Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bruno, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    so und etz nochmal bitte auf deutsch ?!

    hab etz echt 5 minuten damit verbracht deinen satz zu kapiern bzw so zu ordnen dass er einen sinn ergibt, bin aber auf kein ergebnis gekommen ?!
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Was gibts denn da nicht zu Verstehen??? Die Leute sollen einfach mal Lesen was schon geschrieben wurde^^
    MfG
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    genau so wars gemeint ^^

    sach ma bender... so schwer wars doch nun auch nicht =)

    nix börsenspekulationen... klar machen die auch was aus aber bei einer Sache (also dem Öl), bei der die Besteuerung über 70% des Preises ausmacht, sollte man vielleicht mal beim Staat anfangen.. nicht bei der Börse..

    schliesslich gibt es in kaum einem anderen Staat der Welt solch horrende Steuersätze auf Mineralöle
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    hmm..
    ich red jetz mal im Sinne des Staates:
    Auch wenn die Spritpreise im mom extrem hoch sind, sollte man die steuern nich halbieren oder sonst irgendwie kürzen! Es ist und bleibt eine gute Einnahmequelle für den Staat. Wenn man die dann halbiert...
    Das würde wieder riieeesen Löcher in die Staatskasse reissen. Woher soll denn der Staat die Gelder holen um die Strassen zu reparieren, die durch Autos beschädigt werden..
    Und wenn die Spritpreise gesenkt werden is das nur ein Ans wieder mehr mit dem Auto zu fahren!
    Der Bürger muss nunmal etwas abgeben, damit der Staat in im Notfall auffangen kann. Der Staat kann froh sein wenn der Staat mal ein paar Jahre hat, wo die Verschuldungen nicht steigen! Das heißt nicht dass er keine schulden macht, sondern nur dass er genau so viele Schulden macht wie im Vorjahr... und ihr wollt nicht wissen wie hoch diese pro Sekunde ist!
    kann auch nur gut für die Umwelt sein
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Wenn ich das schon höre...kann nur gut für die Umwelt sein, dann könnt ich mich auf der Stelle Übergeben! Deutschland als mit kleinstes Land will die Verpestungen die die anderen Länder in die Luft blasen wett machen. Da müssten auch die großen Länder wie Amerika,China und so erstmal mitmachen damit das überhaupt was bringt. Es is ja auch schön und gut das Deutschland da nen Vorreiter is, aber bitte nich auf imense Kosten des kleinen Mannes!
    MfG
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    =)
    Höchstpreis für Kraftstoffe, mach du das mal den Staaten, die Öl fordern, klar. Die lachen dich dafür aus
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    1. DITO

    2. ist die KFZ-Steuer dafür gedacht, die Straßen in Schuss zu halten. Wenn dann die Besteuerung nach CO2-Ausstoß kommt, können wir eh alle einpacken. Also ist das Unsinn mit der Mineralölsteuer. In anderen Staaten funktionierts ja auch normal.

    3. Wenn der Staat von Steuergeldern das Schloss Bellevue für 750.000.000€ restauriert.. kann mir mal einer sagen, was für einen gemeinnützigen Zweck das hat, außer dass es der Herr Köhler darin dann schön hat?

    4. Habt ihr euch mal den Herrn Sigmar Gabriel aka Umweltminister angesehen? Er sollte zu einer Versammlung im Bundestag kommen, als er im Urlaub war. Nein der Herr war sich zu fein, die nächste öffentliche Maschine zu nehmen; er ließ sich nen 100-Mann Jet von der Bundeswehr kommen, um ihn abzuholen UND nach der Verhandlung wieder zurück zu fliegen. Kostenpunkt über 40.000€
    ach was hat er nochmal für ein Amt inne? Stimmt ja UMWELTMINISTER


    sollen sie wegen mir ne geringe Autobahnmaut wie in Amerika einführen (da sind die Straßen auf den Highways spitze; jedenfalls in Florida) ...

    aber doch bitte nicht miserable Finanzpolitik den Bürger so sehr spüren lassen -.-
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Und du gehst mir mit deinem Denken auf den Sack... Das egoistische Denkschema "Ahh scheiss drauf, gibt andere die sind eh schlimmer" ist einfach total daneben. Klar gibt es andere Länder die eventuell sogar mehr Treibhausgase ausstossen. Dennoch finde ich es gut, dass diese in Deutschland gesenkt werden sollen, denn nur so können wir die anderen Staaten schlussendlich belangen und unter Druck setzen. Wenn wir selber nichts dagegen tun, die anderen Länder aber kritisieren, dass sie nichts gegen ihren hohen Ausstoss machen wirkt das einfach nur noch lächerlich.

