Mottorad instand setzten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 13. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2012
    Hallo leute
    Ich habe letzte woche freitag ein schnäpchen gemacht
    ich habe mir eine honda cbr 125 zugelegt ist zwar ein bisschen klein und schlapp auf der brust aber für die fahrt zur arbeit im sommer angenehmer und billieger als das auto

    9000km
    bj 2006
    tüv abgelaufen 2008 ( wurde nur 2 jahre gefahren )
    kette und hinterreifen neu
    Preis 500euro
    auserlich nicht ein krazerchen wirklich top steht da wie neu

    allerdings hat sie auch ihre macken nach so einer langen standzeit

    batteri kaputt kleiniegkeit

    und mein momentanes problem ..



    rost im tank !!!!!!!!

    Ich habe heute versucht , meinen tank mit kieselsteinen zu befüllen ( ehr granulat wirklich sehr kleines zeugs) hab den tank dann verschlossen und in 123123 tüchern eingerollt und dann in die mischmaschiene gepackt

    allerdings ohne erfolg hab es abgesehen von sichtpausen knapp 60 minuten laufen lassen allerdings wird davon nur der grobe rost entfernt und die steine sind SEHR schweer wieder raus zu bekommen ist wie cent stücker aus einer spaardose zu schütteln 2 steinchen sind noch drinn um die ich mich noch kümmern muss aber die kraft in den armen hat mich irgend wann verlassen :-D

    hab es hinterher mit wasser aus gespühlt

    und danach mit pausen damit der lack nicht zu heiß wird das ganze mit dem föhn wieder getrocknet

    aber jetzt steht ich immer noch da mit dem problem das der rost noch nicht vollständieg weg ist

    was habt ihr noch für lösungen auser es einem fachmann zu geben ( bin fast pleite )

    würde mich auf eure tipps freuen mfg
     
  2. 13. April 2012
    AW: Mottorad instand setzten

    Bevor du anfängst hier groß den Tank von innen sandzustrahlen und zu grundieren ect.

    Mit 60EUR biste für nen neuen gebrauchten dabei, evtl noch lackieren und der Stress mit Rost entfernen ist Geschichte.

    cbr 125 tank | eBay
     
  3. 13. April 2012
    AW: Mottorad instand setzten

    die 50 euro habe ich aber momentan nicht das war ein spontankauf
    und ich wil kein lack entfernen sondern den rost im innern des tanks
     
  4. 13. April 2012
    AW: Mottorad instand setzten

    kannst den rost nur mit sandstrahl entfernen lassen. ohne dies geht das nicht.
     
  5. 13. April 2012
    AW: Mottorad instand setzten

    bzgl oben. ich meine natürlich den Rost, nicht den Lack


    Also ich habe jetzt spontan mal etwas geschaut:

    MZ Tank in Selbsthilfe entrosten. Die Zweitaktscheune.
    hier unbedingt die Hinweise beachten!!!

    Rost im Tank, wie kann ich den Tank rostfrei machen? - DDRMoped.de

    Ich weis nicht in wieweit du das schon durchgeforstet hast.

    Die Ideallösung ist aber wirklich ein neuer gebrauchter rostfreier Tank.

    Und wenn das Geld fehlt, dann warte 2 Wochen dann ist der Lohn auf dem Konto

    Vllt kannst du ja mal ein Bild von der kleinen im Motorradthread posten
     
  6. 15. April 2012
    AW: Mottorad instand setzten

    man kanns auch anders machen, das ist jedoch ne heidenarbeit.. Nimm aceton, ein paar schrauben... 2 stunden einwirken lassen und dann den Tank ne weile schütteln, danach mit spezialversiegelung neu "innengrundieren".. Aber wie meine Vorredner schon sagten, kauf einen in ebay, dann bleibt dir diese arbeit erspart
     
  7. 16. April 2012
    AW: Mottorad instand setzten

    hab auf der arbeit den tank mit sals und phosphorseure bearbeitet und danach versiegelt ging astrein

    allerings habe ich gesehen das ich aus spaß vor 9 tagen auf einen tank einfach mal 20 euro gesetzt hatte selbe farbe und alles den habe ich jetzt ausversehen gekauft also hab ich jetzt einen ersatztank xd

    danke für die beiträge bw s sind raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.