MP3 Player - Vergleich/Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von interloper, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    AW: MP3 Player

    moved to audio & video
     
  2. 8. November 2006
    AW: MP3 Player

    Kauf dir lieber einen MP4 Player
    {bild-down: http://imageshare.lumunon.com/uploads/_472b-xmicro-mp4f700-mp4-player-1.jpg}
     
  3. 8. November 2006
    AW: MP3 Player

    Wie der Beitrag von mir schon sagt, KAUF DIE DEN CREATIVE ZEN TOUCH! du machst keinen fehler damit!

    testbericht: Creative Zen Touch (20 GByte)
     
  4. 3. Dezember 2006
    MP3 Player?

    Huhu,

    unzwar arbeite ich gerade an einer neuen Seite und würde dort gern einen MP3 Player alá PRINZ PI | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos ( gleich mal Werbung für gute Musik machen ) einbauen! Nun wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt oder vielleicht einen Link hat ( hab bisher nichts brauchbares gefunden )?

    Würde das ganze gern mit eigenem Design/Layout haben wollen, also das ich es selbst anpassen kann!

    Wäre für jede hilfe dankbar ( Bewertung )!

    Peace
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: MP3 Player?

    http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_MP3_Player

    http://webmatze.de/experimente/flash/flashplayer.htm


    das sind mal links zu zwei playern. sie sehen zwar nicht so aus wie der den du als beispiel angibst, aber ich hoffe dass du damit zufrieden bist.
     
  6. 3. Dezember 2006
    AW: MP3 Player?

    Also erstmal danke, aber leider hab ich damit Probleme. Den ersten Link find ich ganz gut, aber leider stört mich da das Movie fenster über dem Player. Weiß jemand vielleicht wie man den entfernt?

    Oder kann mir jemand beim zweiten Link erklären, wie ich eine Playlist hinkriege?

    Peace

    PS.: Bewertung is raus!
     
  7. 3. Dezember 2006
    AW: MP3 Player?

    die playliste kannst du bearbeiten indem du die von dir benutzte config-datei öffnest (z.B. defaultConfig.xml) und dann dort die abzuspielenden dateien einträgst

    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <player width="200" height="30" background="background.jpg"
     imagePath="images" songsPath="songs" repeat="false">
     <info x="62" y="2" width="130" height="12" fontsize="8" fontfamily="Aial" />
     <bar x="4" y="18" width="191" height="8" image="bar.jpg" show="true" />
     <slider width="12" height="12" image="stop.jpg" show="true" />
     <startButton x="18" y="3" image="play.jpg" show="true" />
     <stopButton x="33" y="3" image="stop.jpg" show="true" />
     <pauseButton x="18" y="3" image="pause.jpg" show="false" />
     <nextButton x="48" y="3" image="forward.jpg" show="true" />
     <lastButton x="3" y="3" image="prev.jpg" show="true" />
     [highlight]<songs>
     <song name="Song Nr. 1" file="song1.mp3" />
     <song name="Song Nr. 2" file="song2.mp3" />
     </songs>[/highlight]
    </player>
     
  8. 3. Dezember 2006
    AW: MP3 Player?

    saubere Sache jungs, son FLash MP3 Player hab ich die ganze Zeit gesucht.
     
  9. 12. Dezember 2006
    AW: mp3-player


    Da würd ich mir lieber den Sansa E250 holen, hat 2GB, Erweiterbar mit Speicherkarte und kann Video, JPEG usw abspielen...
    Hier ma en Link:
    SanDisk E250 2GB
     
  10. 13. Dezember 2006
    AW: mp3-player

    ich habe den sanDisk E200 und bin sehr zufrieden!
    hat 6MB und ein sehr schönes design! auch die menuefunktion ist sehr gut!

    habe ihn online bestellt für ~120 Euro, weis aber nicht mehr wo, ich würde mal die preise ein bisschen vergleichen.

    hoffe ich konnt dir helfen, mfg bl0ckhead
     
  11. 22. Januar 2007
    MP3 Player

    hi leutz...

    kollege von mir hat seinen MP3 Player mit WICHTIGEN daten an den rechner (windows xp) angeschlossen. jetzt sagt windows dass er den zuerst formatieren muss. Ich selbst tippe drauf, dass der Player FAT dateisystem hat und windows NTFS und damit nicht klar kommt...kann man das irgendwie umgehn!? bitte um schnelle antwort.

