Mohammedkarikaturen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Maikiboy, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Aja und gleich nochwas, wenn sich irgendeine radikale Taliban gegen westliche, wehrt bzw. gegen den Westen marschiert:

    Was tut denn der Westen um sich unbeliebt zu machen? Richtig, er tötet Millionen unschuldige im Osten.

    Erst vor kurzem, am 27. Dezember:

    Spoiler
    US-Kommando tötet Kinder und Jugendliche

    Alle wurden in der Nacht unschuldig mit einem Kopfschuss, wie man sehen kann, getötet

    Bild

    Bild

    Bild


    Was erwartet man da, dass keine Tod der USA Rufe gerufen werden?
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Millionen? Der Westen? Wh00t?
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Die USA und nicht "der Westen"...
    Nur weil die Amis da bauen, heißt das nicht, dass der ganze "Westen" das auch tut!
    Das sollte man nochmal klarstellen.
    Und von Millionen kann keine Rede sein!
    Was würde denn z.B. die Türkei machen, wenn es von Terroristen attackiert wird in Form von Bomben oder ähnliches? Richtig, sie würden genauso wie die USA diese Terroristen stoppen wollen. Und wo stoppt man diese am Besten? Richtig, dort wo sie entstehen!
    Oder meint ihr dass die Türkei nichts machen würde? Wohl kaum, alleine schon wegen dem Druck der Bevölkerung!

    @Topic: Da sieht man mal wie empfindlich die radikalen Muslime sind. Einfach nur krank sowas!
    Erst kürzlich nannte ich den Bombenanschlag auf die dänische Botschaft wegen den Karikaturen. Da wurde mir sogar noch gesagt, dass dort niemand starb oder wo die Beweise denn sind, dass so etwas passiert sein soll! ?(
    Und nun schon wieder so etwas! (Ihr merkt selbst!)
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    hätte wäre könnte was zählt ist das hier und jetzt oder`?wen interessiert der konjunktiv?
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Hi,

    Nigeria Arm
    Amerika reich.

    Ok, ich versuche nichtdie Taten zu legitimieren, ich wollte nur mal bewusstmachen, dass bestimmte Auslegungen des Islams an einem Punkt sind, an dem das Christentum auch war.
    Das sollte verdeutlichen, dass es sich bei diesen Menschen nicht um Unmenschen handelt sondern dass meiner Meinung nach sogar "nachvollziehbar" ist, da dieses Verhalten (Religion+Misstände=Fanatismus) Geschichtlich gesehen schon öfter aufgetreten ist.

    Und Menschen die in Mittelalterlichen Bedinungen leben neigen zu Mittelalterlichen Maßnahmen.
    Dabei geht es mir ums Islamisch geprägte afrikanische Kollektiv. (Weswegen ich mich auf den Welthunger bezogen habe.) Fügt mann dazu noch ein bisschen Solidariät zu den eigenen Lazmännern hinzu (wofür islamische Staaten ja bekannt sind) dann bekommt mann auch schnell raus wie wohhabende Menschen zu Terroristen werden.

    Sorry aber in meiner Welt mischt man sich in Zeiten von Globalem Terrorismus in diesen Konflikt ein, wenn man Mohammed mit Bombe im Turban zeichnet... Mann kanns drehen und wenden wie man will es ist einfach nicht richtig 2.2 Milliarden Moslems auf der Welt zu beleidigen in dem Mann so etwas zeichnet. Mann muss Kultur respektieren!

    Wow ja gegen meine langweilige Michael Moore Weltansicht, wirkt deine Aufforderung 32% prozent der Welt durch politisch/religiös inkorrekte Zeichnungen zu beleidigen ja geradezu spannend.

    Die kleine Stachelei gestehe ich dir gerne ein ;-D hätte meinen ersten Beitrag vll etwas sachlicher schreiben sollen :-D
     
  6. 6. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Es war die Kirche, nicht das Christentum.... In der Bibel steht nämlich nix von "bekehrt alle Ungläubigen oder tötet sie".

    Es gibt keine 2,2Millarden Moslems. Wann werden die Moslems endlich begreifen, dass es sich hierbei um Religionskritik handelt und die Karikaturen vollkommen das spiegeln, was Mohammed mit seiner "Bibel des Terrors" erreichen wollte?
    Siehe:
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    wie oft wurde jesus schon verarscht?? bsp leben des brian
    ich denke spaß sollte keine grenzen kennen!!
    man sollte witze über christen, muslime, juden, behinderte usw
    machen dürfen ohne den einen anders zu *behandeln*
    als den anderen!!!
    bsp warum sollte ich beeinträchtigte menschen bemuttern??
    mich anders ihnen gegenüber verhalten??
    das ist scheinheilige ungleichheit und zeugt von mangel an verständnis
    was das thema gleichberechtigung angeht!!!
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    wenn ein gehbehinderter bei nem marathon mitläuft und unter die ersten 20 kommt, dann sprechen wir uns nochmal von wegen gleichheit. das ist ja wohl ein witz. natürlich kannst du die körperlichen fähigkeiten eines physisch behinderten nicht mit denen eines physisch gesunden menschen gleichsetzen.
     
