Multikulti - Oder wie die Primaten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FTB, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Mehr gibt es doch nicht zu Sagen Benutzmilch...

    Wir versuchen hier normal zu Reden... und der erste der Provoziert ist ein Türke was?


    Mit solchen Leuten sind wir ständig konfrontiert!

    @DarkRanger

    Ghettos sind keine Brennpunkte sondern Gewaltgegenden?

    In was für einem New York Brooklyn Film lebst du?

    Ghetto's gab es das erste mal mit Juden... waren die da auch Gewaltätig?

    Lies dir mal die Definition von Ghetto durch!

    Im übertragenen Sinn werden als Gettos heute städtische Bezirke bezeichnet, in denen eine rassische, soziale oder religiöse Minderheit (zum Teil aufgezwungen) lebt. – Die Soziologie benutzt den Begriff nicht mehr allein zur Kennzeichnung räumlicher Beschränkung, sondern beschreibt mit ihm auch die Lage von Bevölkerungsgruppen, denen aufgrund ihrer (persönlich, aber auch gesellschaftlich bedingten) Lebenssituation eine Teilnahme am geistigen, kulturellen und politischen Leben der Gesamtgesellschaft nicht möglich ist oder die als Minderheiten diskriminiert sind.

    http://lexikon.meyers.de/meyers/Getto

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    warum lesen alle benutzmillch ! das heißt MICH !benutzMICH .ich hasse milch !

    so hätten wir das geklärt !! ^^ xD

    ignoriert sie doch einfach. das schlimmste für einen menschen ist ignorirt zu werden. ich ignoriere auch alle die was gegen mich haben. leute (auch ausläner) die mich beleidigen usw. (ok nur wenn ich voll bin bin ich nicht ruhig xD) aber wie auch immer. es gibt kein wundermittel gegen diesen proplem. wir können nur sehen was die zeit uns bringt.

    edit: ja der türke wars xD ^^
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Mal ehrlich bist du des lesen mächtig.. ich bezweifle es...

    Wo steht etwas von einer Gewaltgegend? Ich kann es nicht erkennen. Außer bei dir ist Kriminalität nur Gewalt...

    Nein die Juden waren nicht gewalttätig (Ghettos gab es außerdem schon viel viel früher) aber es war eine Gegend von der, der Staat an sich nichts wissen wollte, es war ihm damals egal. Es gab keine Polizei und keine ärtliche Versorgung und ähnliches. Es waren schreckliche zustände ohne Hilfe von außen etc.

    Und das ist auch der Fall in Brasilien und Co.

    Aber sicherlich nicht der Fall in Deutschland.

    Und es zwingt auch keiner den Türken / Russen oder sonst wen, in Dortmund zu wohnen oder irre ich mich da. Wenn doch dann Frage ich mich was der Türke die Straße runter hier in meiner Gegend macht.. lebe ich im Ghetto... wir werden im eigenen Land als ethnische MInderheit betrachtet...

    Und ganz genau.. dein letzter Satz trifft es.. stell dich vor den Spiegel, streck den Finger aus und sag es laut.
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Und schon wieder

    das mit dem zwang war auch damals lies mal die definition durch bevor du große töne spuckst!

    Im übertragenen Sinn werden als Gettos heute städtische Bezirke bezeichnet, in denen eine rassische, soziale oder religiöse Minderheit (zum Teil aufgezwungen) lebt. – Die Soziologie benutzt den Begriff nicht mehr allein zur Kennzeichnung räumlicher Beschränkung, sondern beschreibt mit ihm auch die Lage von Bevölkerungsgruppen, denen aufgrund ihrer (persönlich, aber auch gesellschaftlich bedingten) Lebenssituation eine Teilnahme am geistigen, kulturellen und politischen Leben der Gesamtgesellschaft nicht möglich ist oder die als Minderheiten diskriminiert sind.

    Das ist die heutige Bedeutung... steht da was von Kriminalität?

    Einfach mal lesen mein Gott =)
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    @ Benutzmich: Ist das eine Anspieleung auf die Onkelz?

    Also mir eght das auf die Eier, dass einem die Nazikacke immernoch nachgetragen wird.

