Monitor für Ego-Shooter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maliniak, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe Community, da ich sehr oft Ego-Shooter spiele, möchte ich euch fragen ob ich mir demnächst ein CRT oder einen TFT kaufen sollte. Ich dem link Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board
    ist mir folgender ins auge gefallen-->LG Flatron L1953TR ,
    weil er einen sehr guten Kontrast und sehr gute Reaktionszeit hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ein TFT besser wäre und wenn ja welcher.
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Ja also ich wuerde dir einen TfT- Monitor empfehlen, aber welchen, das haengt davon ab wie viel du erstmal ausgeben moechtest.

    gruss
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    so 200 Euro würden schon fallen^^
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    wenn es auch ein bisschen mehr sein darf kann ich ur diesen hier empfehlen

    sehr niedrige reaktionszeit von 2 millisekunden (nicht spür oder sehbar) und ein gestochen scharfes bild

    Samsung SyncMaster 206BW, 20 (LS20MEWSFV) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    vielen dank aber ich will eigentlich keine widescreen. kennt jemand einen sehr guten 19 Zoller?
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    dann würde ich dir diesen hier ans herz legen

    LG Electronics Flatron L1953TR, 19, 1280x1024, VGA, DVI Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    ich hab den l1753tr der is hammer perfekt zum zocken also ich kann dir die reihe nur empfehlen mfg mOg
     
  8. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Ich hab den LG der dir ins Auge gefallen ist^^
    Und er ist Hammer xD

    Gestochen Scharfes Bild und ich daddel den ganzen Tag Day of Defeat Source / Counter Strike Source / oder alle meine 360 Games da drauf.

    Die angegebene Reaktionszeit ist übrigens nur für den Gebrauch in Schwarz Weiß.
    Würde da nicht unbedingt meine Hand für ins Feuer legen wenn dort 2 MS steht.

    Aber mit dem LG machst du nichts falsch.
    Sehr geiler Monitor für diese Klasse.
     
  9. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Hi
    Ich habe diesen hier BenQ FP91G X.
    Der ist absolut spiele tauglich es ist einfach einer der besten Moni`s ins einer Preisklasse.
     
  10. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Willst du einen 19"ler haben würde ich dir diesen hier empfehlen:
    Belinea o.display 3_19", 19", 1280x1024, VGA, DVI
    Belinea o.display 3_19, 19, 1280x1024, VGA, DVI, Audio (111948) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder den LG den du dir ausgesucht hast der sit eh auch sehr gut:

    Aber für ein paar Euros mehr bekommst auch schon einen guten 20 bzw. 22"ler wie diesen hier:
    Belinea o.display 2_22" wide, 22", 1680x1050, VGA, DVI
    Belinea o.display 2_22 wide, 22 (112207) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Samsung SyncMaster 206BW, 20", 1680x1050, VGA, DVI
    Samsung SyncMaster 206BW, 20 (LS20MEWSFV) Preisvergleich | Geizhals EU

    Alle Geräte sind voll spieletauglich und gut verarbeitet, ob die jetzt 2 oder 5ms Reaktionszeit haben sit egal, da wirst keinen Unterschied merken, das gleiche gilt fürn Kontrast um 1000 oder 2000 merkst du auch nicht wirklich.
     
  11. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    er sagte ja er will kein widescreen
     
  12. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    widescreen is total zum zokken
     
  13. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Super toller Beitrag, der niemanden hilft und der auch nicht stimmt.

    Man kann nicht sagen das ein Widescreen nicht zum zocken geeignet ist, den es gibt sehr viele voll spietaugliche Geräte.

    Ich zocke nur auf 16:10 Bildschirmen und das klappt hervorragend und inzwischen unterstützen auch alle aktuellen Spiele die 16:10 Auflösungen zb 1650x1080. Man sieht auch mehr zB bei Shootern oder Autorennen weil das Bild einfach breiter ist.

    Es gibt Leute die kommen mit diesem Format nicht klar bzw. mögen es einfach nicht, warum auch immer.
    Aber pauschal zu behaupten das ein 16:10 Gerät zum zocken ist ist einfach eine dumme und falsche Aussage.
     
  14. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    den samsung hab ich auch mit 2ms und muss sagen exzellent für shooter oder sonstige games, filme mit hoher qualität ein genuss für die augen
     
  15. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    war ist der belinea von chriss eigentlich teurer als der lg?
    der lg hat ja eigentlich mehr kontrast. kann mir das einer erklären?
     
  16. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    kommt aufs Spiel an
    Prinzipiell hast du natürlich recht, die Monitore sind i.d.R sind dafür absolut geeignet!


    Je nach Spiel. BF2 kann keine 1680er Auflösung, Warcraft 3 auch nich. Man sollte sich halt vorher schonmal informieren welche Games damit laufen und welche nicht.
    Notgedrungen spiel ich ja auch grad auf nem 16:10. Allerdings hat man vor allem bei Strategiespielen einen Vorteil mit einem 4:3 oder 5:4 Monitor, da man eben "in jede Richtung" mehr sieht. Der Widescreen ist da nach "oben" und "unten" zu klein. Bei Shootern und Rennspielen hat man mit den 16:10 Auflösungen auf alle Fälle keine Nachteile!

    Mein Favorit ist und bleibt der Samsung 204B, hatte den als Leihgerät und der hat mich komplett überzeugt. Mal schauen wann ich ne bestelle

    Ach ja, zu der Frage mit dem Kontrast: ich hab keinen Unterschied zw nem Monitor mit 800:1 und einem mit 3000:1 (dyn) gesehen. Ich denke mal ab einem gewissen Wert ist das Auge einfach der limitierende Faktor -> ich würd auf den Kontrast nicht allzu viel Wert geben, sobald sich die Werte im höheren Bereich befinden
     
  17. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Ich habe den BenQ FP93GX.
    Er hat ebenfalls 2ms und ich bin damit vollkommen zufrieden.
    Er ist sogar schon für 180€ zu haben!
     
  18. 12. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    den hab ich auch. ist der beste 19'' und hat ein anti-schlieren irgendwas eingebaut ^^. Läuft 1a.
     
  19. 13. Januar 2008
    AW: Monitor für Ego-Shooter

    Bei BF2 stimmt da nicht so ganz was du schreibst, man kann sehr wohl 16:10 bzw. 16:9 Auflösungen einstellen, nur nicht in den Optionen des Spiels
    Schau hier kannst das nachlesen:
    http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=1030
    bzw.
    http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11529

    Bei WC3 gehts auch:
    http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8293

    Bei älteren Spielen muss man einfach ein wenig gucken, für viele Spiele gibts ein paar Tricks wie man diese Auflösungen einstellen kann.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.