  21. 24. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Beim linken erkennt man sofort, dass er ursprünglich nicht aus Deutschland stammt. Bei dem rechten weiß man es nicht, aber es wäre zumindest möglich, dass er aus Deutschland stammt.
    Daher hab ich auch nur von denjenigen geschrieben bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht aus Deutschland stammen.

    Nur weil jemand in der 2. Generation in Deutschland lebt, muss das nicht zwingend ein Deutscher sein, nur weil er den deutschen Pass hat.

    Das hier sind für mich z.b. keine Deutschen, egal wie lange deren Eltern/Großeltern schon hier wohnen:

    //Hier auf dem Bild siehst du ein paar ganz normale, typische Deutsche.
    kanak.jpg
    {img-src: //www.testspiel.de/wp-content/uploads/2009/04/kanak.jpg}
     
  22. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen



    Ich wusste gar nicht, dass man den Frieden nur mit FKK herbeiführen kann.

    Man lernt nie aus.
     
  23. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Das mein ich doch garnicht

    Aber normalerweise vermummt man sich, um bei Straftaten nicht identifiziert werden zu können, z.b. Steinewerfer, Hooligans. Da passt das Peace zeichen nicht so wirklich dazu
     
  24. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ich vermumme mich, damit ich die Männerwelt nicht zum sündigen ermutige und meine Identität zu verheimlichen. :lol:
     
  25. 24. Dezember 2010
    AW: Migranten laut Studie viel besser integriert als angenommen

    Ist es denn eine Sünde, dich anzuschauen ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.