  9. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    @ camaro
    da scheinst du was missverstanden zu haben
    klar kann man die leistung nicht gleichsetzen doch sollten wir deshalb alle
    beeinträchtigten menschen auch so behandeln???
    außerdem will ich keine gleichheit das wär irgendwie langweilighitlermäßig
    doch ich behandele meine mitmenschen nicht besser oder schlechter
    nur weil sie frau/mann beeinträchtigt/gesund erwachsen/kind sind
    hoffe du verstehst
     
  10. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    es klang ein wenig anders durch, aber so ists ok und verständlich.
     
  11. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Zuerstmal gibt es zwischen 1,1 und 1,2 Milliarden Muslimen, also nicht übertreiben.

    Zweitens herrscht im westlichen Teil der Welt Meinungsfreiheit. So wie hier z. B. Wissenschaftler wie Dawkins Bücher schreiben und die Nichtexistenz Gottes beweisen wollen, kann man eben auch Karrikaturen über religiöse Persönlichkeiten anfertigen.

    Die Reaktionen waren, wie so oft, von Seiten der Muslime, völlig überzogen.

    Blabla und so weiter. Das haben wir schon tausendmal erklärt in zig verschiedenen Threads.

    Es wird von Leuten wir dir oder von mir aus Muslimen nie verstanden werden. Egal wie oft man es wiederholt.
     
  12. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    verstehst du das nicht es geht nicht um die Moslems sondern unsere Religion,und darin ist es nunmal verboten karikaturen von mohammed oder allah zu zeichnen!wir können das nicht einfach ändern.

    p.s. hier sind karikaturen erlaubt,drüben die denken dass anschläge erlaubt sind.das führt zu ncihts.BEIDE Seiten müssen was ändern.es bringt nichts,die schuld einzig und allein auf einer seite zu suchen.
     
  13. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    sorry aber es ist in eurer religion verboten...
    ich bin weder muslim noch christ noch jude...eher so ne mischung aus atheist und heide
    und bitte wer sollte mir nun verbieten zeichnungen über mohamed oder jesus oder what ever anzufertigen?
    ich denke wenn jemand glauben will an was auch immer
    sollte er/sie das für sich tun und nicht anderen seine/ihre regeln aufdrängen
    das ist irgendwie absurd
    vor allem wenn es in mord endet!!!
    und nur zur info @n alle anti-moslems
    fanatische christen gibt es (auch) einfach mal googln
    und das christentum is auch nich das gelbe vom ei....
     
  14. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Deine Religion verbietet dir vielleicht Karikaturen von Mohammed zu zeichnen oder Schweinefleisch zu essen oder sonst was, aber das kannst du anderen nicht verbieten. Wollen die Fanatiker vielleicht analog dazu in Zukunft der westliche Küche den Krieg erklären?

    Hier im aufgeklärten Westen glaubt doch kaum noch einer an Gott und auch in der USA wird es immer weniger selten Atheist zu sein. Terroranschläge sind eine weltliche Bedrohung und wenn der Westen seinen Kriegsapparat einsetzt, um in den Krisenherden ein bisschen aufzuräumen, ist mir das Recht.
    Trotzdem muss man immer differenzieren.
     
  15. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    "Mir verbietet es keiner" ist also eine Rechtfertigung?Dann sind laut deiner Logik auch die Anschläge gerechtfertigt,denn denen verbietet es auch keiner.
     
  16. 6. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen


    nigeria ist allerdings wirklich interessant. der norden ist islamisch,
    der süden christlich. der norden ist ärmer als der süden.
    im norden herrscht die scharia, im süden nicht.
    der islamische norden ist ungebildeter, in koranschulen wird nur noch
    islamische gehirnwäsche statt sinnvolles wissen gelehrt.
    viele moslems aus dem norden ziehen jetzt in die südlichen städte.

    ganz interessant, aber das nur grob am rande


    ich hab mein bestes gegeben, um klar zu machen, was hier auf dem spiel steht.
    hier zum beispiel Mohammedkarikaturen - Seite 4 - RR:Board
    und so viele andere ebenfalls grafix, stropharia und viele mehr.



    nur noch eins: die vorstellungen, dass religionen wie lebewesen quasi phasen durchlaufen,
    kindheit, pubertät, erwachsenalter die man einfach so hinnehmen muss und das christentum quasi als zugrunde liegendes muster zu nehmen, halte ich für falsch und gefährlich.
    es ist eine oberflächliche betrachtungsweise, weil nicht verstanden wurde, wie und warum es zu fortschritt und freiheit und aufklärung kam.
    gefährlich weil es suggeriert, es kommt schon irgendwie und irgendwann automatisch, auch bei den rückschrittlichsten.

    diese denkweise ist der anfang vom ende und wenn die mehrheit so denkt (ich weiß es nicht, ich hoffe doch nicht), sind wir auf dem direkten weg in ein dunkles zeitalter.
     
