Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bloodyphoenix, 7. April 2008 .

  1. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten


    man will ja anonym bleiben

    ich hab mir auch schon gedacht bzw, gefragt, warum da keiner mal wirklich auf die straße geht, es ist der gedanke " alleine?, ne bringt doch nix"
     
  2. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    die natur des menschen ist es nunmal, ab und zu was "verbotenes" zu tun. und der staat muss dominant bleiben und kommt mit so 'ner .

    warum nicht gleich auf jeden bundesbürger einen "überwacher" ansetzen, der ihm den ganzen tag auf schritt und tritt folgt, sich mit ihm an den tisch setzt und abwischt ...
     
  3. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    man muss sich mal den thread durchlesen, leider wurde auf diesen Beitrag nicht geantwortet! Weiss jemand hier rat?
     
  4. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    word!


    einfach nur pervers

    kaum noch in worte zu fassen...

    MfG


    edit: gute Frage Fr3aker

    eig sollte die Beschlüsse des BuVerG ja nicht einfach so verfallen...
     
  5. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    BRD = DDR² simpelste Mathematik, blicke sogar ich

    Es ist halt echt traurig, was da alles so vor sich geht, aktuell gibt es ja wieder der Fall von diesem verhungerten Kind. Die Eltern bekommen wegen schlechten Zuständen sicher wieder so eine lächerliche Bewährungsstrafe bzw, eine "milde" Haftstrafe, während beim kleinen Mann wieder ein riesen Trara gemacht und abgezockt wird.
     
  6. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    war ja klar unser rechtsystem is ein wiederspruch an sich ips sollen ja kein alleiniges beweismittel mehr sein aber die industrie darf sie torzdem einsehen
     
  7. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    den wirds wohl oder übel nie geben den tag.. phuuuu =) .. Es gibt Donnerstag den 10. oder Freitag den 11. aber donnerstag der 11 wird schwer ..

    nja aber spass bei seite:

    es war doch von anfang an klar, aber solange es erstmal nur die P2Pler betrifft, isses mir egal, denn die sind wirklich selber schuld ?!

    nja, festplatte crypten etc.. das video angucken: http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331&q=sie+haben+das+recht+zu+schweigen&total=6&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

    dann sollte es eig nich zu schwer werden ..

    greez
     
  8. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Also tut mir leid, gib dir bei solchen Themen doch bitte mehr Mühe ... es geht um den Generalverdacht Aller und nicht nur P2P - ler ... ich weiß, ich sollte nicht so persönlich sein, denn du bist nicht der einzige hier der so naiv denkt .... Zumal du als RRler genauso schnell in die Liste rutscht ... "Oha der hat aber oft Kontakt zu einer verdächtigen IP" ... ob irgendein P2P - Protokoll oder n einfacher HTTP - WWW - Stream zu RR ist sowas von gal ...

    PS: Gute Frage Frager? Gesetzgebung ist zeigt sich weiterhin unbeeindruckt vom Bundesverfassungsgericht! EU Richtlinien wiegen schwerer, deswegen ist die EU ja eigentlich auch so versessen, endlich eine EU - Verfassung in Kraft treten lassen zu können!
     
  9. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Seltsam ich habe gedacht diese Daten sollten nur zur Aufklärung von Terroranschlägen dienen! Ey ich hab son hals!:angry:
     
  10. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Jo lass dich aus und beteilige dich wo es geht. Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite und ab die Post ....
     
  11. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    [ironie]Wusstest du nicht, das jeder der Musik aus dem Internet kostenlos saugt auch bereit ist Mensch zu töten?[/ironie]
     
  12. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    bezieht sich doch im moment alles nur auf die P2P User wie eMule und Co.. selbst schuld wer da läd und dann erwischt wird.. das soll eben mal wieder auch abschrenkend sein, weil die kleinen 14jährigen nicht wissen wie sie sonst an Mukke rankommen und dann eben bei Bearshare oder Limewire laden und erwischt werden!
     
  13. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Einerseits war es abzusehen anderseits sehe ich durch ein solches Gesetzt keinerlei Entlastungen der Staatsanwaltschaften da ja nun jeder - jedem ausspionieren und ggf. vor Gericht ziehen kann. Was wird als nächstes geändert vielleicht mal das TDG?
     
  14. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Jop genau so ist es, bloß frage ich mich langsam ob die UG trotz der Vorratsdatenspeicherrung sicher bleiben wird. Weiß das einer?

    Und hat nur die Musikindustrie zugriff auf die Daten oder auch die filmindustrie?

