Musik hören nichts verstehen!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von cheffeof, 8. September 2006 .

  1. 9. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    es is lächerlich wenn irgend solche hopper die liede rmit singen und ihre muddi oder irgend wen beleidigen obwphl sie es garnet wissen das sie es tun weil sie den text garnicht verstehen :X
     
  2. 9. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    @cheffeof du kannst mir nich sagen das du jedes wort vom englischen rap oder allgemein musik verstehst man hört sich nicht musik an weil sie vokabeln lernen wolln sondern weil man dann gut drauf ist und es kommt auf die melodie gesang/rap an also ich finde nix daran sinnlos ich verstehe auch nich alle wörter und kenne viele die auch nich alles vertehn kla musik soll logisch sein und nich irgendwas dahersingen so wie ich *deine blablablabl.... und sowas das is sinnlos aba jedes wort verstehn muss man nich
     
  3. 9. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    joo..
    ich finde gute musik ensteht aus einem guten zusammenspiel von musik/beat und gesang/text
    und @grecco
    wieso muss musik etwas ausdrücken??
    solange sie gut klingt ist sie doch geil..
    das sie was ausdrückt ist in meiner ansicht ein kleines extra..
     
  4. 10. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    also ich finde das hängt Stark von der Band ab die man hört z.B bei einigen Bands hört man ja eher weil der Sound richtig Klasse ist z.B Slayer ,deren texte sind inhaltlich nicht sehr wertvoll bzw. man bekommt es nicht so mit , bei Queen dagegen ist es meiner meinung nach die mischung aus guter Musik und vernünftignen Text. Und es kommt natürlich auch immer darauf an warum der Song geschrieben wurde. Zu Rap kann ich leider nicht so viel sagen da ich ihn nicht hören , ich kann mir aber das es ziemlich sinnlos ist eine Art musikuntermaltes reden zu hören wenn man nichts davon versteht.

    mfg BseSau
     
  5. 10. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ich persönlich finde deutsche musik sowieso besser,ich selbst bin ein großer onkelz fan und finde die texte richtig klasse, bei englischer musik kommt es einfach auf die melodie an ,da ist es egal was gesungen wird,es muss sich nur gut anhören.
     
  6. 10. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ein 'kleines Extra' also... du solltest dir mal überlegen, dass es da draußen auch SEHR anspruchsvolle Musik gibt und deinen Musikhorizont vielleicht mal etwas erweitern, bevor du hier SOWAS sagst. Es gibt viele Bands, die mit ihrem Text auch eine Message verbreiten wollen, also nix da mit "Yo, **** die ******de und die Mudda, Spasten, Yo!"

    .... Und um in 'deinem' Genre zu bleiben, kannst du dir ja mal was von Curse anhören, da haben beispielsweise die Texte wesentlich mehr Gewichtung als der 'Beat'. Ansonsten einfach mal ein paar Gitarrenlastigere Stücke anhören, muss jetz nichts hartes sein, probier's mal mit Johnny Cash, oder SOAD, da gibt's zwar keinen achso tollen Beat (Yooo, wenn der geil klingt is das Lied gut, egal was der da singt! Yoooo!), dafür Lyrics zum nachdenken! Hirn einschalten!

    Im Übrigen is es saudämlich, sich Musik anzuhören, und nicht zu wissen, von was grad gesungen wird...
     
  7. 10. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Gibt auch genug Bands die rein instrumental agieren und trotzdem mehr ausdrücken als jede textlich anspruchsvolle Band. Gibt so eine Sache die nennt sich "Emotionen". Weiß nicht, ob du davon gehört hast, aber um die zum Ausdruck zu bringen, kann man auch gepflegt die halten.

    Im Hip Hop jetzt vielleicht nicht unbedingt der Fall (bezweifle zumindest auch, dass unser Freund schonmal instrumentalen Hip Hop gehört hat), gibt es aber auch, siehe z.B. DJ Shadow.
     
  8. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ich bin der meinung wen man musik hört sollte man auch die texte verstehen wie schon der waldtroll gesagt hat vllt will die band ja sowas wie ne message verbreiten dann bringts nich so viel wenn ich nur die melodie höre!
    also wenn man kein englisch kann dann lieber bei deutsche musik bleiben!
    und zum fahren einfach nur HAAAAAAAAAARDSTYLE

    mfg Qlimax
     
  9. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    der meinung bin ich auch!

    klar gibts auch musiker und bands die (fast) ausschließlich intrumentalmusik machen...die wollen meist "nur" gefühlszustände ausdrücken...was nicht heißt das die dann schlacht sind...aber versuch das mal wenn du z.b. politiker kritisieren willst in einem lied.....
     
  10. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    ich muss zugeben, ich verstehe bei US-Rap auch nicht alles.
     