    DAS WAR EINE ANDERE GENERATION MIT DER ICH NICHTS ZU TUN HABE UND ICH HABE KEIN RASSISTISCHEN GEDANKENGUT

    Also oft wollen die sich nur beweisen und sind alles Halbstarke und das Verhalten von solchen Leuten wird noch durch Bushido & co. verstärkt. Aber lasst die mal älter werden, dann hören die auch mit der auf, also die Ausländer 30+ sind völlig normal und müssen nicht irgendwelchen Deutschen Grundlos auf die haun, weil die es gerafft haben, dass das nichts bringt und die Verstehen auch unsere Intigration und passen sich an. Es gibt aber auch einige unter 30, die sich normal verhalten, das soll also keine Verallgemeinerung sein.
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Und ein weiterer großer Unterschied zu usnerern SOzialenbrennpunkten Clarenber, Nordstadt usw. ist grade, dass sich unserer Minderheiten quasi selbst einer Segregation unterzeihen und deshalb kommen solche viertel Zustande.

    Trotzdem ist es definitiv kein Ghetto wie Darkranger schon sagt, wir haben Krankenhäuser, die Polizei traut sich noch in die Viertel zu fahren usw... Klar ich bekomm das ja selsbt mit ich wohne direkt am Clarenberg und dauernd hört man wieder eine Mädchen vergewaltigt und so, aber es ist nichtmal ansatzweise so schlimm wie in einem "echten Ghetto"
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Du denkst von 12 bis Mittag... und beziehst dich auf eine Quelle...

    Lebt in eurem Stadtteil nur eine rassische soziale oder religöse Minderheit ?
    Oder ist es auch ein "Multikulti" Viertel wo einfach viele mit sich abgeschlossen haben bevor es anfängt?
    Akzeptiert euch die Gesellschaft nicht oder glaubt ihr das einfach nur ?
    Wenn sie halbwegs vernünftig reden würden ohne Beleidigungen und ähnliches, auf der Sprache dieser Gesellschaft würde sie auch jeder akzeptieren. Und Tatsache es gibt bei euch Schulen.. jeder in diesem Land hat die Chance etwas aus sich zu machen.

    Und ihr werdet nicht als Minderheit diskriminiert, das redet ihr euch ein. Denn nur so habt ihr einen Vorwand und einen grund für euer Verhalten. Denn Ich habe bisher keinen erlebt der nicht zu Schule gehen durfte weil er Moslem ist oder Russe als Staatsbrüger.. also ist euch das Leben an der Gesellschaft ermöglicht.
    Auch später, jeder kann dort raus und was aus sich machen...
    Das haben ja auch Menschen aus wirklichen Ghettos geschafft.

    ...aber sprich ruhig weiter was Bushido und seiner Rappergesellen euch in den Mund gelegt haben. Alle leben wir im Ghetto...
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?


    Ach du :angry:

    Ich höre bestimmt nicht Bushido und Gesocks...

    In meinem Viertel wohnen überwiegend Muslime... zu 90 %...

    Ein Block weiter... 90 % Polen....

    Was glaubst du wo ein Moslem hineingesteckt wird, wenn er eine Wohnung sucht? In unseren Viertel oder zu den Polen? Das ist ein Teufelskreis!

    Als ich hier eingezogen war... lebten hier 80% Deutschen... da hat jemand ordentlich Arbeit geleistet... und so kommen Ghettos zu stande...
     
  9. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    naja ihr seid ja nicht gezwungen da hin zu ziehen. Deutschland ist ein freies Land und JEDER kann sich auchssuchen wo er wohnt. Natürlich hat fast jeder seine Finanziellen grenzen, aber es ist jedem Möglich eine Wohnung in einem Gebiet zu bekommen, das kein "Ghetto" ist. Die Merkel kommt ja nicht zu einem und sagt: "Ey Türke geh nach Kreuzberg" Man sucht sich seine Wohnung selbst, also kannst du mir nicht erzählen, dass man da "reingesteckt" wird.
     
  10. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Der Moslem kann natürlich nicht sagen, Nein ich will die Wohnung nicht...
    Das ist absoluter Schwachsinn... er nimmt die Wohnung weil er dort, ein Umfeld hat was er kennt und was ihm nicht fremd ist. Und wenn dort immer mehr "Ausländer" hinziehen, ist es leider logisch (durch das Bildzeitungsniveau) vieler Deutscher das sie sich ein anders Viertel suchen, weil sie Angst haben. Was absoluter Blödsinn ist...
    Aber solche Viertel (es sind wirklich keine Ghettos), kommen dadurch zustande das ihr es auch nicht ändern wollt und die Menschen in Deutschland einfach keine Lust mehr haben auf Integration und ähnliches. Sie sind absolut überfordert mit dem was momentan passiert und ist.
    Aber nicht, weil der Staat sagt ihr müsst dort hin... das ist Grundlegend falsch.
     
