Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 10. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    Naja, also bei mir auffer Arbeit und in meinem Freundeskreis gibts sowas nicht... .

    Aber bei der Bundeswehr würd ich sowas wahrscheinlich auch einführen. Natürlich alles in einem gesunden Rahmen.
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    also ich kenn story´s übern bund die nicht "norm-al" sind

    z.b mit dem mörser auf kühe ballern
    mit nem panzer ausversehn ne gartensiedlung platt machen
    bei den feldjägern wars wohl ma mode kollegen in nen spind zu sperren und den spind die treppe runterschmeissen
    (hat mir mein karatetrainer so nebenbei erzählt der war 10 jahre beim bund
    grundausbildung-nahkampfausbildung+fallschirmspringer ausbildung, seiner meinung nach sind beim bund zu 90% pfeifen die nichts drauf haben einfach arme würstchen die wegen geld bzw gruppenzugehörigkeit sich verpflichten)

    bei der us-army (musste mal bei denen auf dem stützpunkt möbel anliefern) gibt es lehrbücher die fast ausschließlich aus bildern bestehen da es dort sehr viele analphabeten gibt ....
    irgendwie traurig wenn menschen nicht lesen und schreiben können
    dafür aber panzerfahrn und töten
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    Hmmm komisch ich selbst war auch im Wehrdienst und musste nichts von alledem machen obwohl ich im Gebirge war und auch viele aus der Mittenwalder Kaserne kenne, da die mit mir im Grundwehrdienst waren. Allerdings hat sich von denen auch keiner über so was beschwert, sondern eher dass sie mit viel Gepäck den Berg hoch mussten (normal fürs Gebirge).

    Aber ansonsten werden hier wirklich richtig krasse Storys erzählt die man vom Freund eines Freundes dessen Freund vor 100 Jahren in der leider schon aufgelösten Kaserne von Annodazumal war gehört hat. Das ist ja alles schön und gut aber solche Märchen gibts überall und ich denke man sollte sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen wenn man das nicht selbst erlebt hat.
    Und ja solche Geschichten kommen vor, allerdings habe ich auch von einem Zivi gehört der sich von einer Oma befummeln hat lassen.
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    Man sollte mal erkunden woher diese Aufnahmerituale kommen, ich würde wetten aus einer nie vergessenen Zeit

    Irgendwie muss man seine Leute doch auch psychisch abhärten wenn man sie zu Killern machen will.
    Mit dem gewöhnlichen Schützen ***** ist kein Krieg zu gewinnen der Frieden nicht zu sichern ,geschweige denn irgendwann auf den eigenen Bürger zu .
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    Als ob das was neues wäre

    ich hab da absolut nichts gegen. finds eigentlich eher geil. kameradschaft und so?
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    warte mal: damit ich dich richtig verstehe. du findest es geil, wenn menschen dazu gezwungen werden ihre gesundheit und ihr leben aufs spiel zu setzen?

    na dann herzlichen glückwunsch. 8o
     
  7. 12. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    lol @mr.knut dann geh doch mal in den knast
    dort soll es ja auch gewisse aufnahmerituale geben
    dann lernst du mal kammeradschaft kennen und vor allem
    das diese pseydokammeradschaft nen feuchten dreck wert ist wenn es um
    deinen ***** geht
     
  8. 12. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    Ja, die im Knast ist pseudokameradschaftlich. Die bei der Bundeswehr nicht.
     
  9. 12. Februar 2010
    AW: Missbrauchsskandal bei Gebirgsjägern

    ist voll meine sache sowas. wobei ich sowas nicht als gesundheit aufs spiel setzen werte. was meint ihr wieviele jahre es das gibt? und jetzt beschwert sich ein sesselpupser mal. muss ja echt heftig sein dieses ritual! sich wegen sowas aufzuregen..manman
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.