Muskelkater? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    AW: Muskelkater? Was tun?

    Never-Do:

    - Mit Muskelkater intensiv Sport treiben
    - Muskel, wenn man schon Muskelkater hat, der Kälte aussetzen


    Achja, vllt hab ich hier eine genug wissenschaftliche Quelle dafür, dass dehnen vor dem Sport nichts bringt (eig. braucht man daüfr ja keine Quelle, aber was solls..): http://www2.uni-wuppertal.de/FB3/sport/bewegungslehre/klee/dehnaufw.pdf
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Muskelkater? Was tun?

    Das mit der kälte würd ich auch sagen, die begründung hab ich ja schon vorher im post gegeben. Trotzdem find ich das man untershcieden sollte zwischen "muskelkater vorbeugen" und "muskelkarter behandeln"!!!


    @BOB: Sport 3std pro woche
    wo? NRW

    trotzdem musst dz zugeben, dass man in sport niemals amniosäuren, fette, kohlenhydrate oder den stoffwechsel so genau und ausführlich macht wie in chemie und bio....(dafür vll aber auf einem anderen schwerpunkt)
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Muskelkater? Was tun?

    Bei Muskelkater und generell allen Verletzungen sagt mein Arzt immer soll ich Ananas essen weil da so Enzyme drin sind die dem Körper helfen zu heilen.
    Ansonsten joa danach kalt duschen (sagt zumindest mein Teamarzt) und nach dem Sport ausdehnen und auslaufen hilft auch meistens schon viel vorzubeugen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.