Muslimischer Feiertag für alle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FeiglingAmd64, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Hier einen Feiertag fordern weil hier schon 3,5 Mio. Moslems leben aber dann wenn 100.000 Christen in der Türkei einen Feiertag fordern würden gleich dagegen sein weils nur so Wenige sind.

    Darf man das so verstehen?

    Ich glaube viele bekommen hier einfach das Gefühl das die Türken den Deutschen immer mehr auflegen wollen "macht dies und das, wir sind die Türken wir haben das sagen und ihr seid die bösen Nazi Deutschen".

    Leider kommt dieses "Denken/Gefühl" von all den jugendlichen Türken die ihre achso tollen genialen und geistreichen Gangster Videos (Die Türkische Welle usw.) ins Internet stellen und sich auch sonst asozial und daneben verhalten. Und dann werden eben wieder alle in eine Schublade gesteckt... dann noch Vorurteile dazumischen - fertig.

    Macht von mir aus was ihr wollt, aber ich bin auch dagegen. Ich würde schon noch gerne mein Land als mein Land erkennen und net als Türkei No.2 nur weil hier über 3,5 Mio. davon leben ^^
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Ich bin nicht dagegen, ich bin offen für alles immer. Ich bin der objektivste und netteste Türke den viele meiner Deutschen Freunde kennen. Ist mir egal ob es in der Türkei nen Feiertag gibt für Christen. Können die ruhig haben, aber es wird sich nie durchsetzten können wegen der geringen Zahl und weil Erdogan zurzeit an der Macht ist in der Türkei(leider).

    Das Erdogan ein sehr gläubiger Moslem ist brauchen wir ja nicht erwähnen, deswegen würde sowas nie funktionieren.

    Ausserdem gibt es in der Türkei viel weniger religiöse Feiertag als hier 2 mal Ramadan im Jahr und das wars auch schon.

    Feiertage in der Türkei – Wikipedia

    Der Rest sind Feiertage die als Symbol für die Entstehung Republik gelten.
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Seid ihr nich die Powertürken die sofort anfangen rumzuheulen "wir sind alle gleich, wir sind alles nur Menschen, wir haben alle rechte blablaba" ?

    Und dann "nur" für die "paar 100k Christen"?

    Was jetzt? Sind alle Menschen gleich oder nicht?
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Das haben die in den RTL Nachrichten gebracht, da hat Deutschland doch was von den Ausländern gut.
    1 freier Schultag
     
  5. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Achso ist das, vielen Dank.

    Also von mir aus führt den Feiertag eben ein - wenn dann alle frei bekommen. Religionen sind eh alle überbewertet Genau so wie Muslime auch ruhig an christlichen Feiertägen frei bekommen sollten (oder schon haben, k.a. hat mich nie so interessiert - Feiertage und Religion).
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Siehe oben und noch was:

    Sagen wir mal es gibt Weihnachten als religiöses Fest in der Türkei. Das ganze Volk hat frei, kaum Leute arbeiten usw.

    Meinst du das würde einem Land wie der Türkei wirtschaftlich gut tun wenn man wegen 100.000 Christen 30 Mio. Leute von ihrer Arbeit sozusagen abhält? (30 Mio ist einfach jetzt nur irgendne Zahl, keine Ahnung wieviele Menschen in der Türkei arbeiten)
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Irgendein paar müssen immer arbeiten (Kraftwerke ^^) und wenn da vielleicht im Jahr ein Feiertag hinzukommt... ich hoffe das wäre verkraftbar.
     
  8. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Es gibt 2.700.000 Million Türken in Deutschland (Stand: 31. Oktober 2008)
    Hab leider keine genaue Quelle für deutsche aber es wird auf Rund 200.000 geschätzt (Deutsche in der Türkei)

    Deutschland Bevölkerung ca 83.000.000
    Türkische Bevölkerung ca 71.000.000

    Sprich türkischer Anteil in DE: 3,25%
    Sprich deutsche Anteil in der Türkei: 0,28%

    Also um es mal so auszudrücken: für 3% der Bevölkerung sollen knapp 97% der restlichen Bevölkerung "frei" bekommen? Das rechnet sich genausowenig wie ein Feiertag für Christen in der Türkei wo alle Frei haben.