    Klar ist die Mineralölsteuer hoch in Deutschland und ich kann den Frust der Autofahrer gut verstehen. Jedoch gibt es meiner Meinung auch grosse Anreize, dass man vom Auto auf andere Verkehrsmittel umsteigt, zum Beispiel, dass man mit der S-Bahn zur Arbeit fährt oder dass die Kinder mit dem Fahrrad zum Fussballtraining fahren. Natürlich gibt es Leute die hart getroffen werden, zum Beispiel Transportunternehmer oder Taxifahrer, aber der Grossteil der Bevölkerung kann und wird bei immer höheren Benizinpreisen immer mehr auf das geliebte Automobil verzichten.

    So long wirednaTure
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    ich find es auch sehr interessant und ich weiss auch nicht mehr weiter.. WO SOLL DAS NOCH ENDEN... Diese Benzinkosten gehen einen doch voll aufm sack -.-
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Die Besteuerung für Benzin und Diesel sollte meiner Meinung nach nicht fallen, sondern eher steigen!

    1.) Öl ist nicht unerschöpflich, wenn die Preise jetzt sinken, dann werden die weltweiten Ölvorkommen
    noch schneller abgebaut.
    2.) Der Staat brauch die Steuern
    3.) Hat schon mal jemand von euch über die Folgen für die Umwelt nachgedacht, wenn die Steuern für Benzin reduziert werden würde ?
    4.) Ist das Benzin echt nicht teuer genug, wenn ich mir anschaue, dass hier in meiner Wohngegend es Leute gibt, die teilweise 10 Meter zum Geschäft zu fahren um dort einzukaufen.
    5.) Mir ist der Preis für Benzin / Diesel relativ egal, denn ich fahre weder Auto noch Motorrad.
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    wie wäre es dann mal damit die energieuneffizienten Kohlekraftwerke abzuschaffen?

    und wie bitte soll Deutschland andere Länder unter Druck setzen, wenn es die gerade mal nen Scheissdreck interessiert, wie teuer hier das Benzin ist?

    Wieso sollten die andern die Preise fürs Öl erhöhen um mit Deutschland mitzuziehen? Deutschland sollte ein demokratisches Land sein, das dem Wille des Volkes nachkommt.. In anderen Ländern ist das in Bezug auf die Benzinpreise schon eher gegeben.


    und nein es ist absoluter Schwachsinn, auf S-Bahnen und Co. umzusteigen. Wenn ich nen 10 Stunden Tag hinter mir hab und noch 80KM heimzufahren habe, werde ich ganz bestimmt nicht in die Bahn steigen, 2x umsteigen und noch ne Verspätung von insgesamt 20Minuten einkalkulieren.

    Würden doch wenigstens die Politiker mit gutem Beispiel voran gehen... Solange die mit ihren Phaetons, S-Klassen und 7er BMWs durch die Gegend fahren, werde ich nen Teufel tun und lieber die Bahn nehmen. Die Politiker sind es, die Deutschland repräsentieren und die statuieren bei weitem kein gutes Exempel. Also ist die Argumentation, mit gutem Beispiele voran zu gehen absolut nichtig!

    Deutschland ist eine prozentual so kleine Fläche auf der Welt.. würde man hier die Mineralölsteuer senken, würde der Unterschied in Bezug auf Erdölreserven und Umweltschädigung nicht merkbar zum negativen gewendet.
    Man sehe sich einfach andere Länder an..

