Multimedia Festplatte für TV mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Dolciume, 11. Juli 2007 .

  1. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    die media box kann auch kein mkv abspielen ... Das Problem ist, dass sie einen FullHD TV hat, aber nicht viel geld für nen blueray player ausgeben will. Ich habe ihr gesagt, dass man das auch rippen kann und über eine multimediafestplatte abspielen kann. Wenn ich die Box kaufe und auf der externen Festplatte einen FullHD Film habe, wie soll ich ihn abspielen?

    Immerhin: "Auflösung: bis zu 1080i"
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Sowas könntest du nehmen:
    MKV HDMI Full HD Multimedia Mediaplayer Unit 1080p 1 | eBay
    und
    Western Digital Scorpio Blue 250GB, 9.5mm, SATA 3Gb/s (WD2500BEVT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wärst du bei ~90€

    Qualitativ kann ich dazu allerdings nichts sagen.

    Hier wäre noch was:
    TrekStor MovieStation maxi t.uc 500GB, USB 2.0 (83850) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Allerdings siehts schlecht auch mit .mkv und kein HDMI

    MKV und festplate fängt dann hier an:
    Western Digital Elements Play 1TB, USB 2.0 (WDBACC0010HBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Hier ein FullHD Media Box. Immerhin für 90,- und es ist ein Asus also sollte die Qualität stimmen:
    Asus O!Play HDP-R1 Media Player, Full HD 1080p, E-Sata: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Also ich hab mit meiner Schwester geredet ...

    90€ für eine Box ist zu teuer. Sie hat ja nicht mal eine externe Festplatte. Gibt es vll nicht was dazwischen. so für ca. 70€ eine Multimedia Festplatte, die kein .mkv abspielen kann? Die Festplatte muss nicht 1TB groß sein. Mit 500GB wäre jeder zufrieden.
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Also das wäre was mit HDMI ohne .mkv, 1080i Auflösung (allerdings nur 720P bei Videos sehe ich grade) und 1TB Festplatte:
    TrekStor MovieStation maxi t.uc 500GB, USB 2.0 (83850) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich denke der Preis ist ok, allerdings kann ich nix zur Qualität sagen.

    Oder hier:
    memup Media Disk FX 500GB, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da ist nicht raus zu kriegen ob die 1080i auch bei Videos macht (bei der oberen stand das auch nur im Datenblatt), zur Qualität weiß ich auch hier nix.
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Moin,

    Secroit weist du was für ein FullHD TV sie hat, Modelnr. ?
     
  7. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    oje das wird stressig. Sie wohnt nicht zu Hause und kennt sich mit Technik Null aus. Sie hat nicht mal die Lämpchen gefunden, die leuchten, wenn man das Netzwerkkablen anschließt von der Netzwerkkarte -.-

    Aber wenn dein Gedanke war, dass der Fernseher schon so eine Funktion hat, muss ich dich enttäuschen. Sie hat ihren TV schon ca. 1-2Jahre und war damals auch nicht teuer. Ist nicht mal FullHD, nur HD ready
     
  8. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Gibt es nun eine für ca. 70€ die das gängige (ohne .mkv) abspielen kann, die etwa 70€ kostet? 500GB Festplatte langt dicke, wenn die weniger hat ist auch nicht so schlimm.
     
  9. 26. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Hab da was schönes,leider ohne Hdd

    Link O!Play Airt Kann MVK, integriertem WLAN hat es, alle möglichen Anschlussmöglichkeiten an externen Speicher Medien+ HDMI-ausgang.

    Link ASUS O!Play Air HDP-R3 (90-YTM61120-EA10WZ) ab EUR92,47



    oder den Muvid MMP-R 100 500 GB ,HDD Multimedia-Center 500 GB ,integrierter Kartenleser
    ,HDMI/ USB-Anschluss 69,- euro
     
  10. 27. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    also die für 69€ sieht schon interessant für mich aus bzw für meine Schwester. Kennt jemand die Seite? Liefern die ohne schwierigkeiten, wie sieht es aus mit dem Support wegen Rückgabe/Gewährleistung?
     
  11. 27. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    naja der für 69EUR kann ja garnicht gut sein..

    3,5 festplatte = 31EUR (69-31=38EUR nur für die "technik")
    2,5 festplatte = 42EUR (69-42=27EUR nur für die "technik")

    hat ja auch nur hdmi 1.1

    kenne mich damit aber auch net soo gut aus, jedenfalls weiss ich das son WD HD TV ganz gut sein soll!(paar kumpelzzzz haben die ^^)

    TechnikBilliger.de

    und falls sie kein geld dafür hat, soll sie halt sparen. lieber was gutes anstelle kaufen!
     
  12. 27. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    Hab da mein Spülmaschine vor 5 Jahren geholt und die lauft immer noch ^^
    oder wate mal noch ab und guck mal heute Abend auf Ibood.
    Die Haben immer so was im Angebot Ab 0 uhr kommt was neues immer.
     
  13. 27. Januar 2011
    AW: Multimedia Festplatte für TV

    kauf ihr halt nen billig dvd player der USB, DS Karte und son quark hat gibts doch in jedem Supermarkt für we*****ld... der kann halt alles außer ggf mkv abspielen..

    WD TV kann ich auch empfehlen habe ich selber seid gut 2 Jahren oder so.. super teil.. spielt alles... aber nicht in deinem Preis Budget
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.