    Nur um mal Zahlen sprechen zu lassen.

    Gruß
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    ich bin der meinung wir tolerieren hier schon mehr als genug und mehr als es in der türkei jemals passieren wird und was interessiert es mich ob jem. weihnachten mit nem weihnachtsbaum feiert oder nicht.. so ist nun nicht so das starke argument o0
     
  10. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    soweit ich weiß herrscht bereits lehrermangel.. dann kann man nicht auch noch fordern, dass es mehr lehrer mit Migrationshintergrund geben soll...

    ich vergöttere dich. Endlich jemand der es versteht und ausspricht. Ich bin selber Türke und hasse all die Jugendlichen in meinem Alter, die sich so extremst daneben und asozial verhalten. Ich kann die Forderung verstehen, sie jedoch nicht unterstützen, da es wirklich etwas dreist ist.
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Es geht um 1 freien Schultag, nicht um einen Feiertag allgemein für Muslime

    Es geht also nur um Schüler, nicht um alle...

    Lest doch einfach mal den Anfangspost durch...
     
  12. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Stimmt, machen fast 5 % der Gesamtbevölkerung aus, also "belästigen" wir die anderen 95 % einfach mal mit nem Feiertag.

    Da siehste mal wie man Zahlen unterschiedlich darstellen kann. Ganz andere Dimensionen hm?
     
  13. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Inwiefern fühlst du dich belästigt wenn du einen Tag frei hättest? Verstehe ich nicht ganz. 99 % der Christen geht es doch auch nicht bei Weihnachten um den Sinn sondern einfach um Geschenke und Frei haben. Oder nicht? Also ich bekomme es so von den christlichen Freunden von mir immer mit, guck mal alleine wie voll die Clubs und Discos an Weihnachten sind.
     
  14. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Das glaubst du wohl selbst nicht, nur weil du vllt. zu den unwissenden Jugendlichen gehörst, denen ihre Kultur gal ist, kannst du das nicht auf 99 % beziehen. Lächerliche Übertreibung.
     
  15. 14. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Super! Dann kannst auch gleiche die ganze Zeit freimachen. Gibt auch noch etwas wie die Wirtschaft, hab gehört die muss laufen!

    Es gibt noch genügend Leute, für die die Feiertage kulturellen und religiösen Wert haben.
    Ferner sind die Feiertage durch Tradition fest etabliert. Abschaffen riefe enorme Proteste der Arbeiter/ Gläubigen hervor. Nur weil jetzt die Jugend nicht mehr religiös ist, schafft man nicht die Feiertage ab.
    Muslimische Feiertage sind überhaupt kein Thema. Wie schon gesagt ist die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht mit dieser Kultur und Religion verbunden.
    Wir sind nun einmal ein Land und in einer Demokratie geht es nach der Mehrheit. Wenn irgendwann mal 50% der Bevölkerung Muslime sind, dann werden wir schon Feiertage einführen. Mach dir da mal keine Sorgen.
     
  16. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Ja, stimmt, nur Türken sind Muslime. Jetzt hab ichs, Denkfehler meinerseits. Es gibt ja auch keine "Türken", die nen deutschen Pass haben. Das Zahlenbeispiel hat uns aufgeklärt, Danke.
     
  17. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Das wäre richtig Dumm.

    Ein weiterer Schritt zur nicht-integration.
    Wenn ich in ein Land auswander, dann habe ich mich den Eigenschaften des Landes anzupassen und keine eigene Kultur dort aufzubauen.
    Wir sind immerhin ein christlicher Staat also wieso einen muslimischen "NATIONALFEIERTAG?!" hä?

    Und wenn es denen nicht passt, dann haben sie sich das falsche Land zum auswandern angeguckt.

    Schaut euch doch mal an wie die Franzosen, die Spanier o.Ä. Staaten mit Ausländern umgehen.
    Sollen wir jetzt nur, weil ein geisteskranker Österreicher mal an der Macht war zu jedem "Ja und Amen" sagen?!
     
  18. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    geht mal einer in die Türkei, und macht dort mal den vorschlag.