    Der Staat bekommt mehr als genug Steuern.. soll er halt die Mineralölsteuer lassen... nur wenigstens runterschrauben..
    Dann gibts noch die unverschämte Mehrwertsteuer von 19% UND die teilweise viel zu hohe Einkommenssteuer.. in anderen Staaten funktioniert das System wesentlich besser, da dort nicht solch gravierende Fehler in der Finanzpolitik betrieben werden wie hier, sodass der Bürger die Defizite wieder tragen muss.
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Einverstanden, nur muss man dafür neue Kraftwerke bauen und die bekommt man auch nicht vom Weihnachtsmann

    Geht hier nicht direkt um die Benzinsteuer sondern eher generell um das Thema Umweltverschmutzung oder genauer Treibhausgasausstoss.

    Wie du siehst sind nicht unbedingt alle für eine Vertiefung/Abschaffung

    Ist in deinem Fall eventuell so, aber ich habe keine Probleme damit. Natürlich kommt es immer auf den genauen Standort et cetera an aber mir geht es um den Grundsatz. Wenn jeder so wie du argumentiert muss sich ja niemand einschränken und jeder kann überallhin fahren.

    Bin ich vollkommen einverstanden mit dir, nur können es sich die Politiker wohl auch noch leisten mit dem Auto zu fahren wenn man 10 Euro für den Liter hinblättern muss. Ausserdem denke ich, dass gerade die Grünen/eher Linken wohl auch die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, bin mir aber nicht ganz sicher. Zusätzlich störe ich mich besonders am Nahverkehr, also dass man 10 Kilometer oder so mit dem Auto zurücklegen muss, am besten gleich noch in der Stadt, wo man noch 30 Minuten im Stau stehen darf.

    So long wirednaTure
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin


    Und du solltest erstmal Lesen und Verstehen Lernen mein Freund!
    Ich habe nich gesagt das es schlecht is,was Deutschland macht, nur die Kosten sollen dafür nich so hoch sein.Master Roam hat das völlig richtrig erkannt: Wasser predigen aber Wein saufen<--das machen unsere werten Herrn Politiker....guck die doch mal an was die für Autos fahren, selbst die Grünen!Und am Auto is das nur nen kleines Beispiel, das geht beim Privatjet weiter...
    Ich geb dir auch Recht das man das Fahrrad nehmen kann oder sie S-Bahn...aber es lebt nunma nich jeder in der Stadt!!! Ich bin z.B. Pendler...ich fahre jeden verdammten Tag 100Km bis zur Arbeit, denkste das mach ich mit dem Fahrrad? Würde gerne SBahn fahren,aber welche Zuganbindung!? Also erstmal denken,bevor man losredet. Ich könnte mir natürlich auch nen anderen Job suchen, aber in dem jetzigen Job gehe ich voll auf!
    Aber du bist bestimmt einer von denen die sich kein Auto leisten können oder so und deshalb gefrustet sind ;-)<--ansonsten würde man nich schreiben das das so okay is.
    Und das gilt auch für alle anderen hier,die schreiben das die Steuern dafür ok sind und auch noch höher sein könnten!Kommt mal aus eurem Keller raus und erlebt die Welt.Und kommt mir nich mit eurem s***** theoretischem Denken.
    Mfg

    P.S. ich fahre auch soviel es geht mit dem Fahrrad, aber immer is das auch nichts^^
     
  14. 26. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    wo lebst du??
    glaubst du das du noch rente bekommst???
    selbst wenn der liter 5 € kostet bekommste nix von der rente^^


    irgendwann musste auch mal mit dem auto wo hinfahren und dann will ich dein gesicht sehen wenn du für 1 liter 5€ hinlegst^^

    also aufpassen was man so schreibt


    du sprichst mir aus der seele bw haste ^^

    alle politiker fahren übelst dicke autos und da sagt keiner was hä???
     