  11. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Naja ihr braucht doch nur mal raus gehn in eurer Stadt und die ganzen Mini Gangsta anschaun, ich glaube das weniger als 5% nur annähernd was verstehn
     
  12. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Kann ich nur zustimmen...hab ich früher auch gemacht, aber mittlerweile hör ich doch ziemlich auf die Texte, zumindest versteh ich sie da ich Englisch kann und die meisten Sachen die ich hör auf Englisch sind...
    Allerdings hab ich nen Kolleg, der eigentlich ausschließlich US Rap hört und sein Englisch..naja..hier mal ne Kostprobe...er übersetzte mal den berühmten Satz: "You'll never walk alone" ... und seine Übersetzung in vollem ernst - und ich hab sie nicht abgeändert hieß:
    "Du wirst immer alleine arbeiten"...soviel zum Thema er versteht die Texte...
    Aber das is ja auch das gute an Musik...man muss nicht zwingend den Text verstehen um gefallen daran zu haben, solange die Stimme und die Melodie gut sind und zusammen passen...wieso sollte man es dann nicht gut finden...
    Aber jedem das seine...

    ...8)
     
  13. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Man sollte auf jedenfall froh sein das man nicht immer alles versteht. Spreche zwar English aber bei den meistern Songs muss ich auch 2x hinhören bis ichs richtig verstanden habe und da streuben einen schon die nackenhaare was da teils fürn mist aus dem Radio kommt.
     
  14. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ja, ich weiß, dass es Instrumentale Stücke gibt, die auch was ausdrücken,... sieht man doch im klassischen Bereich. Aber 'unser Freund' hier meint, man muss sich den Text nichtmal anhören bzw. den Text nicht verstehen, wenns 'COOL' klingt. Aja, dann hör ich jetz ne Runde Landser, der Text is ja seiner Meinung nach egal, solange es sich einigermaßen gut anhört. Was ich damit sagen will, ist, dass man sich unbedingt Gedanken machen sollte, was man sich da gibt...
     
  15. 11. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ich hör bei deutschsprachigen liedern auch nich aufn text... wir reden ja von musick un nich vonnem roman also isses wurst... sollen leute ohne englischkentnisse jetz keine musik mehr hörn oder wie =)
     
  16. 12. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Dein Beitrag klang aber so nach "Text -> Lied automatisch auch ". Bei Landser und anderem rechten Gesocks ist das natürlich der Fall (da ist die Musik ja Gott sei Dank auch dementsprechend, sodass man da gar nicht diskutieren braucht), gibt aber auch genug Musik mit ziemlich sinnlosen Texten, wo die Musik halt einfach trotzdem...toll ist.^^
     
  17. 12. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Den meisten kommt es ja nur darauf an, das das Lied einen guten Bass hat, der Rest ist denen ja scheiss egal.
    Ich finde, dass das jeder machen kann, wie er will, also solls mir egal sein.
     
  18. 13. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    so lange das lied gut klingt, und man weiss das es keine naziband ist ist doch alles ok oder?
    bei der musik die ich höre gibts band wo man schon was versteht aber bei einigen versteht man nix
    hautpsache klingt gut!
     
  19. 17. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    mir selber kommt es ziehmlich auf den text drauf an...und habe auch freunde die englisch können aber die texte nich verstehen...für mich is des unerklärlich, ich war nie wirklich gut in englisch aber verstehe die texte meistens gut, aber meine freunde nie und sie meinen auch ihnen wäre des nicht wichtig, was für mich unerklärlich ist.
     
  20. 17. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    omg wenn ich doch nicht verstehe was der singt hör ich das doch nicht xD ich hör eig nur deutsch hip-hop weil da verstehe ich als was ich ich beleidigt werde
     
  21. 17. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ist doch völlig schnuppe ob Du was verstehst, wenn die Emotionen richtig rübergerbacht werden, musst Du kein Englisch können um z.B. einen Eminem zu verstehn. Gibt leider nicht genügend Künstler die das schaffen.
     
  22. 17. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Wer bei Rap nicht versucht den Text zu verstehen soll bitte eine andere Musik hören, bzw. sich mal informieren was Rap ist.
     
  23. 17. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Na, dann erläutere mal, was Rap ist, Du Superheld.
     
  24. 17. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Ami-Rap und Text nicht verstehen geht irgendwie nicht in Ordnung, finde ich. Da es doch gerade da um den Inhalt der Lyrics geht. Wer nich so into hip hop ist dem kann das schon eigtl. egal sein, wer jedoch richtiger Rap-Fan ist, der sollte dann auch die Lyrics verstehen können

    Aber ich stimme auch dekz teilweise zu, denn man kann den Sinn des Songs ja auch über Emotionen(, die der Künstler mit Melodie, Sprache, etc rüberbringt) verstehen.
     
  25. 18. September 2006
    AW: Musik hören nichts verstehen!

    Aber du sagst doch selbst es gibt nicht all so viele künstler die das so rüber bringen können also entweder höre ich was ich verstehe oder ich lass es! aber wie ich manchmal sehe sind manche voll schlecht drauf wenn die melodie langsam ist und sich traurig anhört aber der text voll happy ist sowas is doch voll bescheurt! oder umgekehrt wenn melodie voll abgeht schnell usw aber text zum heulen traurig ist und manche denken boar is ja geil!

    mfg Qlimax
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.