  11. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    In was für einer Rosaroten Welt lebt ihr eigentlich?

    Der Vermieter hat das Recht seinen Mieter auszusuchen...

    und sie vermitteln immer nur Wohnungen... wo schon Ausländer wohnen...

    In einer Reportage meinte ein Vermieter... "Der Mieter muss in sein Umfeld passen"

    das gibt ihnen jede Freiheit...

    der Ausländer sagt zwar... ich will nicht ins Ghetto... die anderen angebote sind aber auch nur Ghettos... weil die Vermieter das recht haben ihr Angebot selbst zu bestimmen...

    du kannst nicht einfach in pures deutsches viertel ziehen... weil die Vermieter was dagegen haben... und das ist in DEUTSCHLAND! völlig rechtens


    @DarkRanger

    Nur weil die Ghettos hier in Deutschland nicht so EXTREM sind wie in den USA heißt es nicht das sie keine sind... lies und versteh die Definition...


    Wenn hier 100% Ausländer wohnen ist für ein Ghetto alle Kriterien geschaffen
     
  12. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    aaaachso bei mir hat noch nie ein Vermieter angerufen uund gesagt, dass ich bei dem einziehen muss, der Mieter kann letztendlich immer entscheiden, ob der da hin will oder nicht. Tut mir leid, aber was du von dir lässt ist geistiger Dünschiss.
     
  13. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Logisch ist das völlig rechtens und das ist in jedem demokratischen Staat so.. wieso sollte ich mir nicht aussuchen dürfen wer in meinem Haus wohnt...
    Falls nicht dann wäre das ja dass selbe, als wenn ich zu dir komme und mit deinem Auto fahre kann wenn ich dir 20 Euro in die Hand drücke..

    Und das mit dem "muss ins Umfeld" passen ist auch richtig. Was bringt es wenn ich jemanden der kein Deutsch kann und es sich kaum leisten könnte in ein wirtschaftlich besser liegendes "deutsches Viertel" stecke. Nichts. Natürlich kann der Vermieter das auch machen aber das liegt zum Teil wieder an verblendeten Deppen..
    Aber wenn dort ein Südländer auftaucht der ordentlich Deutsch spricht, einen Job hat und ähnliches, der wird auch von dem Mieter genommen wie jeder Deutsche. Jedenfalls in den meisten Fällen.

    Und selbst wenn man anfangs durch finanzielle Nöte oder Vermittlungsprobleme in ein besagtes Viertel muss, kann jeder dort wieder heraus wenn er denn will.

    Für mich gibt es in Deutschland keine Ghettos... denn sie erhalten Geld vom Staat und weitere Hilfe die sie in Anspruch nehmen können. Und es gibt keine "100%" Ausländer-Viertel nur Viertel mit vielen "Deutschen mit Migrationshintergrund" wenn sie sich nachdem sie unsere Staatsbürgerschaft haben, nicht anpassen können oder ihr Leben ändern wollen.. das ist ihre Sache aber niemand hier ist gezwungen einen sozialen Abstieg als Weg einzuschlagen wie es in Ghettos der Fall ist.
     
  14. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Komisch, dass das bei meinen Nachbarn einfach so geklappt hat.

    Sicherlich gibt es auch Vermieter, die ihre Wohnung nicht an Ausländer vermieten wollen.
    Genauso gibts auch Vermieter, die nur an Familien mit Kindern vermieten
    oder auf gar keinen Fall an Familien mit Kindern.
    Oder Vermieter die nur an Junggesellen mit abgeschlossenem Studium vermieten.
    Oder nur an ein Rentnerehepaar.
    Die Liste kannst du jetzt beliebig weiter fortsetzen.


    Zu dem Thema ein interessantes "Projekt":
    Wer sich nicht an Regeln hält, wird umgesiedelt
    Vielleicht sieht ja so die Zukunft aus.
     
  15. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Was bringt ihm das wenn er Entscheiden kann?

    Wenn er ein Angebot ausschlägt kommt das nächste Angebot ... was den gleichen Mist wieder anbietet... soll man dann unter der brücke leben?