    DAnke im voraus

    MfG Matex
     
  12. 22. Januar 2007
    AW: MP3 Player

    Also ich kenne mich damit nicht so aus doch was helfen würde wäre das du erstmal feststellst was für dateien das sind die auf den mp3 stick sind. Umgehen kannste das nicht!
    Müsstest die dateien die auf den stick sind in die dateien umwandeln die dein pc annimmt
     
  13. 22. Januar 2007
    AW: MP3 Player

    Vielleicht könntest du uns noch verraten um welchen MP3-Player es sich genau handelt?

    Ich tippe mal darauf, dass ein spezieller Treiber bzw. eine spezielle Software des MP3-Players installiert werden muss, bevor dieser dann die Dateien anzeigt. Nicht immer wird der USB MP3-Player von Windows XP automatisch korrekt erkannt ... leider.
     
  14. 22. Januar 2007
    kk thx, ich richte es meinem kollegen aus...danke für die info...

    MfG mateX
     
  15. 22. Januar 2007
    AW: MP3 Player

    mach doch die dateien auf den rechner,
    formatiere dann den MP3-player auf NTFS
    und zieh die dateien wieder auf den rechner deines Kumpels!
    Dann müsste es funktionieren

    Mfg krsone
     
  16. 7. März 2007
    mp3-player?!

    Also dass thema wurde schon oft aufgegriffen und diskutiert. Ich hab die Suchefunktion auch benutzt nur irgendwie wurde jedem der iPod nano empfohlen, deswegen muss ich nochmal fragen.

    Also da ich bald geburtstag hab und ich sowieso n mp3 player wollte, lass ich den mir jetzt schenken.

    100€ sind dafür drin.
    sollte min. 1GB haben
    braucht keine besonderen austattungen
    sollte aber akku haben
    achja und "kauf dir n 20€ ding"-posts zu vermeiden. er sollte schon nach was aussehn. er sollte kein kleines plastik ding sein bei dem man bei der ersten anwendung kaputt geht.

    am liebsten wäre mir ja der ipod shuffle (gibts ja jetzt auch in stylischen farben), aber da ich überhaupt nichts von iTunes halte geht das ja nicht oder gibts ne andere möglichkeit, die lieder drauf zu klatschen?
    weil wenn das gehn würde, würd ich mir das mit dem iPod nochmal überlegen ^^!


    thx im vorraus.
    bw sind drin.
     
  17. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    Darf ich mal so Objektiv nachfragen: Warum wird wohl jedem der Apple iPod vorgeschlagen?

    Apple hat die Nase kilometer weit vorne im Bereich MP3-Player, jetzt kommen zwar Post's wie: bla bla, der und der ist auch geil;

    Schön und gut dass andere Firmen hin und wieder den Nerv der Breiten Masse treffen und etwas raus bringen, was vielen gefällt... Aber warum gibts jetzt wohl schon die vierte Generation an iPod's?

    Dürfte ich mal Fragen, welche Probleme du mit iTunes hast?

    Aber da ich dir nur den iPod Vorschlage: es gibt andere Programme auch noch, mit Winamp und passendem Plugin z.B. geht das auch Problemlos
     
  18. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    also i-tunes ist gernerell wenn man einmal durchgeschaut hat ziemlich klasse! ich hab mir auch immer gesagt entweder n i-pod oder gar keinen mp³player...nunja jetzt isses im november n Ipod Video mit 30gig geworden und ich bin echt überzeugt...hammerteil...

    und es gibt eigentlich keine alternative zum Ipod....und außerdem möchte man sich ja auch mal was gönnen...also ich sag dir nur Ipod!!!

