"Moslem-Problem" Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Es gibt kein Moslem-Problem....

    Und zu den türkischen Fans:
    Das sind alles junge Menschen auf der Suche nach Identität. Sie suchen Vorbilder und Wurzeln. Die finden sie nun mal in der Türkei (und in Mesud Özil). Das legt sich wieder mit dem Alter. Deutsche Jugendliche sind da nicht anders.
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Religion ist für mich nicht nur durch die menschliche Beziehung zu seinem konkreten Dasein bestimmt, sondern vor allem durch die zum Sein. Der Mensch ist in der Natur einzigartig, da er als offene Bruchstelle des Seins auftritt, so dass sich letzteres seiner selbst bewusst wird. Aus der Geworfenheit des Menschen und seinem Bewusstsein darüber entspringt meinem jetzigen Kenntnisstand nach das metaphysische Bedürfnis, die Frage nach dem Sinn des Seins; Religion nimmt aus diesem Grund eine sinnstiftende Funktion ein, da sie vorgibt, das Sein erklären zu können. (Ob die vielfältigen Erklärungsmuster überzeugen, ist hingegen eine andere Sache, die man im historischen Verlauf betrachten und bewerten sollte.)

    Die Menschen sind von der heutigen Betriebsamkeit in der Welt dermaßen eingenommen, dass sie sich die Seinsfrage überhaupt nicht mehr stellen - damit fallen sie hinter den Bewusstseinstand der Menschen zurück, die im Rahmen der Auseinandersetzung mit der Unergründlichkeit des Seins die Religion hervorgebracht haben.
    -

    Das Problem der untergehenden abendländischen Kultur hat in erster Linie nichts mit der vermehrten Einwanderung durch Muslime zu tun, sondern ist das Ergebnis eines auf die Spitze getriebenenen Skeptizismus, der Europa in den Nihilismus führte und orientierungslos zurückließ. Die Orientierungslosigkeit wurde zudem begünstigt durch das Aufkommen des Kapitalismus und die zunehmende Technologisierung der Welt; beides führte dazu, dass die meisten Menschen konsequent von Sinnfragen abgelenkt werden bzw. dass es keinen Raum mehr gibt, Fragen dieser Art nachzugehen.
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?



    1984. George Orwell.​
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Finde ich vollkommen richtig.
    Ich finde problematische Jugendliche sollten rund um die Uhr betreut werden. Auch nach der Schule. Sie sozusagen ins Bettchen bringen.
    Bei den Härtefällen sollten die Eltern zur Kasse gebeten werden, wenn die Eltern keinen Einfluss auf ihr Sprösling nehmen können, dann soll diesem Jugendlichen immer mehr an Geld gekürzt werden.

    Egal wie agressiv oder und unwillig die Person ist, UNABHÄNGIG VON DER HERKUNFT Wenn sie merkt, dass sie wort wörtlich nur Brot und Wasser zu essen hat, dann wird sie sich schon bessern
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Wie denkst du, würde diese "Problemlösung" bei den ohnehin schon gefrusteten jungen Leuten wirken? Sie würden sich hinsetzen und lernen? Glaub mir, wenn jemand so aufwächst, dann wird er ganz sicherlich erst einmal anders auf die Situation reagieren, simpel gesagt klauen oder ähnliches... Leute, die so reagieren würden, wie du es sagst, werden mMn früher oder später sowieso auf die richtige Bahn geraten, nachdem sie die Identitätssuche halbwegs abgeschlossen haben.
    Man muss versuchen, das Problem FRIEDLICH anzugehen und den Migranten zu zeigen, dass man sie nicht hasst, sondern ihnen helfen will. Freundschaftlich und friedlich, einen anderen Ton anschlagen, was aber zu der heutigen Zeit bei Volk und Staat Fehlanzeige ist.
     
  6. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    arm/reich,moslem/christ,ehrgeizig/versager, gebildet/ungebildet

    In Deutschland hat jeder die freie Wahl wenn man ein armer ungebildeter Versager ist und sich darüber beschwert dann soll man an sich arbeiten, wenn das jeder tun würde dann hätten wir vielleicht bald eine Ober- und Mittelschicht, mal abgesehen davon das es unsere sogenannte "Unterschicht" in ihren "Ghettos" warscheinlich weltweit noch am besten hat.

    Mit Religion (die ich im 21. Jahrhundert sowieso für überflüssig halte) hat das wenig zu tun. Klar ist es ein Bildungsproblem - wenn es aber in der jeweiligen Familie nicht stimmt dann kann ich das Bildungssytem anpassen wie ich möchte da wird nix draus.
    Wenn ich zwei Schimpansen jeden Tag 6 Stunden aufs Gymnasium schicke bewerfen sie sich trotzdem in ihrer Freizeit weiter mit wenn die Eltern es so vorleben.