    @DarkRanger...

    Wie sollen sich denn die Ausländer Integrieren wenn der Vermieter nur die "guten" Ausländer nimmt?

    Und die schlechten alle in ein Viertel packen... da brauch man sich nicht Wundern, wenn sich Ghettos bilden und subkulturen entstehen...

    man muss garkeine ahnung vom thema haben... da reicht gesunder menschenverstand!
     
  16. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Wieso sollen wir auch jahrelang den scheiss ***** für euch herhalten und euch beim Intigrieren helfen. Ihr lebt schon soviele Jahre hier also habt ihr es euch selber zuzuschreiben wenn ihr in irgend ein dreckslock gesteckt werdet.

    Normale vermieter nehmen halt nur die "guten" weil sie kein bock haben das die Wohnung irgendwann nach dreck aussieht und es nurnoch beschwerden gibt.

    Langsam reicht diese Integrationshilfe. Der staat steckt schon millionen da rein um nich als Naziland dazustehen aber das wird nicht geschafft weil irgendwelche volltrottel uns für etwas verurteilen das WIR nicht getan haben das war früher un nich heute.

    Meinste der staat hilft euch gerne? Glaubste doch selber nich mein gott

    Prozentual gesehen haben die Ausländer eine Kriminalitätsrate von über 80% (PROZENTUAL GESEHEN)
    Man sieht doch das Stadtteile den bach runtergehen wenn da nurnoch Türken, Araber, Polen usw. leben. Wieso gehen die denn den bach runter? Das waren früher schöne gegende wo alte leute noch draußen rumlaufen konnten ohne angst haben zu müssen vom nächsten ausländer abgeschlachtet zu werden wegen 20 euro.
     
  17. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Integration hat nichts mit dem Wohnort zu tun.. jeder der in einem schlechten Viertel wohnt kann etwas aus sich machen wenn er will.
    Und jeder tolle Deutsche in seinem "guten" Viertel kann abstürzen wenn er nichts macht.

    Und es gibt nicht "gute" und "böse" Ausländer es gibt nur welche die sich an die Regeln dieses Landes halten und welche die es nicht tun. Wer sich an die regeln hält und seine Chancen nutzt, kann wohnen wo er will.

    Und gesunder Menschenverstand würde vielen dieser "schlechten Viertel-Bewohner" nicht schaden. Denn dann würden sie erkennen das sie der Schlüssel zum Erfolg sind und nicht der böse Politiker oder der böse deutsche Vermieter.
    Benehmt euch, lasst die Finger von Straftaten, macht einen ordentlichen Bildungsabschluss.
    Und lernt, die Landessprache Deutschland (das ist Deutsch (als kleiner Tipp)) zu benutzen und das in einer niveauvollen und angemessenen Weise wie sie in der gesellschaft üblich ist und ihr könnt wohnen und machen was ihr wollt.
    Auch du kannst studieren gehen selbst wenn du in so einem Viertel wohnen solltest.
     
  18. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    warum sollte ein deutscher der sich hier schon genug bedraengt fuehlt auch noch mit ner Tuerkeiflagge am Auto rumgurken ?? also bitte... das wuerde ja zeigen, dass die Tuerken hier die Obermacher sind.

    zu Jigga:
    Deine signatur zeigt wie toll die Tuerken sich integrieren wollen und wie sie Deutschland ernst nehmen :
    Ihr seid nur Kartoffellieferant! Kartoffellieferant! Kartoffellieferant
    -.-

    Aber mal ehrlich wenn wir doch sowieso immer die boesen Nazis sind und dieses Bild von Deutschland sowieso immer hinterher geworfen bekommen, wieso schieben wir dann nich die ganzen die sich NICHT integrieren wollen ab und haben vielleicht endlich mal wieder ein paar Sonnenstunden auf den Strassen. Ich spreche extra von denen, die sich nicht integrieren ! gegen den rest hab ich nichts Wer sich ein bisschen auf den ***** setzt kann auch ein gutes Leben hier haben.

    MFG RoSe
     
  19. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Ja wir sind schuld... nur weil schlaaaaaaaand es nicht gebacken bekommt oder was?

    Wenn man nicht mit Ausländern klar kommt dann hätte man sie auch nicht herholen dürfen wo dieses Land aus dem letzten Loch gepfeift hat, waren wir uns nicht zu schade um den Mist anzupacken...