    Die Muslime sollen sich integrieren und sich unseren Sitten beugen.
    Niemand hat die gezwungen bei uns ins land zu kommen, wenn denen was nicht passt - goodbye.
     
  19. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Jaa, natürlich.
    Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde?
    Schaffen wir doch gleich Weihnachten ab und feiner stattdessen Chanukka, noch son muslimischer Feiertag der immer mehr bei uns Einzug hält.
    Ich kann dieses ewige MultiKulti-Geschwafel nicht ab, wir sind hier in Deutschland, und hier, wie Westerwelle sagt, auch wenn ich den Kerl sonst hasse (♂️♂️), hier spricht, und vor allem FEIERT man Deutsch.
    Und der Islam und seine komischen Feiertage sind NICHT Deutsch.
     
  20. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Wow, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass besagter F(r)eiertag Schwachsinn wäre, hast du deinem Nickname gerade alle Ehre gemacht...

    Soviel Vorurteile auf einen Haufen findet man selten
     
  21. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Muahahaha...einfach mal mich selber gequotet, weil die Leute es scheinbar nicht checken.
     
  22. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    gezwungen hat uns niemand,aber eingeladen hat man uns , um den dreck des dritten reichs wegzuräumen.
    sie haben aber die ausländer nicht gezwungen wieder zurückzugehen,was wohl vllt ihr grösster fehler war,aber das aus einem bestimmten grund.
    manche deutsche waren sich zu schade für die *******rbeit.
    Fangen wir bei den Müllmännern an,Zechenarbeiter,Schweisser,Montage etc.

    Man hat gemerkt ,dass Ausländer gute Arbeiter sind.

    Integration ist nicht gleich BEUGEN.
    ich beuge mich hier niemanden.
    Ich passe mich an,kein thema. spreche die sprache kein thema.respektiere den glauben etc.
    aber beugen werde ich mich ganz bestimmt nicht.

    Ich werde weder meine kultur aufgeben noch meine sprache noch meine sitten.

    Trotzdem denke ich deutsch,spreche besser deutsch als mancher Deutscher,respektiere euren glauben eure sitten und habe mich angepasst.

    Solche leute wie du,fordern hier ganz laut integration.
    Frage an dich.
    was hast du bis jetzt für Integration getan?

    ich bin zweisprachig aufgewachsen,habe schon ganz früh hier die mentalität,sitten kultur etc. aufgefasst und mich angepasst.
    was hast du bis jetzt getan um einem "ausländer" die Integration hier zu erleichtern?
     
  23. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    wo is das proplem das die kinder zu hause bleiben können ? stört doch keinen oder ?

    wenn man arbeitet kann man sich ja urlaub nehmen und gut is. man muss doch das thema net künstlich pushen oder ?
     
  24. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Oh man, du weißt das Chanukka ein jüdisches Fest oder?

    Oh mein Gott, EPIC FAIL!
     
  25. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Wenn ich sowas schon höre kommt mir die Galle hoch. Ich bin kein Nazi oder sowas, aber meine Güte, wir sind hier in Deutschland. Wenn ich auswandern würde, dann würde ich mich auch an das entsprechende Land anpassen.
    Überall versuchen Ausländer ihre Sonderrechte durchzusetzen. Ich kann mich mal daran erinnern das viele Türken eine Sonderpause für ihre Fastenzeit bekommen haben und wir deutschen in der Firma zu der Zeit keine Pause machen durften weil sonst eine Unterbesetzung da gewesen wäre.
    Okay, wenn man den ganzen Tag nichts essen und nichts trinken darf, dann ist das schon schlimm, aber das eine Firma circa 15 Leute gleichzeitig in die Pause schickt obwohl sonst nur maximal 2-4 Leute gleichzeitig in die Pause gehen durften, das ist eine Sauerei.
    Ist hier das gleiche.... auch wenns nur ein Schultag sein soll.... dann sinds halt unentschuldigte Fehlstunden wenn die Kinder unbedingt zuhause bleiben müssen. In Deutschland gibt es eine Schulpflicht und die entfällt eben nur an gesetzlichen Feiertagen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.