'missing operating system'

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Meikel, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    hallo allerseits,

    ich persönlich hätte es eigentlich nicht vermisst, doch mein laptop meint nach einem simplen 'fdisk': 'missing operating system'.
    mit sicherheit war ich zu voreilig und habe quasi die bootpartition links liegen lassen um die leere partition auszuwählen. kein wunder dass kein POST funzt.

    nun ich komme der problematik so langsam auf die schliche, doch mir mangelt es ganz dringend an lösungen!!!!! hilfe!

    installieren ließ sich nix. genauso wenig XP, da konnte ich nach langem warten nur F3 drücken(Um die Installation abzubrechen weil man nichts installieren kann und als Überschrift "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden").

    mir schwant ich mach es nur noch schlimmer mit meinen aktionen, deshalb please help.

    genaue angaben zur hardware kann ich hier leider nicht machen bin noch auf arbeit, nur soviel ein HP 550 Laptop Baujahr 2008

    ps. fdisk oder sonst irgendwas kann ich nicht mehr ausführen weil dann direkt 'missing operating system' kommt und sich nix mehr rührt.. wenn ich von der cd starte kann ich nichts installieren, was soll ich tun?

    HELP
     
  2. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    Vermutlich n fehlender SATA-Treiber für die Festplatte.
    Hab hier den passenden auf der HP-Homepage gefunden: Klick .
    Das ganze solltest du in deine XP-CD integrieren (entweder per nLite, oder mit diesem Tutorial hier ).


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    leider nicht.. hab die partionen gelöscht glaub ich weiß nicht was los ist..
     
  4. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    Ja eben, die Festplatte ist leer > ergo: kein OS, keine SATA-Treiber. XP hat für die neueren Notebookfestplatten keine Standardtreiber integriert, deshalb wundert es mich auch nicht, dass keine Festplatten erkannt werden. Lösung s.o.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    hey danke für deine hilfe.. aber das geht irgendwie nicht mit dem tutorial komme ich nicht klar
     
  6. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: 'missing operating system'

    Geht auch einfacher

    Geh in den UG dort hat der User hamburghsv

    Nen Thread wo er Windows Versionen geuppt hat

    Lad dir mal die Windows XP SP3 32bit

    Da sind die S-aTa Treiber direkt mit drinnen musste nicht irgendwas noch mit installieren oder so. Einfach das Image brennen und gut is
     
  7. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: 'missing operating system'



    hat leider nicht geholfen.. selbe fehler meldung.. F3 installation abbrechen..
     
  8. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    Arbeitsplatz -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager


    IDE ATA/ATAPI-Controller mal gucken welcher S-ATA Controller da steht, die entsprechenden S-ATA Treiber per google suchen auf ne CD brennen...

    Dann Windows Installation ganz normal starten gleich am Anfang sucht er S-ATA Treiber einfach F6 drücken dann Cd mit den Treibern rein und diese "installieren" danach geht die normale Installation weiter
     
  9. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    geht schlecht wenn man kein windows hat -.-
     
  10. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    Ja rofl dann bau die HDD aus und google so danach sollte kaum das Problem sein oder ?


    Nen bissel musst du schon mitdenken und mithelfen sonst wird das nichts.
     
  11. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    das ein laptop mein freund da schraub ich nicht rum besonders wenn er grad geliefert wurde
     
  12. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    Zu nem neuen Laptop liegt doch meistens eine Recovery CD bei, schon mal damit probiert?
     
  13. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    das ganze problem liegt dadrinn das ich nichts machen kann.. kein dos nichts.. komme nirgens rein er bootet nichtmal von cds so komisch das ganze
     
  14. 25. September 2008
    AW: 'missing operating system'

    Windows kann man auch per USB-Stick installieren, wäre, wenn es das Mainboard unterstützt, eine weitere Möglichkeit...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.