    @lordosiris: Es gibt schon die 5te generation
     
  19. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    hmmm hab mal gehört das iTunes alle mp3s auf der platte auf den iPod überspielt. stimmt aber nicht oder? Oo

    hmmm ich denke ich werde mir dann doch den shuffle oder nano holen, wenn wirklich alle so begeistert von den Teilen sind. ^^
     
  20. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    also I-Tunes überspielt das was es findet... mach einfach ne partition neben der system partition wo du dann ordner drauf machst wo die musik reinkommt...und dann fügst du die einzelnen ordner manuell der bibliothek hinzu und fertig...also i-tunes durchsucht nur die systempartition automaatisch, und das empfinde ich bei meinem 30gig monster als richtig praktisch...allerdigns nervt es wenn man dann den i-pod in sport im wertsachenkasten hat und andere leute dadrauf dann so sachen wie unsere rasierte spears entdecken, was man selber net hört , nur für jemanden gesaugt hat, und i-tunes es dann rübergeschoben hat aber damit kann ich leben...und i-tunes ordnet die auch nochmals nach interpreten und so also wenn du alle titel richtig geschrieben hast is das richtig geil
     
  21. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    Hmm mag schon sein, das die MP3-Player an sich geil sind, aber ob die wirklich sooo toll sind? Ich hab da son meine zweifel...hatte schon selber einen Ipod Nano...is mir aber 1. zu wenig Platz und 2. zu umständlich...
    Meinen derzeitigen schließe ich an den PC schiebe die Mucke rüber un dkann hörn...Beim Ipod brauchst du in jedem Fall iTunes, und das finde ich ...

    Von der Qualität, finde ich nicht das Apple soviel besser ist, als andere Marken...wenn man dann noch den Preis mit einbezieht lohnen sich durchaus auch andere Marken...

    kA warum ihr alle so begeistert von Ipod seid ?(
     
  22. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    weil erst die größeren ipods vom preis leistungs verhältnis stimmen und man da erst die richtigen funktionen nutzen kann??? ich hab auf meinem terminplaner und alles drauf das is einfach nur das teil...
     
  23. 7. März 2007
    AW: mp3-player?!

    wie isses denn beim shuffle und iTunes? da kann er ja schlecht alles draufspielen
    weil 1. hat der nur 1Gb und 2. Kann er die ja nicht nach interpreten ordnen weil der shuffle kein display hat.
     
  24. 8. März 2007
    AW: mp3-player?!

    Sehr gute Geräte sind die Ipods von Apple, aber der Shuffle ist meiner Meinung nach nicht so toll wie die anderen der hat ja nichtmal ein Display oder sonstwas.
    Wenn du einen Ipod haben willst dann kaufe dir den kleinen Ipod Nano mit 2GB:
    Apple iPod nano 2GB silber
    Apple iPod nano 2GB silber (2G) (MA477*/A) Preisvergleich | Geizhals EU

    Eine sehr gute Alternative sind die Geräte von Cowon, sind sehr gut verarbeitet, bieten einen tollen Klang (besser als mein Ipod Nano) aber billiger sinds auch nicht. Ich habe meiner Freundin vor kurzem einen Cowon IAudio U3 in weiss geschenkt. Was auch ein Vorteil ist man braucht zum Lieder raufspielen KEIN extra Programm wie Itunes oder so.. das geht alles übern Explorer.

    Diesen hier habe ich gekauft:
    Cowon iAudio U3 1GB
    Cowon iAudio U3 1GB Preisvergleich | Geizhals EU

    Hier findest eine Übersicht aller Geräte die es von Cowon gibt:
    [ Welcome to COWONGLOBAL.com ]

    Aber auch die Geräte von Samsung sind sehr gut, kosten aber auch etwa das gleiche.
     
  25. 18. März 2007
    AW: mp3-player?!

    Ich hatte den hier: KLICK bis mir meine Jacke geklaut worden ist :baby: hatte ihn für 99 € bei Mediamarkt bekommen, der war echt geil...
    werd mir nu wohl den KLICK holen, weil irgendwie noch geiler , vor allem die Box dran, die hat echt nen scharfen Sound...habs bei nem Kumpel gehört...und sanst halt 4 GB für 80 € mehr...
    Ipod geht natürlich auch, tut aber nich not, weil die Kopfhörer sind (Ich bevorzuge die "Sennheiser MX 300 Super Bass" für 10 € bei Medimaxx) und er irgendwie überteuert ist...
    greetz, hoffe konnte helfen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.