    MfG P4iN92
     
  15. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Ähm die Musikindustrie wurde als Beispiel genannte siehe:

    Gegenüber Dritten heißt gegenüber allem - z.B. wenn ich ein Lichtbild mache und jemand bearbeitet es ohne meine Zustimmung darf ich dann laut Gesetzestext mir die Kontaktdaten des Übeltäters beim Provider holen und ihm deshalb belangen...
     
  16. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    was ic hja so besonders hart finde, das side halt soweit ich es vertsanden habe einfach nur noch sagen brauchen. Ich glaube der hat was illegal gezogen und holen sich dann die daten. D.h. die können sich theoretisch von allen die daten holen und dann guggen ob die wirklich gezogen haben oder nicht. Einfach nur Pervers. warum fangen se denn nicht nioch an Youtube zu zensieren weil man sich da musikvideos anguggen kann? Sie sinddoch grad dabei Bürgerrechte einzuschränken.

    aahhhh
     
  17. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    ja ne ist klar, grundrechte ade?!
    1) wer überprüft denn bitte, ob eine solche urheberrechtsverletzung wirklich stattgefunden hat? sonst kann ja jeder zu den provider gehn und nach ip-adressen fragen. datenschutz war einmal.
    2) ist jetzt der datenschutz in den händen der wirtschaft. ein urheber (z.b. plattenlabel = wirtschaft) fragt bei providern (=wirtschaft) nach sensiblen daten, die der staat verpflichtet ist zu schützen. kein kontrollorgan, nichts was missbrauch vermeiden würde?!
    3) ist es echt krass wie sich die bundesregierung gegen das bundesverfassungsgericht stellt, das ja eigentlich ein kontrollorgan für die bundesregierung sein soll. laut eilbeschluss dürfen daten nur
    herausgegeben werden, wenn es sich um ein schweres verbrechen handelt. urherberrechtsverletzungen sind keineswegs schwerwiegend. ergo einfach mal den beschluss umgangen.

    da muss echt was getan werden, bis 2009 kann das nicht so weiter gehn! diese regierung muss weg, ganz klar! gibt es schon irgendwo eine petition/sammelklage gegen dieses gesetz?
    zusätzlich muss eine reform unseres staatssystemes her! die kontrollorgane brauchen mehr macht in unserem land. wie leicht es ist unsere grundrechte in unserer "demokratie" abzuschaffen, sieht man ja an diesem beispiel!
     
  18. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    das problem ist das es immer so weiter gehen wird, und irgendwann ist dann endlich das ziel erreicht, woran die leute schon lange arbeiten: ein kompletter überwachungsstaat. und das wird nicht nur hier, sondern genauso (und noch extremer)in den usa passieren !
    es wird zeit das sich das volk erheblich wehrt.
     
  19. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Ah ok thx ^^. Hab ich wohl überlesen. Hab verstanden dass nur Musikindustrie zugriff auf die daten hat. Bw is raus

    MfG P4iN92
     
  20. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    OMG ... ich habe mich ja nie viel um Politik geschert ... aber langsam platzt mir der Kragen !
    Gibt es irgendwo eine offizielle Page, die gegen so nen Schrott angeht ??

    Gruß, der fassungslose Gee
     
  21. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    irgendmal wann wirds wie bei half life 2 überall fliegende kameras die dich auf schritt und tritt verfolgen und zusehen was du machst. -.-
     
  22. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    naja ich habs von anfang an gesagt...

    solang es nur beim p2p verfahren bleibt isses mir schnuppe..

    ma schauen wann die erste meldung kommt "Politiker xy wegen Illegalen Musiktausch über P2P Börsen festgenommen" oda so =)

    ich würd mich bepissen vor lachen =)
     
  23. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Danke für das Video : Sie haben das Recht zu schweigen !

    Jetzt bin ich bereit in den Kampf gegen den Überwachungsstaat zu ziehen ;-)
     
  24. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    keine ansgt, ich hab dich schon verstanden^^

    aber das hat im ersten moment so geklungen, als wenn du wegen warez auswandern würdest.. .lol^^
     
  25. 8. April 2008
    AW: Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    also wenn es wirklich so kommen sollte....
    tja rapidshare ade denn die können von rapidshare aus auch an deine daten kommen weil die ja über den provider gespeichert werden und genau von dem die vorratsdaten kommen.
    versteh ich das so richtig?

    wenn ja, werden mind. 30 millionen aller bundesbürger kriminalisiert.
    mir fällt echt nix mehr ein...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.