    In den U.S.A sind die Türken die Einwanderer mit dem größten Einkommen und der besten Bildung...

    Wieso bekommen die Amis das hin... wenn wir Ausländer nicht dafür gemacht sind?

    Ich rede gegen eine Wand... ich klinke mich mal hier aus...

    Cya!
     
  20. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Muss ich mich auch mal hier einmischen

    Also erstmal zu backshotz´s Definition:
    Lest doch einfach mal nur die ersten drei Wörter!
    Ich denke damit ist eure Diskussion hinfällig, ob es in Deutschland Ghettos gibt, denn wie man schon an dieser Definition sieht, kommt es darauf an, wie man sie auslegt.
    Und auch ich halte all die angesprochenen Viertel nicht für Ghettos sondern für Viertel mit einer starken ehtnischen oder religiösen Segregation, denn darkranger´s Beschreibungen treffen auch meine Definition eines Ghettos.

    Und backshotz´s Problem, dass nach Deutschland ziehende Ausländer "immer in die gleichen Viertel gesteckt werden", kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen...
    Was würdest du denn sagen, wenn du beispielsweise als Türke (ich nehme hier Türke als Beispiel, da ich aus deinen Beiträgen meine erkannt zu haben, dass du einer bist, nicht falsch verstehen) neu in ein Land kommst und dann direkt zwischen einer kurdischen und einer russischen Familie, unter einer deutschen und über eine spanischen Familie wohnen solltest? Ich glaube dann würde den meisten - auch mir - der Spaß an diesem Land schnell vergehen ^^
    Deshalb halte ich es auch für sinnvoll, dass die Behörden versuchen einen Polen in ein Viertel zu vermitteln, wo es sowieso schon Polen gibt. Das erleichtert den Einstieg und wenn man dann einen Beruf hat oder so, dann kann man ja immernoch umziehen.
    Und zudem ist das ja auch nur ein Angebot der Behörden, oder nicht?

    Um aber mal zu dem Beitrag an sich zu kommen:
    Das ist ja alles schön und gut und trifft so ungefähr das, was man täglich in einschlägigen Zeitungen etc lesen kann, aber was mich wirklich schockiert hat, war die Quelle!
    Als ich den Beitrag las dachte ich mir "Hey, cool, die Bild ist wieder aktiv", aber wenn sogar eine mMn relativ seriöse Zeitschrift wie der Focus Sätze wie "Störenfriede sind fast ausschließlich Jugendliche mit sogenanntem Migrationshintergrund" benutzt, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob hier in Deutschland nicht vielleicht einiges schief läuft.
    Ich sage nicht, dass daran nur die Ausländer schuld sind, sicherlich gibt es auch die genannten sich abgrenzenden Deutschen, aber sogar in der nächsten Stadt gibt es ein Jugendzentrum und dort hat man zu Beginn "Multikulti" angetroffen, aber wenn man jetzt daran vorbeifährt sieht man nur Südländer und ich weiß noch den Brüdern von Bekannten, dass sich da kein Deutscher mehr reintraut, da man dort trotz Betreuer etc bedroht wird... Sowas finde ich einfach nur schade!!
    Und mal Hand aufs Herz: welcher Deutsche der so etwas vorgelebt bekommt kann noch völlig frei von Vorurteilen sein?!

    Ach das wird schon wieder alles viel zu lang und das wird eh keiner mehr lesen, deshalb mach ich jetzt Schluss ^^
     
  21. 25. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    ohhh man was für ein thread

    also erstmal möchte ich mich hier aufrichtig bei dark ranger bedanken, dass er so objektiv und engagiert bei der sache bleibt! wenn jetzt backshotz das ganze noch etwas besser aufnehmen würde, wären wir hier ein ganzes stück weiter
    ich finde es ehrlich gesagt äußerst lachhaft, wie du backshotz und einige andere hier wiederinmal versuchen, die deutschen als ursache allen übels darzustellen! es gibt viele menschen mit migrationshintergrund die auch hier in deutschland was erreicht haben! wieviele türken haben es in die selbstständigkeit geschafft, mit ihren dönerbuden oder autohäusern! schaust du da schon drüber hinweg???? es gibt doch abertausende dönerbuden! aber stimmt, da geht ja kein deutscher hin O__o ....
    es sind einfach fakten, die du ablehnst. die jugendkriminalität die von migranten angeführt wird, die wohnviertel, in denen subkulturen durch migranten erstellt werden und die sprache die von migranten angewandt wird, welche zum teil fern von dem deutsch liegt, welches auch nur annähernd aktzeptabel wäre.
    kannst du mir bitte mal sagen, warum ihr nicht rallt, dass ihr euch integrieren müsst??? ihr habt genug möglichkeiten dazu, es gibt tausende hilfsprogramme, deutschkurse und dank unserem sozialsystem wird euch auch noch vieles bezahlt! ich kenne selber türken die es geschafft haben, die gebildet sind und die selber von solchen leuten sagen, dass sie gesocks sind und die türkei eigentlich nur beschämen!!!!