  17. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    deine ansicht ist grundlegend falsch. der karikist hat sich nichts zu schulden lassen kommen; warum sollte er also für irgend etwas zur rechenschaft gezogen werden? das problem ist, dass der islam sich vom denken her noch im mittelalter befindet und so etwas wie meinungsfreiheit, toleranz und kritik nicht kennt. der islam hat etwas aufzuholen, nicht der westen. durch diese kulturell-religiöse inkompatiblität kommt es zwangsweise zu konflikten. das sieht man auch immer sehr schön bei vielen unserer einwandererkinder aus dem islamischen kulturkreis...
     
  18. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Der Islam kann nichts aufholen, auch nicht reformiert oderverändert werden, da er sich selbst als den Wahren, einzigen und letzten Glauben bezeichnet. Eine Reformation würde ihm widersprechen.
    Das einzige was sich verändern kann sind die Menschen.
    Das werden sie aber nicht solang jeder im Westen auf ihrem Glauben rumhackt. Das macht sie nur sauer.
    Wie du sagst, dort gibts noch nicht viel Meinungsfreiheit Toleranz usw., deswegen darfst du aber nicht versuchen ihnen die westlichen Werte alle aufeinmal in den ***** zu schieben.

    Einfach mal in Ruhe lassen, und wenn sie dazu bereit sind, werden sie auch evtl versuchen neue Werte in ihre Gesellschaft aufzunehmen.
    Aber das geht nicht innerhalb von nur ein paar Jährchen, das dauert schon laenger.
     
  19. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    das ist deine ansicht,allein schon dein erster satz disqualifiert dich von einer diskussion,weil du denkst alle andersdenkenden lägen falsch.ciao
     
  20. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Der Vollständigkeithalber will ich hier erwähnen dass Jyllands-Posten Ostern 2003 nicht bereit war Jesus Karikaturen zu veröffentlichen als Grund nannte der damalige Redakteur:
    Die Zeitung, die sich im Streit um die Mohammed-Karikaturen als Vorkämpfer der Meinungsfreiheit darstellt, legt bei christlichen Lesern einen anderen Maßstab an?

    Leider muss man solche News immer ewig suchen weil sie irgendwo in den Ecken versteckt werden aber sobald ein Moslem was schlechtes macht kommt es ganz fett auf die Titelseite
     
  21. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    gib doch die quelle an


    Karikaturen-Streit: Jyllands-Posten lehnte Jesus-Satire ab - SPIEGEL ONLINE


    hinterste ecke beim unbekannten spiegel magazin
     
  22. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ja ja, gerade die völker jammern immer so rum ,dass wir ja so super intollerant sind.

    man ist das von solchen schon so gewohnt, dass es noch nichtmal mehr schockt oder überrascht. es sollte noch viel viel stärker gegen solche vorgegangen werden. gerade unsere politik glaubt echt immernoch, dass man mit solchen reden kann und die sich nur missverstanden fühlen und das wir eigentlich was ändern müssen. gegen manche kann man leider nurnoch mit gewalt reagieren. wegen solchen fanatischen affen mussten schon soviele sterben.

    mhm, ziehmlich komische einstellung. denke aber auch, dass sie sich das vorher schon fast denken konnten und es machten, weil das richtig schwarze zahlen gibt. jeder will sie dann sehen und die zeitung ist in aller munde. bei einer christlichen karriaktur hätte sich kein schwein groß für interessiert.


    @gaare der wüste

    sag mal willst du uns verarschen ??? also ist das völlig okay, dass sie andauernd leute umbringen. das stimmt schon, dass wir gegen die intollerant sind, aber deswegen sind auf deren seite noch keine gestorben (ich red von fanatischen zivilisten). die führen sich immer so schön gekonnt als opfer auf. deswegen folgen denen auch soviele. willst dich denen nicht anschließen ?
     
  23. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    hehe cool du kanntest den artikel also und hast ihn ganze zeit nicht erwähnt n1
     
  24. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    kennst du google?
     
  25. 6. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ihr seid von eurem fremdenhass wahrlich verblendet.
    ihr sagt ja, das der islam sooo intolerant ist.

    Türkische Juden – Wikipedia

    Home - Uwe Becker

    wieso wurden damals die juden vom sultan gerettet?außerdem die haben den holocaust umgangen, indem sie in die türkei ausgewandert sind.
    das was im moment in saudi arabien und so ist, ist nur eine phase. ich wünsche mir, dass das alles normal wird und wir alle in frieden leben. aber es wird wohl immer irgendwen geben ,der auf krieg aus ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.