    Realistisch betrachtet wird da einfach nichts draus es gab schon immer Gewinner und Verlierer und wer behauptet er wird heutzutage von irgend einer Elite oder Obrigkeit ausgebeutet und ist deshalb ein Sozialversager dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn sich jemand beschweren kann dann jemand der 40h/Woche arbeitet und gerade so verdient das er 45% Einkommensteuer zahlt
     
  7. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Was du hier salopp "Moslem.Problem" nennst, sind verschiedene Probleme:

    a) geringe Bildung
    b) Islamismus
    c) türkischer Nationalismus

    die auch gemixt auftreten.


    Eine erfolgreiche Zukunft gibt es nur, wenn es gelingt, die Einwanderer größtenteils zu assimilieren.


    Lösungsansätze:
    - zur Bildung, siehe z.B.: Thilo Sarrazin, Deutschland schafft sich ab.
    - Islamismus und türkischer Nationalismus müssen gesellschaftlich geächtet werden.
    (analog zum "Kampf gegen Rechts")
    - Leitkultur, im Sinne von Aufklärung und Humanismus
    etc pp kein Bock weil....
     
  8. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    denkste du kannst jetzt mit irgendwelchen lösungen kommen nur weil du in der schule gelernt hast das es immer eine lösung gibt? Für dieses "moslem" oder "christen" problem gibt es keine lösung. Einen richtigen türken wirst du nie assimilieren können. Ich weiss wer ich bin wo ich herkom und wer meine vorfahren waren warum sollte ich das austauschen gegen irgendwelche deutsche mentalitäten oder so. Nix assimilation. Nix integration.

    Ich spreche perfect deutsch grammatik ist auch ganz gut habe auch deutsche freunde und unternehme auch mit deutschen was. Trotzdem bin in nicht integriert für manche leute weil ich moslem bin kein schwein esse kein weihnachten feier und weil ich einfach nie im leben wie ein deutscher aussehe.
     
  9. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Dann wäre die Türkei für dich der ideale Wohnort, und nicht Deutschland.
     
  10. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich hab kein Problem mit Ausländern und Moslems aber wenn ich das lese könnte ich kotzen

    36 960 Libanesen leben in Deutschland, 90 Prozent von ihnen beziehen Hartz IV.
    und
    Trotzdem können 223 schwer kriminelle Libanesen nicht aus Deutschland ausgewiesen werden, weil die libanesischen Behörden ihnen die Einreise in die Heimat verweigern.
     
  11. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Was ist/sind die deutsche/n Mentalität/en?
     
  12. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    warum wohnst du dann in deutschland und nicht in der türkei? weil du/deine familie hier durchgefüttert wird? was heißt eigentlich "richtiger türke"? 1x im jahr in der türkei und türkische eltern? :lol:

    naja essensgewohnheiten, religion oder das feiern bzw nicht feiern von christlichen festen hat ja nichts mit integration zutun.
     
  13. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Natürliche wär türkei für mich der ideale wohnort aber nix ist so wie man es sich wünscht. Lebe jetzt 22jahre hier und in der türkei würde man sagen ich habe schon deutsche mentalität
    Ich sag doch ich bin integriert aber für euch erst wenn ich alles mache was ein deutscher macht (karneval, schwein essen, weihnachten feiern).
    Seid doch ehrlich wenn ihr einen türken kennenlernt der schwein isst ist er für euch gleich besser integriert wie ein ausländer der kein schweis isst aber besser deutsch spricht.
    Ich weiss ja wie es ist spreche aus erfahrung. Solange wir anders sind als ihr werdet ihr nie ruhe geben. Ihr müsst lernen auch sachen zu mögen die anders sind.




    Was labberst du? Guck das ist typische deutsche mentalität wieder. "geh doch weg wenns nich gefällt" du ***** das ist auch mein land meine eltern zahlen seit über 40jahren steuern wir haben nie irgendwelche ansptüche vom staat bekommen. Warscheinlich hat meine familie mehr stuern gezahlt als deine familie aber das geht ja nicht ich bin ja nur ein türke wie soll das gehn. Das ist genauso mein land wie dein land und wenn du mich hier weg haben willst will ich dich hier auch nichtmehr sehn
     
  14. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Bin ich noch Deutscher, wenn ich alle drei Sachen nicht tue, aber in Deutschland geboren und einen deutschen Familenstammbaum habe?

    Warum magst du kein Schwein? Du musst lernen, Schweinefleisch zu mögen!
     
  15. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Das definiere ich als Ausrede. Und dir gingen so viele Annehmlichkeiten und Privilegien verloren.