    und dass du nicht richtig lesen und denken kannst, hast du schon eindrucksvoll hier bewiesen
    Jagdsaison eröffnet – Tausende türkische Mitbürger wollen eine Deutsche ermorden - Seite 2 - RR:Board
     
  22. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    Öhm nur so.. das heißt zum ersten Deutschland.. ich schreie auch nicht KEEEEEI...
    Und zum anderen wir bekommen es gebacken, gebacken bekommt ihr es nicht.

    Wir kamen mit den Ausländer sehr gut klar (zumal diese kamen als Deutschlands Wirtschaft schon wieder im Grundsatz funktionierte und die Städte von Trümmern bereinigt waren).
    Ihr habt nur Arbeit übernommen für die es keine Arbeitskräfte gab... denn es waren zuwenige vorhanden.

    Und wir haben sie nicht "hergeholt" jedenfalls seit den 80ern nicht mehr.
    Aber wir haben eine sehr lockere Gesetzesgebung und sind ein demokratischer Staat, wir gewähren Flüchtlingen und verfolgten, Asyl und ähnliches. Und bei uns kriegt man sehr schnell die deutsche Staatsangehörigkeit oder eine unbeschränkte Aufenthalterlaubnis. Das ist wiederum auch ein Fehler des Staates da gebe ich dir Recht. Aber es ist kein Fehler des Staates das ihr euch falsch benehmt und nicht integriert.
    Ich bin dafür das ihr ausgewiesen werdet wenn ihr euch nicht anpassen wollt. Wir wollen keine vollständige Anpassung von euch... nur das ihr euch an unsere Gesetze haltet und die Menschen die euch hier leben lassen, respektiert und zuseht das ihr Arbeit bekommt und der Landessprache mächtig werdet.
    Das ist in vielen anderen Ländern, Grundvorraussetzung für eine Aufenthaltserlaubnis nach 12 Monaten...

    Und warum die Amerikaner das ganze hin kriegen?
    Diese haben ihr " "Ausländer" feindliches" Image (Indianer und Co) einfach wesentlich besser unter den Teppich gekehrt. Diese müssen sich nicht anhören das sie das einzigste Land mit Rassisten und Co sind... Und können es sich erlauben, sich wesentlich kritischer aussuchen wer bei ihnen Leben darf.

    Wer dort nach einer bestimmten Zeit keine Arbeit hat -> Gute Heimreise
    Wer in seiner "Probezeit" eine Straftat begeht -> Gute Heimreise
    Wer nach seiner Probezeit kein Englisch spricht -> Gute Heimreise
    Wer nicht auf die Vereinigten Staaten schwört und sich einem Test unterzieht sowie alles dort akzeptiert -> Heimreise...

    Sowas kann Deutschland sich nicht erlauben, bzw konnte es nicht. Aber man ist ja nun dabei dies zu ändern.

    Und du redest nicht mit einer Wand.. DU hast lediglich das Verständnis und die Einsicht einer Wand...
    Fehler sucht man als erstes bei sich, nicht bei anderen.

    Unser Staat hat genügende wie ich auch zugebe, aber diese Fehler liegen zum sehr sehr großen Teil bei euch nicht bei uns.

    Edit: Danke Technolord...
    Ich kann wenigstens nicht als der böse Rassist dargestellt werden, denn das Image ist mir bisher sehr Fern.
    Aber ob das ganze was bringt.. ist eine andere Sache.
    Morgen gibt es den nächsten Thread und man kann sich eigentlich nur immer wieder selbst zitieren.
     
