mit MYSQL Abfrage ...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dark|pUM4, 16. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2007
    Hallo Leute ...

    Ich habe folgendes Problem mit meiner MYSQL Abfrage ...

    Ich habe ein kleines Adminmenü für einen Triathlonveranstallter geschrieben und da sollen alle Teilnehmer nach ihrer Schwimmzeit sortiert aufgelistet werden, mein Problem ist es diese Leute herauszufiltern die keine Schwimmzeit angegeben haben. Wie kann ich das machen?

    Hier mein Abfragecode:
    PHP:
    $ergebnis  mysql_query ( "SELECT * FROM teilnehmer WHERE bezahlt like 'j' and schwimmzeit like 'true' order by schwimmzeit, nachname, vorname, geburtsdatum" );
    Ich weis dass schwimmzeit like 'true' absoluter blödsin ist, aber hier soll nur diese Felder durchgelassen werden wo eine schwimmzeit eingetragen ist!

    Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben!

    Jeder der hilft bekommt natürlich eine Bewertung!!!

    DANKE
     
  2. 16. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    Probiers mal so:
    Code:
    $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM teilnehmer WHERE bezahlt like 'j' and schwimmzeit not '' order by schwimmzeit, nachname, vorname, geburtsdatum"); 
    gehört übrigens in Webtechnik
     
  3. 16. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    LIKE ist in diesem Falle Schwachsinn. Falls schwimmzeit ein int ist, was es eigentlich sein sollte, ueberpruefe einfach ob er groesser als 0 ist.
     
  4. 16. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    PHP -> Webtechnik.

    ~moved~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  5. 16. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    danke

    und ja das like war nud das was dasteht das weis ich eh das das schwachsinn ist, hab ich sogar dazugeschrieben!

    edit ::: geht nicht!!!
    kommt eine fehlermeldung

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/**censored**/admin/_admin_bezahlt.php on line 330
     
  6. 16. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    was kommt den dabei raus wenn du echo mysql_error(); einfügst?
     
  7. 17. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    irgendwie das gleich wie ohne

    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'NULL order by schwimmzeit, nachname, vorname, geburtsdatum' at


    edit:

    hab eine lösung gefunden, ihr werdet lachen, aber ich habs jetzt so

    .... and schwimmzeit!='' ....... das läuft prima, aber danke für eure hilfe bewertungen sind raus!
     
  8. 17. August 2007
    AW: mit MYSQL Abfrage ...

    .......
    geschlossen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.