    Was denn nun ?


    Müssen wir das ? Wohl kaum. Ihr habt an die Tür geklopft und Einlass gefordert, nicht wir.
     
  16. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    dann biste ein sehr komsicher deutscher und wohlmöglich aussenseiter.

    Warum muss ich schweinefleich lernen zu mögen? Lebe ich mit schweinen in einem land? Ich hoffe nicht. Ich habe nix gegen schweine nur essen tuh ich sie nicht. Schade ich damit jemanden?






    ist doch gut junge man merkt du willst garnicht das wir alle zufrieden miteinander leben sondern vorwürfe machen so sind viele deutsche deswegen werden auch viele deutsche weiterhin stress mit türken haben und im endeffekt ****t ihr das land doch am meisten damit.
     
  17. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ah, oder du halt Kulturrassist.

    Na, weil man, wie du meinst, auch Dinge mögen müsse, die anders sind!
    Wird die "deutsche Mentalität" von dir noch geliefert? Wie unterscheidet sie sich von "der türkischen Mentalität"?
     
  18. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich höre von deinen Landsmännern nur das ich meine Mutter f****. Da fehlt es euch noch an der Feinabstimmung. Entscheidet euch was der "Deutsche" nun f****n soll.
     
  19. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Naja, mein Ersteindruck von dir ist auch nicht unbedingt der positivste. Wenn da mal nicht die Erziehung.. :bulle:
     
  20. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Du bist erst seit Mai 2011 im Board, du kannst mich noch gar nicht gut genug kennen um über meine vortreffliche Erziehung ein Urteil fällen zu können.
     
  21. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    War jetzt auch nicht so ernst gemeint. Gut-preußisch, hab ich recht?
     
  22. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich bin ja religionslos aufgewachsen und habe gar keinen Bezug zu Religionen. Ich finde auch nicht, dass mir etwas fehlt. Eher stelle ich mir Religion vor, wie eine Beziehung zu seinem Lieblings Fussball Verein.

    Meine Lösung wäre, wir schaffen einfach alle Religionen ab, Christentum, Islam, Scientology und wie sie alle heissen.




    Ramen
     
  23. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Das Video zeigt doch genau, dass es ein Schichten-Problem ist und kein türkisches.

    Die ersten türkischen Fans sind gebildet und integriert und die anderen leben in der Unterschicht, sind ungebildet und unintegriert.

    Es spricht nämlich nichts dagegen für die Türkei zu sein, aber auf einer menschlichen Basis. Niemand ist gezwungen Deutschland anzufeuern, wenn das Herz für die Heimat der Eltern schlägt und es ist auch nichts daran zu bemängeln.

    Bildung ist mal wieder die Lösung für alles. Nochmal: Man darf stolzer Türke sein und ist trotzdem integriert

    Höhere Liebe zu der Heimat =/ Hass zu Deutschland

    Sind zwei paar Schuhe.
     
  24. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Geringe Bidlung, kann ich zustimmen!
    Islamismus schreibst du, meinst aber eigentlic Islam, da den "Islamismus" eine unbeachtete Minderheit nur unterstütz.
    Türkischer Nationalismus ist ein Problem, darf aber nicht Patriotismus verwechselt werden. Wenn man eine kleine Türkische Flagge im Auto hängen hat bedeutet das nicht automatisch man ist mitglied bei den grauen Wölfen.

    Nun zu deinen Lösungsansätzen,:

    Erster vorschlag, ist das dein Ernst? Seblst die Bürgermeister der Stadtteile in denen die Menschen leben die er beschreibt sagen das es total falsche Aussagen sind, udn letztendlich hat er doch bei mehr als einer Aussage zurückgerudert.

    Zweiter vorschlag,"Islamismus und türkischer Nationalismus müssen gesellschaftlich geächtet werden. " wie stellst du dir das vor, bekommt dann jeder einen kleinen "halbmond und stern" aufnäher an die Kleidung damit man ihn ja erkennt und "ächten" kann?.. Total falscher Lösungsansatz! Nur der Dialog hilft da weiter und wenn man Tag und Nacht drüber reden muss!

    Dritter vorschlag,...definiere Leitkultur! Humanismus ist bei Moslems eine Religiöse Pflicht und eine der 5 Säulen des Islams die sich in der Almosensteuer wiederspiegelt.

    Islam – Wikipedia

    Nicht ausrutschen beim aufstehen.
     
  25. 18. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Kannst du das bitte etwas weiter ausführen?

    Auch wenn seine Ausdrucksweise zu wünschen übrig lässt, hat er im Grunde Recht. Es gibt genügend Leute die gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wollen. Das dann Reibungen entstehen ist kein Wunder.

    Kindergarten much?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.