Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 23. März 2010 .

  1. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Wieso sollte ich eine Frage beantworten, die mir gar nicht gestellt wurde? Ich heiße ja nicht KeyOne und beantworte anderer Leute Fragen

    Außerdem weiß ich ja worauf das hinausläuft. Ich soll dann ungefähr das sagen: "Naja, teilweise sehe ich das Immigrantenproblem blablabla", dann heisst es wieder ich sei ein Rassist

    Also nehme ich erst gar keine Stellung dazu.

    Aber vllt. kannst du mir ja einen Vorteil nennen...?
     
  2. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    find ich gut, wenn man sieht was uns Religionen (nachweislich) in vergangenheit ung gegenwart gebracht haben. Und nein das heisst nicht das ich die schlieslung eines Waisenhauses für gut befinde.
     
  3. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Gegenfrage: was gibt es grundsätzlich an der idee des friedlichen zusammenlebens von menschen aller kulturkreise auszusetzen? das was wir in deutschland haben is kein "multikulti", sondern ein gegeneinander aller möglichen herkunftsländer. dass es hier aufgrund vieler faktoren nicht funktioniert ist doch kein maßstab zur grundidee.
     
  4. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Damit hast du Recht. Ich leg dir den Beitrag von blubbiblub im Thread "Erdogan forder türkische Gymnasien" ans Herz. Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht.

    Erdogan fordert türkische Gymnasien - Seite 6 - RR:Board

    Es gehören immer zwei Seiten dazu.
     
  5. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Wie wäre es mit kultureller Vielfalt und somit mehr Verständnis für andere Sitten/Kultur/Religion

    Das Problem bei Menschen wie dir ist: Wenn du multikulti hörst denkst du an die sog. "Schlägertürken". Ich denke da anders und sehe, dass es mehr "Ausländer" gibt, die nach Deutschland kommen um sich hier etwas aufzubauen. Vielleicht weil sie in ihrem eigenen Land nicht die Möglichkeit dazu hätten. Und das ist ihr gutes Recht. Natürlich gibt es "schwarze Schafe", aber die gibt es überall (auch in Deutschland).
     
  6. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    ist die grundidee, ander ich nichts auszusetzen habe, in anbetracht der probleme heutzutage überhaupt noch relevant?

    ich finde es wichtiger, den fokus auf die probleme des ist-zustands zu legen. wenn es nicht überwindbare probleme bei der realisierung der grundidee gibt, dann appeliere ich dafür, nicht weiter einem ideal hinterherzulaufen, welches es so in der realität nie geben wird.
    -

    @KeyOne:
    ich sehe darin jetzt für mich jetzt keinen direkten vorteil; man kann andere kulturen auch durch das bereisen der entsprechenden ländern kennenlernen. außerdem ist so etwas nicht unbedingt ein muss.
     
  7. 13. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Vielleicht solltest du nicht so Ich-bezogen denken...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.