  15. 26. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    "Fahrt doch mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln" hmmm ja stimmt sorry nen Bus wird ja meistens
    mit Brennstoffzellen oder so angetrieben... ups ne moment auch da sind die Preise horrend am steigen
    weil man teurere Kraftstoffe kaufen muss.
    Mein Busticket dass ich im Winter habe ist im preis um 3€ gestiegen.. auch sehr toll
    Aber ja Leute die das Auto nicht brauchen weil alles nahe bei ihnen ist können groß ihre Reden
    schwingen... jaja

    Übrigens wenn ihr doch alle erzählt dass mit sinkendem Preis alle mehr tanken würden, dann wäre das
    Steuern an den Staat Problem wohl schon wieder gelöst, weil sich das dann sicher wieder ausgleichen
    würde... *seufz*
    Naja ich hab genug von diesen Ökosprüchen
     
  16. 26. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Hi

    So also ich habe es ja noch gut das, meine Arbeit ist gerade mal 10 KM von mir entfernt, deshalb Fahr ich mit Roller oder mal mit Fahrrad aber es kann doch echt nicht sein das inerhalb von paar Monaten der Preis auf ca 20 Cent pro Lieter angestiegen ist und soagr Disel Teurer ist wie Super. Da will mir doch echt keiner sagen das ist gut so. Mich kotzt es echt an wenn ich nur mal zu mein Eltern Fahre, das sind 600 km und für knappe 90 € für die hin tur zu bezahlen ,mit der Bahn zahl ich 120€ und wer will mir hier was wegen der Umwelt sagen alter Deutschland muss ja unbedinkt seine Kernkrafftwerke Abschlaten und auf Kohle Umstellen, sicher ist ja richtig Umwelt bewusst und was auch stimmt was ihr geschrieben habt, das unsere Abgordneten die Fettesten Autos fahren, ich versteh das nicht. Klar macht Aurofahren spass ich fahr gerne geb ich zu, aber wenn ich wirklich wo hin muss und zahle € 1,5x pro Lieter da Kotz ich echt ab, sollen die es lieber soch machen jeder deutsche der ein Auto hat bekommt sowas wie eine karte wo man so und so viel lieter Benzin/Diesel vergünstigt tanken kann für Pendler wär es Optimal und für die mit fetten Autos müssen eben tiefer in die Tasche greifen, weil sie eben nur aus spass Autofahren z.b ein ein Autofahrer der ein Golf hat und einen weg zur Arbeit mit ca 80 km pro Tag bekommt pro monat 120 lieter vergünstigt alles was drüber fällt muss er den regulären preis zahlen wie jetzt die € 1,5x und die mit den Sportautos bekommen keinen Rabatt weil man kann sich ein klein wagen für die arbeit holen bzw.Mittelklasse wagen.

    Vater Statt Fördert jetzt Autogas aber wart ab jeder Holt es sich dann steigt dort auch der Preis ist ja überall so. hab ich für die umstellung für autos gass 2000€ nein

    Seit doch mal erlich ich zahle in die Rente ein mit mein Gehalt und nicht mit der Mineralölsteuer das ist echt arm und bis ich Rente bekomm da wir es so sein das man bis 70 Arbeiten muss

    so jetzt bin ich gespannt was ich wieder auf Deckel bekomm, was ich wieder für ein misst geschrieben hab .

    mfg
    Free

    ps sorry für die Rechtschreibung
     
  17. 26. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    So jetz haben dies endgültig geschafft! Heute war Diesel bei uns teurer als der Liter Super. Super = 1,42Euro
    Diesel = 1,43 Euro.
    Ich Frage mich womit die sowas Rechtfertigen? Weil Diesel ist in der Herrstellung wesentlich günstiger als der Supersprit. Aber die brauchen das wahrscheinlich nicht zu Rechtfertigen...es is ebend so. Schade für alle Leute die nen Diesel fahren! Das einzig Positive für die Leute is eigentlich nur noch, das nen Diesel weniger verbraucht als nen gleichwertiger Benzinmotor. Armes Deutschland. Das kann man alles nicht mehr Nachvollziehen..jedenfalls ich nicht, und der Großteil von euch wahrscheinlich auch nicht!?
    MfG
     
  18. 27. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Boah so günstig ist bei euch der Sprit?
    Wir sind bei 1,53 für Benzin, Super UND Diesel... teilweise Diesel auch mal mehr oder so.. je nachdem
    wie es den Leuten Spaß macht ...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.