Muslime und Christen: Offen über Konflikte reden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 17. Juni 2007 .

  1. 18. Juni 2007
    AW: Muslime und Christen: Offen über Konflikte reden

    Na klar passiert sowas, hab ich nie bestritten, aber es geht darum, dass du geschrieben hast, dass es im Islamischen Recht so erlaubt ist. Jedoch haben die Zwangsehen mit dem Islam an sich selbst nichts zu tun oder mit dem Islamischen Recht, sondern es ist eher Kulturiell bedingt. Verstehst du? Mit Islam/Recht hat es nichts zu tun, sondern es geht darum, dass es ÜBERHAUPT passiert.


    hier das hab ich dazu von der Diskusion entnommen: (Diskussion:Zwangsheirat – Wikipedia)



    Verstehst du mich? Wenn du meinst, dass es passiert, dann kann ich dir sagen, ja es stimmt, aber nicht die Regel, aber mit dem Islam selbst hat es nichts zu tun, sondern mit der Kultur in einige Regionen.


    Klar kann man da nichts gegen sagen. Ist ihre Entscheidung. Aber in meinen Augen ist das billig. Man "verkauft" ja regelrecht seinen Körper für Geld oder nicht? Stellt man sich nicht zu schau und kassiert dann ab? Für mich ist eine Frau, die ihren Körper für Geld offen zur Schau stellt billig.



    Seh es mal so. Eine Prostetuierte hat eine Vorstellung von einem guten Lebensstil, für mich ist sie weniger Wert. Wer sich für Geld zur Schau stellt, ist für mich billig und weniger Wert.
    Zieh Parallelen zu den Prostetuierten.



    Ach stell dich doch nicht so dumm. Du kannst eine Wikipedie Veröffentlichung nicht mit einer Übersetzung gleich stellen.
    Es ist keine Propaganda, sondern die beste Übersetzung die du finden kannst.
    Oder siehst du in einem Buch, dass zuvor in Englisch war und nun übersetzt ist in Deutsch als Propaganda?

    Lies dir den Koran dort auf Deutsch. Hab mir deine Reaktion eigentlich schon so erwartet. Ich kann drüber nur noch lachen. Du redest soviel über den Koran, hast ihn aber nicht mal gelesen und WILLST es nicht mal.

    Ich frage mich, wie du überhaupt noch so zu deinen Beiträgen stehen kannst, wenn du den Koran nicht mal gelesen hast.

    Das wäre so, als wenn ich sagen würde, Jesus kam mit Geschlechtsakt zur Welt. Hab ich die Biblel gelesen, dass ich sowas behaupten kann? Nein.

    Was meinst du, warum schreib ich hier nichhts/nicht viel über die Bibel? Weil ich sie nicht gelesen habe und nicht annähernd soviel Wissen über die Bibel habe, wie ein Christ vielleicht.
    Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen.





    Es geht mir um Frauen aus den Katalogen. Für mich ist so eine Frau Würdelos, weil sie ihren Körper verkauft. Oder tut sie das nicht? Kassiert sie dafür nicht Geld ab? Das ist Würdelos.
    Ich pack nicht alle Frauen unter einem Kamm, sondern die Frauen, die ihren Körper verkaufen.
    Ich mach die Frauen nieder, die sich verkaufen lassen, wie Prostetuierte. Beschmutzt sind sie schon, dass brauch ich nicht zu machen.


    Komisch. Hast du überhaupt gelesen, dass es sich um eine Übersetzung handelt?


    Außerdem habe ich nie behaupttet, dass der Islam die Quelle der Wahrheit ist und alles andere schlecht sei. Wenn ja, schreib mir mal, wo das steht.
    Tja verstehen kann nicht nur der ihn studiert hat, sondern auch gelesen hat. Tja Thrake, es wird Zeit.

    Komisch, hab ich nie behauptet. Auf was für Vorstellungen du doch kommst. Sehr fragwürdig.



    Ich gebe keine Pro Islam antworten, ich picke nur das Richtige vom Falschem. Wenn jemand Behauptungen stellt über dem Islam, obwohl er nicht mal den Koran gelesen hat, tja, dann kann man nichts andres machen, als ihm zu helfen.
    Wenn mir jemand sagt, dass aus 1 * 1 = 2 ergibt, dann zeig ich ihm das richtige. Das ist es , was ich mache, mehr nicht. Ich gebe keine Pro Antworten, sondern ich versuch falsche Behauptungen zu wiederlegen. Ganz einfach. Weiß gar nicht, wie du eigentlich auf so eine Meinung kommst.