  23. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    ich finds traurig, dass ich gut 100km fahren muss, um ungestört in einen schwimmbad schwimmen zu können, ohne gleich provoziert zu werden.

    hier mal ein erfahrungsbericht außerhalb von schwimmbädern

    ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen und hab auch keine lust dazu. aber ich verstehe nicht, warum sich so viele daneben benehmen müssen.
    beste beispiel ist die gegend bei meiner oma. früher war alles ruhig, sauber, kaum beschädigte lampen und co /beschmierte wände. ausländeranteil max 2% und die waren sehr höflich/freundlich, hilfsbereit . heute leben dort 99% ausländer in den wohnblock (freundlichkeit?gibts nich mehr, deutsch kann auch kaum eine familie...abkapselung). der innenhof sieht jetz aus wie ein schlachtfeld. es werden vollgeka*** windeln!!! aus den fenstern in den innenhof geschmissen (dort is auch ein spielplatz für kinder.../sagt mir bitte nicht, dass deutschland schuld ist, weil sie nicht integriert wurden ), mülltrennung gibt es nicht (der meiste müll erreicht nicht mal die tonne, sondern wird auch einfach in den innenhof geschmissen) und nich eine wand is sauber bzw. frei von gekritzel.
    lampen?gibts nicht mehr... platik eingeschlagen, glühbirnen zerschossen.

    meine oma hat auch schon ein paar mal aufgeräumt, aber es hilft nix... 1 tag und es sieht wieder so aus wie vorher. statt sich mal jemand fürs aufräumen bedankt... geholfen hat ihr bisher niemand...

    wenn etwas repariert/gestrichen wurde is es schon nach einem tag wieder vollgekritzelt/kaputt.
    fahrräder bloß nicht im hof stehen lassen. bleibt nicht mehr viel übrig oder wird geklaut.

    meine oma zieht dort nich weg, weil sie schon 3/4 ihres lebens dort lebt. jedesmal wenn ich bei ihr bin, erzählt sie, wie schlimm es geworden ist.

    zum glück sind nicht alle so. auf meiner uni sind viele ausländer und verdammt nett und die werden es auch zu etwas bringen gut erzogen+gebildet->gute integration

    sodele, dass is nur einer meiner negativen erfahrungen. aber es gibt ja auch positive
    jetzt dürft ihr mich erschießen xD

    Mfg Schmidt!
     
  24. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?


    Nur ganz kurz was von mir; wollte eigentlich gar nichts zu dem Thema hier schreiben.

    Meine Familie wurde auch erst in ein Viertel gesteckt, in der es nur Polen und Russen gab. Mein Vater hat aus eigenem Antrieb Deutsch gelernt, meine Mutter nur so nebenbei. Was schließlich dazu führte, dass mein Vater ziemlich gutes Deutsch spricht, für jemanden, der als Spätaussiedler nach Deutschland kam, meine Mutter hingegen kaum gutes Deutsch, sondern nur gebrochenes. Sie kommt hier in Deutschland trotzdem recht gut zurecht. Heute sagt sie, dass sie es schade findet, dass sie so spricht, wie sie spricht, und früher gerne besser gelernt hätte, aber es gab für sie keinen Grund. Sie hatte polnische und russische Freunde und mit denen verstand sie sich ja prima. Das war damals für sie Deutschland, mehr nicht, sie traf sich mit ihren Freundinnen, die genauso wenig Deutsch konnten wie sie, also brauchte sie es nicht.
    Du siehst, dass solche Viertel einem helfen, aber auch einem schaden können, weil man sich integriert fühlt, allerdings in einem ganz kleinen Kreis, und wenn man dann diesen Kreis verlässt, merkt man, dass man so weit weg ist von der Integration wie der Mond von der Erde.
    Pack alle Ausländer in eine Ecke und die meisten bleiben unter sich. Verteil sie auf ganz Deutschland und sie sind gezwungen sich zu integrieren und werden sich auch integrieren. Das der Zug dafür mittlerweile abgefahren ist, versteht sich von selbst. Vor zwanzig, fünfundzwanzig Jahren hätte man daran denken müssen wie es in Zukunft aussehen würde...
     
  25. 25. Juni 2008
    AW: Multikulti - Oder wie die Primaten?

    zu Virus_90:
    Hast recht ! die "vernuenftigen" Einwanderer ab ca.30 verhalten sich alle in Ordnung !!

    zu Backshotz:


    Du liest die Bild und guckst zu viele Reportagen...


    MFG RoSe xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.