    Wieso lügst du? Wo hab ich jemals geschrieben, dass meine Religion die wahre Religion ist?

    Du hast anscheinend immernoch nicht begriffen, dass ich mit meinen Beiträgen nicht versuche, den Islam als wahre Religion dartzustellen, sondern es geht um die Richtigkeit einer Behauptungen.

    Du kannst doch lesen oder? Wenn du vor die eine Seiten offen liegen hast und dort steh:

    Im Jahre 1945 war der Krieg vorbei und Hitler tötete sich selbst.

    Nun kommt einer und sagt, nein Hitler hat sich nicht getötet und der Krieg war schon 1940 vorbei, dann würdest du ihm doch sagen:

    Ich habe hier ein Buch über die Geschichte Deutschlands und hab es oftmalls gelesen und mich auch anderswo über die Geschichte Deutschlands informiert, ich kann dir sagen, dass der Krieg 1945 vorbei war und Hitler sich selbst tötete.


    Verstehst du mich endlich? Ich versuche nicht meine Religion als wahre darzustellen, sondern die Behauptungen, bzgl. meiner Religion die falsch sind, warum auch immer, ob jemand den KORAN nicht mal gelesen hat, die Wahrheit zu sagen, weil ich ihn gelesen habe.

    Ich habe einen Vorteil, weil ich ihn gelesen habe. Ich biete dem Thrake die Übersetzung zu lesen, aber er sieht in einer ÜBERSETZUNG PROPAGANDA? Ich mein, ich komm mir vor, als müsste ich meinem Kind erklären, dass man vom masturbieren nicht blind wird, weil mein Kind Angst hat blind zu werden.

    Aber er will sie nicht lesen. DAS heißt doch genug oder nicht?
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Muslime und Christen: Offen über Konflikte reden

    was hast du dann gegen dieses Buch, was voll viel inforamtiver ist als der Koran:
    Gabriels Einflüsterungen: Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme des Islam: Amazon.de: Fritz Erik Hoevels, Jaya Gopal: Bücher

    Gabriels Einflüsterung...

    Kann ich, laut deiner Logik mit der Übersetzung des Korans gleichstellen.

    1. Ich habe keine Lust, sinnlos für ein Buch geld auszugeben, das nicht mal soviel wert, wie das Papier, aufdem es bedruckt wurde.
    2. Das Buch da oben hab ich dir auch schonmal vorgeschlagen, gelesen ahst du es aber nicht...

    Ich hab schon viele Sachen draus gelesen, nicht alles, aber vieles... also werde ich auch dazu meine Meinung äußern. Ist wieder mal nur eine behauptung von dir

    PS: Kuck mal im EBook bereich... da hab ich den Koran sogar als E-Book hochgeladen.

    Dann sag ich dir, das es nicht so ist, nenn dir die Verse indenen steht, das es anders ist und alles ist gut... du tust das nicht, und wenn ich verse hernehme, sagst du einfach: "Ist aus dem Kontext gegriffen"


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch die F***** halten. Machst du aber nur nciht, wenn es um den Islam geht. Dann bringt du irgendwelche Argumente, die du dir aus der Luft z.T. saugst.
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Muslime und Christen: Offen über Konflikte reden


    *Hust*

    Deine Quelle ist nicht neutral, aber das ist eigentlich auch egal. Es geht darum, dass du den Koran ganz onjektiv ohne subjektive Meinung lesen kannst. Ich mein, es ist die Quelle von dem du redest, willst du sie nicht auch mal lesen?! xD


    Zu 1. Ja blabla, wein nicht... Wenn du nicht mal ein Buch gelesen hast, dann red auch nicht über das Buch. Welcher redet auch schon über ein Buch, wenn er es nicht mal gelesen hat.

    Zu 2. Ich brauche etwas objektives. Mit dem Koran auf Deutsch, kannst du nicht objektiveres finden.



    Tja, lies dir den Koran im GANZEN, nicht einzelne Suren, hab ich dir schon desöfteren gesagt.

    Tja, habe dir oftmalls Suren gezeigt, wo es das gegenteil bewiesen hat.
    Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist auch der, dass der Koran viel komplizierter ist. Frag Experten.


    Tja, warum hällst du dann nicht deine Fre*** ? btw: sagt der richtige.



    Was du gut kannst ist, dass du gut ausweichen kannst, aber zum eigentlich Thema nichts beiträgst. Und wein bitte nicht so viel.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.